Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Februar - Mamis 2012 V.3 - Wir warten auf die ersten Herzschläge

Februar - Mamis 2012 V.3 - Wir warten auf die ersten Herzschläge

11. Juni 2011 um 12:59 Letzte Antwort: 22. Juli 2011 um 0:29

Volume 3

Wir sind die Februarmamis 2012 - eine Gruppe glücklicher Neuschwangerer und unsere Babys kommen im Februar!
Wir plauderen über alles was uns bewegt, über unsere ersten Anzeichen und was uns auf dem Herzen liegt. Ich wünsche uns allen eine Tolle und vorallem problemlos Kugelzeit!

Unsere Gruppe ist hiermit komplett - wünschen allen weitern Februarmamis auch eine tolle Kugelzeit!


Was ist ein Kind?

Das,

was das Haus glücklicher,
die Geduld größer,
die Hände geschäftiger,
die Nächte kürzer,
die Tage länger,
die Liebe stärker
und die Zukunft heller macht.


Uns das sind wir:

Unsere Januarkugeln

dragonheart
*23 Jahre
aus Thüringen
in einer festen Beziehung
1.Kind
ET 28.01.2012

doublebubble - Ines
*23.09.1991
aus Bayern
in einer festen Beziehung
1. Kind
ET: 29.01.2012

sasou324 - Sasou
*23 Jahre
aus NRW
ist glücklich verheiratet.
1 Kind
ET: 30.01.2012

Unsere Februarkugeln:

minimuff95 - Tabea
* 24 Jahre
in einer festen Beziehung
ET: wahrscheinlich der 02.02.2012

millalein - Petra
*31.03.1980
aus Bayern
in fester Partnerschaft
1. Kind
ET: 03.02.2012

havik - Liza
* 29.12.81
aus Schleswig holtstein
verheiratet
1. Kind
ET: 03.02.2012

domilein123 - Domenique
Verheiratet seit 29.09.2010
3. Kind
4 Sternchen
ET: 06.02.2012

Muppet - Annabell
*22 Jahre
aus Schleswig holstein
glücklich verlobt geheiratet wird nächstes Jahr
1. Kind
ET: wahrscheinlich 06.02.2012

Sommerbriese
*11.11.1985
in einer festen Partnerschaft
2. Kind
ET: 09.02.2012

sunshinekiddy
*24 Jahre
verheiratet
2 Kind
ET: wahrscheinlich der 10.02.2012

februarmami2011 - Lini
glücklich verheiratet
1 Sternchen (November 2008)
ET: wahrscheinlich der 10.2.2012

Sabkr - Sabrina
*25.11.1986
aus Bayern
Verheiratet
2. Kind
ET: 11.02.2012

2009Mili
Sandra
01.05.1980
verheiratet
2. Kind (Milena 18.09.2009)
ET: steht noch nicht fest

ladyluck5
31 Jahre
glücklich verheiratet
1. Kind
ET: steht noch nicht fest

SaryRakete - Sarah
*26.07.1986
aus RLP
verheiratet seit Mai 2010
1. Kind
ET: steht noch nicht fest

gramss
*03.04.1987
glücklich verheiratet
2. Kind
ET: steht noch nicht fest

langnesababy85 - Steffi
*31.12.85
aus NRW
in fester Partnerschaft
1. Kind
ET: steht noch nicht fest

angeleyesense - Angela
*26.05.1985
aus NRW
in einer festen Beziehung
1. Kind
ET: steht noch nicht fest


Unsere Sternchenmamis :

Wir denken an euch und eure Sternchen!!!

+.*`,+.*`,+.
____ ,+.*`,+.*`,+.
________$_,+.*`,+.*`,+.
_______$$$+.*`,+.*`,+.
______$$$$$+.*`, +.*`,+.
$$$$$$$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+. sunkissedpalmtree ( wir drücken dich ganz fest!)
____$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+.
_____$$$$$$ $_,+.*`,+.*`,+.
____$$$$_$$$$__,+.*`,+.*`,+.
___$$$_____$$$__ ,+.*`,+.*`,+.
__,+.*`,+.*`,+.__,+.*`,+.*`,+.
_____ ,+.*`,+.*`,+.
,+.*`,+.*`,+.


Bitte immer auf den HAUPTTHREAD antworten, damit nichts verloren geht!

Und jetzt haut in die Tasten Mädels!

Mehr lesen

11. Juni 2011 um 13:02


So, das ist der neue Thread! Sind jetzt 18 Mädels ich glaube das reicht
Hoffe ich habe niemanden vergessen ( ladyluck du bist diesmal auch dabei )

Liebe grüße doubel mit bauchkeks 6+6

Gefällt mir
11. Juni 2011 um 14:14

....
ohh februarmami das ist ja blöd gelaufen.. versteh garnicht das man zu viel studieren kann?!
Aber vllt könnt ihr ja da nochwas drehen.. ist doch blöd wegen einem semster
Entspann dich am besten etwas und mach dir nicht so viele gedanken.. das tut dir und deinen bauchkeks nicht gut - merkst du ja schon an den unterleibskrämpfen.

Gefällt mir
11. Juni 2011 um 14:20


Jetzt muss ich gleich mal schauen, dass ich mir eure richtigen Namen einprägen kann, damit ich euch nicht immer mit eurem Nickname anschreiben muss.
Also,

Ines:
Danke, für den neuen Thread.

Lini:
Oh nein! Dein Mann bekommt kein Bafög, weil er ein Semester zu viel studiert hat?! Was soll denn das? Kann man da denn nichts machen? Finanzielle Probleme könnt ihr in eurer momentanen Situation mal überhaupt nicht gebrauchen.

Uns:
Bei uns ist alles paletti. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass es endlich geklappt hat! Aber bis Februar ist es noch sooo lange...

Habt ihr eigentlich ein Wunschgeschlecht? Natürlich ist am wichtigsten, dass mit dem Krümelchen alles in Ordnung ist aber wenn ich ganz erlich bin, würde ich mir einen Jungen wünschen. Dann hätte ich ein Pärchen, das wäre schön. Aber ein zweites Mädchen wäre natürlich auch sehr willkommen.



Gefällt mir
11. Juni 2011 um 14:31

@ sandra
jaa das mit den namen wird was - das ich mir die alle merken kann
ich bin schon mal vor wenn die 12 wochen rum sind und wir entspannter die schwangerschaft genießen können!

Also ja - natürlich soll der bauchkeks gesund und munter sein - aber wenn ich mir ein geschlech aussuchen könnte wäre es auch ein junge
aber bei meinen "glück" wird es ein mädchen - was natürlich auch nicht schlimm wäre!

Gefällt mir
11. Juni 2011 um 14:36


@double: danke für den neuen Thread

@mili: dir auch noch herzlichen Glückwunsch. Wunschgeschlecht: eigentlich nicht wirklich, würde mich über beides freuen.

@februarmami: ja, das Bafög-Amt stellt die Zahlung mittlerweile echt schnell ein. Eine Kommilitonin von mir, die für ihr Bachelorstudium 7 statt 6 Semester gebraucht hat, hat im 7. Semester auch sofort kein Bafög mehr bekommen. Das hätte ich auch nicht gedacht. Normalerweise hat man ja quasi eine bestimmte Anzahl Semester, die man gezahlt bekommt. Wieviele Semester hat dein Freund denn studiert? Das ist ja echt doof, aber wie double schon gesagt hat, stress dich nicht, du kannst es jetzt nicht ändern. Lasst euch am besten noch mal beraten, wo ihr vielleicht noch was beantragen könntet.

Gefällt mir
11. Juni 2011 um 14:46

@all
Meint ihr, man kann Ultraschallbilder einscannen? Da dürfte doch eigentlich nix passieren, oder?

Gefällt mir
11. Juni 2011 um 15:04

@februarmami
ah, alles klar. Das ist dann wohl wie bei einem Studienfachwechsel, um weiter Bafög zu bekommen, muss man den auch spätestens nach dem 3. Semester gemacht haben. Echt ärgerlich, wegen diesem einen Semester. Aber ihr findet sicher ne Alternative

Gefällt mir
11. Juni 2011 um 15:26


febraurmami ich glaube das dein mann das schon hinbekommt irgend eine lösung findet ihr ganz bestimmt! denke jetzt erstmal an dich - und schone dich ganz viel! Aber wenn du das gefühl hast es wird nicht besser geh wirklich mal ins KH - sicher ist sicher!

also ladyluck ich glaube schon das man ultraschall bilder einscannen kann, hab ich zwar noch nicht ausprobiert aber ich glaube das geht ganz gut frag doch vllt mal deinen FA der kann dir das bestimmt sagen..

Gefällt mir
11. Juni 2011 um 15:30

Nur mal schnell
Ultraschallbilder könnt ihr ohne Bedenken einscannen. Da passiert nichts!

Gefällt mir
11. Juni 2011 um 18:04


okay angel mach ich

also mir gehts eigentlich soweit ganz gut - nur das ich irgendwie faul bin zur zeit und meine brüste sind gewaschen hab schon relativ große und dann das...

ich hoffe das wir alle unser "wunschgeschlecht" bekommen wäre doch toll naja zu allererst müssen wir alle erstmal heil die 12 wochen überstehen.. aber ich bin zuversichtlich das wir das packen!

saryra: also ich war bei 5+1 das erste mal beim FA und da war nur eine fruchthöhle von 0,75 mm da.. hab aber am dienstag den nächsten Termin und bin schon sooo gespannt

ich könnte auch vor lauter langeweile ständig essen.. ist doch schrecklich! Ohh sabrina jetzt hab ich SO lust auf gemüse sticks mit dip!! aber ich bin lieber noch bisschen vorsichtig mit dem gemüse.. obwohl ja im radio kam man darf gruken und tomaten wieder essen!

Gefällt mir
11. Juni 2011 um 21:35


Ich glaube, seit heute zeigen sich bei mir die ersten Schwangerschaftsanzeichen. Ständiger Hunger! Was ich heute alles in mich hinein gestopft habe... Ui, Ui!, Ui! Morgen sind wir auch noch zum Grillen eingeladen und ich lieeebe Gegrilltes.

Ach ja! Nächste Woche habe ich auch endlich meinen Frauenarzt Termin. Ich bin schon so aufgeregt!

Chinesischer Kalender:
Demnach wird es ein Mädchen. Abwarten!

sunshinekiddy:
Du hast auch schon eine Tochter? Ich auch Wie alt ist denn dein Töchterlein?

Ines:
Ich konnte mich heute auch nicht aufraffen, irgendetwas zu machen. Nun ja, abgesehen vom Essen. *g* In meiner ersten Schwangerschaft war das ganz extrem. Damals war ich nur noch müde und am liebsten hätte ich den ganzen Tag auf dem Sofa oder im Bett verbracht. Ich hoffe, dass ich dieses Mal von dieser extremen Müdigkeit verschont bleibe.

Annabell (schöner Name, übrigens )
One tree hill, davon habe ich schonmal gehört, aber ich habe es mir noch nie angeschaut. Ich stehe eher auf diese ganzen Amerikanischen Kitsch Krankenhaus Serien á la Grey's Anatomy.

Angela:
Eigentlich wollte ich immer ein Frühlingskind. Liegt vielleicht daran, dass ich den Herbst/ Winter gar nicht mag.

Sabrina:
Eigentlich achte ich schon auf meine Ernährung aber heute habe ich mal meine ganzen guten Vorsätze über den Haufen geschmissen und nach Lust und Laune gefuttert. Welch eine Sünde! Aber immerhin können wir es auf die Schwangerschaft schieben, wenn wir dick werden! Nein, Spaß beiseite. Ich will versuchen, auch in der Schwangerschaft etwas auf meine Ernährung zu achten. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich über 20 Kilo zugenommen und das möchte ich dieses Mal versuchen zu vermeiden.

LG Sandra

Gefällt mir
11. Juni 2011 um 21:53

Hallo ihr lieben!
tut mir leid, dass ich mich immer so selten melde - aber ich komm leider nicht so oft zu einem Internet, da mein Laptop mein Mann of in die Arbeit mitnimmt

Also leider merke ich mir immer eure Namen so schlecht - ein echtes Manko von mir besonders in der SS bin ich total vergesslich...

war gestern beim FA - er hat sich noch nicht getraut genau zu datieren, das macht er dann genau am 30.6. beim nächsten Termin... mein ET ist voraussichtlich der 09.02.2012

Herzchen kann man nur hören, noch nicht sehen, dazu ist es och zu klein - aber nächstes Mal kann man mehr sehen - ich freu mich so riesig über mein zweites Wutzi...

@Gewicht: also ich zähle laut BMI auch zu den Übergewichtigen - hab dann noch letzte SS ganze 26 Kilo zugenommen dagegen konnte ich gar nix machen - hatte unmengen an Wasser in meinem Körper...das einzige Übel das mich die letzte SS begleitet hat.Jetzt, 6 Monate nach der Geburt sind noch 2 Wohlstandskilo da und die halt ich auch fein mit Magnum Temptation - also Mädls meine schlimmsten Gelüste sind echt Schokosauce mi Eispalatschinke und Manum

Was sind so eure Gelüste?

Habt ihr denn schon Namen - wir diskutieren noch, aber wenn mein Mann und ich was wissen, seit ihr die Ersten, die es erfahren...

Tut mir leid, dass ich bei so dt. Regelungen nicht so mitreden, da kenn ich mich leider nicht aus - bin ein Ösi....

Gefällt mir
12. Juni 2011 um 12:35


Hallo Mädels!

Ich würde mich glaube ich gerne zu euch gesellen!

Ich dachte vorhin: schaden kann's nicht und hab nen 10er Test gemacht! Positiiiiiiiiv! obwohl nicht 1. Morgenpipi
Hab mal gleich nachgerechnet..ET müsste dann ca. am 21.2 sein!

Würde mich freuen, mich mit euch zusammen zu freuen!

Liebe Grüße
Pixi

Gefällt mir
12. Juni 2011 um 12:59

Vatertag...
Hallo ihr lieben...feier Grad mit Schatz seinen 1.vatertag...voll herzig ) Jonathan hat nen süßen handabdruck in Ton gemacht...

Voll schade,dass dein liebster nicht ins kh mitfahrt. Melde dich nachher bei Uns...fiebern eh alle mit

Heftchen hab ich mit mwn kleinen doppler abgehört gibts bei babywalz...

Emma Marie ist entzückend -beide Daumen hoch für den Namen

Gefällt mir
12. Juni 2011 um 13:50

Halloo Mädels!
Uhlala ganz schön was los hier

febraurmami: ooh dann musst du ja gleich los - drück dir die daumen das alles gut ist und man schon bisschen mehr sieht als beim letzten mal! ich glaube manche männer realisieren das erst richtig wenn der bauch kommt und alles - meiner würde glaub ich auch nicht unbedingt mitgehen!

ich glaube wir müssen alle bisschen auf uns gegenseitig aufpassen - nicht das wir kugelrund werden vor lauter essen hab mir fest vorgenommen noch der entbindung nicht dicker zu sein.. hab normalgewicht und will das nicht versauen

angel: viel glück das er gut reagiert der zukünftige opii - aber ganz sicher wird er das!

garmss: toll das du jetzt endlich den ET hast oooh das ist ja ein schönes geschenk! Da hat sich dein mann bestimmt sehr arg gefreut

also Emma finde ich auch voll toll als namen - aber ich glaube mein schatz möchte den nicht soo.. erstelle mir erstmal meine favoriten liste und dann schauen wir zusammen mal was uns beiden gefällt!

pixi: Herzlichen glückwunsch dir!! Muss dir leider sagen das wir keine mädels mehr aufnehmen... sind schon ziemlich viele und wollen den überblick nicht verlieren.. Aber ich gehe mal davon aus das sich ganz sicher noch ein 2ter Februarmami - Thread gibt!! Dir und deinem krümel alles gute

sandra also ich hoffe das wird besser mit dem faulenzen.. ist ja schrecklich wenn mich jemand frägt was ich so gemacht hab den ganzen tag

ohh mädels bin heute in die 8te woche gekommen

Liebe grüße doubel mit bauchkeks 7+0

Gefällt mir
12. Juni 2011 um 20:29


Wir sind zurück vom Grillen und es war wirklich toll! Das Wetter war klasse und das Essen war auch super! Am liebsten, hätte ich das ganze Salatbuffet alleine aufgefuttert. Heute habe ich übrigens das erste Mal seit knapp 3 Wochen Blattsalat, Tomaten und Paprika gegessen. Lecker, ich wusste gar nicht, dass Gesundes so gut schmecken kann.
Leider wurde es dann etwas später als geplant und Milena ist während der Autofahrt eingepennt.

Lini:
Klasse, dass mit dem Krümelchen soweit alles in Ordnung ist! Freut mich wirklich für dich. Ist ein wahnsinniges Gefühl, wenn man das Würmchen zum ersten Mal sieht, nicht?

gramss:
Du hast auch schon einen Sohn, Jonathan? Habe ich das richtig gelesen? Sind ja schon einige Mamis hier, die bereits Kinder haben. Wie alt ist dein Sohn denn?

Einen Namen haben wir schon, besser gesagt, einen Jungennamen. Der stand schon bei unserer Tochter fest. Einen Mädchennamen haben wir aber noch nicht. Da stehen drei/ vier zur Auswahl.

Sarah:
Nun ja, dein Freund hat nicht unbedingt so reagiert, wie man es sich als werdende Mami erhofft. Das ist traurig und verletzend. Aber vielleicht brauch dein Freund einfach nur etwas Zeit, um mit der neuen Situation klar zu kommen? Ich denke, das bedeuted nicht unbedingt, dass er sich nicht auf euer Baby freut. Gibt ihn einfach noch etwas Zeit.

Angela:
Na? Hast du deinen Papa mittlerweile erreicht?

Ines:
Glückwusch, zur 8. Woche!

LG Sandra

Gefällt mir
12. Juni 2011 um 21:53


Angela:
Ich habe auch schon wieder Hunger. Bisher konnte ich meinen Appetit zwar noch zügeln aber so wie ich mich kenne, werde ich heute Nacht wieder von einer Heißhungerattacke überfallen. Och Mensch. Essen wäre so etwas tolles, wenn man dabei nicht zunehmen würde.

Gefällt mir
12. Juni 2011 um 22:12


Angela:
Mein Mann hat während meiner ersten Schwangerschaft nicht zugenommen. Lieht vielleicht auch daran, dass ich im Sommer schwanger war und er dann immer ziemlich viel Bewegung hat. Aber aus Solidarität zunehmen? Das kann er schön bleiben lassen! Denn, er ist zwar nicht dick aber einen Astralkörper hat er bei weitem nicht.

Sabrina:
Geht es dir auch so, dass du etwas isst, owohl du eigentlich gar keinen richtigen Hunger hast? Bei mir ist es nämlich oft so, dass ich nur etwas esse, weil es eben so lecker ist. Nun ja, das war aber auch schon vor der Schwangerschaft so.

Gefällt mir
12. Juni 2011 um 22:13


Lini:
Schön, dass sich deine Mama über ihr Enkelchen gefreut hat.
Gute Nacht und schlaf schön!

Gefällt mir
13. Juni 2011 um 11:32


Ich schieb uns mal nach oben. Nicht, dass wir hier in der Versenkung verschwinden.

Domenique:
Freut mich, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist! Und Glückwunsch, zum schlagenden Herzchen!

Uns:
Wir werden heute Mittag sehr wahrscheinlich mit Milena in den Wildpark gehen. Rehe und Co. bestaunen. Ich hoffe nur, dass das Wetter hält, denn momentan ist es mal wieder sehr bewölkt. Hmpf, ich will endlich Sommer... und zwar Sommer mit Sonnenschein!

LG Sandra

Gefällt mir
13. Juni 2011 um 12:39

Na Mamis?
Ganz schön was los hier

alsoo ich versuch mal zu antworten - sorry wenn ich manches vergesse..

zu aller erst: lucybe: es tut mir so unendlich leid für dich und deinen schatz.. fühl dich ganz fest gedrückt! Ihr 2 seit tapfer und wer weis vllt dauert es garnicht so lange bis ein neues engelchen unter deinem herzen ist!! ich wünsche auch alles gute

muppet: alsoo ich musste mich beim ersten termin blut abgeben.. wurde auch 2 mal gepickst (bin genau wie du geizig!) und dann pipi abgeben und halt den ultraschall und ein informationsgespräch :P war also eigentlich ganz toll sogar

also zu der sache mit unseren männern : ich glaube das ist wirklcih so die verstehen es erst so richtig wenn der bauch wächst und sie das baby selbst mal am ultraschall gesehen haben :P aber meinen bauch geküsst oder so hat er auch noch nicht - das kann er ruhig später noch machen

ooh domi das klingt ja nicht so toll- aber solange es dem kleinen gut geht nimmt man die schmerzen in kauf wenigstens eine gute nachricht heute

mili mir gehts auch sooo hab so einen hunger auf gemüse und dip und so sachen - dabei war ich eigentlich nie der gemüse liebhaber

febraurmami: toll das alles okay bei dir war!! ich bin gespannt was am dienstag raus kommt! musst du natürlich gleich berichten :P

ooh mädels ich hatte heute nacht so einen alptraum hab geträumt ich hab eine fehlgeburt und so ganz schlimm war das - versuche aber momentan positiv zu denken! Solange es nicht blutet ist ja hoffentlich alles in ordnung gott sei dank hab ich morgen einen termin beim FA

Gefällt mir
13. Juni 2011 um 13:22


sasouu: glückwunsch zur 8ten woche dann ess mal was damit dein kleiner krümel groooß und stark wird! wann hast du eigentlich einen FA Termin? ich glaub du warst noch nicht oder? Ich hab morgen udn bin schon sooo gespannt!

Nehmt ihr eigentlich alle schon folsäure?? Oder Magnesium? ich nehme momentan nur Folsäure also die von femibion..

Gefällt mir
13. Juni 2011 um 14:39


also namen: hab schon so meine favoriten aber so richtig drüber gedanken machen wir uns wenn die kritische zeit rum ist! ich hoffe nur das mein schatz keine irren namen im kopf hat weil dann verliert er sofort
mir gefällt jamie soo gut aber das passt ja mal garnicht zu unseren nachnamen

was garnicht für namen geht find ich sind diese typischen namen wie justin,jason tyler usw!

angel: drück dir die daumen das du dich wieder mehr bewegen darfst und mit deinen bauchkeks alles gut ist!

sagt mal, sprecht ihr eigentlich jetzt "schon" mit euren zwergen? hab mal gelesen das soll gut sein

Gefällt mir
13. Juni 2011 um 14:57


Tja, das war wohl nichts mit Wildpark. Hier regnet es schon wieder, es ist kalt, einfach ungemütlich. Von Sommerwetter hat das nicht wirklich viel...
Milena werkelt jetzt mit meinem Mann im Garten und ich liege einfach nur faul auf der Couch.

Annabell:
In meiner ersten Schwangerschaft wurde bei der ersten Untersuchung Blut abgenommen, ich musste Urin abgeben und der Blutdruck wurde gemessen. Dann wurde noch ein Ultraschall gemacht, ich wurde vaginal untersucht und es wurde ein Abstrich gemacht. Außerdem hatte ich noch ein Beratungsgespräch mit meiner Frauenärztin.

Ines:
Kopf hoch, mit dem kleines Wuckelchen ist bestimmt alles in bester Ordnung.

Namen:
Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, aber ich persönlich finde englische/ amerikanische á la Jason, Justin, Shanaya ganz schrecklich. Mit diesen Namen verbinde ich automatisch ein Kind aus einer fragwürdigen Sozialschicht.

Angela:
Ich habe morgen auch einen Frauenarzt Termin. Bei dir ist es eber nicht der erste Termin, oder?

Lini:
Bis gestern Abend war ich mir sicher, dass wir DEN PERFEKTEN Jungennamen schon längst haben aber als ich dann ein paar Namensseiten im Internet durchstöbert habe, bin ich auf zwei/ drei weitere schöne Jungennamen gestoßen. Uf, das wird schwierig!

Sasou:
Ich kann dir sehr gerne etwas von meinem Appetit abgeben. *g* Ich könnte momentan futtern wie eine zehnköpfige Raupe. Aber ich sag mir immer, lieber etwas mehr Appetit als diese ständige Übelkeit.

LG Sandra

Gefällt mir
13. Juni 2011 um 15:41

Ich war 6+2
aber wir wussten von Anfang an, dass es ein Junge wird und der Name stand auch fest. Gesehen haben wir ihn leider kein einziges Mal, aber heute haben wir uns in der Kirche von ihm verabschiedet.
Ich nehme die Folsäure fleißig weiter und wir hoffen, dass wir uns in ein paar Monaten über die nächste SS freuen können. Auch wenn er erst nur wenige Wochen in meinem Bauch war und medizinisch gesehen garnicht "richtig" existiert hat, für uns hat er gelebt und wir werden ihn nie vergessen!!

Aber wichtig: ich habe mich im Nachhinein mit dem Thema beschäftigt und musste feststellen, dass ich alle Anzeichen einer FEhlgeburt hatte, sie aber nicht erkennen konnte.

Also: wenn eine von euch krampfartige Bauchschmerzen, wehenartige UL-Schmerzen, Unterrückenschmerzen oder Blutungen (egal wie stark) hat, sofort zum FA oder in die Klinik! Es ist möglich, dass eine Fehlgeburt durch Medis oder einen Eingriff verhindert werden kann.

Ich wünsche euch allen nochmal eine wunderbare SS und ich freu mich eben ein paar Monate später über mein süßes zweites Kind. Mein erster Sohn wird immer in meinem Herzen weiterleben.

Ganz liebe Grüße an euch alle.

Gefällt mir
13. Juni 2011 um 17:48


Hallo

Männer: Bis jetzt kann mein Freund sich glaub ich auch nicht so RICHTIG vorstellen, dass da unser Baby in meinem Bauch wohnt. Er hat auch eher merkwürdig geguckt als meine beste Freundin gemeinsam mit mir in Tränen ausgebrochen ist Aber heute morgen begrüßt er mich mit: "Guten Morgen ihr beiden" Das fand ich soooo süß, dass ich auf der Stelle geflennt habe
Er ist ja auch immer noch davon überzeugt das es ein Mädchen wird und der chinesische Geburtskalender bestätigt seine Überzeugung
Ich bin mal gespannt was ihm so für Namen im Kopf rumschwirren, wenn sie nicht schön sind setz ich mich durch

Februar: Das ging mir auch so heute: zuerst voll reingehauen und dann musste ich mich hinlegen um ein Verdauungsschläfchen zu halten

Nordische Namen: Ich liiiiiiiebe nordische Namen
Magdalena finde ich auch toll (hatte jemand weiter unten erwähnt )

LG,
Tabea mit Mini

Gefällt mir
13. Juni 2011 um 17:59


schade sandra das es nicht geklappt hat mit dem wildpark.. wäre bestimmt toll gewesen für milena. Aber naja das rennt euch ja erstmal nicht weg!

mit dem essen gehts mir genauso.. erst hab ich kohldampf und paar minuten später fühl ich mcih soo vollgestopft das ich platzen könnte auch wenn ich wirklich nicht viel gegessen habe ist schon blöd..
februarmami toll das du genausolche verdauungsprobleme hast wie ich! vorallem dieser schreckliche blähbauch abends - seh schon aus wie hochschwanger damit

minimuff schön das dein mann sich schon so gut mit dem gedanken angefreundet hat

lucy: also ich muss schon wirklich sagen du hast meinen vollen respekt! du schreibst so tapfer und machst uns mut! ich drücke auch ganz fest die daumen das ihr ganz schnell euer zweites baby bekommt und alles gut wird!! Fühl dich ganz fest gedrückt!

ich glaube wir sind morgen 3 mädels die einen FA termin haben - ich bin soo gespannt was ihr 2 erzählt von euren terminen!

Gefällt mir
13. Juni 2011 um 18:20


Lucy: OH NEIN! Neinneinneinneinnein Du hast mein vollstes Mitleid Ich wünsch euch ganz viel Kraft

Ach verdammt. Warum muss es FG geben?

Wisst ihr welchen Namen ich auch toll fände?
Ronja Passt zu einem kleinen Wildfang (wie ich es war ) aber auch zu einem braven kleinem Schatz

Double: Oh ja, bin auch froh dass ers so gut aufgenommen hat

LG

Gefällt mir
13. Juni 2011 um 19:39

Männer...
...sind ja so niedlich. meiner will auch schon jetzt mit zum FA und sagt auch ständig, das ich mich schonen soll. Süüüß
Hab momentan wieder ein sehr gutes Gefühl - hab mich vielleicht nur zu verrückt gemacht...

Dauermüde bin ich auch. Und ich ess auch neuerdings gern grüne-eingelegte Oliven (und davon nicht wenig) obwohl ich die eigentlich nicht mag.

Namen...so ein paar Favouriten hab ich auch, aber ich denke das ändert sich noch ein paar mal. Nordische find ich auch toll, aber mein Freund mag die leider nicht

Wer weiß denn schon, das er danach heiraten wird?! Haben eure Männer schon gefragt, oder denkt ihr euch das nur so (ich hoffe nämlich auch drauf)

Liebste Grüße

Gefällt mir
13. Juni 2011 um 20:25


Heiraten:
Wir haben vor drei Jahren geheirtet. Puh, wie die Zeit vergeht.

Liza:
Oh, Übelkeit. Davon bin ich bisher noch verschont geblieben. Toi, Toi, Toi! Ich hoffe, das bleibt auch so, denn ich meiner ersten Schwangerschaft war mit fast 9 Monate durchgehend übel.

Lini & Ines:
Verdauungsprobleme, da kann ich auch mitreden! Gestern abend bekam ich ganz plötzlich Durchfall. Ich dachte nur ''Oh Gott, Oh Gott, EHEC!''
Heute Mittag hatte ich dann ziemliche Blähungen inklusive einem extremen Blähbauch. Soviel dazu.

Tabea:
Ronja gefällt mir sehr gut! Sehr schöner Name.

Angela:
Wow, schon dein dritter Termin? Dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen, dass mit dem Wuckelchen alles in bester Ordnung ist.
Bei mir ist es ja der erste Termin. Ach, ich bin schon so nervös...


Habt ihr euren Eltern und Schwiegereltern eigentlich schon gesagt, dass ich schwanger seit? Ich möchte noch den morgigen Termin abwarten und wenn das alles in Ordnung ist, werden wir es meinen Eltern sagen. Mein Mann will es, verständlicherweise, auch sofort seinen Eltern sagen, aber das ist mir gar nicht Recht. Zu meinem Schwiegerpapa habe ich ein sehr gutes Verhältnis, aber meine Schwiegermutter... Ich sag mal, sie ist ein typisches ''Schwiegermonster''!

LG Sandra

Gefällt mir
13. Juni 2011 um 20:28


Sabrina:
Euer Großer hat schon eine lebenswichtige Operation hinter sich und musste seine ersten zwei Lebensmonate im Krankenhaus verbringen? Das hört sich ja schrecklich an! Das arme Würmlein! Darf ich mal fragen, aus welchen Grund?

Gefällt mir
13. Juni 2011 um 23:43

Karibische Grüße unter Palmen
Hallo ihr Lieben,

wollte mal ein kurzes Lebenszeichen von mir geben..

Sind jetzt seit 3 Tagen in der Dom Rep und hier ist es einfach traumhaft. Wetter ist allerdings sehr schwül und das macht mir schon sehr zu schaffen. Ansonsten bin ich immer noch von irgendwelchen Anzeichen verschont geblieben.

Keine Übelkeit, noch kein Heisshunger und die Müdigkeit hält sich auch in Grenzen. Habt ihr eigentlich immer noch dieses Bauchziehen? Ich hab immer noch nix... Aber ich mach mich nicht bekloppt. Hab ich dem FA versprochen

Liegen den ganzen Tag faul am Strand, bewegen uns ab und zu mal ins Restaurant und abends fallen wir vom nix tun totmüde ins Bett

Hab leider keine Zeit alles durchzulesen. Weiß nicht wie lange die I-net Leitung noch steht.

Wünsche euch allen für die FA-Termine nur das Beste!

Schicke euch gaaanz viele Sonnenstrahlen nach Hause

P.S. Wenn es klappt lade ich jetzt gleich ein Bild vom Strand hoch.

Bis die Tage!

Steffi mit Dotti 5+2

Gefällt mir
14. Juni 2011 um 6:44

Guten Morgen!
man war das eine schlaflose nacht... hab mich nur hin und hergewälzt. Dafür bin ich jetzt richtig müde und ja die übelkeit holt mich langsam ein.. erst gestern abend ganz schlimm und jetzt wieder..

Sabkr: ooh dein armer schatz! Gut das alles noch so gut ausgegangen ist... Bist du noch bei diesem Frauenarzt? Kann ich sehr gut nachvollziehen das du jetzt natürlich noch genauer darauf achtest! Wie kann den ein offener bauch entstehen? ich hab das nur mal vom rücken gehört

heiraten: also wir sind nicht verheiratet - sind ja noch mitten in der ausbildung da ist s finanziell nicht drin.. aber drüber geredet haben wir schon oft! ich glaube das kommt sobald es halt finanziell drin ist!

hab heute um halb 6 den FA termin und bin schon soo aufgeregt den andren zwei die einen Termin haben drück ich gaaanz fest die daumen das alles in ordnung ist!

melde mich erst heut abend wieder.. sobald ich daheim bin!

Liebe grüße

doubel mit bauchkeks 7 + 2

Gefällt mir
14. Juni 2011 um 9:45


Na? Habt ihr alle gut geschlafen? Meine Nacht war überraschenderweise ganz gut. Ich musste nur eine kurze Pipipause einlegen.
Ich werde gleich noch eine Kleinigkeit Frühstücken und Milena zu meiner Mama bringen. Und dann habe ich meinen Frauenarzt Termin. Ich kann euch gar nicht sagen, wie nervös ich bin...

Sunshinekiddy:
Ich denke, 4 Kilo sind noch im Rahmen. Zumindest weiß du ja, dass es vom Futtern kommt.
Ich habe mich bisher noch gar nicht auf die Waage gestellt aber mit Sicherheit habe ich auch schon zugenommen. Bei diesen Mengen an Essen, was ich momentan zu mir nehme.

Sabrina:
Oh Mensch, da musste dein Kleiner in seinem jungen Leben schon ganz schön was mitmachen! Umso schöner, dass er nun gesund und munter ist und er ein ganz normales Leben leben kann.
Wisst ihr denn, wie die Chancen stehen, dass diese Fehlbildung beim zweiten Kind wieder auftreten kann?

Ich spiele übrigens auch mit dem Gedanken, per Wunsch KS zu entbinden, da meine erste Geburt der absolute Horror war!

Steffi:
Dominikanische Republik? Das werde ich glatt neidisch! Sonne, Strand und Meer, das hätte ich jetzt auch gerne... Aber auf jeden Fall wünsche ich euch noch einen schönen Urlaub. Wie lange bleibt ihr denn noch?

Sasou:
Wenn du bei 7+1 bist, bist du in der 8. Woche.

Ines & Angela
Alles Gute für euren Frauenarzt Termin!

Miley:
Wir haben beschlossen, vorerst keine Neuen mehr aufzunehmen. Wir möchten einfach vermeiden, dass wir zu viele werden und den Überblick verlieren. Aber vielleicht kannst du mal in Forum nachfragen. Da finden sich bestimmt noch ein paar weitere Februar Mamis.

LG Sandra




Gefällt mir
14. Juni 2011 um 9:51


Annabell:
Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist. Aber ich drück dir ganz ganz ganz fest die Daumen, dass sich dein Eisprung nur verhoben hat und du schwanger bist! Kopf hoch.

Liza:
Oh ja! Meine Brüste haben sich durch meine erste Schwangerschaft definitiv verändert! Vor der Schwangerschaft hatte ich Körbchengröße A, jetzt habe ich ein C!

Gefällt mir
14. Juni 2011 um 10:27


Hey zusammen,

bin zurück vom Frauenarzt und heute konnte man das Herzchen schlagen sehen Deshalb hatte er mich auch noch mal einbestellt, Freitag sagte er, es müsste in den nächsten Tagen anfangen zu schlagen. Dabei ist es noch soooooo winzig.

Aber mir ist seit drei Tagen dauerübel muss morgen ein halbstündiges Referat halten, weiß gar nicht wie ich das hinkriegen soll.

@muppet: ich drück dir so die Daumen, dass alles gut ist und es wirklich nur an einer Verschiebung liegt. Haben die denn beim Arzt auch noch mal einen Urintest gemacht?

@langnesa: dir weiter einen schönen Urlaub

@FA-Termine: wünsche euch für die Termine nur das Beste.

Allen Übelkeitgeplagten: gute Besserung

Gefällt mir
14. Juni 2011 um 11:00


Hallöchen
Hoffe eure Nacht war prima. Die Blase hat mich auch geweckt, aber konnte seit 2 Wochen das erste mal wieder einschlafen *juhu* War auch nötig - bin so müde.
Mit der Übelkeit hab ich nur selten Probleme und dann meist nur kurz. Dafür hab ich nen Blähbauch sieht jetzt schon aus wie schwanger

Hab die Hoffnung das meine Brüste nicht zu sehr wachsen. Hab schon D von Natur aus und mehr wäre echt nicht gut.

@ladyluck - herzlichen Glückwunsch (bin ganz neidisch)... wünsche und hoffe für uns alle, das es sich positiv entwickelt.

@muppet -Kopf hoch. Du schaffst das schon. Wir drücken dir alle die Daumen.

@doubleb. mit dem Heiraten werden wir das auch so machen, denk ich erstmal sehen wie wir finanziell mit Baby alles schaffen. Will aber nicht zulange "ohne Familienname" sein. Find es schön wenn "Mama, Papa und KInd" den gleichen Namen tragen.

Gefällt mir
14. Juni 2011 um 11:34


Muppet: Ohhhh ich drücke dir ganz ganz feste die Däumchen!

FA-Termine: Viel Glück und Spaß

Übelkeit: Ohhhhh jaa, kenne ich auch, die Dauerübelkeit

Blähbauch: Auch da kann ich mitreden Ich seh aus als wäre ich im 5. Monat schwanger

Langnesa: Ohhh, was bin ich neidisch! Ich würde jetzt auch gerne unter Palmen liegen

Brüste: Das merke ich auch schon Heute morgen hab ich meinen BH angezogen und dachte nur: Hui, das geht aber nicht mehr lange gut!"
Aber mein Freund verkündete großherzig, dass er mich auch noch mit größerer Oberweite liebt Nein, was hab ich Glück gehabt

Heiraten: Wir heiraten dieses Jahr an Silvester Ich wollte schon immer im Winter heiraten. Schon als kleines Mädchen hatte ich die Vorstellung das ich mit weißem Brautkleid durch den weißen Schnee laufe und sich ein paar Schneeflocken in meinem Haar verfangen... Ja ich bin furchtbar kitschig Was allerdings nicht vorgesehen war, war ein Babybauch Den Antrag hat er mir an meinem Geburtstag gemacht

Sabrina: Oh mensch Das war bestimmt gar nicht schön damals Zum Glück ist alles so gut ausgegangen. "Harry Potter Bauch" - wie süß

Namen: Mein Freund hat mich gestern total überfallen! Wir saßen auf der Couch und haben "Die fabelhafte Welt der Amelie" geguckt, als er sagt, dass er Amelie ja als Namen total schön findet. Hab erstmal nur ein "mhmh" gemurmelt. Hätte alles bedeuten können Amelie finde ich tatsächlich toll - französisch gesprochen. Aber dann fing Micha an noch fünf weitere Namen aufzuzählen die er schön findet und hat auch immer wieder gefragt, wie ich sie finde. Ich hab dann gesagt das ich Magdalena sehr schön finde von denen, die er aufgezählt hat. Ich dachte damit wäre das Thema erstmal beendet. Er hat aber noch nachgehakt welcher Name denn mein Favoritennamen ist. Ich hab dann kurz gesagt, dass ich Ronja sehr schön finde, aber sofort auch angehängt, dass ich so naiv bin und glaube, Namensdiskussionen vor der 12 SSW sind nicht gut...er hat dann zum Glück auch aufgehört zu fragen. Allerdings steht für ihn jetzt fest das unsere Tochter Ronja Magdalena heißen wird Er ist manchmal etwas übereifrig Obwohl ich zugeben muss dass mir der Name echt zusagt Aber mal gucken was die Zeit so bringt

So, jetzt ist mein Text schon wieder so lang geworden!

LG,
Tabea mit Klein-Ronja

Gefällt mir
14. Juni 2011 um 13:46

@minimuff
Deine Namen find ich klasse
hab aber irgendwie festgestellt, das Namen für Mädels viel einfacher zu finden sind, als für Jungs (so geht es mir zumindest)
Mein Freund will auch unbedingt ein Mädel.

Das mit der Winterhochzeit kann ich total verstehen - geht mir genauso. Zu Weihnachten ist eh alles so romantisch
Aber dieses Jahr wird das bei uns bestimmt nix.
Dafür ist Dezember (12.) 2012 bestimmt ein schönes Datum.

@all
Was arbeitet ihr denn alle noch (an die die Arbeiten)... wann wollt ihr denn aufhören. Im Büro stell ich es mir noch ganz erträglich vor. Wobei, mit meiner endlosen Müdigkeit, hätte ich da wahrscheinlich auch Probleme.

Liebste Grüße
Dragon+Krümel

Gefällt mir
14. Juni 2011 um 13:51


Dragon: Danke Ich finde aber Mädels viel schwieriger Ich finde da gibt es viiiiel mehr Auswahl. Bei einem Jungen gefällt mir schon ganz lange Lenz Elias super toll

Gefällt mir
14. Juni 2011 um 14:33


bin nun doch schon daheim mir ist soo übel und da heute nicht viel los ist konnte ich einen halben tag urlaub reinschieben bin schon soo aufgeregt - noch 3 stunden dann bin ich beim FA aaah die aufregung steigt schon so!

ooh das mit der winterhochzeit klingt natürlich voll toll! das einzig blöde ist man hat ja meistens ein obenrum freiers kleid an.. und ich bekomme schnell gänsehaut

muppet: du brauchst nicht traurig zu seinen wegen deinen FA termin.. ich lgaube wenn man zu früh geht dann ist man immer irgendwo enttäuscht.. ich habe auch gleich mehr zu sehen erwartet beim nächsten siehst du auf jeden fall mehr als jetzt - es kann nur besser werden

ladyluck: oooh das ist ja schön mit dem herzchen! ich hoffe bei mir sieht man es auch fleißig pochen..

arbeit: also ich arbeite ja überwiegend im büro.. aber ich hoffe daas es bis zum ende gut geht und ich alles schaffe bin ja noch in der ausbildung.. aber wenns nicht mehr geht gehts nicht mehr also zumindestens die ganzen 8 stunden :P

Gefällt mir
14. Juni 2011 um 15:12

Hallo
ich wollte mich auch mal wieder melden
also mir gehts noch sehr gut, auser wenn ich laufe fühlt es sich komisch an im UL.
und wenn ich sitze kneift die hose, obwohl ich bis jetzt denke ich nicht zugenommen hab.der bauch kommt mir einfach schon so dick vor wie im 4 monat oder so. dabei bin ich grad mal 6 woche!!
ach und wenn ich schnelle bewegungen mache, oder mich im bett strecke oder drehe macht es an den leisten weh. manchmal krümme ich mich vor schmerz der dann ganz langsam wieder weg geht.

allgemein finde ich das ich in dieser ss alles viel früher und intensiver spüre als bei der ersten ss.

ohh ich hab gelesen das jemand von euch unter palmen liegt wie schön das würde ich auch gern . schönen urlaub wünsch ich.

Gefällt mir
14. Juni 2011 um 15:40


Zurück vom Frauenarzt!
Nun ist es offiziell, ich bin wirklich schwanger! Laut Frauenärztin bin ich heute bei 6+4 und ET ist der 03.02.2012. Das kleine Herzchen hat schon fleißig vor sich hin geblubbert und ansonsten in der Frauenarzt voll und ganz zufrieden. Das war so schön und ich bin auf Wolke 7 aus der Praxis geschwebt.
Ich habe lediglich eine leichte Harnwegsinfektion und muss deshalb Antibiotika nehmen. Aber das ist für das Wuckelchen völlig unbedenklich.

Ich muss dann auch gleich schon wieder weg, Milena abholen.

LG Sandra







Gefällt mir
14. Juni 2011 um 17:18

Angst
Das mit der Angst vor Fg kann ich sehr gut verstehen. Ich glaub das ist auch tagesform-abhängig.
Letzte Woche hab ich nur geweint und diese Woche hab ich das Gefühl, alles wird gut... US war halt auch nicht so aussagekräftig. Fruchthöhle war zwar zu sehen, aber eben auch nicht mehr. Das verunsichert schon, wo man sich eigentlich die ganze Zeit freuen will...
Bin sowieso seit der SS total nah am Wasser gebaut.

Gefällt mir
14. Juni 2011 um 18:07

Hawaianische Namen
Wie klingen die denn? Kann mir darunter gar nichts vorstellen.

@februarmami ...bin laut meiner FA 7+3 SSW. Hatte vor 10 Tagen meinen letzten US, auf dem eben nur die Fruchthöhle zu sehen war (keine Ahnung wie groß die war)
Kann aber auch sein, das sie sich verrechnet hat, denn wann ich meinen Eisprung hatte ist völlig unklar, da ich nach Absetzten der Pille keine Mens mehr hatte. Übermorgen weiß ich hoffentlich mehr...

Gefällt mir
14. Juni 2011 um 19:21


halllo meine lieben!

war beim FA und das herzchen pocht wunderbar baby ist schon 1,2 cm groß und den mutterpass hab ich auch schon bekommen

muss nur gleich weiter - wollte nur schnell bescheid geben! Melde mich morgen früh in aller ruhe und antworte dann

ps. sorry für den egopost!

Gefällt mir
14. Juni 2011 um 20:45


Meine Eltern wissen nun auch, dass sie wieder Großeltern werden und sie haben sich total gefreut. Mein Mann will es morgen auch gleich seinen Eltern sagen. Ist mir eigentlich gar nicht so Recht... Aber ich kann ihn schon verstehen. Immerhin sind es seine Eltern.

Ines:
Schön, dass das Herzchen schon fleißig pocht! Freut mich wirklich für dich.

Liza:
Ihr möchtet auswandern? Nach Hawaii? Toll! Auszuwandern, das war auch immer mein Traum. Leider hatte sich nie die Gelegenheit ergeben und so ist es beim Traum geblieben.

Gelüste:
Ich habe gerade total Hunger auf Nutella und wir haben kein Nutella im Haus! Kreisch, das grenzt fast schon an Folter. Aber das erste was ich morgen machen werde? Nutella kaufen! Hah, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freunde.

LG Sandra

Gefällt mir
14. Juni 2011 um 21:01

Zähnchen...
sorry mädls, dass ich mich die letzten tage so wenig melde -lese immer schön fleißig mit, aber mein Kleiner bekommt grad Zähnchen und ist echt ein 24h Job - phuuu. Muss aufapssen, dass ich mich nicht übernehme...

Hab gelesen dass die Herzchen anfangen zu schlagen - wie schön

Freu echt mit Euch

Geht nur euren Gelüsten nach - geht eh nur so richtig in der SS, danach kucken einen alle blöde an also Nutella und Co genießen

Hoffe Eure wachsen schön fleißig. Bin ab Morgen in London für 5 Tage - versuche mich von dort mal zu melden bzw. fleißig mitzulesen. Ihr hört spätestens am sonntag was von mir.

Bis dahin wünsche ich Euch alles Liebe,
Sandra

Gefällt mir
15. Juni 2011 um 7:19

Guten morgen februar Mamis
Na ich hoffe ihr hattet eine angenehme nacht?

mili & angel: toll das eure termine auch so schön waren jetzt muss nur noch alles gut gehen bis zum ende des 3ten monats!

gramms viiel spaß in london! wäre ich jetzt auch gerne

februarmami: also ich denke das man freitag schon was bei dir sieht und bestimmt blubbert da auch shcon das herzchen ganz toll!

havika: wow ihr wollt vllt auswandern? nach hawai? das klingt ja toll! kannst ud den die sprache dort?

soo muss jetzt bald in die arbeit.. hab garkeine lust wenigstens ist heute schon mittwoch!
aber ich bin sooo stolz auf meinen mutterpass

liebe grüße
doubelbubble 7+3

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers