Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Februar 2018 Gruppe

Februar 2018 Gruppe

31. Mai 2017 um 12:52 Letzte Antwort: 8. Juni 2017 um 21:23

Wo ist unsere gruppe hin???

Mehr lesen

31. Mai 2017 um 13:37

Ja Bella, keine Ahnung

wie gehts dir heute?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Mai 2017 um 14:07
In Antwort auf babywish2017

Ja Bella, keine Ahnung

wie gehts dir heute?

Also siehst du die gruppe auch nimmer? Erdbeerpopsi finde ich auch nimmer.

Vllt schmieden sich ja noch Februar 2018 Mamis an. Dann machen wir unser gruppe...
mir gehts eigentlich  gut. Bin nur total Müde... Übelkeit bis jetzt nur morgens... und dir ?? Glg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Mai 2017 um 14:07

Schließen... nicht schmieden 😂😂

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Mai 2017 um 14:09

wie weit bist du jetzt?
Bin jetzt gar nicht mehr drin, wenn die Gruppe nicht mehr existiert....

habe heute ordentlich Mensschmerzen, gestern Abend Leistenziehen rechts und unterschwellig ist mir manchmal flau....sonst gehts mir gut...
mir wäre echt eine gruppe recht lieb, ich kann immer nur selten online sein und dadurch schränkt sich der austausch doch immer ein

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Mai 2017 um 14:40

Die wer machten alles nicht bei wa mit?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Mai 2017 um 19:55

Huhu
wer lust auf ne Whatsapp gruppe hat, kann mir gern privat die nr schreiben... 

bin heut 4+5
müüüüüde bin ich extrem...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Juni 2017 um 9:25

Hallo summer,
allein diese Aussage gibt noch nicht so viele Infos.
Wie weit bist du denn? schon überfällig? noch frühtest?
Wie lang ist sonst dein Zyklus? Weisst du genau deinen Eisprung?
Was hast du für einen Test gemacht?

Kannst du mal ein bild hochladen?

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Juni 2017 um 10:02

sehr eindeutig schwanger. Herzlichen Glückwunsch!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Juni 2017 um 13:51
In Antwort auf bellarina88

Wo ist unsere gruppe hin???

Hallo, 
darf ich mich noch anschließen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Juni 2017 um 8:05

Huhu na klar... alle Februar mamis sind willkommen... 

wie geht's euch allen?
 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Juni 2017 um 12:42

Hallo bella,
mir gehts gut. Müsste heute 4+3 sein und soweit keine großartigen Beschwerden. Hier und da mal ein Druck im UL mit Mensschmerzen, ziepen in der Brust und manchmal etwas flau...
Ansonsten fühle ich mich eher unschwanger.
und wie gehts euch anderen so?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Juni 2017 um 13:34

Grad in der Januar-Gruppe gefragt wo die Februaries hin sind und schwupp gefunden...

darf ich hier auch schreiben? Termin ist 29.1. würde gern in die WA Gruppe..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Juni 2017 um 14:22

Herzlichen Glückwunsch und willkommen an alle neuen.
Wer hatte denn heute den Arzt Besuch? 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Juni 2017 um 14:22

Herzlichen Glückwunsch und willkommen an alle neuen.
Wer hatte denn heute den Arzt Besuch? 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Juni 2017 um 15:47

Hallo, habe erst vorgestern (bzw gestern dann eindeutig) dank einem Test erfahren dass ich schwanger bin habe meinen 1. Arzttermin erst am 19.6. irgendwer noch so spät dran?? Habe keinerlei Beschwerden, ab u zu vermehrten Harndrang u Brustschmerzen, bissl ziehen im Unterleib... alles halb so schlimm und auch keine richtige Übelkeit, aber bin ja auch echt noch früh dran (seit Sonntag "überfällig", letzte Mens war von 30.4. bis ~ 5.5.)

I hoffe es geht alles gut, in letzter Zeit lese ich vermehrt von dem, was nicht (vor allem in den ersten 12 Wochen) alles passieren kann... Bin eigentlich positiv eingestellt aber ab u zu überkommt mich dann dochso ein böse Gedanke... Ich hoffe man sieht dann bei meinem Termin das Herzchen schlagen ♡

Irgendwer sonst noch so bissl "Ängste/Gedanken"? Oder könnt ihr euch wirklich ganz von denen fernhalten? I h wünschte, ich könnte es 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Juni 2017 um 18:10
In Antwort auf bellarina88

Wo ist unsere gruppe hin???

Danke für die Aufnahme 

An wen muss ich meine Handynummer denn schicken wegen der WhatsApp Gruppe? 

Ich bin heute bei 5+1, es ist bereits mein drittes Baby. Ich hab schon zwei Mädchen mit 4 Jahren und 20 Monaten

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Juni 2017 um 18:21
In Antwort auf lilalaula

Grad in der Januar-Gruppe gefragt wo die Februaries hin sind und schwupp gefunden...

darf ich hier auch schreiben? Termin ist 29.1. würde gern in die WA Gruppe..

Hallo zusammen,

​ich komme genau wie lilalaula aus der Januar Gruppe mit dem voraussichtlichen Termin 31.01 2018 - würde aber (wenn erlaubt) auch gerne hier mitschreiben und auch in die WA Gruppe

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Juni 2017 um 18:51

Schickt mir gern per PN eure Nummern, Wer mitmachen möchte bei WA(egal ob Januar oder Februar Mamis)
Freue mich...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Juni 2017 um 19:00
In Antwort auf babywish2017

Schickt mir gern per PN eure Nummern, Wer mitmachen möchte bei WA(egal ob Januar oder Februar Mamis)
Freue mich...

Ist geschickt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Juni 2017 um 20:25

Huhu
phinebiene
Habe keine pn von dir... Wer noch in dir Whatsapp gruppe möchte.... gerne ne pn
 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Juni 2017 um 20:51
In Antwort auf bellarina88

Huhu
phinebiene
Habe keine pn von dir... Wer noch in dir Whatsapp gruppe möchte.... gerne ne pn
 

Ich probiere es gleich nochmal.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juni 2017 um 21:39

Hallo liebe Mädls würd auch gern mit euch mitschreiben! Habe am Montag schwach positiv gestestet und Dienstag hab ich meinen fä termin! Bin aufgeregt war genau vor 10 Jahren mit meiner Tochter zur selben Zeit schwanger (wurde im feb.) geboren! Hab jetzt im märz leider ein Sternchen dass ich in der 9. Woche (13. Woche entdeckt) verloren habe durch einen missed Abort! Hab jetzt natürlich sehr viel angst und hoffe diesmal wird alles gut! Muss auch Lovenox spritzen die ganze ss hindurch, da ich bei meiner Tochter eine lungenembolie hatte  ich hatte meine Tage am 30.4. und am 17.5. meinen es den ich gut gespürt habe,und jetzt hat es gleich im 1. üz wieder funktioniert, juhuuu  hab jetzt trotzdem Riesen Angst und hoffe alles wird gut 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Juni 2017 um 9:27
In Antwort auf silvi3511

Hallo liebe Mädls würd auch gern mit euch mitschreiben! Habe am Montag schwach positiv gestestet und Dienstag hab ich meinen fä termin! Bin aufgeregt war genau vor 10 Jahren mit meiner Tochter zur selben Zeit schwanger (wurde im feb.) geboren! Hab jetzt im märz leider ein Sternchen dass ich in der 9. Woche (13. Woche entdeckt) verloren habe durch einen missed Abort! Hab jetzt natürlich sehr viel angst und hoffe diesmal wird alles gut! Muss auch Lovenox spritzen die ganze ss hindurch, da ich bei meiner Tochter eine lungenembolie hatte  ich hatte meine Tage am 30.4. und am 17.5. meinen es den ich gut gespürt habe,und jetzt hat es gleich im 1. üz wieder funktioniert, juhuuu  hab jetzt trotzdem Riesen Angst und hoffe alles wird gut 

Hallo!
Ich hatte meine Tage auch am 30.4. meinen FA Termin aber erst am 19.6., sie wollte nicht dass es zu früh ist und man dann schon etwas mehr erkennen kann.
Das mit deinem ma tut mir leid aber toll, dass es jetzt gleich wieder geklappt hat. Es wird sicher alles gut! Ich drück dir die Daumen 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Juni 2017 um 10:52

Hallo, ich bin jetzt 4+3. Habe es vor 4 Tagen irgendwie gewusst. Der erste Test hat erst nach 10 Minuten minimal den zweiten Strich angezeigt. Der Test danach war sogar negativ. Aber jetzt ist es ganz eindeutig. Ich bin wirklich sehr aufgeregt. Es ist mein erstes Kind und es ist nicht geplant. Wie haben eure Partner reagiert? Ich bin seit 2,5 Jahren mit Christian zusammen. Er möchte keine Kinder. Ich bin 34 Jahre alt und er 37. Ich kann ihm das leider erst in ca 1 Woche mitteilen. Er arbeitet auf See und ist immer zwei bis drei Wochen nicht zu Hause. Über WhatsApp möchte ich das nicht tun. Ich muss auch ganz ehrlich sagen das ich mich noch nicht so richtig freuen kann. Es ist eher noch ein Schock und ich kann mir nicht vorstellen das ich schwanger bin. Ich habe wirklich bammel vor der ganzen Schwangerschaft. Habt ihr Eure kleinen geplant?? Liebe Grüße 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Juni 2017 um 12:07

@kuwuli: na da sind wir ja total gleich mit der Schwangerschaft!aber solange könnt ich es gar nicht aushalten zu warten! Kann die nächsten 2 Tage bis zum fa Termin kaum aushalten! Muss aber auch gleich hin, zwecks lovenox Verschreibung usw. Möchte kein Risiko eingehen,....kannst du nicht früher hin? Das dauert ja ewig
@mimigurke; gratuliere zur Schwangerschaft! Diese unterschiedlichen Gefühle sind ganz normal,das reinste gefühlchaos! Also alle meine Schwangerschaften waren Wunschkinder! Hatte aber zwischen meiner Tochter und den jetzigen eine Riesen Spanne dazwischen, da ich so viele Probleme in und nach der ss hatte und deswegen ein richtiges Trauma!! Schlimm war auch die Fehlgeburt, aber danach war klar, dass ich noch unbedingt ein 2. Kind haben möchte! Kinder sind das größte Geschenk im Leben!! 
Ich hatte das große Glück, dass mein Mann auch gleich wie ich denkt! Also auch für ihn sein absolutes wunschkind!
leider ist die Freude über das Baby aber etwas verhaltener als beim letzten Mal, da die Angst groß ist, dass wieder etwas schlimmes ist,.,oder passiert, deswegen wollen wir auch bis zur 13. Woche warten, bis wir es weiter erzählen.....auch unserer Tochter nicht, da sie total enttäuscht war,als wir ihr erklären mussten, dass sie doch kein geschwisterchen bekommt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Juni 2017 um 12:25
In Antwort auf silvi3511

@kuwuli: na da sind wir ja total gleich mit der Schwangerschaft!aber solange könnt ich es gar nicht aushalten zu warten! Kann die nächsten 2 Tage bis zum fa Termin kaum aushalten! Muss aber auch gleich hin, zwecks lovenox Verschreibung usw. Möchte kein Risiko eingehen,....kannst du nicht früher hin? Das dauert ja ewig
@mimigurke; gratuliere zur Schwangerschaft! Diese unterschiedlichen Gefühle sind ganz normal,das reinste gefühlchaos! Also alle meine Schwangerschaften waren Wunschkinder! Hatte aber zwischen meiner Tochter und den jetzigen eine Riesen Spanne dazwischen, da ich so viele Probleme in und nach der ss hatte und deswegen ein richtiges Trauma!! Schlimm war auch die Fehlgeburt, aber danach war klar, dass ich noch unbedingt ein 2. Kind haben möchte! Kinder sind das größte Geschenk im Leben!! 
Ich hatte das große Glück, dass mein Mann auch gleich wie ich denkt! Also auch für ihn sein absolutes wunschkind!
leider ist die Freude über das Baby aber etwas verhaltener als beim letzten Mal, da die Angst groß ist, dass wieder etwas schlimmes ist,.,oder passiert, deswegen wollen wir auch bis zur 13. Woche warten, bis wir es weiter erzählen.....auch unserer Tochter nicht, da sie total enttäuscht war,als wir ihr erklären mussten, dass sie doch kein geschwisterchen bekommt

 Ich wünsche euch alles erdenklich Gute.. und hoffe das alles gut geht.. ichuss den Schock erstmal verdauen...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Juni 2017 um 16:01

@silvi: nein, also sie wollte mir keinen früheren Termin geben, da sie will dass man das Herzchen schlagen sieht wenn ich das 1. mal dort bin. Und ich will auch nicht zu früh, weil was bringts wenn mans eh nicht genau sagen kann? :/ Ich hoffe einfach dass am 19.6. alles in Ordnung ist auch wenn mir das Warten sehr schwer fällt 😅 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Juni 2017 um 17:45
In Antwort auf kiwuli2018

@silvi: nein, also sie wollte mir keinen früheren Termin geben, da sie will dass man das Herzchen schlagen sieht wenn ich das 1. mal dort bin. Und ich will auch nicht zu früh, weil was bringts wenn mans eh nicht genau sagen kann? :/ Ich hoffe einfach dass am 19.6. alles in Ordnung ist auch wenn mir das Warten sehr schwer fällt 😅 

Aso..ok..nimmst du folsäure? 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Juni 2017 um 19:54
In Antwort auf silvi3511

Aso..ok..nimmst du folsäure? 

Ja, hab ich mir dann gleich aus der Apotheke geholt  

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Juni 2017 um 13:18
In Antwort auf babywish2017

Hallo bella,
mir gehts gut. Müsste heute 4+3 sein und soweit keine großartigen Beschwerden. Hier und da mal ein Druck im UL mit Mensschmerzen, ziepen in der Brust und manchmal etwas flau...
Ansonsten fühle ich mich eher unschwanger.
und wie gehts euch anderen so?

Hallo ihr Lieben , darf ich mich anschließen ? hab am Dienstag bei mnt + 1 positiv getestet. nächste Woche Dienstag hab ich den ersten Termin beim fa - wird man aber sicherlich noch nicht all so viel sehen können... fühle mich auch, bis auch empfindlichere und größere Brüste und an und an zwacken im Bauch, total unschwanger... wie schnell hat es denn bei euch geklappt? Ich wurde im 3. üz schwanger

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Juni 2017 um 19:51
In Antwort auf bellarina88

Huhu
phinebiene
Habe keine pn von dir... Wer noch in dir Whatsapp gruppe möchte.... gerne ne pn
 

Möchte auch dabei sein
ich bin noch unbeholfen ! Würde gern mit in die Gruppe ! aber wie schreibe icb privat an ? lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Juni 2017 um 14:51
In Antwort auf silvi3511

Hallo liebe Mädls würd auch gern mit euch mitschreiben! Habe am Montag schwach positiv gestestet und Dienstag hab ich meinen fä termin! Bin aufgeregt war genau vor 10 Jahren mit meiner Tochter zur selben Zeit schwanger (wurde im feb.) geboren! Hab jetzt im märz leider ein Sternchen dass ich in der 9. Woche (13. Woche entdeckt) verloren habe durch einen missed Abort! Hab jetzt natürlich sehr viel angst und hoffe diesmal wird alles gut! Muss auch Lovenox spritzen die ganze ss hindurch, da ich bei meiner Tochter eine lungenembolie hatte  ich hatte meine Tage am 30.4. und am 17.5. meinen es den ich gut gespürt habe,und jetzt hat es gleich im 1. üz wieder funktioniert, juhuuu  hab jetzt trotzdem Riesen Angst und hoffe alles wird gut 

Hallo Silvi! Herzlich wilkommen, Glückwunsch zur SS!

Darf ich fragen,as Lovenox ist? Ich habe aktuell eine Tiefe Beinvenenthrombose und muss Clexane 60 mg spritzen. Bekommst du die Rezepte von deinem FA? Ich werde momentan von einem Arzt zum nächsten geschickt und keiner fült sich so wirklic verantwortlich für die Verschreibung - kostet ja schließlich alles Geld.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Juni 2017 um 15:48
In Antwort auf mara0391

Hallo Silvi! Herzlich wilkommen, Glückwunsch zur SS!

Darf ich fragen,as Lovenox ist? Ich habe aktuell eine Tiefe Beinvenenthrombose und muss Clexane 60 mg spritzen. Bekommst du die Rezepte von deinem FA? Ich werde momentan von einem Arzt zum nächsten geschickt und keiner fült sich so wirklic verantwortlich für die Verschreibung - kostet ja schließlich alles Geld.

Hallo Mara, danke  sehr lieb von dir! Ja klar: lovenox ist heparin in spritzenform! Damit wird das Blut dünner und kann dann kein Blutgerinnsel entstehen bzw. Keine Thrombose und daher auch keine lungenembolie! Muss es nehmen, da ich in der ss mit meiner Tochter eine lungenembolie hatte! Bin in Wien im akh auf der gerinnuvgsambulanz und eig. Dort super aufgehoben (das sind dort die Spezialisten) muss dann jeden Tag 40 mg spritzen bis 6 Wochen nach der Geburt! Aber das bekommst du ja dann sicher auch wenn du eine Thrombose hattest....
ich war heut übrigens beim Arzt und bin jetzt 6. Woche wie gedacht! Man sah schon ein kleines Pünktchen..zur Sicherheit hab ich noch utrogestan verschrieben bekommen (gelbkörperhormon) wegen des Alters (bin 35) freu mich total und jetzt muss ich es nur noch behalten und wachsen lassen 
in 3 Wochen hab ich dann den  nächsten Termin!! Ich hoffe diesmal geht alles gut 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Juni 2017 um 9:03
In Antwort auf silvi3511

Hallo Mara, danke  sehr lieb von dir! Ja klar: lovenox ist heparin in spritzenform! Damit wird das Blut dünner und kann dann kein Blutgerinnsel entstehen bzw. Keine Thrombose und daher auch keine lungenembolie! Muss es nehmen, da ich in der ss mit meiner Tochter eine lungenembolie hatte! Bin in Wien im akh auf der gerinnuvgsambulanz und eig. Dort super aufgehoben (das sind dort die Spezialisten) muss dann jeden Tag 40 mg spritzen bis 6 Wochen nach der Geburt! Aber das bekommst du ja dann sicher auch wenn du eine Thrombose hattest....
ich war heut übrigens beim Arzt und bin jetzt 6. Woche wie gedacht! Man sah schon ein kleines Pünktchen..zur Sicherheit hab ich noch utrogestan verschrieben bekommen (gelbkörperhormon) wegen des Alters (bin 35) freu mich total und jetzt muss ich es nur noch behalten und wachsen lassen 
in 3 Wochen hab ich dann den  nächsten Termin!! Ich hoffe diesmal geht alles gut 

Danke für die Infos! Mein Gerinnsel muss sich erstmal auflösen Und dann muss ich verhindern, ein neues zu bekommen.
Morgen habe ich einen Termin in der Gerinnungsambulanz und hoffe, dass ich dort auch unproblematisch die nächsten Rezepte bekomme. Fühle mich da von den Ärzten etwas alleingelassen, wenn mir jeder nur sagt, dass er dafür nicht zuständig ist.

In 2 Wochen habe ich meinen nächsten Termin und ich bin so gespannt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Juni 2017 um 21:23
In Antwort auf silvi3511

@kuwuli: na da sind wir ja total gleich mit der Schwangerschaft!aber solange könnt ich es gar nicht aushalten zu warten! Kann die nächsten 2 Tage bis zum fa Termin kaum aushalten! Muss aber auch gleich hin, zwecks lovenox Verschreibung usw. Möchte kein Risiko eingehen,....kannst du nicht früher hin? Das dauert ja ewig
@mimigurke; gratuliere zur Schwangerschaft! Diese unterschiedlichen Gefühle sind ganz normal,das reinste gefühlchaos! Also alle meine Schwangerschaften waren Wunschkinder! Hatte aber zwischen meiner Tochter und den jetzigen eine Riesen Spanne dazwischen, da ich so viele Probleme in und nach der ss hatte und deswegen ein richtiges Trauma!! Schlimm war auch die Fehlgeburt, aber danach war klar, dass ich noch unbedingt ein 2. Kind haben möchte! Kinder sind das größte Geschenk im Leben!! 
Ich hatte das große Glück, dass mein Mann auch gleich wie ich denkt! Also auch für ihn sein absolutes wunschkind!
leider ist die Freude über das Baby aber etwas verhaltener als beim letzten Mal, da die Angst groß ist, dass wieder etwas schlimmes ist,.,oder passiert, deswegen wollen wir auch bis zur 13. Woche warten, bis wir es weiter erzählen.....auch unserer Tochter nicht, da sie total enttäuscht war,als wir ihr erklären mussten, dass sie doch kein geschwisterchen bekommt

.
@silvi ich drücke dir alle daumen, dass diesmal alles gut geht. @mimigurke ich kann verstehen. , dass du dich dann noch nicht vorbehaltlos freuen kannst. kannst du denn einschätzen wie dein Partner reagieren wird? wenn du das Gespräch erledigt hast und das Herzchen schlagen siehst wird die Freude bestimmt kommen. und wenn dann die ersten Tritte spürbar sind... @me ich bin jetzt 6.ssw und es ist ein absolutes traumkind... und ein wunder. ich habe einen 13 Monate alten Sohn der durch künstliche Befruchtung entstand (endometriose, viele myome) schon damals sagte man uns, es wäre unwahrscheinlich bis unmöglich schwanger zu werden. aber es klappte gleich bei der 1. ivf. nun nach 13 Monaten, mit 41 Jahren, endo, myome und stillen bin ich im 4 Zyklus ganz natürlich schwanger geworden. wir wollten auf künstliche Befruchtung verzichten und haben es einfach ohne Erwartungen so probiert.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook