Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / FEBRUAR 2017 MAMIS - wir überstehen den kalten Winter mit der Vorfreude auf unsere Sonnenscheine [s

FEBRUAR 2017 MAMIS - wir überstehen den kalten Winter mit der Vorfreude auf unsere Sonnenscheine [s

21. August 2016 um 20:24

HALLO ZUSAMMEN!

Wir haben (in einem anderen Thread) in den ersten Wochen unserer Schwangerschaft schon gemeinsam Erfahrung gesammelt und uns gegenseitig auch die ein oder andere Angst nehmen können.

Wir wollen uns weiter austauschen, zuhören, füreinander da sein und uns miteinander auf unsere Babys freuen.

Ich freue mich darauf mit:

Garona3001
ET 25.02.17
in einer Beziehung
1 Sternchen im Herzen (30.01.16)
26 Jahre
aus Nähe Nürnberg

Harly09
ET 24.02.17
1 Sohn (*Okt.2013)
30 Jahre
aus Hessen

Knopfaugen89 (Knopf)
ET 15.02.17
verheiratet
3 Jungs (5, 3.5, und 1.5 Jahre)
26 Jahre

Zimtsternchen08
ET 10.02.17
erstes Kind
verlobt
26 Jahre

Schlaubischlau
ET 19.02.17
in einer Beziehung
erste Schwangerschaft
33 Jahre

Sunnyrose14
ET 10.02.17
1 Sternchen im Herzen

Trompate1
ET 22.02.17
1 Sternchen im Herzen (3/2016, erstes Kind)
verheiratet
29 Jahre
aus Mecklenburg-Vorpommern

Debbiehibbelmaus
ET 07.02.17
verheiratet
3 Kinder (10 Monate, 2 und 3 Jahre)
26 Jahre

Tanny83
(Name Tannylie)
ET 05.02.17
2 Kinder (10 und 6 Jahre)
verheiratet
32 Jahre

Engelsschnute
(Name Caro)
ET 06.02.17
eine Tochter aus früherer Beziehung
verlobt
27 Jahre

und ich:
Erdbeerherz83
ET 25.02.17
1 Sternchen im Herzen (12/2015)
verheiratet
33 Jahre

REGELN:

- Bitte antwortet immer auf den Hauptthread, da man vor allem mit dem Handy sonst den Überblick verliert.

- Bitte schreibt in euere Überschrift immer die SSW rein (z.B. 14+3)

Und jetzt viel Spaß euch allen!

Mehr lesen

21. August 2016 um 20:34

13+1

Huhu, hab es geschafft mit dem Umzug!!!

Leider hat am Ende der Überschrift der Smiley nicht funktioniert, drum ist da ein [s

Thema Outing: ich will es nicht wissen! Ich möchte bei der Geburt erst erfahren, was es wird. Zwei Bekannte Frauen dachten, sie bekämen Mädels, dann waren es Jungs. Tja, da wurden mal ganz schnell die rosa Zimmer umgestrichen

Wobei ich ja nicht mal in der geschlechtstypischen Farbe einrichten würde, mir gefällt grau mit mint oder sowas, für beide Geschlechter.

Mir gehts gut, hab ab und zu mal zwicken im Bauch und so langsam meine ich, wird der Bereich unter dem Nabel mehr - aber zugenomen habe ich nicht, im Gegenteil.

Ich bin ja im BV und mir ist echt langweilig.... glaub ich arbeite wieder bei meinen Eltern im Laden mit.

Was gibt es neues bei euch?

Grüße, Erdbeer

Gefällt mir

21. August 2016 um 22:44

13+2
Hallo ihr lieben! ich bin jetzt auch da hab auch wieder Berichte zu erstatten. heute hatten wir eine wohnungsbesichtigung und davor hab ich schon leichtes Blut in der binde gehabt, sind dann nach der Besichtigung zum Krankenhaus gefahren das gleich um die ecke war. es war aber alles in Ordnung und der doc meinte dass ausfluss aller Art in der ss vorkommen kann, er hat aber keinen Auslöser gefunden. mumu ist ok, mumu ist auch frei also kein Hämatom. aber ein Bild haben wir bekommen und das find ich total lustig und möchte ich euch nicht vorenthalten lg sandra

Gefällt mir

21. August 2016 um 23:07

15+5
@Erbeerherz83 wie hältst du das aus bis zur Geburt und mich würde interessieren wie machst du es dann nach der Geburt? Ziehst du dann los und holst das meiste? Vorallem diese Nervenaufreibende Zeit voller Vorfreude bis die Mäuse endlich da sind bekommt man doch am besten rum mit einkauf für Baby Obwohl ich mir den Moment wenn das kleine da ist und man es dann erst erfährt auch überwältigend vorstelleee....

Gefällt mir

21. August 2016 um 23:39

@ garona

wow, du hast ja schon nen tollen Babybauch.... und das US Bild ist echt witzig, es sitzt ja richtig Zum Glück ist alles gut gegangen bei deiner Untersuchung, bei Blutung denkt man immer sofort das Schlimmste. Ich hab erst am 6.9. wieder Termin und das ist noch so weit weg....

@ debbie

ich kaufe neutrale Sachen, also nix in rosa oder blau. Ich bekomme von meiner Schwester auch viele Sachen, die hat Mädchen und Junge. Ja, den Rest kaufe ich dann, wenn es da ist. Zimmer usw. einrichten fällt flach, da es anfangs noch kein eigenes haben wird. Ich bin da eh nicht so perfektionistisch, wenn das anfangs noch nicht alles zusammen passt, stört mich das nicht.

Wir wohnen in einer drei Zimmer Wohnung, es schläft erst mal in seinem Babybettchen mit im Schlafzimmer. Wir kaufen uns noch heuer einen Bauplatz (mussten so lange warten, bis die erschlossen wurden, sonst hätten wir erst gebaut und dann Kind produziert ) und dann wird Haus gebaut.

LG

Gefällt mir

22. August 2016 um 7:23

@engelschnute
Ich bin heute 16+1 und habe Freitag auch wieder Termin, jedoch ohne Ultraschall. Du bekommst eins? Musst du das extra zahlen? Langsam werde ich auch ungeduldig und möchte wissen was es wird . Lg.Tanja

Gefällt mir

22. August 2016 um 14:08

13+2
Ich muss für alle weiteren US das doppelte zahlen, Engelsschnute. Das finde ich ganz schön heftig. Und dabei sind das nicht mal die in 3D.

Wieso ist bei dir kein US dabei, Tanny? Ich glaube, es ist normal, dass 3x die Kasse bezahlt und danach ist alles Eigenleistung.

Ich will es auch immer schallen lassen, einfach um mir sicher zu sein, mich zu beruhigen. Und ich will sehen, wie es gewachsen ist.

Gefällt mir

24. August 2016 um 9:49

15+5
Halli Hallo

Wie geht es euch so?

Wann sind eure nächsten Termine und wollt ihr alle wissen, was es wird? und habt ihr ein Wunsch Geschlecht?

Habe am 05.09 meinen nächsten Termin und hoffen sehr, das wir dieses mal erfahren, was es wird. Wir wünschten uns ein Mädchen aber glaube es wird ein Junge.

Meinen kleinen Bauch zu kaschieren, wird immer wie schwieriger. Aber da ich sonst auch immer weite Sachen anhabe, dann geht's noch.

PS: Hast du toll gemacht erdbeerherz83!

Grüsschen

Gefällt mir

24. August 2016 um 11:09

16+1
@knotpfauge89 Du hast ja 3 Jungen ich habe 3 mädels Wünscht dir sicherlich eine kleine Prinzessin wenn ich es aussuchen dürfte dann hätte ich auch gern ein kleinen Prinz... Das es die Hauptsache ist das das baby gesund ist ist Klar! aber man darf ja ruihg sein Wunsch sagen Bei meinen letzten Us sah es nach einem Jungen aus aber ich glaube nicht dran. Wie sieht es bei euch aus ?? Ist Unter uns auch Zufällig eine dabei die auch eine Hausgeburt macht ? Uuuund würde gern mal eure Bäuchleins sehen. also zeigt her die Babykugeln

Gefällt mir

24. August 2016 um 14:35

13+4
Hi Mädels ,

ich habe noch keine Veränderung an meinem Bauch. Mein Speck ist da wo er ist und irgendwo drunter wird sich wohl das kleine Menschlein verstecken. Mir passen auch alle Kleidungen noch, habe kein Gramm zugenommen. Was witzig ist, nur morgens ist die Blase so voll und den Uterus drückt es nach oben, so dass ich denke, jetzt kommt mein Bauch langsam - aber nach der Toilette ist alles wie vorher.

Eigentlich ist es mir egal was ich bekomme - aber ein Mädchen wäre toll. Was ich der alles für süße Röckchen nähen könnte und später schöne Frisuren machen usw.... mein Mann sagt immer, ihm ist es auch egal, hauptsach der Bub ist gesund

Ich hätte gerne zwei Kinder, aber ich werde eine Woche nach ET 34 Jahre alt und fürs zweite bin ich mir dann persönlich schon fast zu alt, ich hoffe es klappt schnell nach dem Ersten, so dass ich nicht schon 38 oder so bin.

Wann ist eigentlich dieser Feinultraschall, wo man die Organe vom Baby einsehen kann? Wird der von der Kasse bezahlt?

LG Erdbeer, schönen sonnigen Mittwoche euch allen!

Gefällt mir

25. August 2016 um 0:35

Engelsschnute
Ich hoffe es geht dir gut und es waren nur Dehnungsschmerzen. du arme. ich hatte auch letztens 2 mal ein richtiges stechen im unterleib, das hielt ca 20 min an, aber es kam vom Darm. alles gute dir! melde dich!

Gefällt mir

25. August 2016 um 10:25

13+5
@ Engelsschnute

Magst du uns schreiben, was das jetzt war? Wie geht es dir? Warst du im KH?

Einmal habe ich auch mächtig Probleme gehabt. Extreme Unterbauchschmerzen, wo ich nicht zuordnen konnte, ob es Uterus oder Darm war. Hab mich dann hingelegt und den Bauch im Uhrzeigersinn massiert. Hat nach 10 Minuten gegen die Schmerzen geholfen und ich musste dann halt zur Toilette.

Hoffe für dich, dass nur sowas ähnliches war. Aber man bekommt halt gleich Angst, dass was nicht stimmt.

Gefällt mir

26. August 2016 um 14:20

13+6
Engelsschnute hat sich gelöscht! Ich hoffe es ist nichts schlimmes passiert, aber warum löscht man dann sein Profil....

wie geht es euch denn so? Es schreibt hier fast niemand mehr was

Gefällt mir

26. August 2016 um 20:28

Oh nein..
Das klingt ja fürchterlich. mir sagt das dass sie ihr Baby gehen lassen musste. man löscht sich doch nicht einfach so die arme....

Gefällt mir

27. August 2016 um 15:46

14+2
huhu sorry mein handy war die letzte Zeit kaputt und ich kam nicht mehr ins internet. Do. hab ich meinen nächsten Termin, bin gespannt ob man schon was sieht aber den großen ultraschall hab ich ja erst danach.. ich hätte gerne ein mädchen aber nur weil ich ja schon einen sohn habe

Gefällt mir

27. August 2016 um 16:20

14+0
Hallo Harly, schön dass du wieder da bist

Mein nächster Termin ist am 6.9., das ist kurz bevor der 5. Monat los geht. Ich bin so gespannt, wie es gewachsen ist

Gefällt mir

30. August 2016 um 11:19

14+3
Was mit Engelsschnute wirklich ist, wissen wir nicht, @knopf.

Sie hat geschrieben, dass sie starke Unterleibschmerzen hat und ziemlich Angst, dass etwas sein könnte.

Einen Tag später waren ihre Beiträge weg, also hat sie sich gelöscht.

Kein Thema, wenn du keine Zeit hast zu schreiben. Es besteht ja kein Muss.
Schade ist nur, dass sich hier nichts tut und in einem anderen Thread für Februar/März Mamis so viel los ist

Sagt mal, wann spricht man eigentlich eine Hebamme an, die man bei der Geburt haben möchte?
Ich habe mich für den Geb.vorb.kurs im November angemeldet. Aber Hebamme hab ich noch keine. Ihr??

Gefällt mir

30. August 2016 um 11:45

Huhu
Seit ihr eine geschlossene Gruppe oder noch bereit jemand aufzunehmen? Bei euch ist weniger los. In der anderen gruppe würde ich garnicht mehr hinterher kommen

Würde mich freuen

Gefällt mir

30. August 2016 um 16:26

17+0
Hey Ich hoffe mal das es andere Grüde hatte ihre Löschung anderseits ist das schon komisch mit dem was sie davor geschieben hat!Hoffen wir das aller beste... @Erbeer suchst du eine die die dich auch unter der geburt betreut oder nur vorsorge und Nachsorge? Da ich dieses mal gerne eine Hausgeburt hätte habe ich schon eine Hebamme die alles macht und auch falls es nicht mit der Hausgeburt klappt ist sie bei der entbindung im krankenhaus dabei. Am besten fragst du mal im Geburtshaus in deiner nähe nach die machen meistens alles 3. Vorsorge entbindung und Nachsorge. Oh gott hatte es in letzer zeit wieder so oft und ganz vergessen von den vorherigen Ss. Ihr liegt ganz entspannt auf dem rücken und müsst Niesen....?? Auuuaa wie das zieht im Unterleib. Immer wieder vergesse ich es Jetzt erzählt mal hat sich schon was am bäuchlein getan ?? Ich hatte zwar nie ein riesenkugel in den ss aber jetzt fühle ich mich echt schon seeehr schwanger und habe für diesen monat eine Monsterkugel.

Gefällt mir

31. August 2016 um 14:11

14+4
Ouhh ja, das mit dem ziehen im Unterbauch beim niesen hab ich auch ab und zu, schlimme Sekunden, aber dann ist wieder alles weg.

Hebamme: ich dachte, allgemein für die Geburt und die Betreuung danach. Ich denk ich frag dann halt im November beim GVK, wie es im Februar aussieht. Wohne ja in einer kleinen Stadt, da denke ich hab ich noch Chancen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Nach der Ausscharbung alles durcheinander​...
Von: ria1988
neu
11. März 2017 um 19:05
Gebärmutter Entzündung - wer hätte sowas mal ?
Von: schneekugelvol2
neu
11. März 2017 um 12:37
Ich hab noch was vergessen
Von: nadine250217
neu
11. März 2017 um 8:47

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen