Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Februar - Mamis 2012 V.5 - Langsam nähern wir uns der 12. Wochengrenze!

Februar - Mamis 2012 V.5 - Langsam nähern wir uns der 12. Wochengrenze!

10. Juli 2011 um 14:20 Letzte Antwort: 4. August 2011 um 11:23

Volume 5

Wir sind die Februarmamis 2012 - eine Gruppe glücklicher Neuschwangerer und unsere Babys kommen im Februar!
Wir plauderen über alles was uns bewegt, über unsere ersten Anzeichen und was uns auf dem Herzen liegt. Ich wünsche uns allen eine Tolle und vorallem problemlos Kugelzeit!

Unsere Gruppe ist hiermit komplett - wir wünschen allen anderen Februarmamis eine tolle Kugelzeit
Ihr habt die Möglichkeit in dem 2. Februarmami-Thread mitzuschreiben, bitte meldet euch einfach bei schäfchen!


UNSERE TO - DO LIST:

den positiven Test in den Händen: erledigt!
den ersten FA-Termin: erledigt!
den Herzschlag sehen: erledigt!
die 12 Wochen überstehen: noch in Arbeit!
das Outing: noch in Arbeit!
die 25. Woche - Unsere Baby sind überlebensfähig: noch in Arbeit!
bis es kein Frühchen mehr ist: noch in Arbeit!
die GEBURT: noch in Arbeit!

Und das sind WIR!

Unsere Januerkugeln:

doublebubble - Ines
1. Kind
ET: 29.01.2012

sasou324 - Sasou
1 Kind
ET: 30.01.2012

dragonheart
1.Kind/1.Versuch
ET 28.01.2012

Unsere Februarkugeln:

millalein - Petra
1. Kind
ET: 03.02.2012

havik - Liza
1. Kind
ET: 03.02.2012

Miley1987- Melanie
1. Kind
ET. : 04.02.12

gramss - Sandra
2. Kind
ET: 05.02.2012

domilein123 - Domenique
4 Sternchen
ET: 06.02.2012

angeleyesense - Angela
1. Kind
ET: 06.02.2012

Sommerbriese
2. Kind
ET: 09.02.2012

langnesababy85 - Steffi
1. Kind
ET: 09.02.2012

sunshinekiddy
2 Kind
ET: 10.02.2012

schokokeksin89 - Lini
1 Sternchen (November 2008)
ET: 14.2.2012

Sabkr - Sabrina
2. Kind
ET: 11.02.2012

SaryRakete - Sarah
1. Kind
ET: 12.02.2012

haldengut - Sabine
1 Kind
1 Sternchen
ET: 14.02.11

2009Mili - Sandra
2. Kind (Milena 18.09.2009)
ET: steht noch nicht fest

ladyluck5
1. Kind
ET: steht noch nicht fest


Geburtstagsliste unserer Mamis

31.03.1980 Petra (Millalein)
03.04.1987 gramss
01.05.1980 Sandra (2009mili)
26.05.1985 Angela (angeleyesense)
26.07.1986 Sarah (SaryRakete)
23.09.1991 Ines (doublebubble)
11.11.1985 Sommerbriese
25.11.1986 Sabrina (Sabkr)
29.12.1981 Liza (havika)
31.12.1985 Steffi ( langnesababy85)


Unsere Sternchenmamis :

Wir denken an euch und eure Sternchen!!!

+.*`,+.*`,+.
____ ,+.*`,+.*`,+.
________$_,+.*`,+.*`,+. minimuff95
_______$$$+.*`,+.*`,+.
______$$$$$+.*`, +.*`,+.
$$$$$$$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+su nkissedplamtree
____$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+.
_____$$$$$$ $_,+.*`,+.*`,+.
____$$$$_$$$$__,+.*`,+.*`,+. lucybe
___$$$_____$$$__ ,+.*`,+.*`,+.
__,+.*`,+.*`,+.__,+.*`,+.*`,+.
_____ ,+.*`,+.*`,+.muppet
,+.*`,+.*`,+.


Bitte immer auf den Hauptthread antworten - dann bleibts übersichtlicher!

Mehr lesen

10. Juli 2011 um 14:23


soo und das ist der neue Thread

ich hoffe das passt alles so und ich hab nix vergessen..

sandra & ladyluck ich brauch noch euren ET!

Liebste grüße
Ines

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2011 um 15:52

Danke
ich hoffe das alles passt

alsoo meinetwegen können sie gerne noch mit zu uns?! schreiben ja ein paar wirklich kaum oder garnicht mehr..
ich finde den thread aber irgendwie nicht?

Mitleid hab ich auch immer sofort gaaanz schlimm auch wenns nicht mal nötig ist
ich schreib dennen auf jeden fall mal

lini: oookay dann schreib ich den geburtstag beim nächsten mal mit rein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2011 um 16:03

Gefunden!
hab ihnen schon mal geschrieben mal gucken wenn sie möchten können sie ja gerne vorbei kommen

beim nächsten thread werde ich eine vermisstenliste mit rein machen.. sind ja doch paar die sich kaum melden oder so gut wie garnicht mehr zb. Sommerbriese..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2011 um 17:19

Vergessen...
@Ines Hab dir auch meinen Geburtstag nicht verraten - 28.10.87
Und du kannst auch ruhig mit hinschreiben, das ich die Karo bin
Das schick ich dir am besten nochmal bevor du den nächsten Thread aufmachst. Hat ja noch Zeit.
Hast du aber wieder ganz toll gemacht

@Neue - find auch wir können die drei ruhig noch aufnehmen. Viele schreiben ja nicht wirklich aktiv mit (was ich sehr schade finde)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2011 um 20:26

Käsekuchen
auch will*auch will*

So und wo krieg ich jetzt welchen her, nachdem du mir Appetit gemacht hast?

Noch 12h bis zu meinem FA Termin
Bin aufgeregt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2011 um 23:39

@angel
Dann denken wir zwei morgen an uns, wenn wir zeitgleich im Wartezimmer sitzen.
Ich drück dir die Daumen.
Hatte ja auch eine Blutung und danach war alles gut. Wird schon werden

Bin auch ganz doll aufgeregt...

@Rezept -das will ich bitte auch

Gute Nacht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2011 um 11:43


Hallo ihr Lieben
Bin grad zurück vom FA *freu*
Baby ist 7.7cm und sieht top aus. Keine Auffälligkeiten, alles prima. Nackenfalten sind auch okay (hat meine Ärztin einfach so nachgeschaut) und ich soll mich jetzt mal entspannen
Und es wäre so temperamentvoll wie die Mama - ist nämlich die ganze Zeit rumgeschwommen und hat gestrampelt. Kleiner Wirbelwind
Was bin ich froh! (neues Bild im Album)

@angel - hoffe du hast auch so tolle Nachrichten. Warte gespannt auf Neuigkeiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2011 um 13:12


Huhu,

@angel und dragon: oh, wie schön dass alles gut ist. Gott sei Dank. Ich mag hier auch keine schlechten Nachrichten mehr hören, das mit Muppet tut mir sooooooo leid

Bei mir war heute auch alles fein, Würmli hat auch rumgezappelt und alle Werte sind auch super. Gott sei Dank.

@Käsekuchen: danke

@domilein: drück dir schonmal die Daumen für die Chorionzottenbiopsie, auch wenn es noch etwas hin ist. Ich wäre sicherlich auch sehr aufgeregt.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2011 um 13:23

@schokokeksin
Hey,

wenn es so schlimm ist, ruf doch lieber an. Macht ja auch Sinn, falls es ne Blasenentzündung ist und die dann eventuell mit Antibiotika behandelt werden muss.

Lieber einmal zuviel angerufen und gefragt, finde ich.

Gute Besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2011 um 14:10

Anrufen kostet (fast) nix
@lini
Mach doch - dann geht es dir auch besser, wenn dein Arzt sagt, dass das normal ist. Vielleicht gibt er dir auch nen Tipp, damit es besser wird. Notfalls gehst du nochmal hin...
Ich hab es in letzter Zeit dann immer mit Magnesium probiert und MIR hat es geholfen. Das Ziehen ist dadurch besser geworden.

@sary-ich drück dir die Daumen! Bald haben wir die 3 Monate alle geschafft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2011 um 14:33

Ja leider
Ein paar hatten eben das Pech nicht soweit zu kommen. Verständlicherweise schreiben die nicht mehr mit...

Und ein paar sind eben schreibfaul geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2011 um 14:42

Nicht so schlimm
Wie weit bist du denn jetzt? Wars denn geplant? Bin neugierig

@schoki - jetzt wo dus sagst. Hab heute auch viel zu wenig getrunken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2011 um 14:50

Hallöchen
So dann hier noch mal (hatte eure alte Gruppe gefunden und wurde lieb auf diese hingewiesen )
Ich bin auch eine Februar 2012 Mami. Wir bekommen unser zweites Kind. Unsere Tochter kam im Mai2010 auf die Welt. Der kleine Bauchfloh hat ET 01.02.12. Mein Mann und ich sind glücklich verheiratet und kommen aus NRW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2011 um 14:53


Allso ich habe schon zwei mal die Herztöne des kleinen Bewohners gehört in der 8 und 10 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2011 um 16:15


Hab grad einen Käsekuchen im Ofen
Hoffe er ist gelungen!

@sabkr Jaaa- das war ein schönes Gefühl. Viel besser als beim letzten Mal. Obwohl man da das Herz gesehen hat. Aber wie es sich bewegt hat voll niedlich.
Hätte nie gedacht, das es schon so groß ist.

@muckelchen wie weit bist du denn jetzt?

@kiko- bei uns war die Planung geplant Mäuschen hat sich aber gedacht, es verschiebt das ganze mal nach vorne. (wahrscheinlich genauso ungeduldig wie die Mama)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2011 um 18:56

...
@dragon ich bin heute 10+3 und habe morgen meinen nächsten Termin
Meine Frauenärztin macht immer auch die Herztöne an aber sie ist jedesmal selber fasziniert tut immer so als hört und sieht sie soetwas zum ersten mal aber voll süß.
Ich komme aus Dortmund (hab gerade den Namen vergessen die das gefragt hat )
Bei uns ging es jetzt auch total schnell sofort im ersten ÜZ dafür haben wir bei der ersten fast 1,5 Jahre gebraucht... Wenn ihr ziehen habt versucht euch hinzulegen häufig hängt das mit dem Wachstum der Gebärmutter und der Mutterbänder zutun...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2011 um 20:26

Hi Mädels...
Tut mir echt leid, dass ich mich in letzter Zeit gar nicht mehr melde...

Übelkeit macht mich fix und fertig und dazu kamen dann letzte Woche noch Blutungen. War mit den Nerven am Ende und hab echt gedacht das war es jetzt Bin dann auch sofort ins KH gefahren. Zum Glück war alles in Ordnung. Wuckelchen hat freudig vor sich hin geturnt Arzt meinte dann auch, dass ich mir jetzt nicht so viel Sorgen machen soll, da dass immer mal passieren kann. Wollte dann auch wirklich keine negativen Gedanken im Kopf haben und hab ach extra nicht im Forum geguckt.

Bin seit zwei Wochen auch krank geschrieben und ich gelobe Besserung sobald ich wieder auf der Arbeit bin. Da bin ich einfach öfters am PC.

Ui Käsekuchen könnte ich jetzt auch sehen. Denke ich werd das Rezept morgen mal ausprobieren. Toll, Danke

Alle neuen auch ein herzliches Willkommen

Supiii, dass alle beim FA heute positive Nachrichten erhalten haben. Und Wahnsinn wie groß dein Baby schon ist, dragon

War heute auch nochmal gucken. Baby ist schon 3,4cm und ET ist jetzt auf den 6. Februar verschoben worden. Bin heute also 10+0. Bald haben wir alle endlich die nervenaufreibende Zeit überstanden!!!

So, werd mich jetzt mal wieder auf die Couch lümmeln.

Bis denne...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2011 um 20:33


ne stimmt ist nicht so weit... Was hast du getrunken???
Warum mußt du eigendlich Utrogest nehmen??? Ich habe es in meiner ersten Schwangerschaft auch bekommen aber da hatte ich auch ne Hormon stimulation...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2011 um 20:46

Käsekuchen
War sehr lecker - gabs jetzt zum Nachtisch. Danke für das Rezept. Kalorienhaltig, das kann ich bestätigen.

@langnesebaby - das ist doch nicht schlimm. Ich wünsch dir eine aldige besserung.
Muss sagen, das ich echt Glück hatte. Kaum Übelkeit, ab und zu mal UL-Ziehen und Müdigkeit. Aber sonst? Ich glaube da geht es einigen deutlich schlechter... ach ja und die fettigen Haare

Traut sich eigentlich jemand von euch nun nach der 12. Woche zu färben? Hab immer noch so meine Bedenken. Aber sieht halt nicht schön aus...

Karo+(großer) Krümel 11+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2011 um 20:56


@angel ich glaube ich habe meinen Namen noch nicht gepostet >Saskia>
und deiner ???

ich freu mich schon auf morgen und bin mal gespannt wie groß das Flöchen ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2011 um 7:20

Guten morgen februar Mamis
Hui ganz schön was los hier.. schaffe es jetzt garnicht alles nachzulesen also bitte nicht bös sein wenn ich jemanden nicht antworte!

karo: wow schon soo groß?? sicher das du "erst" in der 12. woche bist? weil ich nämlich ganz geschockt gerade in so ner SSL tabelle gesehen hab das du dann schon weiter sein müsstest? Bei den Januermamis sind die die ganz am Anfang entbinden auch so groß!

haare färben: alsoo man soll ja nicht die farbe auf die kopfhaut bringen! strähnchen die da nicht drauftreffen darf man machen soweit ich weiß :P

kikoij & muckelchen: Herzlich willkommen könnt ihr mir bitte eure daten per PN an mich schicken?

FA Termin: Toll das bei allen alles okay gestern war!!

langnes: ooh dann gehs wirklich langsamer an in der arbeit! hatte ja auch blutungen und der arzt meint das könnte vom stress her kommen! Aber toll das alles gut bei dir ist

sabrina: danke fürs rezept!!

soo muss jetzt los in die arbeit und das bei dem tollen wetter wünsch euch einen schönen tag heute

Ines + bauchkeks 11+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2011 um 9:31

Guten Morgen
@Ines meinst du wirklich schmeißt ihr mich dann raus?
Ich hoffe nicht. Meine FÄ meinte, das alles Terminerecht ist und prima entwickelt ist. Das ich schon weiter wäre, davon war nie die Rede.
Werd gleich mal zu den januarmamis schauen.

Wünsch euch allen einen schönen und vor allem stressfreien Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2011 um 13:18


Huhu,

@dragon: kann es sein, dass dein Frauenarzt nicht die Scheitel-Steiß-Länge, sondern die gesamte Körperlänge mit mehr als 7cm angegeben hat?

@an die Neuen: herzliche willkommen!

@havika: super, dass bei deinem Termin auch alles gut war!!!

@Haare färben: lass ich auch lieber bleiben, sieht zwar nicht so toll aus, aber naja...

liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2011 um 13:21


so hatte heute morgen ja muvo und dem Zwerg geht es super... bei 10+6 ist es 4,1 cm. Herz schlägt schön. War aber am schlafen und hat sich nicht stören lassen. Ganz anders als unsere Große die hat immer wie ne wilde geturnt und sie ist heute noch nen Wirbelwind...

@angela
Schwangerschaftsdemenz tja wer genau schaut ist schlauer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2011 um 14:08

Größe
Das kann sein, das die 7.7cm die gesammtlänge vom Krümel sind. Aus meinem Mutterpass werd ich nicht so richtig schlau
Ich frag sie einfach beim nächsten mal. Darf am 1.8. wieder hin

Ich vergess auch immer alles zu fragen (auch SS_Demenz) Wollte eigentlich wissen, wie lange ich noch Folsäure nehmen soll. AUf der Packung steht "vom KiWU bis Ende 3.Monat"

Herztongerät - du meinst sicher die Angelsound geräte, oder? Da hab ich Angst, das ich mich zu verrückt mache. Wenn das mal nicht richtig funktioniert.
Die geräte in de Praxen sind sicher nicht umsonst so sauteuer. Vielleicht tut es auch ein normales Stethoskop? Vielleicht wissen das die, die schon Mama sind??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2011 um 18:17

Morden fürs Essen
Das könnte ich auch. Hab ja schonmal geschrieben, das ich zur Zeit nicht verstehe, wie ich jemals eine Diät ausgehalten habe...
Wenn ich Hunger hab, bleiben noch max. 15Minuten

Ich nehm Folio Forte (sieht aus wie ne Smint Packung) - denke da gibt es bestimmt auch noch Folgepackungen.

Mit den Sorgen geht es mir seit gestern auch deutlich besser. Denke die werden aber zunehmen, sobald der FA Termin wieder ne weile her ist... mal sehen. Momentan bin ich ganz ruhig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2011 um 18:39

Huhuu
Folsäure: hab jetzt auch diese Folio.. und mein arzt hat gesagt ich kann die bis zum schluss sogar noch in der stillzeit nehmen - steht auch auf der verpackung

karo: ja also das kann sein das es die größe vom ganzen baby ist mein FA misst und schreibt immer nur die SSL länge auf glaube ich.. und deswegen war ich bei dir soverwundert! Aber ich denke wenn du wirklich weiter sein solltest ist das ja auch nicht schlimm

muckelchen: Toll das bei dir heute alles okay war! freut mich für dich

bin soo kaputt.. irgendwie könnte ich zurzeit nur schlafen also spätestens um halb 10 abends gehen meine augen zu

in genau einer woche ist der nächste termin juhuu!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2011 um 19:32

...
Also 7,2 cm in der 7 oder 8 ssw kann nicht sein ich bin bei 10+6 erst bei 4 cm und eigendlich messen die immer SSL.
Ich nehme von Anfang an die Folio /seit der Planung) nehmt es ruhig durch schadet nicht...
Zu den Herztondingern lasst es ist nur Geldschneiderei. Ne Freundin hatte das auch und wurde total unruhig weil wir einfach die Töne nicht deuten können.
In welchen Abständen habt ihr die Termine???
Ich bis zur 12 SSW alle vierzehn Tage jezt alle drei Wochen und ab der 25-27 SSW wieder alle 14 Tage und zum schluss wöpchentlich bis alle zwei Tage...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juli 2011 um 13:20


Na ihr Süßen...
Heute ist gar nicht mein Tag. Mir ist total schwindlig - hab ewig geschlafen und bin trotzdem noch müde. Und jetzt noch bis 22.00 Uhr arbeiten

@FA-Termine... also ich geh auch nur alle 3bis4 Wochen. Krieg dann aber auch (bisher) jedesmal ein US und letztes mal wurde mir auch wieder Blut genommen. Denke öfter bezahlt die Krankenkasse auch nicht (zumindest die gesetzliche)

@Geburtsort - hab grad mit einigen werdenen Mamis über Kliniken diskutiert. Will denn jemand von euch NICHT in einer Klinik entbinden? Wenn ja, wieso...

@havika - gehört hab ich auch noch keinen Herzton. Nur gesehen. Wenn du dir eins kaufen solltest, berichtest du dann mal? Ich werd warten bis sich das kleine bemerkbar macht dauert ja "nur noch" ca. 8-10 Wochen (wünschte es wäre schon soweit)
An die Schon-Mamas -- wann habt ihr eure Babys denn beim letzten mal zuerst gespürt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juli 2011 um 15:27

Mutterpass
@Lini - hab grad endsetzt in deinem anderen Beitrag gelesen, das du noch gar keinen hast? Wieso das nicht. Dachte den bekommt man gleich am Anfang

@mein Krümel - nachdem ich mich jetzt schlau gemacht habe kann ich euch jetzt sagen, wie groß der Krümel wirklich ist. 5,2cmSSL und 7,7 insgesamt

Tausend Abkürzungen - da muss man erstmal durchblicken

@sabkr heute scheint auch echt das Wetter dafür zu sein. Fühl mich auch total elend. Wünsch dir ne gute Besserung.
Bin irgendwie froh, das wir die letzten Monate im Winter haben und nicht im Hochsommer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juli 2011 um 16:12

@Lini
Freu mich für dich - hoffe du bist dort glücklicher. Ist ja wichtig, das man sich bei seinem Frauenarzt wohlfühlt.
Hab früher ganz oft gewechselt, bis ich im Dienst mal ne ganz nette Ärztin kennnegelernt habe. Denke, die macht bei mir auch soviel zusätzlich, weil sie mich aus dem Dienst kennt.
Wünsch dir jedenfalls Glück und das du endlich deinen Mutterpass (bei mir auch liebevoll "DArf-Schein" genannt) in der Hand hälst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juli 2011 um 16:47


@sary - ich weiß, das ich das eigentlich nicht darf. Hab mich damals von meinem Chef ein bisschen überreden lassen, das ich im Juli noch arbeite (wegen Urlaubszeit) - eigentlich blöd, wenn man bedenkt das mein Vertrag ausläuft und ich wegen der SS nicht Übernommen werde. Aber ich hab eben zugesagt (weil ich dachte das wäre kollegialer)
Leider sehen meine Kollegen nur, was ich alles nicht mehr mache und das ich keine Dienste mehr tausche. Und ne Kollegin ist ja schon im 5.Monat und die arbeitet auch noch *blahblah*

Fakt ist - medizin ist nix für Schwangere
(eigentlich)
Bin froh, wenn der Juli vorbei ist. Meine FÄ ist auch nicht so angetan davon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juli 2011 um 17:52

,,,,
Hallöchen ihr lieben endlich feierabend und endlich hab ich für heute meine ruhe

mit dem kündigungsschutz kenn ich mich jetzt nicht soo aus aber ich glaube auch nicht das er wirkt wenn der vertrag so oder so ausläuft.. schade eigentlich!
Aber ich würde auch schleunigst die arbeitszeiten ändern lassen! du bist zwar nicht krank aber du bist eine 24 stunden fabrik (sag ich voll gerne hihi ) und da müssten ja gerade ärzte wissen was gut ist und was nicht!

kollegen: ja ich glaube meine sehen au ch nur das was ich nicht mehr machen kann.. find ich voll nervig!

sabrina: hihi ich kann auch immer erst abends nen termin machen das blöde ist das ich ja den ganzen tag was esse und trinke und dan noch mehr auf die waage bringe

geburtsort: also ich will auf jeden fall ins krankenhaus.. gibt hier zwar ein sehr gutes geburtshaus abe ich hätte angst das was schief läuft!

termin: alsoo sooo lange wie bei dir lini finde ich auch nicht gut.. hatte jetzt immer so alle 3 wochen hab ja jetzt auch FA gewechselt und da ist es echt viiiel besser

Noch 4 tage daaaaann sind die 12 wochen rum aah

Ines + bauchkeks 11+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juli 2011 um 19:29


so jetzt habe ich auch die Zeit mal nachzulesen.

@vormilch ist nicht schlimm einige haben es andere nicht... Ich hatte das bei meiner ersten und jetzt auch...

@krümmelchens Bewegungen... bei der ersten habe ich die erste Bewegungen in der 20 SSW gespürt das ist sooooo schön

@ bei befrissteten Arbeitsverträgen bekommt man keinen Kündigungsschutz und bei festverträgen auch erst nach der 12 SSW und mit Bekanntgabe der Schwangerschaft.

@Frauenärzte jeder handelt da anders meine macht immer US sie schickt mich sogar zum 4D sie sagt immer sie möchte das jemand zweites mit draufguckt... ich bin echt froh so eine gute zu haben. Bei ihr habe ich mich schon in der ersten Schwangerschaft sehr wohl gefühlt

Nun sind es noch 5 Tage bis die 12 Woche rum ist aber ich bin irgendwie schon entspannter

So ich wünsch euch einen schönen Abend mein Herzblatt hat gerade lecker große Eisbecher geholt ich habe erst 100g in 11 Wochen zugenommen und ich habe jeden Tag hunger auf Eis....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juli 2011 um 10:10

Guten Morgen auch von mir...
Heute Nacht war es dann soweit - ich konnte echt nicht mehr auf dem Bauch schlafen. Meine Brüste sind so prall und groß geworden, das es nicht mehr angenehm war darauf zu liegen Dabei schlaf ich so geren auf dem Bauch.

@Kündigung - bin ja nicht direkt gekündigt sondern mein vertrag wird nicht verlängert. Hätte es natürlich niemandem sagen müssen, aber dann hätte ich die letzten Wochen noch 12hDienste gehabt und wahnsinnig schwer heben müssen. Das Risiko war mir zu groß. Also hab ichs dem Chef gesagt und der wäre ja doof mich weiter zu übernehmen. Bin nicht traurig - fand es dort eh nicht besonders.
Umso dümmer von mir, das ich jetzt trotz (eigentlichem) BV noch im Juli arbeite

@lini - dann back dir doch nen Kuchen hab ich auch gemacht und nach einem Stück war der heißhunger bezwungen. Also - viel Spaß

@gewicht - wieso nehm ich denn soviel zu? Ich hab zwar sofort mit dem Rauchen aufgehört, okay und so extrem körperlich arbeiten muss ich zum Glück auch nicht mehr. Aber das kann doch nicht alles sein. Hab jetzt schon fast 4kg mehr aber ne Diät halt ich bestimmt zurzeit auch nicht durch.

LG
Karo + Krümel 11+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juli 2011 um 11:06

Vergessen
Sorry Lini, ich hab vergessen das euer Ofen kaputt ist. Aber geh doch zum Bäcker. Da gibt es doch fast immer Käsekuchen/Quarkkuchen...

@Eincremen - wann fängt man denn damit am besten an? Ich bin da gar nicht scharf drauf, weil ich diesen Fettfilm auf der haut echt eklig finde. Aber was sein muss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juli 2011 um 11:20

@Sary
Dann wünsch ich dir ganz viel Spaß vielleicht kannst du dann ja ein Bild reinstellen. Bin ganz neidisch. Will auch am liebsten schonwieder

Eincremen - nagut, dann werd ich wohl auch langsam mal anfangen. Mein Freund freut sich schon drauf. Immerhin muss ich das nicht selber machen

Gewicht - beruhigt mich, das ich nicht die einzige bin. Allerdings überleg ich schon ob ich (eigentlich totaler Sportmuffel) nicht wenigstens Schwimmen gehe oder irgendwas in die Richtung mache. Mal schauen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juli 2011 um 16:23


Hallöchen ihr lieben berufsschule für heute geschafft jetzt darf ich mich erstmal entspannen

eincremen: hab ich auch noch garnicht angefangen weiß garnicht was ich da genau nehmen soll? ist ne normale creme so gut wie ein öl?

sport: also für mich sind schon 100 meter zur zeit reiner sport irgendwie bin ich ganz schnell k.o. auch wenn ich nicht ewig weit laufe muss.. aber schwimmen wäre mal ne gute idee!

baby-tv: sarah viiiel spaß heute ich hab erst am dienstag und bin schon sooo aufgeregt! hoffentlich ist alles gut bin ja dann aus der kritischen zeit draußen

12. wochen grenze: nur noch 3 tage juhuuuu! habt ihr auch so nen countdown am handy der die tage zählt ging ja doch ganz schön schnell vorbei eigentlich die zeit..
wie lange dauerts bei euch noch?

gewicht: hab auch schon 2 kg zugenommen.. ärgert mich voll aber naja was soll man machen?

käsekuchen wäre jetzt perfekt!! Aber leider haben wir keinen da und zum backen dauert es mir jetzt zu lange

Ines + bauchkeks 11+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juli 2011 um 19:11


@lini - tut mir Leid für dein Männe. Aber wenn er es so locker sieht, dann ist ja gut. Denke Kerle sehen das eh immer etwas lässiger...

@essen - bin extrem wählerisch. Auch beim Trinken. Dann trink ich mal lieber gar nix, als etwas das ich nicht mag. Eigentlich falsch-ich weiß

@Timer - ich hab auch so nen Kalender. Der sagt mir immer wenn die neue Woche losgeht und was dann so passiert. (Android-Handy) - auf der Seite hab ich auch mein US-Bild als Hintergrund

Hab heuete so nen komischen Schmerz - wie Muskelkater nach zuviel Sit ups. Hatte ich bisher noch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juli 2011 um 19:45

Sary
Herzlichen Glückwunsch - das ist ja super.
Bin immer sehr erleichtertt wenn es allen gut geht.

@lini - vielleicht hat es geschlafen. Ich denk es muss nicht immer rumhüpfen... gibt ja auch ruhige babys obwohl ich mir das bei der Mutter nicht vorstellen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juli 2011 um 21:08

FA Termin
Hallo zusammen

War heute beim FA. Unser Gummibär ist 25mm gross das Herzli schlug normal und es bewegte sich auch fest...

Nun fiehl mir ein Stein vom Herzen da mir mein FA bei meiner zweiten Schwangerschaft offenbarte das unser Kind sich nicht Altersgemäss entwickelt hatte ...


Hoffe bei euch geht alles gut komme gar nicht so zum lesen ihr schreibt so eifrig.

Bis bald
Sabine und baby 9+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2011 um 6:37


sarah und haldengut: herzlichen glückwunsch das alles gut ist bei euch und euren zwergen!!
ist der hammer zu sehen wie es sich bewegt
wäre toll haldengut wen du dich öfters wieder bei uns melden würdest

eincremen: werde mir die jetzt auch mal besorgen lini! klingt ja echt nicht schlecht aber ich glaube ich habe immer noch keinen babybauchansatz

zeit: ich finde auch jetzt wenn man so schaut sind ja schon über 6 wochen her wo wir erfahren haben das wir mamis werden

wohnung: ich und mein schatz werden vllt in eine 100 qm große wohnung ziehen und das noch mit ner niedrigen miete da der vermieter ein freund von uns ist hihi .. ich hoffe das klappt so!

Ines + bauchkeks 11+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2011 um 13:12

Hallo ihr Lieben
Bin heute auch ziemlich fertig. Muss wieder bis 22.00 Uhr arbeiten. (der "gäähn"_Smiley fehlt wirklich)

@sary/arbeit - mir geht es ähnlich wie dir. Privat läuft auch alles super... aber die Kollegen und das Arbeiten fällt mir immer schwerer. Ständig darf man sich doofe Sprüche anhören. Dazu kommt, das ich noch meine Abschlussprüfung bestehen muss und einen Haufen Unterschriften brauch. Keiner hat aber mal Lust sich die Zeit zu nehmen. Weiß langsam auch nicht mehr - würd mich am liebsten verkriechen...und erst wieder rauskommen wenn alles vorbei ist.

@domi - bin ganz neidisch. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das so früh schon möglich ist. Aber herzlichen Glückwunsch.

@Eincremen - ich werd nächste Woche auch anfangen. Obwohl meine Mama meinte, das wäre ne veranlagungssache und eincremen hilft da nur ganz wenig.
Die mehrfach Mamas - welche erfahrung habt ihr denn mit SS-Streifen gemacht?

@12Wochen - morgen startet bei mir Woche 13. Müsste eigentlich total happy sein. Freu mich auch. Aber die Arbeit überschattet momentan alles ein bisschen.

@Bücher - hab die Mama-Checkliste gekauft. Ein schönes Buch wo man ganz viele verschiedene "Listen" hat. (was man einkaufen soll, vorbereiten kann, Bürokratie) - nicht teuer und für alle die das erste Kind bekommen sehr praktisch denk ich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2011 um 13:59

Hebamme
Ab wann braucht man die denn, wenn das kind noch nicht da ist? Und nach welchen kriterien sucht man da aus? Hab noch nicht soviele Mamas im Freundeskreis, die mir Empfehlungen geben können...

Hatte die letzten Tage auch furchtbare Bauchschmerzen - hab jetzt mal wieder Lefax genommen. Vielleicht liegts doch wieder an der verdauung Kind ist ja nicht das einzige, was im Bauch ist. Mal sehen. Am Anfang war es noch wie Muskelkater aber jetzt zieht sich das immer mehr nach oben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2011 um 19:15


So heute schaffe ich es auch wieder mich zu melden, meine kleine bekommt gerade zwei Backenzähne auf einmal und braucht Mami sehr... Wenn sie dann im Bett ist muß ich auch schlafen....

@Bewegungen: Ich spüre dieses leichte Flattern auch ab und an schon

@Öl/ Cremen: Ich öle mit Frei ÖL bezweifel aber das es noch was bringt Ich bin bei meiner ersten Tochter so gerissen trotz Öl von Anfang an... Naja die waren jetzt aber fast nicht mehr zu sehen aber es wird wiederkommen...

@Hebamme ich habe eine in meiner Frauenarztpraxis die hat schon meine erste Nachsorge gemacht und das wird sie auch wieder tun Für die Nachsorge würde ich mir auf jedenfall eine suchen alles andere muß jeder für sich wissen. Mir haben die häufigen untersuchungen bei meiner FA ausgereicht und reichen jetzt auch...

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende

Saskia (11+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2011 um 19:48


Find die auch sau bequem. Hab mir ja zwei pakete bei ebay ersteigert und in dem einen war ne Jeans mit Stoffbund drin. Die hab ich seit gestern an (weils ja wieder recht kühl geworden ist) und ist super bequem.

Will aus dem Schnäppchen aber noch Geld rausholen - werd die Sachen die nicht passen (und wohl auch nie passen werden) wieder verkaufen.

@SSStreifen - wenn ich so durch Forum und Inet lese, hab ich das Gefühl es ist wirklich egal, ob man cremt oder nicht. Was ich gut finde, denn dann beschrenk ich es nur auf ein mindestmaß und muss nicht ölen. Hab ne prima BodyButter aus dem Bodyshop und das reciht mir glaube ich.

@hebamme - werd einfach mal meine FÄ beim nächsten mal Fragen. Meine Schwägerin meinte, sie hat die aus dem KH "mitbekommen" und vorher war niemand bei ihr. Kann mir auch nicht vorstellen wofür? Was will sie machen??? Mir den Bauch eincremen

@muckelchen schön das du auch schon deinen Krümel spürst. Denke bei mir wird es wohl noch eine weile dauern...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2011 um 13:38


Hallöchen ihr lieben

nur noch 1 tagen und dann bin ich im vierten monat ich bin sooo froh wenn der termin am dienstag super ist dann kann ich endlich beruhigt die nächsten wochen genießen

wie lange dauerts bei euch allen noch ca.? zählt ihr auch schon die tage?

domi: oooh ist das toll das du schön was spürst!! ich will auuuch! ist bestimmt voll beruhigend wenn das kleine zurückstupst

ssstreifen: ich hoffe ich bleibe verschont aber ich zweifel stark dran.. werde heute mal im rossmann fahren - werde das kaufen was du hast lini!

umstandsmode: hab ich noch garnicht geschaut aber werde ich auf jeden fall bald mal machen ist bestimmt auch auf jeden fall bequem! habt ihr viel für die hosen bezahlt?

hebamme: hab mir schon einen infozettel vom storchennest bei uns geholt die machen da alles ss schwimmen und und und ich werde da mich in den nächsten wochen auf jeden fall mal melden! ich glaube so eine hebamme kann uns auch immer wieder ängste nehmen!

karo: ich hoffe doch mal das du bald dein BV in anspruch nimmst!! du musst ja dann da eh nicht mehr hin und was deine kollegen denken kann ja wurscht sein.. uuund herzlichen glückwunsch zum ersten tag im 4ten monat!

sarah: mmh das ist natürlich sehr blöd bei dir in der arbeit.. die sind auf jeden fall eifersüchtig auf dich! kannst du mal mit deinen chef bzw. chefin drüber sprechen? vllt hilft das ja!

soo ich mach mich mal zum einkaufen
bis später meine lieben!!

Ines + bauchkeks 11+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2011 um 16:14

Wetter
Ja das Wetter nervt mich auch gewaltig. Vor allem weil es sich nicht entscheiden kann... bin heuet viel zu warm angezogen (sollte wohl öfter Wetterbericht hören)
So ein Mist. Und nun hab ich wieder Kopfschmerzen.

@Ines Danke - morgen ist es auch bei dir soweit.
Wegen der Arbeit nochmal...das BV könnt ich ja SOFORT haben. Ich trau mich nur noch nicht es in Anspruch zunehmen. Aber so scheiße wie mich meine Kollegen im Moment behandeln, haben sie es echt verdient.

@lini - frag mal nach. Bin auch schon ganz verwirrt

@umstandshosen - also die, die am besten passen sind beide von H&M Mama. Die eine hat 20 euro gekostet (aus Stoff) und die andere war in einem ebay packet drin (20 euro für 10Teile, von denen aber nicht alle passen)

@Geburtshaus - überlege ob ich da mal hingehe, denn die bieten ganz viele Kurse an und haben auch angestellte Hebammen die die nachsorge machn (zur Entbindung geh ich aber ins KH)
Was haltet ihr davon?

@Kopfschmerzen - hat jemand von euch Mirgräne/Kopfschmerz? Weiß langsam nicht mehr was ich tun kann und das Wetter machts noch schlimmer Bin ohne Triptane und Aspirin echt aufgeschmissen...

Ansonsten - Juhu - 4. Monat ist angebrochen (wahnsinn wie schnell auf einmal die Zeit rum ist)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2011 um 17:24


Huhu Mädels,

@dragon: ja, ich finde das Wetter auch furchtbar und habe auch extreme Probleme mit Kopfschmerzen. Ich mache mir Pfefferminzöl auf die Stirn, trinke Cola mit Zitrone, aber so richtig hilft das alles nicht. Eigentlich soll ja Kaffee mit Zitrone gut helfen, aber das ist mir momentan zu eklig, bäh...
Sprech doch mal mit deinem FA, meine Ärztin hat gesagt, wenn das mit der Migräne nicht besser wird, soll ich Akupunktur probieren. Und Paracetamol dürfte ich, aber das hilft bei mir leider überhaupt nicht, daher lasse ich es gleich weg.

@Geburtshaus: ich will da auch gerne hin, die haben ganz viele Kurse. Ich möchte eigentlich auch gerne da entbinden, bin mir aber noch nicht ganz sicher, erstmal mit denen reden, wie es im Notfall ist, wie die Verlegung ins Krankenhaus dann abläuft etc. Überlegt hier noch jemand im Geburtshaus zu entbinden?

@Streifen: ich öle zur Zeit mit Alverde "Mamaglück" von dm (ich liebe dm ) und habe auch die "Mamaglück" Körperbutter. Davor hatte ich Bübchen, das fand ich auch gut. Ich hoffe es hilft was!

Habe heute irgendwie ganz komische Bauchschmerzen, solche hatte ich bisher noch nicht. Hoffe es ist alles in Ordnung, Montag beim Arzt war ja alles super.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club