Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Februar - Mamis 2012 V.4 - Unsere Babys nehmen Formen an!

Februar - Mamis 2012 V.4 - Unsere Babys nehmen Formen an!

23. Juni 2011 um 14:37

Volume 4


Wir sind die Februarmamis 2012 - eine Gruppe glücklicher Neuschwangerer und unsere Babys kommen im Februar!
Wir plauderen über alles was uns bewegt, über unsere ersten Anzeichen und was uns auf dem Herzen liegt. Ich wünsche uns allen eine Tolle und vorallem problemlos Kugelzeit!

Unsere Gruppe ist hiermit komplett - wir wünschen allen anderen Februarmamis eine tolle Kugelzeit
Ihr habt die Möglichkeit in dem 2. Februarmami-Thread mitzuschreiben, bitte meldet euch einfach bei schäfchen!

UNSERE TO - DO LIST:

den positiven Test in den Händen: erledigt!
den ersten FA-Termin: erledigt!
den Herzschlag sehen: teilweise erledigt!
die 12 Wochen überstehen: noch in Arbeit!
das Outing: noch in Arbeit!
die 25. Woche - Unsere Baby sind überlebensfähig: noch in Arbeit!
bis es kein Frühchen mehr ist: noch in Arbeit!
die GEBURT: noch in Arbeit!


Und das sind WIR!

Unsere Januarkugeln

dragonheart
*23 Jahre
aus Thüringen
in einer festen Beziehung
1.Kind
ET 28.01.2012

doublebubble - Ines
*23.09.1991
aus Bayern
in einer festen Beziehung
1. Kind
ET: 29.01.2012

sasou324 - Sasou
*23 Jahre
aus NRW
ist glücklich verheiratet.
1 Kind
ET: 30.01.2012

Unsere Februarkugeln

millalein - Petra
*31.03.1980
aus Bayern
in fester Partnerschaft
1. Kind
ET: 03.02.2012

havik - Liza
* 29.12.81
aus Schleswig holtstein
verheiratet
1. Kind
ET: 03.02.2012

Miley1987- Melanie
24 Jahre aus S-H
glücklich vergeben
1. Kind
ET. : 04.02.12

domilein123 - Domenique
Verheiratet seit 29.09.2010
3. Kind
4 Sternchen
ET: 06.02.2012

Muppet - Annabell
*22 Jahre
aus Schleswig holstein
glücklich verlobt geheiratet wird nächstes Jahr
1. Kind
ET: steht noch nicht fest

Sommerbriese
*11.11.1985
in einer festen Partnerschaft
2. Kind
ET: 09.02.2012

sunshinekiddy
*24 Jahre
verheiratet
2 Kind
ET: wahrscheinlich der 10.02.2012

schokokeksin89 - Lini
glücklich verheiratet
1 Sternchen (November 2008)
ET: wahrscheinlich der 10.2.2012

Sabkr - Sabrina
*25.11.1986
aus Bayern
Verheiratet
2. Kind
ET: 11.02.2012

haldengut - Sabine
23 Jahre
1 Kind
1 Sternchen
ET: 14.02.11

2009Mili
Sandra
01.05.1980
verheiratet
2. Kind (Milena 18.09.2009)
ET: steht noch nicht fest

ladyluck5
31 Jahre
glücklich verheiratet
1. Kind
ET: steht noch nicht fest

SaryRakete - Sarah
*26.07.1986
aus RLP
verheiratet seit Mai 2010
1. Kind
ET: steht noch nicht fest

gramss
*03.04.1987
glücklich verheiratet
2. Kind
ET: steht noch nicht fest

langnesababy85 - Steffi
*31.12.85
aus NRW
in fester Partnerschaft
1. Kind
ET: steht noch nicht fest

angeleyesense - Angela
*26.05.1985
aus NRW
in einer festen Beziehung
1. Kind
ET: steht noch nicht fest


Unsere Sternchenmamis :

Wir denken an euch und eure Sternchen!!!

+.*`,+.*`,+.
____ ,+.*`,+.*`,+.
________$_,+.*`,+.*`,+. minimuff95
_______$$$+.*`,+.*`,+.
______$$$$$+.*`, +.*`,+.
$$$$$$$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+. sunkissedplamtree
____$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+.
_____$$$$$$ $_,+.*`,+.*`,+.
____$$$$_$$$$__,+.*`,+.*`,+. lucybe
___$$$_____$$$__ ,+.*`,+.*`,+.
__,+.*`,+.*`,+.__,+.*`,+.*`,+.
_____ ,+.*`,+.*`,+.
,+.*`,+.*`,+.

Bitte immer auf den HAPUTTHREAD antworten - dann bleibt es übersichtlicher!

Mehr lesen

23. Juni 2011 um 14:40


Mädels ich hoffe ich hab niemanden vergessen und ihr seit zufrieden mit den neuen thread!

mir ist aufgefallen das ich von vielen den ET nicht habe.. also schickt ihn mir bitte einfach mal per PN dann schreibe ich ihn mit rein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2011 um 15:00

Huhuuu... Bin wieder im Lande
So, sind wieder im kalten Deutschland angekommen...

Urlaub war sehr schön, aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir wieder zuhause sind. Seit 4 Tagen ist mir sooo schlecht. Ich musste mich auf dem langem Rückflug die ganze Zeit so darauf konzentrieren, nicht zu spucken...
Jetzt habe ich die Anzeichen, die ich mir am Anfang so gewünscht habe. Mein Freund ist ja schon ein bisschen schadenfroh.

Habe aber auch gute Nachrichten Waren gestern noch direkt beim FA und was soll ich sagen, dass kleine Herzchen hat kräftig vor sich hingeschlagen Das war sooo toll. Zwergi ist 0,9mm groß und ET wurde wieder um 3 Tage vorgezogen. Also auf den 9.2.12. Laut FA bin ich heute 7+0.

Hatte leider noch keine Zeit alles nachzulesen, aber habe mitbekommen, dass es leider ein neues Sternchen gibt. Das tut mir so unendlich leid.

Was macht ihr denn gegen die Übelkeit? Also ich hab rausgefunden, dass sobald mein Magen leer ist, mir schlecht wird. Solang er was zu tun hat, geht es eigentlich.
Nehmt ihr irgendwas an Medikameten?

So, muss mich mal fertig machen. Werden es heute seinen Eltern erzählen. Hatten bis jetzt leider noch keine Gelegenheit und am Telefon finden wir doof.

Bis spädda...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2011 um 15:18

Willkommen zurück
Hoffe dein Urlaub war schön... bin ganz neidisch.

Hab nur die bekannte morgendliche Übelkeit. trink immer kakao oder Zitronenwasser (ohne Kohlensäure)...das hilft mir ganz gut. Essen kann ich dann erst ab 12.00/13.00 Uhr.

Schön das es deinem Würmchen so gut geht. Und das Herz schlagen sehen ist irgendwie schon ein tolles Gefühl, oder?

Viel erfolg beim verkünden der nachricht. Haben meinen Eltern übrigens ein Märchenbuch geschenkt, mit dem hinweis "das sie es in Zukunft vielleicht brauche" - dann sind sie selbst drauf gekommen. (Fanden wir irgendwie süß)

LG
Karo+Krümel (8+5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2011 um 18:20


Danke das ihr mir euren ET geschickt habt jetzt dürfte mir kein fehler mehr passieren

sarah: toll das deine chefin sich mitgefreut hat - jetzt kannst du die SS auf jeden fall mehr genießen

langnes: schööön das du wieder da bist! ich hoffe du hast dich gut erholt?! glaube ich mit übelkeit macht bestimmt kaum was spaß..
Viel glück das die eltern sich freuen!

übelkeit: das kommt immer nur ma wieder.. vorallem wenn mein magen leer ist dann ist es ganz schlimm! Oder wenn ich zu viel gegessen habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2011 um 19:34

Tolle Chefin
Ich hab mich ein bisschen vera****en lassen. Hatte mit meinem Chef nen Deal, das er mich nur für bestimmte Dienste einteilt und dafür lass ich mich nicht krankschreiben. Und jetzt werd ich aber für viel mehr eingeteilt (auch für lange Autofahrten) und nächste Woche soll es soooo heiß werden hab ein bisschen Angst das ich das nicht packe.
Problem ist, das ne Kollegin auch schwanger ist und die arbeitet normal weiter. Das trau ich mir nicht zu - werd aber nun ständig verglichen.

Heißhunger - hatte ich heute auf Erdnusssauce und Reis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2011 um 9:22


schade das ich nich dabei bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2011 um 9:26


schade das ich nich dabei bin.. naja egal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2011 um 13:47

Ausheulen
Hallo ihr süßen - muss mich nochmal ausheulen. Hab grad ne ganze Seite Emailtext an meinen Chef geschrieben. Werd mittlerweile 3mal täglich mindestens angerufen um irgendwelche Dienste zu übernehmen und krieg SMS, das es ganz dringend ist(am besten gleich für den nächsten Tag) Das hatte ich anders abgesprochen
weiß auch nicht mehr was ich machen soll - hab keine Lust mich ständig zu erklären.

Ist ja nicht so das ich totkrank bin. Aber Rettungsdienst und stundenlang Autofahren (mit verantwortung für Beifahrer und Patient) sind nun wirklich keine Aufgaben, denen ich mich gewachsen fühle im Moment.
Weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll.
sch*** Situation!

Sorry für den Egopost.
Hoffe euch und euren Gummibärchen geht es gut.

LG
Karo+Krümel 8+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2011 um 14:09

@schokokeks
Herzlichen Glückwunsch
(habs vor lauter Frust ganz überlesen-sorry)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2011 um 14:28


Na wo seit ihr den alle hin? ist ja die letzten tage ziemlich wenig los hier..

lini: oooh herzlichen glückwunsch das alles gut ist!! freue mich sehr mit dir!! und auch schon das herzchen wie schön

karo: rede wirklich nochmal mit deinen chef.. ist ja blöd das er da eigentlich so rücksichtslos mit dir umgeht! lass dir das bitte nicht gefallen vorallem wenn du merkst das es dir nicht gut tut!

ist bei euch sonst alles okay? bei mir eigentlich schon! Aber es dauert noch sooo lange bis ich endlich wieder einen FA termin habe ich glaube ich gehe vorher nochmal zu meinen frauenarzt.. ich halte das keine 3 wochen noch aus

Liebe grüße

Ines mit bauchkeks 8+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2011 um 20:51

Überforder
uau undglaublich wie tüchtig ihr schreibt
Da komme ich überhaupt nicht nach.

Habe langsam wieder angst das ich es diesmal wieder verliere... hoffe natürlich ganz fest das dies nicht der fall sein wird aber man weis ja nie...

gibts hier noch jemand der auch schon eine Fehlgeburt hatte?

Liebe Grüsse Sabine und Schilkrötli 6+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2011 um 6:48

Guten Morgen
Hoffe ihr habt gut geschlafen/oder schlaft noch
Mein Mann ist heute ganz früh mit seinen Jungs zum Paintball gefahren und ich bin jetzt putzmunter.

Hab mich gestern noch mit meiner Arbeit gestritten - Kollegen denken jetzt ich bin dermaßen unkollegial. Aber das ist mir jetzt egal. Schade, wenn man sowenig verständnis hat.

Angst vor FG - ein bisschen hab ich die auch. Vor allem, weil man das Gefühl im Forum bekommt, das es sooo oft passiert Aber "schlechte" ANzeichen dafür gab es seit der Blutung bei mir nicht - und es war ja alles okay seitdem.

Glaube aber, die Angst wird nach der 12. Woche nicht weniger werden.

Bin ab heute 10.Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2011 um 15:15

Hallöchen
ist ja ziemlich ruhig bei uns zur zeit - wo seit ihr den alle?! genießt ihr das wochenende

angela: ich glaube du hast mich falsch verstanden.. ich muss zwischen den letzten und den nächsten termin 5 fast 6 wochen warten! deswegen ärgert es mich so.. 3 wochen wären ja schon wieder fast rum vorallem da ich dann schon aus der kritischen zeit biin und ich angst habe wenn doch was nicht passt das ich mich so freue das ich die zeit überstanden habe..

sternenmammis: ich hoffe das ich niemanden mehr mit reinschreiben muss - und ich denke das wird auch nicht passierten! bis jetzt läuft bei uns allen es ja ganz gut
wir müssen nur gaaanz positiv denken

karo: ach mach dir wegen deinen kollegen keine gedanken.. es geht jetzt nur um dich und deine kleine familie - wenn sie das nicht verstehen haben sie pech gehabt!

Liebe grüße
Ines + Bauchkeks 8+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2011 um 13:26

Halloo ihr lieben!
also mit 16 schwanger werden und das geplant finde ich schon recht verantwortungslos.. okay ich glaube ich bin bei uns in der gruppe mit meinen 19 jahren die jüngste und erst mitten in der ausbildung - ist wirklich nicht die beste vorraussetzung. Aber das baby war nicht geplant aber jetzt sicher nicht mehr ungewollt! Und mit der unterstütung unserer familien bekommen wir das schon hin finde mich selbst irgendwo zu jung aber mit 16.. hui da will man doch am liebsten nur feiern gehen und nicht unbedingt windeln wechseln..

mel: hab die PN bekommen und schreib beim nächsten mal es richtig rein

lini: süüüß das deine mama schon was gekauft hat! muss meine eltern auch zurückhalten.. ist aber auch echt schwer an solchen sachen vorbei zu gehen!
ach geplant oder nicht man ist glabu ich von anfang an mama bezieht ihr eigentlich leistungen von caritas und so?
Also ich war da gewesen.. alleine kann ich die erstaustattung nicht finanzieren

ich werde heute nur faulenzen - mir gehts nicht so gut habe starke bauchschmerzen und mach mir sehr gedanken ob alles okay ist! woher soll ich den wissen was "gute" schmerzen sind und was nicht? aaber ich versuche positiv zu denken

Liebe grüße

Ines + minibubble 9+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2011 um 14:52

Endlich ....
Jaaaa!!!! Habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht der sofort positiv war, jetzt freue ich mich schon auf morgen wenn ich den Arzt zwecks Termin anrufen kann Laut Online Rechner ist mein Geburtstermin am 29.Februar 2012, bin also gerade noch so in diese Gruppe reingerutscht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2011 um 16:13

Lini
alsoo ich kann deine post lesen - wenn du den über den haushalt meinst?!

misssteph: herzlichen glückwunsch! unsere gruppe ist nur schon voll.. probier es am besten im 2. Febraurmami thread bei schäfchen ich glaube da ist noch platz

bei uns scheint jetzt endlich mal wieder bisschen die sonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2011 um 22:02

Guten Abend liebe Mädls...
Hi Mädls

Bin wieder mal dabei alles nachzulesen

Ist ja süß, dass sich die zukünftigen Großeltern jetzt schon auf die Würmchen vorbereiten... total herzig

@doublebubble
Die To Do - Liste finde ich richtig toll - da haben wir ja noch einiges zu "erledigen"...

Mit 16 bewusst schwanger - uih, gewagt, na hoffentlich leidet das Baby nicht später mal daran eine Mami zu haben, die umherzieht, weil sie alles aufholen muss...

Wetter in London war typisch: raining what else...

Heute war in Österreich mal wieder Sonnenschein, bei Euch auch, oder? War mit meinem Kleinen schaukeln auf dem Spielplatz - voll süß, er kann jetzt schon sitzen und robben - die Kleinen entwickeln sich soooooo schnell. So schnell wie es in der SS vorangeht, gehts dann auch gleich weiter im ersten Jahr

@Outing: habt ihr eigentlich Geschlechter-Wünsche? Ich weiß: hauptsache gsund, aber gibt es da Volieben? Ich wünsch mir jetzt zu meinem Prinzen ne kleine Prinzessin. Lt. chinesischem Kalender wirds das auch und mir ist auch in der SS die gaaaaaaanze Zeit übel von Früh bis Spät - immmmmmer... gehts euch auch so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2011 um 7:58


Ich wollte mich nur schnell für eine Woche abmelden. Nicht, dass ich hier von unserer Liste gekickt werde.
Wir werden uns gegen Mittag auf dem Weg zum Flughafen machen und dann heißt es, eine Woche Sommer, Sonne und Meer.

Passt gut auf euch und eure Wuckelchen auf!

LG, Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2011 um 13:30


Hallöchen ihr lieben

war heute beim FA - hatte solche stechenden schmerzen und echt panik.. mein muttermund hat sich bisschen verändert aber ist alles okay! das baby ist jetzt schon 2,5 cm groß hihi man sieht echt schon beine und arme hätte ich garnicht gedacht

sandra: wunderwunderschönen urlaub euch!! Erhol dich gut und tanke gaaanz viel sonne

outing: also klar die gesundheit geht vor.. aaaber wnn ich mir ein geschlecht aussuchen könnte dann einen kleinen prinzen bin schon sooo gespannt was die überzahl bei uns ist!

muppet: anzeichen hab ich auch nicht jeden tag.. wie weit bist du den am freitag? wird bestimmt alles gut sein

freund: ich glaube meiner bekommt es erst richtig zu fassen das wirklich ein baby unterwegs ist wenn er es spürt. Toll sarah das dein schatz jetzt noch mehr begeistert ist

Liebste grüße

Ines und minibubble 9+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2011 um 16:43

Warmmmm
bei uns in Österreich ist es echt mega-warm, da muss ich mich am Spielplatz echt öfter mal hinsetzten...

ich hab am Don meinen nächsten FA_Termin und schon voll aufgeregt, weil ich endlich meine MUKI-Pass bekomme - hoffe, dass alles okay ist

Unterstüzung-Österreich:
Also bei uns sind die Systeme echt top, wenn man zuvor ganz gut verdient hat. Hier ein kurzer Überblick:

Mutterschutz: 8 WO vor und nach Geburt (auußer Frühchen, Mehrlinge, Kaiserschnitt, dann 12 WO nach Geburt)
Bezahlung 100% des Gehalts

Dann Karenz:
4 Varianten - ich hab Variante 4:
12 MO 80% des Gehalts

zusätzlich Kindergeld/Kind: EUR 170,00/Monat, 13x, d.h. einmal doppelt

Dazu bin ich noch nicht mal "Geringverdiener" wo man noch voll viel zusätzliches Geld bekommt (Wohnen, MEdikamente, Kleidung, monatl. zusätzliches Geld...) Zähle hier eher zu den starken Verdienern und trotzdem bekomme ich so viel.

Außerdem schickt mich mein Arzt jetzt wieder in MuSchutz (wie bei letzter SS), da werde ich von Karenz wieder auf MUSchutz-Geld hinaufgestuft bis 2 Mo nach der Geburt...

Für die, die es interessiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2011 um 16:47

Nice Holiday
@Sandra
schön relaxen und gemeinsam Baby genießen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2011 um 15:47

Es ist heute SO warm
aaah mir ist so warm.. ich hab eh sehr schnell hitzewallungen und heute gibt das wetter mir und meinen kreislauf den rest

sasou: ui also auf solche menschenmassen hätte ich auch garkeine lust.. Aber das ist eine gute idee bald zurück nach deutschland zu kommen dein mann schafft es ganz bestimmt da zu sein bis zur geburt

trinken: leider muss ich mich auch dazu zwingen.. vergesse es auch sehr schnell hab mir jetzt aber viele eiswürfel gemacht da geht es dann besser

also wenn die brüste größer bleiben wäre das für mich ein weltuntergang.. hab schon normal D und wenn das noch größer wäre dann holla die waldfee

puh ich verzieh mich mal wieder in den schatten! wünsch euch heute einen nicht zu verschwitzten tag!

Liebste grüße

Ines mit bauchkeks 9+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2011 um 17:28


lini: das tut mir sehr leid für dich habt ihr ein ritual oder soetwas in der art um an das kleine zu denken - ganz besonders an diesem tag?

angela: wünsch dir viel spaß - kühl dich schön ab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2011 um 17:46


na das klingt doch auch toll!! und der kuchen hatte bestimmt 2 kerzen und alle singen happy birthday

ich finde das eine tolle art damit umzugehen! ich glaube auch dein sternchen ist schon ganz gespannt auf das geschwisterchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2011 um 17:51

Zurück
Hallo Mädels - wollt mich auch mal wieder melden.
Vertrag die Hitze überhaupt nicht. Hab seit 21/2 Tagen bösartigste Migräne und kann nix nehmen - kein Aspirin, keine Triptane. So schlimm war es ewig nicht mehr.
Alle 2Stunden über der Kloschüssel hängen.
Beneide keinen von euch, der jeden Tag unter Übelkeit leidet.

hab mir ein wenig durchgelesen...

mit 16 geplant schwanger find ich schlimm - nicht das man es nicht schaffen kann. Mein Bruder und seine 17jährige Freundin kriegen es auch hin. Aber nicht GEPLANT

Wunschkind-hauptsache gesund!!! Beim ersten ist es doch eh egal. Aber mein mann will unbedingt ein Mädchen.

Herzlichen Glückwunsch an alle die beim FA waren. Muss noch 2 Wochen warten schwer auszuhalten. Hoffe das alles gut ist.

Liebe Grüße
Karo+Krümel 9+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2011 um 18:18

Mein Erster Termin beim FA ....
Heute hatte ich meinen Ersten Termin beim Frauenarzt. Ich habe wirklich nicht viel erwartet ausser vielleicht einen klitze kleinen Punkt aber nichts wars .... ausser einer dick aufgebauten Schleimhaut war nichts zu sehen. Ich bin jetzt in der 5.Woche und habe erst wieder in einer Woche einen Termin ( Das Warten wird die Hölle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2011 um 14:47

Stimmungsschwankungen
Die haben wir doch alle - hab gestern die ganze Zeit meinen Mann total vermisst (als er arbeiten war) und dann kam er nach Hause und ich hab ihn nur angemotzt
Der Arme!

@kinderzahl
Also ich möchte schon 1 oder 2 Geschwister für meinen Krümel. Bei 3 Kinder wäre aber für mich schluss. Aber wann das geht? Keine Ahnung. Will wenn mein Baby in die Krippe kann mein Studium beginnen... hab noch was vor. Seh aber bei meiner Schwägerin, das die jetzt schon das nächste will. Und die Kleine ist grade 9Monate Vielleicht werd ich ja auch ne Vollblutmama.

Bin mal gespannt ob bei irgendwem noch ein zweites Herzchen zu sehen ist Im januar-mami-thread hat es ja wirklich viele "erwischt"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2011 um 18:41

Halloo Mädels!
zwillinge: ich bin eigentlich froh keine zwillinge zu bekommen weeeil ich bin selbst einer (also zwilling sein ist toll!! :super also weiß ich auch wie anstrengend das sein kann! mein opi ist auch zwilling und meine mama kann zu 80 % nur zwillinge bekommen daher reicht mir eins ganz und gar

domilein: oooh süß mit dem fuß gezuckt das war bestimmt ein hammer gefühl das zu beobachten! ich bin gespannt wann ich die ersten bewegungen sehen darf!

schoko: hihi wir haben am gleichen tag einen FA termin dauuert aber echt noch eeewig bis der endlich ist... bin dann schon 12+2

kinder: also eigentlich möchte ich auf jeden fall 2 stück - mit geschwistern ist es immer schöner finde ich

puh ich bin heute SO kaputt... freu mich richtig drauf wenn das wetter nicht mehr sooo toll ist die hitze macht einen ja wahnsinnig!

Liebste grüße

Ines + bauchkeks 9+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2011 um 20:23

Intime Fragen
Hey Mädels...
Sagt mal - auch wenns mich ja nichts angeht, aber es beschäfftigt mich seit ein paar Tagen.
Habt ihr wieder Sex mit dem Partner? Genauso wie vorher oder weniger? Habt ihr Lust oder macht ihr nur dem Partner zuliebe mit... Hab ein bisschen Angst davor, wenn ich ehrlich bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2011 um 21:26

Zu viel Angst
Mir gehts genau wie Schokokeksin
Hab Angst und auch wenig Lust. Mir tut mein Freund aber echt Leid, weil vorher, als das Kind "geplant" wurde, hatten wir fast täglich Sex. Er leidet schon...
Schöner fand ich es jetzt seit der SS nicht. Im Gegenteil - man konzentriert sich so auf seinen Körper, in der Angst, das was schief geht.
Kann mich gar nicht fallen lassen...
Vermiss es aber auch sehr.

Und das die Brüste weh tun, kommt noch dazu. Dadurch das die gewachsen sind, will "Mann" aber noch lieber als sowieso schon (wie überraschend)

Ach es ist alles so blöd... hab echt Angst vor ner FG, aber noch bis nach der 12.SSW???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2011 um 10:55

@domilein
Wieso müsst ihr denn verzichten? Ist natürlich wie überall im Leben - was man nicht darf, will man unbedingt
Vielleicht macht man (ich mir) sich auch nur zuviele Sorgen - am Anfang der SS als man es noch nicht wusste, hat man sich ja auch nicht eingeschränkt...


11.7 - Da können wir uns die Hand reichen. Da hab ich auch meinen nächsten Termin und den ersten großen US (der in den Mupa eingetragen wird) Bin schon sehr gespannt. Hoffe das alles gut aussieht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2011 um 15:00

Oh man ich muss euch was erzählen
Oh man mädels ich hatte gestern sooo einen schock bekommen! war abends auf der toilette und was hab ich gesehen - BLUT bin dann SOFORT zu meinen eltern und ab ins krankenhaus.. nunja das krankenhaus das bei uns um die ecke liegt haben keinen frauenarzt - also mussten wir 25 min mit dem auto in ein anderes.. oh man ich war SO fertig mit den nerven war mir sicher das jetzt ALLES vorbei ist dort angkommen bin ich erstmal im krankenhaus rumgeirrt und hab ewig gesucht bis ich die richtige station gefunden hab.. war so verplant und nur am heulen.. eine nette frau hat mich gott sei dank dann zur richtigen station gebracht.. puh endlich war ich da und dann kam auch gleich die frauenärztin.. war total nett und hat sofort geschaut wie es meinen bauchkeks geht und was soll ich sagen - ihm gehts bestens ich war soooo glücklich!! das herzchen hat ganz toll gepocht habe jetzt bettruhe verschrieben bekommen also gaaanz viel liegen.. war anscheinend zu viel stress gestern in der arbeit da ist irgendwie ne ader oder sowas geplatzt.. ich bin froh jetzt erstmal zuhause zu sein - das war sooo ein schock!!

sorry mädels für den egopost! bin immer noch bisschen durch den wind...

Liebste grüße

Ines mit gaaanz tapferen kämpferkeks

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2011 um 15:07

Huhu...
Hey Mädels,

wie gehts euch?

@double: oh, das kann ich mir gut vorstellen, da wäre ich auch total geschockt gewesen. Aber zum Glück ist ja alles gut Wie lange musst du denn jetzt liegen? Bist du auch länger krankgeschrieben? Und versuch auf der Arbeit kürzer zu treten, wobei ich aus eigener Erfahrung weiß, dass das kaum funktioniert.

@sary und muppet: ich wünsche euch alles Gute für eure Termine

Sagt mal, hat hier noch jemand schon ein Mini-Bäuchlein? Ich meine, ich bin der 9. Woche und man sieht auf jeden Fall was. Ich dachte zuerst ich bilde mir das ein, aber mir ist es jetzt von zwei Leuten bestätigt worden. Das kann doch noch gar nicht sein?! Vielleicht auch nur, weil mein Bauch dauergebläht ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2011 um 17:19

Bäuchlein
Ja ich hab auch das Gefühl, das mein Bauch schon größer ist. War vorher jetzt nicht besonders schlank, aber es ist schon mehr geworden...
Habt ihr denn schon zugenommen?

@Ines
Ich fühle mit dir - mir ging es ganz genauso. hab stundenlang geweint, weil ich dachte "jetzt ist es aus" und dann war alles gut. Es hat auch ein paar Tage gedauert eh ich mich wieder über meine SS freuen konnte. Durchatmen... Wir schaffen das

@saryrakete
Mit dem genießen das kommt bestimmt noch. Ich hoffe zumindest sehr auf die Zeit nach dem 3.Monat, wenn die Angst weniger und der bauch größer wird

LG
Karo + Bauchkrümel 9+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2011 um 17:35


danke meine lieben - ich shcon mich jetzt auch gaaaanz arg mein schatz wäre es am liebsten wenn ich garnicht mehr arbeite bis zum mutterschutz und mich nur noch schone war aber wirklich ein schock.. wie schnell alles vorbei sein kann ist wirklich schrecklich!

habe ja jetzt FA gewechselt.. der andere ist echt toll erklärt mir alles super und macht sich sehr gedanken um mein wohlbefinden und er ist selbst bei der entbindung mit dabei! Morgen muss ich nochmal zu ihm und wir schauen wie lange er mich erstmal krank schreibt..

bauch: leider hab ich glaube ich noch keinen babybauch ist alles nur luft da drin! aber fände schön wenn er sooo langsam mal anfängt bin ja immerhin schon 10 woche!

sabrina: toll das dein FA termin schööön war und alles super ist! wie lange bleibst du noch zuhause? also wie lange hat dich den der arzt krankgeschrieben?

schoko: kann dein bild leider noch nicht sehen ich hoff das wird schnell freigeschaltet!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2011 um 18:12

Huhu
sabrina: oh ja das klingt so ähnlich wie bei mir.. bin zwar nur azubi aber irgendwie hängt die ganze rechnungslegung nur an mir.. ist zwar kein körperlicher stress dafür aber ganz schön mental wenn man da mal fehlt.. geh wirklich zum Fa nächste woche und lass dich krank schreiben! wie hast du vorhin soschön gesagt: wehe du stresst dich!
so süß von deinem mann! Jetzt weiß er bestimmt was er in der ersten SS verpasst hat und genießt es jetzt ganz bewusst

schoko: alsoo irgendwie klappt das nicht.. auch wenn ich es so mache?! vllt dauert es ja nur einen moment bis man es sehen kann - bin schon gespannt!

soo werde bald mal zu meinen schatz düsen - er kocht heute für mich jaaaam jam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2011 um 13:52

Arbeiten...
Muss heute auch wieder - den ersten Tag nach 2 Wochen krankschreibung und Urlaub. Fällt ganz schön schwer, wenn ich ehrlich bin.
Mein Mann hat Nachtdienst - jetzt sehen wir uns 3Tage nicht, weil wir aneinander vorbei arbeiten.

Mir passen schon 3 Hosen nicht mehr. Hab nicht viel zugenommen, aber nen riesigen Bauch dran. Gibts denn sowas schon in der 10.Woche??? Will nicht so ne "fette Schwangere" werden

Kinderwunsch - den hatte ich schon ganz lange. Waren aber immer vernünftig. Seit einem Jahr ist es ganz schlimm. Haben jetzt 2Monate vor Beendigung meiner Ausbildung (Rettungsdienst) Pille abgesetzt und es hat SOFORT geklappt - hatten eigentlich noch den ein oder anderen ÜZ eingeplant.
Und bei euch?

Noch ne andere Frage - wer macht den Sport oder will extra SS-Sport machen (z.B. Yoga oder SS-SChwimmen)
Hab nur ein paar Infos von der Krankenkasse bekommen und überleg grad ob das sinnvoll ist.

Karo+Krümel 9+6 (morgen startet Woche 11 *freu*)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2011 um 15:48


Halloo ihr lieben

oh man mich hat ne infektion erwischt... muss jetzt vaginal salbe nehmen davor graut es mich so sehr! War ja heute nochmal beim FA und zu sehen ob alles gut ist uuund mien kleiner bauchkeks hat richtige gestrampelt ui ich hab fast geheult als ich das gesehen hab! ist schon fast 3 cm groß

sasou & muppet: das ist voll blöd mit eueren männern.. schade das ausgerechnet zur der zeit sie nicht alles mitbekommen können genießt noch die zeit mit ihnen

sport: ich würde sehr gerne SS-Schwimmen machen wird bei uns gott sei dank angeboten aber da muss ich noch paar wochen warten!

sarah: toll das das herzchen geschlagen hat!!

Liebste grüße

Ines mit bauchkeks 9+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2011 um 18:22

Ziehen
Nicht verrückt machen (sag ich mir immer)
Hab das gestern Abend im Bett ganz schlimm gehabt und mir auch Sorgen gemacht
Hat es denn schon jemand mit Magnesium versucht? Soll dadurch ja besser werden?!

Versteh jetzt langsam erst, was es für manche Mamis heißt, wenn sie schon mehrere FG hatten. Die Sorge ist ja jetzt schon riesengroß...

Daumendrücken - ich wünsch uns ALLEN das alles super wird!

@Sabkr Glückwunsch zur 9.Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2011 um 18:55


Geburtsvorbereitung - auf jedenfall. Denke da kann man viel lernen und da es ja mein erstes Baby ist hab ich da bestimmt nachholbedarf - aber erst spääääter! (sonst vergess ich alles)
Nehmt ihr euren Mann da mit?

Überleg schon, wann ich ihn das erste mal mit zum US nehme. Bisher wollte ich immer allein zum FA (falls doch was nicht okay ist)... Hattet ihr denn schon US-Begleitung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2011 um 19:53


Doch das kenn ich auch... wollts nur nicht so direkt schreiben. Ist echt nervig Stunden auf dem Klo zu sitzen und nix "passiert"
Mal Lefax probieren - ein bisschen hilft das (bei mir aber nicht viel)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2011 um 20:49

Kurse
Also fast alle gesetztlichen KK übernehmen den Geburtsvorbereitungskurs, sofern er von einer Hebamme durchgeführt wird. (also keine Alternativen-Hechel Kurse )
Ganz wenige übernehmen den auch für den Partner, aber das ist die Ausnhame.

Rauchen - hab ich auch sofort aufgegeben. Find es so widerlich, wenn ich das nur rieche. Meine Freunde sind schon mies drauf, weil sie jetzt in der Kneipe immer im Nichtraucherbereich sitzen müssen

@angeleye Bundeswehr? Aber hoffentlich Innendienst - oder musst du jetzt noch richtig auf dem Feld rumkriechen. Vielleicht stell ich mir das auch nur falsch vor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2011 um 23:09

Guten Abend
hi ihr lieben...

so hab nun mal alles wieder nachgelesen - total in den urlaubsvorbereitungen - voll stressig

@babybauch: also mich haben schon die Leute angesprochen, wächst voll dahin, meine 1.SS ist aber auch erst kmapp 7 Monate her, deshalb vielleicht, aslles noch ganz "schlaff"

@ FA-Termin: war gestern Butzi anschauen. Alles super in Entwicklung. Mein ist schon knapp 2 cm groß und ich wurde 4 Tage vorgestuft. Neuer ET: 05.02.2012
Herzchen pocht auch ganz fleißig und Händchen konnte man schin erkennen

@Job: also ich hab ne betriebswitschaftliche Uni-Ausbildung (bzw. mach ich grade den Doktor), arbeite aber schon seit ich 18 bin und bin derzeit als internationale Vertriebleitung eines Fashionlabels in der Mami-Pause

@Ultraschall: also ich glaub von oben wúrde bei mir ab dem 4.Monat geschallt...

@Sport: geh weiterhin ins Fitnesstudio...

@GVK: ohje mein armer Mann, bin im Moment zu gar nix in Stimmung, aber aus Erfahrung weiß ich, dass je runder ich werde meine Lust steigt und seine sinkt

Bussi an alle Bald-Mamis aus Österreich...

PS: Versuch mich am WE noch msl zu melden vor der Reise...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2011 um 9:08

Guten Morgen
Hoffe ihr habt gut geschlafen. Vor mir liegt ein WE voller Arbeit
Mag nicht...
Vermiss mein zu Hause - irgendwie genieß ich das bloße "zu Hause sein" und nix machen.

Wer hat auch schwierigkeiten sich mit dem Kaufen zurückzuhalten? Bei mir wirds immer schlimmer - wenn ich nen süßen Strampler sehe, dreh ich durch
Will noch bis zum Outing warten - mal sehen ob ich das hinkriege.

Bin heute 10+0 *freu*
Bin schon ganz hibbelig auf den nächsten Termin. Aber jetzt würde man doch merken, wenn etwas nicht Stimmt? (Blutung etc.) Oder gibt es den sog. "missed abort" auch noch so spät?

LG
Karo + Krümel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2011 um 14:18

Huhuu
Ihr habt ja ganz schön viel geschrieben :P

verstopfung: oh ja das ist echt nervig.. ich trink dann einfach apfelsaft das wirkt bei mir wunder
aber abends ist der blähbauch auch immer schlimm...

ich hoffe das ganz schnell die bäuche kommen - beneide euch mädels schon die einen haben!

GVK: ich glaube da meldet man sich erst im 6-7 Monat an.. ist bei mir aber glaub ich so das die krankenkasse nur meine stunden zahlt und die von meinen schatz müssten wir selbst bezahlen

sabrina: na genießt ihr das kinderlose Wochenende? ist bestimmt mal erholung pur. Mein Arzt hat mal gesagt bei verstopfung muss man sich viiiel bewegen treppen steigen und so - regt die verdauung an!

karo: ich muss mich auch zusammenreißen nichts zu kaufen - vermeide schon jeden laden wo babysachen drin sind so richtig werde ich erst anfangen wenn ich weiß was es wird

Wollt ihr das mit der babykleidung eigentlich so "typisch" nach den farben machen?! also mädchen = rosa, und junge = blau

Ines + bauchkeks 9+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2011 um 17:28

Lini
Nicht traurig sein - meine Haare sind auch fettig ohne Ende. Dazu noch ein Mega-Ansatz (weil ich nicht färben darf) und bin so dick geworden. Ja-einen Babybauch wollen wir alle so schnell wie möglich, aber im Moment darf ich mir ständig anhören "Du darfst jetzt nicht alles essen nur weil du jetzt schwanger bist" - "versau dir nicht jetzt schon deine Figur" - "im 3.Monat sieht man noch nicht sooo aus"
Blöde Klugschei*er

Also tröste dich mir gehts genauso

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2011 um 17:44

Warum
Ja genau - warum man durchhält bzw. für wen. Aber manchmal ist Verzichten auch schwer... man machts ja trotzdem.

Klamotten - unisex klamotten sind soo selten (find ich) Es muss ja nicht rosa oder blau sein. Aber meistens sind sie doch eindeutig zuzuordnen.

essgewohnheiten - hab mich ein bisschen umgestellt, als ich pille abgesetzt habe (in vorbereitung auf die SS) denke das ist jetzt okay. Finds nur schrecklich das andere jetzt so darauf achten, was ich esse.
Wie habt ihr es mit Fleisch und (Rohmilch-)Käse??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2011 um 16:26

Halloo ihr lieben!
oh je ganz schön blödes wetter hier

bin richtig froh das ich die nächste woche noch daheim bin und mich ausruhen kann

essgewohnheiten: ach naja ich versuche schon drauf zu achten mehr gemüse und obst zu essen - allerdings muss ich zugeben das ich ab und an auch mal die dickmacher futter z.B. chips

schoko: hab auch immer mal wieder stechen und so aber finde das schwer zu beschreiben woher es kommt - aber ich denke mal das ist doch ein gutes anzeichen

babyklamotten: alsoo ich möchte auch so unisex sachen haben.. so gelb, weiß und grün aber ich denke auch sobald sie älter werden wird es schwierig nicht spezifische jungs und mädels sachen zu bekommen!

Liebe grüße

Ines mit bauchkeks heute in die 11 woche gekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2011 um 18:19

Autosorgen
Ach Angel - das tut mir Leid. Musste auch grade meinen alten Astra reparieren lassen (für ein drittel des Einkaufspreises)
Leider ist man aufs Auto angewiesen, wenn man ein Kind bekommt. Oder kommt jemand ohne aus?
Stell es mir jedenfalls schwer vor.

So ein mieses Wetter - und zu allem Frust passen meine warmen Hosen nicht so wie früher (teilweise gar nicht mehr)
Hatte die letzten Tage immer Röcke mit Leggins an und das war heute zu kalt. Hab gar nicht gemerkt wie krass mein Bauch gewachsen ist. aber nicht zugenommen...

LG
Karo + Krümel 10+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Bauch unter der Brust taub, ist das normal ( 39 SSW)
Von: etta_12367111
neu
10. Juli 2011 um 11:06
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook