Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Februar - Mamis 2012 V.2

Februar - Mamis 2012 V.2

5. Juni 2011 um 15:09 Letzte Antwort: 16. Juni 2011 um 10:37

Volume 2

Wir sind die Februarmamis 2012 - eine Gruppe glücklicher Neuschwangerer und unsere Babys kommen im Februar!
Wir plauderen über alles was uns bewegt, über unsere ersten Anzeichen und was uns auf dem Herzen liegt.

Wenn du auch eine Februarmami wirst, kannst du dich uns gerne anschließen - schicke einfach deine Daten per PN an mich!

Was ist ein Kind?

Das,

was das Haus glücklicher,
die Geduld größer,
die Hände geschäftiger,
die Nächte kürzer,
die Tage länger,
die Liebe stärker
und die Zukunft heller macht.


Unsere Kugeln

millalein - Petra
*31.03.1980
aus Bayern
in fester Partnerschaft
1. Kind
ET: 03.02.2012

doublebubble - Ines
*23.09.1991
aus Bayern
in fester Partnerschaft
1. Kind
ET: 29.01.2012

gramss
*03.04.1987
verheiratet seit 03.07.2010
2. Kind
hat bereits einen Sohn (*02.12.2010)
ET: steht noch nicht fest

sasou324 - Sasou
23 Jahre
aus NRW
ist glücklich verheiratet.
1. Kind
ET: steht noch nicht fest

angeleyesense - Angela
*26.05.1985
aus NRW
in einer festen Beziehung
1. Kind
ET: steht noch nicht fest

Sabkr - Sabrina
*25.11.1986
aus Bayern
ist verheiratet
2. Kind
hat bereits schon ein Kind (*21.02.08)
ET: steht noch nicht fest

langnesababy85 - Steffi
*31.12.85
aus NRW
in fester Partnerschaft
1. Kind
ET: steht noch nicht fest

februarmami2011 - Lini
verheiratet seit 08.04.2010
1 Sternchen (November 2008)
ET: wahrscheinlich der 10.2.2012


Falls ich etwas falsch eingetragen oder jemand noch etwas hinzufügen möchte - einfach mir eine PN schicken!


Unsere Sternchenmami :

Wir denken an dich und dein Sternchen!!!

________$_,+.*`,+.*`,+.
_______$$$+.*`,+.*`,+.
______$$$$$+.*`,+.*`,+.
$$$$$$$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+ sunkissedpalmtree ( wir drücken dich ganz fest!)
____$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+.
_____$$$$$$$_,+.*`,+.*`,+.
____$$$$_$$$$__,+.*`,+.*`,+.
___$$$_____$$$__ ,+.*`,+.*`,+.
__,+.*`,+.*`,+.__,+.*`,+.*`,+
_____ ,+.*`,+.*`,+.

Bitte immer auf den Hauptthread antworten, damit nichts verloren geht!

Und jetzt haut in die Tasten Mädels!

Mehr lesen

5. Juni 2011 um 16:20

Vielen Dank...
für den neuen Thread. Hoffe auch soooo sehr, dass ich die ganze Zeit bei euch bleibe
Hier zieht sich gerade alles zu. Denke gleich kommt noch richtig was runter. Wenigstens ein bisschen Abkühlung. Es ist so warm bei uns in der Wohnung. Wohnen im Dachgeschoss.
Werd mich jetzt noch gleich was auf die Couch lümmeln und TV gucken.
Bis morgen dann...

Gefällt mir
5. Juni 2011 um 16:21


Ich würde mich gerne vorstellen Ich heiße Tabea, bin 24 Jahre alt und habe letzte Woche positiv getestet Es war nicht geplant, denn eigentlich konnte ich mir noch nicht vorstellen Mutter zu werden, aber jetzt fühle ich sooooo viel Liebe in mir Ich habe nächste Woche einen Frauenarzttermin und bin schon ganz hibbelig Laut dem Internetrechner ist mein ET der 2.2.2011 (was ein lustiges Datum ) und ich bin bei 5+3! Mal gucken was der FA sagt! Ihr merkt vielleicht ich bin ganz euphorisch Noch weiß es niemand, auch nicht mein Freund...ich möchte ihn so richtig schön mit dem Ultraschallbild überraschen! Oder...bekomme ich überhaupt eins beim ersten Mal?? Mal überraschen lassen Jedenfalls warte ich noch ab bis ich die Schwangerschaft bestätigt bekommen habe

Doublebubble: Ich schick dir dann eine Nachricht wenn ihr mich aufnehmt

sunkissedpalmtree: Es tut mir unendlich Leid das dein Flöhchen gehen musste Ich wünsche dir/euch ganz viel Kraft!!!

LG,
Tabea mit Krümel

Gefällt mir
5. Juni 2011 um 16:33


Irgendwie hat das nicht ganz so hingehauen mit den thread wie ich mir das vorgestellt hab.. aber naja so reicht es ja erstmal für den anfang ich hoffe ich hab nichts durcheinander gebracht!

ich hoffe es auch soo das wir alle bis zum schluss hier bleiben! ich bin schon so gespannt was alles auf uns zukommt - die bauchbilder, erste einkäufe und und und

@ minimuff: Erstmal Herzlichen Glückwunsch!! gerne kannst du dich uns anschließen! Genau schick sie mir einfach dann kann ich dich beim nächsten mal mit eintragen! Wow seit einer woche und noch niemanden erzählt? ich würde es auch am liebsten sofort jeden erzählen bei mir war es auch ungeplant.. waren zwar ziemlich geschockt aber jetzt freuen wir uns! Denkst du dein Freund wird sich freuen? Bei mir hat bei 5+1 nur eine fruchthülle gesehen.. kommt drauf an wann du deinen Termin hast!

@ langnes: bei uns ist es auch sooo warm, puh! Also ehrlich gegen etwas regen hätte ich gerade nichts!

Ich und mein freund wollen umziehen wohen ja derzeit noch daheim.. wegen der Ausbildung und so. Aber mit zuschuss ist das schon gut machbar - hoffentlich!

doubelbubble

Gefällt mir
5. Juni 2011 um 16:57


Vielen Dank Double
Also mein Freund ist 27 und ich denke schon, dass er sich freuen wird! Er wollte nämlich schon immer Kinder. Ich auch, allerdings dachte ich, dass noch so zwei Jahre vergehen Naja, nichts lässt sich wirklich planen Ist jetzt aber nicht sonderlich schlimm. Ich bin gerade am studieren (Psychologie) aber auch in absehbarer Zeit fertig. Ich habe jetzt fast 8 Semester rum und man studiert 9. Mein Freund arbeitet schon und verdient auch ganz gut Finanziell ist also alles okay bei uns, das wird sicher nicht das riesen Problem (Gott sei Dank!).
Meinen Frauenarzttermin habe ich am 15. Juni. Also Mittwoch in einer Woche. Da wäre ich dann laut Internet "schon" bei 6+6...sieht man da mehr?

Wetter: Bei uns ist es auch unerträglich heiß! Micha (mein Freund) und ich haben gestern Abend alle Fenster aufgerissen weil es im Schlafzimmer einfach zu heiß war! Schrecklich. Eben hats gewittert, aber heiß ist es trotzdem noch... naja, ich bin schon froh, dass wir alle durch den Winter kugeln, und nicht im Sommer die dicken Bäuche haben! Ich denke, dass wäre sehr viel unangenehmer...

LG,
Tabea

Gefällt mir
5. Juni 2011 um 17:07

....
achsoo na das klingt doch eigentlich alles toll! Aber echt respekt das du es so für dich behalten konntest Bist du dann schon fertig wenn das kind kommt? ich komme im september ins 3. Lehrjahr.. ich glaub ich muss dann unterbrechen weil verpasse ja dann doch viel stoff und ein bisschen zeit will ich mit baby schon verbringen! :P

Also ich glaub da kann man sogar schon das herzchen schlagen sehen bzw. hören! ich hab am 14 juni meinen 2ten Termin, bin dann schon 7 + 2 aber die zeit bis dahin vergeht garnicht schnell genug..

Das mit dem Wetter und babybauch glaube ich auch - wenn es so schwül ist und dann noch einen riiießen bauch puh das wird glaub ich anstrengend! Aber Winter hat auch seine nachteile.. mit dem Kinderwagen durch den Schnee stampfen

Gefällt mir
5. Juni 2011 um 17:52


Naja, nach dem Studium mach ich auch noch ne Weiterbildung zur Psychotherapeutin, denn erst dann darf man auch Menschen behandeln und das ist das was ich machen möchte Mal gucken wann ich dann zur Weiterbildung komme
Was für ne Lehre machst du denn?

Ohhhh wie schön wenn ich dann schon das Herz sehen könnte Das muss wundervoll sein! Ich wünsch dir ganz viel Spaß am 14. Juni

Oh ja, mit Kinderwagen durch den Schnee ist bestimmt blöd. Aber noch ein Vorteil ist: bis die Freibadsaison wieder anfängt können wir noch ein paar Pfunde loswerden von der SS Hat auch was

Habt ihr eigentlich schon Beschwerden wie Übelkeit etc.?
Also ich hab eigentlich noch nichts außer Brüsteziehen! Ist wahrscheinlich auch noch zu früh oder

LG,
Tabea

Gefällt mir
5. Juni 2011 um 17:55


Ich habe gerade gesehen, dass ich behauptet habe mein ET sei der 2.2.2011 Das geht ja schlecht Ich meinte den 2.2.2012 Ich find das Datum total verschärft

Gefällt mir
5. Juni 2011 um 18:11


Hey Mädels,

ich habe gerade festgestellt, dass ich oben fehle, ich schreibe trotzdem einfach mal weiter Ich habe seit gerade eben wieder soooooooo Kopfschmerzen, das hatte ich Donnerstag schon mal und traue mich nicht was zu nehmen. Ich hatte Freitag beim Frauenarzt angerufen und mir wurde gesagt, ich könnte Paracetamol nehmen. Das hilft bei mir aber sowieso nicht und außerdem will ich wenn möglich gar nichts nehmen. Auuuuaaaaa

@doublebubble: sehr schöner Thread

Gefällt mir
5. Juni 2011 um 18:23

Oh gott ladyluck!
Das tut mir so leid!! bin eigentlich davon ausgegangen das du mt dabei stehst.. ahh mist!
Beim nächsten bist du ganz sicher mit dabei!

Kopfweh hab ich auch ganz schlimm.. aber traue mich nicht was zu nehmen hoffe das wird schnell besser sonst dreh ich morgen auf arbeit durch

@ minimuff: das klingt ja spannend was du da machst - und ist mit kind bestimmt gut vereinbar
Mache ausbildung als kauffrau im großhandel.. und naja ist halt blödes timing mit der ss - aber freue mich schon darauf finde deinen ET auch echt cool! Wenn es da auch wirklcih kommen möchte
das stimmt die bikinifigur sieht dann auf jeden fall besser aus

Hat schon jemand die Übelkeit überfallen? Bei mir noch nicht und ich hoffe das bleibt auch so!

soo gleich wird chinesisch gegessen jam jam

Gefällt mir
5. Juni 2011 um 18:36


Kopfschmerzen hab ich auch ganz stark Und Micha hat jetzt schon gefragt warum ich denn bitte keine Tablette nehme Er schob es dann letzendlich auf eine meiner komsichen Launen

Zur Übelkeit: Hatte ich eben tatsächlich geschrieben bei mir ist nocht nichts? Packt Micha (also mein Freund ) die Mayonaise raus musste ich doch tatsächlich zum Klo rennen Mal gucken ob ichs bis zum FA-Termin geheim halten kann - ich hoffe das geht mit der Übelkeit nicht weiter so Naja, jetzt hab ich aber schon wieder Hunger! Nur bitte keine Mayo! Dabei hab ich die immer geliiiiiiiebt Aber egal
Ich widme mich jetzt dem Essen - Nuuuuuuudeln

Gefällt mir
5. Juni 2011 um 19:06

Bin auch eine februarmami
hallo ich heiße sonja bin 36 jahre alt und nach der 3. fehlgeburt in folge endlich wieder schwanger.komme aus kamen und würde mich freuen wenn ich bei euch mitmachen dürfte.lg sonja

Gefällt mir
5. Juni 2011 um 19:28

Huhu
Ich heisse Maja bin 31 und habe am Mittwoch positiv getestet habe leichte übelkeit von zeit zu zeit und ziemliches sodbrennen sowie fast permanentes UL-ziehen und leichtes Brustziehen ab und zu! Mein ES kam spät erst am ZT 21/22 somit bin ich wohl ers 5 3 obwohl meine LMP am 21.4. war. Gehe morgen früh zum FA und hoffe sie kann mir die SS bestätigen und sagen das alles ok ist! Was wird bei der ersten Untersuchung alles gemacht? Ist meine erste SS! lichen Glückwunsch euch allen!!! Lg Maja

Gefällt mir
5. Juni 2011 um 19:54


ahhh, jetzt habe ich Euch gefunden, habe eben schlauerweise auf dem anderen Beitrag geantwortet.

Gefällt mir
5. Juni 2011 um 19:56

mal schnell rüber kopiert
Erstmal ganz lieben Dank , dass Ihr mich so -lich aufgenommen habt
Ich finde es ganz schön heftig, wie nah doch Glück und Traurigkeit beieinander liegen, aber ich denke wir sitzen alle in einem Boot und wenn es bei der einen oder anderen noch nicht geklappt hat, wie hat jemand so schön geschrieben, das üben macht doch auch spass
Ich habe mich mit dem Gedanken, wirklich schwanger zu sein, noch gar nicht angefreundet. Naja doch schon irgendwie, aber es ist halt noch nicht 100% und dann möchte ich mich nicht verrückt machen Heute ist mir wieder zwischendurch etwas übel und das ziehen hat noch nicht nachgelassen, wie lange kann es das dauern, was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Es ist wirklich so, als würde ich jeden moment meine Mens. bekommen.
Nächste Woche fahren wir zu meinem Vater, vielleicht kann ich ihm dann ja verkünden, dass er vielleicht Opa wird lach dann hat er sicher gleich 100 graue Haare mehr

wie sich aus meinem Beitrag eindeutig erlesen lässt, ich mache mich doch verrückt..

LG Ihr Lieben

Gefällt mir
5. Juni 2011 um 20:11


Manno, meine Kopfschmerzen haben sich mittlerweile zu einer Migräneattacke entwickelt. Ich hatte früher mal Probleme mit Migräne, hatte jetzt aber ewig Ruhe. Und ich kann nichts nehmen

Lag jetzt die ganze Zeit im abgedunkelten Zimmer, aber es ist momentan im Liegen kaum auszuhalten, hab gerade mal das Internet (erfolglos) nach neuen Tipps für Migräne bei Schwangerschaft durchforstet. Verschwinde jetzt wieder ins Bett und freu mich auf eine lustige Nacht

Wünsche euch noch einen schönen Abend,

drück euch

Gefällt mir
6. Juni 2011 um 6:41

Na schon wach?
Guten Morgen Mädels..

mir gehts heute immer noch nicht besser - diese kopfschmerzen machen mich noch wahnsinng was macht ihr dagegen? Kalter Waschlappen hilft kaum.. auch ruhe nicht und schlafen geht kaum weil ich nie die richtige Position finde

@ maya & sunny: erstmal Herzlichen Glückwunsch! gerne könnt ihr euch uns anschließen -einfach daten per PN an mich schicken. Habt ihr schon irgendwelche anzeichen?

@ minimuff: Oh also sowas is mir noch nicht passiert - gott sei dank! Na da bin ich wirklicih gespannt ob dein Freund nicht schon von alleine drauf kommt

@ ladyluck: ich kann dich so gut verstehen aber noch keine migräne... hoffentlich ist es schon besser jetzt?

@ trinity: kann ich gut verstehen so richtig schwanger fühlt sich glaub ich noch keiner von uns. aber das kommt alles noch! Ich hoffe das die 12 wochen wahnsinnig schnell rum sind.. dann gehts richtig los!

so werd gleich los machen in die arbeit..

Liebe grüße doubelbubble

Gefällt mir
6. Juni 2011 um 8:20

Wuhuuuu...
Bin auch schon wach Aber konnte die ganze Nacht vor lauter Hitze in unserem Schlafzimmer nicht wirklich gut schlafen.
Doubebubble+Ladyluck: Oh je, Kopfschmerzen sind was ganz fieses. Kenne ich nur zu gut, aber bis jetzt bin ich glücklichweise verschont geblieben. Liegt bestimmt auch an dem schwülen Wetter. Mir hilft es immer ganz gut einen Espresso oder starken Kaffee zu trinken. Da ich sonst kein Kaffetrinker bin, schlägt das Koffein immer sehr schnell an. Weiß jetzt nicht wie das in der SS ist, aber ein Tässchen wird bestimmt erlaubt sein.
@Februarmami: Wenn du jetzt erst ES+15 bist. Bist du dann nicht erst 4+1? Fühle mich auch total unschwanger. Meine Arbeitskollegin hat mir von einem Windei erzählt, weil ich so rumgeheult hab, dass ich keine Anzeichen hab. Hab jetzt schon wieder viel zu viel im Internet gelesen
Naja in zwei Tagen weiß ich mehr...
Maja+Sunny: Euch auch ein herzliches Willkommen und herzlichen Glückwunsch!
So langsam kugelts hier aber richtig
Noch 4 Tage und dann fliegen wir in Urlaub, kann mich jetzt aber noch nicht so richtig drauf freuen. Erst nach Mittwoch...
Einige haben ja schon von ihrem Sommerurlaub geschrieben. Was ist mit den anderen? Habt ihr was geplant?
LG

Gefällt mir
6. Juni 2011 um 8:30

Guten Morgen!!!!
Hey Mädels,

die Kopfschmerzen sind immer noch da, aber momentan sind sie einigermaßen erträglich. Mir ist letzte Nacht eingefallen, dass ich keine Probleme mehr mit Migräne hatte, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte (ich hab schon länger anders verhütet). Also scheint es an den Hormonen zu liegen. Eigentlich hätte ich heute an der Uni Referat halten müssen, das benotet wird Aber ich muss mich krank melden, mit so einem Dröhnschädel komplett unmöglich.

@doublebubble: du Arme, ich wünsche dir gute Besserung. Ich kenne das, ich hab die ganze Nacht bis vier Uhr im Sitzen verbracht, weil es im Liegen sogar noch schlimmer wurde, dementsprechend auch kaum geschlafen. Ich zähle mal auf, was ich alles veranstaltet hat:

- Pfefferminzöl auf die Stirn und den Nacken
- baden (natürlich nicht zu warm!) und Nacken warm abduschen
- Kaffee bzw. Cola + Zitronensaft (aber absolut in Maßen, wegen dem Koffein)
- Eiskompresse in den Nacken und auf die Stirn

Wünsch dir gute Besserung!

@februarmami: oh, nein! Hoffentlich täuscht dich dein Gefühl da, viel Glück für den Test!!!!!!

@ maja und sunny: herzlich willkommen!

liebe Grüße und einen schönen Tag

Gefällt mir
6. Juni 2011 um 8:32

Maja + sunny
Natürlich auch noch herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir
6. Juni 2011 um 15:22

Ich auch
Hi,
mein Name ist Liz und ich bin ganz frisch hier. Letzte Woche war der positive Schwangerschaftstest, heute erste Untersuchung beim Arzt. Beim Ultraschall konnte man leider noch keinen Winzling erkennen, aber die Gebärmutter hat sich bereits vergrößert. Errechneter Termin ist der 2. Februar 2012 -wie bei dir minimuff
Nächste Woche soll ich nochmal zum Ultraschall kommen - also fast am gleichen Tag wie du. Da sieht man dann bestimmt schon was

Ich hab dir jetzt auch schon eine PN geschickt, doublebubble.

Ich freu mich sehr darauf, mit euch gemeinsam diese aufregende Zeit zu überstehen. Ich muss echt sagen, dass die große Freude und Euphorie bei mir noch nicht so da ist. Ich bin vor Allem nervös.

Bei mir wissen's schon zwei. Mein bester Freund und mein Partner. Seine Familie erfährt's morgen, meine am Mittwoch. Ich freue mich total es meiner Mutter zu sagen, die wird ausflippen (positiv)

Ganz liebe Grüße

Lucy

Gefällt mir
6. Juni 2011 um 17:09


Ui, hallo Lucy Oder Elisabeth? Welchen Namen trägste denn jetzt? Elisabeth steht in deinem Profil, aber hier unterschreibste mit Lucy Naja, nenn ich dich jetzt Lucy Wir haben den gleichen ET Findest du das Datum 2.2.2012 auch so cool?

Hab ich euch eigentlich schon mitgeteilt das meine Mom auch schwanger ist? Ich werde im September große Schwester Von Zwillingen Lenja und Fiete Dann hab ich noch eine Schwester namens Marla...Großfamilie Meine Mutter hat mich nämlich mit 16 bekommen und ist jetzt überraschend nochmal mit 40 schwanger geworden und dann auch noch Zwillinge Aber ich hab mich voll gefreut und dann hat sich irgendwie die ganze Familie mitgefreut
Apropos Namen: Habt ihr schon Namensideen? Ich konnte da gar nichts gegen machen, aber mein Gehirn produziert ständig Namen! Außerdem steht der Name für einen Jungen fest seit ich 17 bin
Man ich bin so bekloppt Ich hoffe ihr mögt mich trotzdem Gewöhnt euch dann schonmal dran

Ganz liebe Grüße von der durchgeknallten Tabea und Keckschen inside

Gefällt mir
6. Juni 2011 um 17:10
In Antwort auf an0N_1238362399z


Ui, hallo Lucy Oder Elisabeth? Welchen Namen trägste denn jetzt? Elisabeth steht in deinem Profil, aber hier unterschreibste mit Lucy Naja, nenn ich dich jetzt Lucy Wir haben den gleichen ET Findest du das Datum 2.2.2012 auch so cool?

Hab ich euch eigentlich schon mitgeteilt das meine Mom auch schwanger ist? Ich werde im September große Schwester Von Zwillingen Lenja und Fiete Dann hab ich noch eine Schwester namens Marla...Großfamilie Meine Mutter hat mich nämlich mit 16 bekommen und ist jetzt überraschend nochmal mit 40 schwanger geworden und dann auch noch Zwillinge Aber ich hab mich voll gefreut und dann hat sich irgendwie die ganze Familie mitgefreut
Apropos Namen: Habt ihr schon Namensideen? Ich konnte da gar nichts gegen machen, aber mein Gehirn produziert ständig Namen! Außerdem steht der Name für einen Jungen fest seit ich 17 bin
Man ich bin so bekloppt Ich hoffe ihr mögt mich trotzdem Gewöhnt euch dann schonmal dran

Ganz liebe Grüße von der durchgeknallten Tabea und Keckschen inside

Oder doch...
lieber Liz als Namen? Man du verwirrst mich und mein hormongeflutetes Hirn

Gefällt mir
6. Juni 2011 um 17:39


Dann ist mein Gehirn ja doch nicht SO komisch! Aber sobald ich irgendeinen Namen höre oder sehe - wird ZACK überlegt ob der nicht für mein Kind gut sein könnte
Ein Junge wird ganz sicher ein Lenz Elias Bei einem Mädchen finde ich Clara, Ella und Nele schön Aber du hast recht es ist wirklich viiiiiiel zu früh

Gefällt mir
6. Juni 2011 um 17:57


Wow ganz schön was los hier!

Erstmal ein Herzlichen Glückwunsch an die die positiv getestet haben!
Ich freu mich auf die Kugelzeit mit euch!

also namen haben wir uns eigentlich noch garnicht überlegt.. aber im hinterkopf denk ich bei manchen namen immer ui der könnte was sein aber ich warte noch die 12te woche ab und dann kanns los gehen!

@minimuff: wow gleich zwillinge und das so unerwartet was glaubst du was deine mama sagen wird wenn dann ab februar 3 babys da sind?

@ ladyluck: danke für deine tollen tipps! War heute beim Arzt weil es heut garnicht mehr ging.. und der hat mir gleich massagen verschrieben (wegen einen steifen nacken?!) und bis ende der woche krank. Ist es den bei dir schon besser geworden? Also deine nacht klang sogar noch schlimmer als meine, du arme!

@ sasou: ich mach mich deswegen auch bisschen verrückt.. will am besten noch garnichts planen aus angst das was schief geht aber das ist soo schwer ich hoffe das bei uns alles gut geht!
will nicht noch mehr mamis zu den sternenmamis schreiben..

@ februarmami: machst du den jeden tag einen test? :P also ich hab einen und das hat mir scon gereicht.. bin sooo gespannt was du von deinen termin morgen erzählst!!

sorry wenn ich jemanden vergessen bzw. überlesen hab!

Liebe grüße double bubble

Gefällt mir
6. Juni 2011 um 19:08

Ich bin auch dabei
War heute beim Arzt, bin in der 3-4 Woche. Mein Freund weiß noch nichts. Für mich ist es das Zweite aber ich bin aufgeregt.... und ein bisschen ängstlich.

Gefällt mir
6. Juni 2011 um 20:26


Hallo Zusammen,

mein Mann meinte heute zu mir, Du bist schwanger.... mir ist schon wieder den ganzen Tag so komisch übel, ich muss ständig aufstoßen und jetzt bekomme ich auch noch Kopfschmerzen. Und das ziehen im Unterleib, bah das ist echt fies!!!
Er will mir jetzt morgen einen Test kaufen dabei habe ich doch noch ein paar Tage bis zum NMT (war doch richtig oder), solange wollte ich ja noch warten. Wenn dann nichts passiert, dann kann man testen.

Ich freue mich, dass wir immer mehr werden... wünsche schon mal allen eine tolle unkomplizierte SS.

Wir haben uns schon vor etlichen Jahren einen Namen für ein Mädchen und auch einen für einen Jungen ausgesucht, der für den Jungen finde ich auch noch immer toll, aber der Name für das Mädchen geht irgendwie so gar nicht mehr, hihi ( so ändert sich der Geschmack )

LG

Gefällt mir
6. Juni 2011 um 20:27


Welchen Test könnt Ihr mir empfehlen??


LG

Gefällt mir
6. Juni 2011 um 20:58

Hallo mädels
War ja heute beim Arzt und man konnte auf dem US die Fruchthöhle und den Dottersack erkennen und mit 0,33cm den kleinen Krümel herztöne sah man noch keine, das ist aber laut meiner FA noch okay. Bin wohl 6 /-0 anhand der Grösse des Krümels! Meine Rechnung war 5 4, kommt also ungefähr hin! Habe Blut abgenommen bekommen für alle möglichen Vorsorgeuntersuchungen und einen Stapel Infomaterial mitbekommen in 2 Wochen soll ich wiederkommen! Scheint wohl alles ok, aber ohne herzschlag kann sie das noch nicht als intakte SS deklarieren! Hoffe so sehr das in 2 Wochen alles ok ist und man das Herzchen schlagen sieht!!!

Gefällt mir
6. Juni 2011 um 21:04

Guten Abend
so jetzt bin ich von der Arbeit zu Hause und ein bisschen zur Ruhe gekommen
Im Internet gibts einige sehr übersichtliche Geburtsterminrechner und Schwangerschaftskalender. U.a. auch hier bei gofeminin. Da gibst du einmal das Datum (letzte Periode, Zeugung oder Geburtstermin) ein und kriegst dann jede Woche die neuesten "News". Find ich eine ganz nette Sache.

@ minimuff: Liz oder Lucy das ist eigentlich egal. Ich heiße Elisabeth, aber so nennt mich niemand Lucy nehme ich als Pseudonym in Foren gerne her. Ist wahrscheinlich am Einfachsten

Der Entbindungstermin is echt total super!! Wehe der Winzling hält sich nicht dran

@ Symptome: Als ich den Test gemacht hab, hab ich zu meinem Freund lachend gemeint: "komisch, ich hab überhaupt keine Beschwerden". Tja... zu früh gefreut, einen Tag später ging's los. Vor Allem mein Magen rebelliert. Kopfschmerzen habe ich zum Glück nicht. Ihr Armen, ich wünsche euch, dass es bald vorbeigeht!!

@ Namen: Mein Freund und ich überlegen schon lange, wie unsere Kinder denn so heißen könnten (nur aus Jucks und Dollerei). Und als dann der zweite positive SST da lag, hat er gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Aber tut mir leid, verraten werden die noch nicht

Gefällt mir
6. Juni 2011 um 22:00

Schwangerschaftssympthome
Ich merk es voll, angespannte Brüste, verliere jetzt schon Flüssigkeit. mir wird langsam auch übel und ich bin so weinerlich. Die Hormone Beim Staubsaugen war es anstrengend für den Bauch. Wer bekommt denn auch das zweite Kindchen?

Gefällt mir
6. Juni 2011 um 22:02


ja Blähbauch hab ich auch. Blähungen und Aufstoßen, schrecklich

meine Kollegin ist schwanger im 6. Monat. Ich habe sie heute nur ganz kurz gesehen. Musste richtig auf ihren Bauch starren und wurde ganz melancholisch "so siehst du auch bald aus"
Ich hab etwas Sorge vor dem Tag X an dem ich meinen Chef einweihe. Da meine Kollegin ja auch schwanger ist werden sie dann einige Zeit unterbesetzt sein. Außerdem darf sie einige Arbeiten nicht mehr übernehmen und wenn wir dann schon zu zwei sind, kann das lustig werden. Ich bin erst seit drei Monaten dort angstellt und irgendwie ist das schon seltsam...

Am ersten Tag nach dem pos. SST hab ich mir deshalb voll die Sorgen gemacht, mittlerweile denk ich nur an uns beide und, dass es uns gut geht!


@all: ist super hier mit euch reden zu können. Ich freu mich immer mehr auf den Zwerg!!!

Gefällt mir
6. Juni 2011 um 23:35


Wie schön, wie alt ist denn dein erstes Kind?

Gefällt mir
7. Juni 2011 um 8:06

Noch schnell
bevor ich gleich losmuss...
Nach tagelanger Übelkeit, schrecklicher Apetit- und Schlaflosigkeit gehts mir heute schon viel besser. Auch die Brüste tun nicht mehr so stark weh (oder ich hab mich dran gewöhnt ). Vlt wird es bei euch anderen ja auch bald besser - ich wünsch es euch!!

p.s. die Blähungen haben allerdings nicht aufgehört

@februarmami: alles Gute für den Termin heute. Auf dem Weg hin gings mir auch total schlecht, aber danach...

Gefällt mir
7. Juni 2011 um 8:40


Puh, heute Morgen ist mir richtig schlecht. Heute Abend kommt mein Freund wieder, er wird dann erfahren das er noch mal Papa wird =D Aufgeregt.

Gefällt mir
7. Juni 2011 um 9:04

Hallo ihr lieben!
Da schaut man abends mal nicht rein und schon ist ewig viel geschrieben worden

bin ja jetzt erstmal zu hause - bin krankgeschrieben und hab massagen bekommen (also das ist echt toll am schwanger sein! ) so langsam werden die kopf bzw nackenschmerzen besser
bisschen übel war mir auch seit sonntag.. aber momentan ist alles gut - auser die schrecklichen blähungen
aber toll zu wissen das ihr fast alle die gleichen anzeichen habt

soo ich versuch mal zu antworten

@ sommerbriese: Herzlichen Glückwunsch wow du hast ja schon ziemlich viele anzeichen! ich drück dir die daumen das sie sich im rahmen halten und es nicht schlimmer wird oh bin schon gespannt was dein freund sagt - glaubst du er freut sich?!

@ sasou: hihi finde es voll lustig das du genau einen tag nach mir bist - vllt kommen unsere kleinen auch am gleichen tag das wäre toll! also namen schwirren mir schon viele durch den kopf.. aber festlegen will ich mich da noch nicht - hoffe nur das mein freund keine schrecklichen möchte

@ lucy: du glückliche bist ja fast beschwerdenfrei! so könnte es bleiben bei mir ist auch eine kollegin schwanger.. geht nächste woche in mutterschutz und ich sollte eigentlch ihre vertretung sein naja daraus wird ja nix!

@ februarmami: bin sooo gespannt was du erzählst!! meine daumen sind gedrückt das alles gut ist vorher war mir auch ganz schlecht aber das gefühl wenn du wieder raus kommst ist einfach der hammer find ich!

Liebe grüße doublebubble heute 6 + 2


Gefällt mir
7. Juni 2011 um 9:10

Guten Morgään...
Boar Mädels ich bin so aufgeregt vor heute. Hab den Termin schon auf heute verschoben. Hatte gestern kurz mit dem FA telefoniert. HCG war letzte Woche sehr niedrig, aber er meinte, dass das zur Früh-SS passt und ich bei dem Wert keine SS-Anzeichen haben kann. Ich habe aber trotzdem kein gutes Gefühl. Naja heut abend wissen wir mehr.
Auch von mir nochmal Herzlich Willkommen an allen neuen Mamis. Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich langsam den Überblick verloren hab
Kann mich jetzt auch in die Kopfschmerz-Riege einreihen... Gestern abend lag ich auch flach. Aber jetzt geht es wieder besser.
Maja: Oh wie aufregend... Freut mich, dass soweit alles gut ist
sabkr: Ja ich kenn das Gefühl nur zu gut. Mir fällt es echt verdammt schwer und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gestern eine geraucht hab. Ich weiß, Asche auf mein Haupt...
minimuff: Hehe, dass ist ja witzig. Seit ihr denn gleich weit?
feburarmami: Kann gut nachvollziehen wie aufgeregt du bist. Bin gespannt, was du gleich zu berichten hast.
zum Thema Namen, klar macht man sich schon mal die ein oder anderen Gedanken, aber bis jetzt haben wir noch nicht den passenden Namen gefunden. Möchten auf jeden Fall keinen englischen Namen, ich find die sind momentan so ausgelutscht.
So, jetzt muss ich mal wieder was tun... Cheffe schlawenzelt schon die ganze Zeit hier rum.
Noch 7 Stunden und 20 Minuten dann hab ich meinen Termin... AHHHHHHH
Tschöööö


Gefällt mir
7. Juni 2011 um 9:36

@doublebubble
Ich hoffe doch das er sich freut. Ich berichte es dann Steht noch soo viel bevor, wir brauchen noch ne größere Wohnung Das mit den Schwangerschaftsanzeichen hatte ich in der ersten schwangerschaft auch so dolle. Mir war fast bis zum 9. Monat schlecht. Aber man gewöhnt sich dran und findet ja auch heraus was einem gut tut. Ist ja nicht für die Ewigkeit.

Gefällt mir
7. Juni 2011 um 12:23


februarmami: Super, dass freut mich für dich! Dann wird man bei mir heut wahrscheinlich auch nicht viel mehr sehen. Bin ja auch erst 5+1. Ui, bin so aufgeregt...
Hab gerad Nudeln mit Pesto gegessen. Hab ich immer sooo gerne gegessen, aber momentan schmeckt mir irgendwie gar nix mehr. Mir ist nicht schlecht oder so, hab nur keinen Appetitt
Naja tut mir auch mal ganz gut, wenn das ein oder andere Kilo jetzt noch verschwindet.
Macht ihr eigentlich irgendwas an Sport?
LG

Gefällt mir
7. Juni 2011 um 12:32


toll februarmami das dein FA besuch ganz gut war!! also am 24.06 sieht man bestimmt schon das herzchen schlagen dann macht er da bestimmt auch die blutabnahme mit allen drum und dran aber die wartezeit bis dahin ist für dich bestimmt auch noch sooo lange.. kann mir gut vorstellen wie du dich im wartezimmer gefühlt hast

@ langnes: also ich war ja auch bei 5 + 1 das erstmal da.. und man hat zwar "nur" eine fruchthülle gesehen aber wenigstens etwas ist bei dir bestimmt auch so. Bin schon so gespannt was du erzählst!!

@ sommerbriese: ooh ja erzähl dann gleich wie er reagiert hat ich denke aber bestimmt gut! Oh dann nimmst du ja fast alles mit in der SS aber wer weiß vllt wird ja diesmal alles entspannter!

hab gerade auch was zu mittag gegessen und jetzt ist mir sehr übel hoffentlich geht das gaaanz schnell wieder weg!

Gefällt mir
7. Juni 2011 um 12:52

Februarmami
hihi ich hab ja genau in einer woche termin und dann bin ich auch 7 + 2 also soweit ich weiß sollte man da schon das herzchen sehen mein freund nehm ich da auch mit! obwohl mir das bestimmt nicht soo gefällt wenn ich auf dem stuhl bin und da vaginal gemacht wird ich glaube er hat keine ahnung was beim FA passiert!

ich hoffe das die zeit gaaanz schnell rum ist und wir endlich aus den 12 wochen raus sind!

Gefällt mir
7. Juni 2011 um 14:42

Herzlich Willkommen
und herzlichen Glückwunsch! Wir werden bestimmt eine spannende Kugelzeit alle zusammen haben
havika: Habe heute auch einen FA Termin. Noch 1 Stunde und 50 Minuten. Drück dir die Daumen, dass man schon was sieht
Meld mich später wieder!

Gefällt mir
7. Juni 2011 um 15:26


havika & domilein habs zwar schon mal gesagt aber ich tus trotzdem nochmal! Herzlichen glückwunsch!! gerne könnt ihr hier mitschreiben, daten hab ich ja schon

muppet: Herzlichen Glückwunsch dir auch wünsch dir auch eine schöne kugelzeit! schick deine daten einfach an mich wenn du wieder daheim bist!

domilein: iich drück dir gaaanz fest die daumen das diesmal alles gut geht! wie weit bist du den schon?
havika : ooh berichte bitte wenn du wieder da bist wie es war du bist heute wohl auch schon 6 + 2 - ich nämlich auch bin schon gespannt was man bei dir sieht! ui maui ist doch eigentlich ganz süß

langnes: gaaanz viel glück das alles gut läuft! bin sehr gespannt was du erzählst hoffentlich siehst du schon was!

noch eine laaange woche bis ich endlich wieder den krümel sehen kann die zeit vergeht einfach zu langsam.. ich will endlich das baby spüren, den herzschlag hören

vllt habt ihr ja eine idee was ich machen könnte: also ich bin ja derzet noch in ausbildung.. die ss war ja nicht geplant.. und jetzt müss ich echt nachdenken ob ich sie unterbreche und wie lange ich daheim bin und wie alles weiter geht... vielen dank schonmal im vorraus!

Liebe grüße

Gefällt mir
7. Juni 2011 um 17:30

Hey muppet
ist ja echt schön, dass es mit eurem geplanten Kind so schnell geklappt hat. Aber dass dein Verlobter dann immer unterwegs ist, ist ja sehr hart für euch. Und auch vor Allem für dich. Gibt es denn keine Möglichkeit da nen Antrag zu stellen oder so?

mein Freund ist bei der Polizei. Er wurde vor 1 1/2 Jahren pflichtmäßig versetzt und ich bin mitgegangen. Wir werden bald heiraten und mit Kind steigt dann die Wahrscheinlichkeit, dass er in die alte Heimat zurückkehren darf.

Vielleicht gibt es für euch da auch Möglichkeiten. Ich würde es euch ja von ganzem Herzen wünschen.

Gefällt mir
7. Juni 2011 um 18:31

Sooooo...
da bin ich wieder.

Arzt meinte sieht alles suuuuper aus. Man konnte eine Fruchthülle sehen und einen Dottersack erahnen. Er wollt sich aber nicht festlegen. Laut seiner Rechnung bin ich auch 5+1, genauso wie ich schon errechnet hatte. Oh man, mir ist zumindest schon mal der erste Stein vom Herzen geplumpst, dass es keine ELSS ist. Sonst hätten wir nicht fliegen dürfen. Jetzt können wir unseren Urlaub ein wenig genießen und nach dem Urlaub sieht man hoffentlich das Herzchen schlagen

Nächster Termin ist am 24. Juni. Da bin ich dann 7+4.
Ohhhh, wünsche uns allen so sehr, dass alles gut geht und wir alle bis zum Ende kugeln dürfen. Das ist so unglaublich schön.

muppet: Na das ist ja schon mal die Hauptsache, dass es da "ungefährlicher" ist. Aber sorgen macht man sich doch trotzdem oder? Wie ist das so für dich, wenn er längere Zeit weg ist? Mein Freund war auch vor einiger Zeit für 2 Monate weg. Bin froh, dass die Zeit vorbei ist. Kann gar nicht gut alleine sein. Echt klasse, dass das so schnell bei euch ging. Wir musste lange 2 1/2 Jahre warten. Waren auch schon in einer Kiwu-Klinik und habe zwei Insemantionen durchgeführt. Geklappt hat es letztendlich dann doch von alleine. Also Beschwerden habe ich keine. Mein Appetitt ist ein bisschen weniger geworden und ab und zieht es ein wenig. Brustwarzen sind nur empfindlich wenn ich drauf drücke. Ansonsten bin ich voll und ganz beschwerdefrei Wünsche mir aber schon ein paar mehr Anzeichen. Fühle mich so unschwanger. FA meinte ich soll mich freuen. Kann ja alles noch kommen...Aber wahrscheinlich kennt mein Körper von den Eisprungauslösenden Medikamenten schon das Hormon HCG. Als ich in Kiwu-Behandlung war, musste ich zum ES auslösen 10000 Einheiten HCG spritzen. Habe erst gedacht, dass ich bis das abgebaut ist, dass volle Programm habe, aber nix...nade...niente.

War bis vor einiger Zeit auch ab und zu im IVF Forum hier unterwegs. Es ist echt hart, wenn man sich sooo sehr ein Baby wünscht, und es dann nicht klappt. Wünsche den Mädels dort, dass sie auch ganz schnell schwanger werden. Viele sind auch schon seit 2-3 Jahren dabei.

Werde jetzt gleich mal schonmal anfangen ein bisschen zu packen. Morgen muss ich noch bügeln

Wer von euch fliegt denn nochmal auf die Malediven? Hatte das noch irgendwie im Hinterkopf. Fliegt ihr zum tauchen dahin? Werden in der Dom Rep auch ein bisschen schnorcheln gehen, aber leider kann man da nicht so viele bunte Fischis sehen Aber am Strand liegen und relaxen ist auch schööön

Sorry für den langen Text. Hoffe ihr habts bis zum Ende geschafft und seid nicht eingeschlafen

Ab gehts auf die Couch. Alles was zählt kommt gleich...

Bis morschee!




Gefällt mir
7. Juni 2011 um 18:43

....
oh muppet das ist ja blöd das er so lange weg ist.. vllt könnt ihr ja noch was drehen das er bei dir bleiben kann.. ist ja für beide eine spannende zeit und die will er ja bestimmt nicht vepassen! aber ihr müsst das entscheiden weiß ja nicht was da für faktoren noch mitspielen

oohh toll langnes dann ist es ja ganz gut gelaufen! und die zeit bis zum nächsten termin verfliegt bestimmt wenn du in der zwischenzeit am strand liegst und dich erholst

also anzeichen hab ich auch nur wenige.. nur bisschen übelkeit und hin und wieder leichtes ziehen im unterleib.. sogar meine haut ist schon besser geworden.. da kann man sich garnicht richtig freuen.. manchmal würde ich lieber nur mich übergeben müssen dann wüsste ich zumindestens das alles in ordnung ist!

saryra toll das es endlich geklappt hat! ich glaub das dein mann es nur noch nicht richtig verstanden hat - die richtig freude kommt ganz bestimmt bald!

Gefällt mir
7. Juni 2011 um 19:00


Hallo Mädels,

an alle, die neu sind: herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen.

@doublebubble: das mit den Massagen werde ich auch noch machen, vielleicht versuche ich auch noch Akupunktur. Ich hoffe dir geht es besser?

@langesababy und februarmami: super, dass eure FA-Termine so gut gelaufen sind. Ich hab am Freitag Termin, bin auch schon ganz gespannt.

Viele Grüße und allen einen schönen Abend

Gefällt mir
7. Juni 2011 um 20:11

GV in der SS - warum nicht
also ich mach mir da ehrlich gesagt keine Sorgen. Durch die Nachricht sind wir uns auch wieder viel näher und ich bin total verschmust (wahrscheinlich die Hormone). Ich hab schon sooft gehört und gelesen, dass es nichts ausmacht und das glaube ich auch.

Warum hast du Angst?

Gefällt mir
7. Juni 2011 um 20:12

@februarmami
ich war in der 6. Woche und da hat man auch noch nichts gesehen. Mach dir da keine Sorgen. Wir müssen uns halt noch etwas gedulden

Gefällt mir
7. Juni 2011 um 20:15

Das mit dem gv
Würde ich auch gern wissen, hab nämlich auch etwas Bedenkek

Herzlichen Glückwunsch allen Neuzugängen

Einige von euch wollen ja in Urlaub. Was sagen denn eure FAs zum Fliegen im ersten Trimester?
Die Meinungen gehen ja stark auseinander wg Strahlung etc.
Ich muss morgen und die nächsten 2 Wochen geschäftlich mit dem Flugzeug verreisen und kann schlecht die Reisen absagen weil mein Chef sonst gleich Verdacht schöpfen würde er soll ja vor der 12.ssw noch nix wissen!
Wie seht ihr das??

Lg Maja (5 5)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers