Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / FEBRUAR 2017 MAMIS - wir überstehen den kalten Winter mit der Vorfreude auf unsere Sonnenscheine [s

FEBRUAR 2017 MAMIS - wir überstehen den kalten Winter mit der Vorfreude auf unsere Sonnenscheine [s

21. August 2016 um 20:24

HALLO ZUSAMMEN!

Wir haben (in einem anderen Thread) in den ersten Wochen unserer Schwangerschaft schon gemeinsam Erfahrung gesammelt und uns gegenseitig auch die ein oder andere Angst nehmen können.

Wir wollen uns weiter austauschen, zuhören, füreinander da sein und uns miteinander auf unsere Babys freuen.

Ich freue mich darauf mit:

Garona3001
ET 25.02.17
in einer Beziehung
1 Sternchen im Herzen (30.01.16)
26 Jahre
aus Nähe Nürnberg

Harly09
ET 24.02.17
1 Sohn (*Okt.2013)
30 Jahre
aus Hessen

Knopfaugen89 (Knopf)
ET 15.02.17
verheiratet
3 Jungs (5, 3.5, und 1.5 Jahre)
26 Jahre

Zimtsternchen08
ET 10.02.17
erstes Kind
verlobt
26 Jahre

Schlaubischlau
ET 19.02.17
in einer Beziehung
erste Schwangerschaft
33 Jahre

Sunnyrose14
ET 10.02.17
1 Sternchen im Herzen

Trompate1
ET 22.02.17
1 Sternchen im Herzen (3/2016, erstes Kind)
verheiratet
29 Jahre
aus Mecklenburg-Vorpommern

Debbiehibbelmaus
ET 07.02.17
verheiratet
3 Kinder (10 Monate, 2 und 3 Jahre)
26 Jahre

Tanny83
(Name Tannylie)
ET 05.02.17
2 Kinder (10 und 6 Jahre)
verheiratet
32 Jahre

Engelsschnute
(Name Caro)
ET 06.02.17
eine Tochter aus früherer Beziehung
verlobt
27 Jahre

und ich:
Erdbeerherz83
ET 25.02.17
1 Sternchen im Herzen (12/2015)
verheiratet
33 Jahre


REGELN:

- Bitte antwortet immer auf den Hauptthread, da man vor allem mit dem Handy sonst den Überblick verliert.

- Bitte schreibt in euere Überschrift immer die SSW rein (z.B. 14+3)

Und jetzt viel Spaß euch allen!

Mehr lesen

21. August 2016 um 20:34

13+1


Huhu, hab es geschafft mit dem Umzug!!!

Leider hat am Ende der Überschrift der Smiley nicht funktioniert, drum ist da ein [s

Thema Outing: ich will es nicht wissen! Ich möchte bei der Geburt erst erfahren, was es wird. Zwei Bekannte Frauen dachten, sie bekämen Mädels, dann waren es Jungs. Tja, da wurden mal ganz schnell die rosa Zimmer umgestrichen

Wobei ich ja nicht mal in der geschlechtstypischen Farbe einrichten würde, mir gefällt grau mit mint oder sowas, für beide Geschlechter.

Mir gehts gut, hab ab und zu mal zwicken im Bauch und so langsam meine ich, wird der Bereich unter dem Nabel mehr - aber zugenomen habe ich nicht, im Gegenteil.

Ich bin ja im BV und mir ist echt langweilig.... glaub ich arbeite wieder bei meinen Eltern im Laden mit.

Was gibt es neues bei euch?

Grüße, Erdbeer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2016 um 22:44

13+2
Hallo ihr lieben! ich bin jetzt auch da hab auch wieder Berichte zu erstatten. heute hatten wir eine wohnungsbesichtigung und davor hab ich schon leichtes Blut in der binde gehabt, sind dann nach der Besichtigung zum Krankenhaus gefahren das gleich um die ecke war. es war aber alles in Ordnung und der doc meinte dass ausfluss aller Art in der ss vorkommen kann, er hat aber keinen Auslöser gefunden. mumu ist ok, mumu ist auch frei also kein Hämatom. aber ein Bild haben wir bekommen und das find ich total lustig und möchte ich euch nicht vorenthalten lg sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2016 um 23:07

15+5
@Erbeerherz83 wie hältst du das aus bis zur Geburt und mich würde interessieren wie machst du es dann nach der Geburt? Ziehst du dann los und holst das meiste? Vorallem diese Nervenaufreibende Zeit voller Vorfreude bis die Mäuse endlich da sind bekommt man doch am besten rum mit einkauf für Baby Obwohl ich mir den Moment wenn das kleine da ist und man es dann erst erfährt auch überwältigend vorstelleee....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2016 um 23:39


@ garona

wow, du hast ja schon nen tollen Babybauch.... und das US Bild ist echt witzig, es sitzt ja richtig Zum Glück ist alles gut gegangen bei deiner Untersuchung, bei Blutung denkt man immer sofort das Schlimmste. Ich hab erst am 6.9. wieder Termin und das ist noch so weit weg....

@ debbie

ich kaufe neutrale Sachen, also nix in rosa oder blau. Ich bekomme von meiner Schwester auch viele Sachen, die hat Mädchen und Junge. Ja, den Rest kaufe ich dann, wenn es da ist. Zimmer usw. einrichten fällt flach, da es anfangs noch kein eigenes haben wird. Ich bin da eh nicht so perfektionistisch, wenn das anfangs noch nicht alles zusammen passt, stört mich das nicht.

Wir wohnen in einer drei Zimmer Wohnung, es schläft erst mal in seinem Babybettchen mit im Schlafzimmer. Wir kaufen uns noch heuer einen Bauplatz (mussten so lange warten, bis die erschlossen wurden, sonst hätten wir erst gebaut und dann Kind produziert ) und dann wird Haus gebaut.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2016 um 7:23

@engelschnute
Ich bin heute 16+1 und habe Freitag auch wieder Termin, jedoch ohne Ultraschall. Du bekommst eins? Musst du das extra zahlen? Langsam werde ich auch ungeduldig und möchte wissen was es wird . Lg.Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2016 um 14:08

13+2
Ich muss für alle weiteren US das doppelte zahlen, Engelsschnute. Das finde ich ganz schön heftig. Und dabei sind das nicht mal die in 3D.

Wieso ist bei dir kein US dabei, Tanny? Ich glaube, es ist normal, dass 3x die Kasse bezahlt und danach ist alles Eigenleistung.

Ich will es auch immer schallen lassen, einfach um mir sicher zu sein, mich zu beruhigen. Und ich will sehen, wie es gewachsen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2016 um 9:49

15+5
Halli Hallo

Wie geht es euch so?

Wann sind eure nächsten Termine und wollt ihr alle wissen, was es wird? und habt ihr ein Wunsch Geschlecht?

Habe am 05.09 meinen nächsten Termin und hoffen sehr, das wir dieses mal erfahren, was es wird. Wir wünschten uns ein Mädchen aber glaube es wird ein Junge.

Meinen kleinen Bauch zu kaschieren, wird immer wie schwieriger. Aber da ich sonst auch immer weite Sachen anhabe, dann geht's noch.

PS: Hast du toll gemacht erdbeerherz83!

Grüsschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2016 um 11:09

16+1
@knotpfauge89 Du hast ja 3 Jungen ich habe 3 mädels Wünscht dir sicherlich eine kleine Prinzessin wenn ich es aussuchen dürfte dann hätte ich auch gern ein kleinen Prinz... Das es die Hauptsache ist das das baby gesund ist ist Klar! aber man darf ja ruihg sein Wunsch sagen Bei meinen letzten Us sah es nach einem Jungen aus aber ich glaube nicht dran. Wie sieht es bei euch aus ?? Ist Unter uns auch Zufällig eine dabei die auch eine Hausgeburt macht ? Uuuund würde gern mal eure Bäuchleins sehen. also zeigt her die Babykugeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2016 um 14:35

13+4
Hi Mädels ,

ich habe noch keine Veränderung an meinem Bauch. Mein Speck ist da wo er ist und irgendwo drunter wird sich wohl das kleine Menschlein verstecken. Mir passen auch alle Kleidungen noch, habe kein Gramm zugenommen. Was witzig ist, nur morgens ist die Blase so voll und den Uterus drückt es nach oben, so dass ich denke, jetzt kommt mein Bauch langsam - aber nach der Toilette ist alles wie vorher.

Eigentlich ist es mir egal was ich bekomme - aber ein Mädchen wäre toll. Was ich der alles für süße Röckchen nähen könnte und später schöne Frisuren machen usw.... mein Mann sagt immer, ihm ist es auch egal, hauptsach der Bub ist gesund

Ich hätte gerne zwei Kinder, aber ich werde eine Woche nach ET 34 Jahre alt und fürs zweite bin ich mir dann persönlich schon fast zu alt, ich hoffe es klappt schnell nach dem Ersten, so dass ich nicht schon 38 oder so bin.

Wann ist eigentlich dieser Feinultraschall, wo man die Organe vom Baby einsehen kann? Wird der von der Kasse bezahlt?

LG Erdbeer, schönen sonnigen Mittwoche euch allen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2016 um 0:35

Engelsschnute
Ich hoffe es geht dir gut und es waren nur Dehnungsschmerzen. du arme. ich hatte auch letztens 2 mal ein richtiges stechen im unterleib, das hielt ca 20 min an, aber es kam vom Darm. alles gute dir! melde dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2016 um 10:25

13+5
@ Engelsschnute

Magst du uns schreiben, was das jetzt war? Wie geht es dir? Warst du im KH?

Einmal habe ich auch mächtig Probleme gehabt. Extreme Unterbauchschmerzen, wo ich nicht zuordnen konnte, ob es Uterus oder Darm war. Hab mich dann hingelegt und den Bauch im Uhrzeigersinn massiert. Hat nach 10 Minuten gegen die Schmerzen geholfen und ich musste dann halt zur Toilette.

Hoffe für dich, dass nur sowas ähnliches war. Aber man bekommt halt gleich Angst, dass was nicht stimmt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2016 um 14:20

13+6
Engelsschnute hat sich gelöscht! Ich hoffe es ist nichts schlimmes passiert, aber warum löscht man dann sein Profil....

wie geht es euch denn so? Es schreibt hier fast niemand mehr was

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2016 um 20:28

Oh nein..
Das klingt ja fürchterlich. mir sagt das dass sie ihr Baby gehen lassen musste. man löscht sich doch nicht einfach so die arme....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2016 um 15:46

14+2
huhu sorry mein handy war die letzte Zeit kaputt und ich kam nicht mehr ins internet. Do. hab ich meinen nächsten Termin, bin gespannt ob man schon was sieht aber den großen ultraschall hab ich ja erst danach.. ich hätte gerne ein mädchen aber nur weil ich ja schon einen sohn habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2016 um 16:20

14+0
Hallo Harly, schön dass du wieder da bist

Mein nächster Termin ist am 6.9., das ist kurz bevor der 5. Monat los geht. Ich bin so gespannt, wie es gewachsen ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2016 um 11:19

14+3
Was mit Engelsschnute wirklich ist, wissen wir nicht, @knopf.

Sie hat geschrieben, dass sie starke Unterleibschmerzen hat und ziemlich Angst, dass etwas sein könnte.

Einen Tag später waren ihre Beiträge weg, also hat sie sich gelöscht.

Kein Thema, wenn du keine Zeit hast zu schreiben. Es besteht ja kein Muss.
Schade ist nur, dass sich hier nichts tut und in einem anderen Thread für Februar/März Mamis so viel los ist

Sagt mal, wann spricht man eigentlich eine Hebamme an, die man bei der Geburt haben möchte?
Ich habe mich für den Geb.vorb.kurs im November angemeldet. Aber Hebamme hab ich noch keine. Ihr??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2016 um 11:45

Huhu
Seit ihr eine geschlossene Gruppe oder noch bereit jemand aufzunehmen? Bei euch ist weniger los. In der anderen gruppe würde ich garnicht mehr hinterher kommen

Würde mich freuen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2016 um 16:26

17+0
Hey Ich hoffe mal das es andere Grüde hatte ihre Löschung anderseits ist das schon komisch mit dem was sie davor geschieben hat!Hoffen wir das aller beste... @Erbeer suchst du eine die die dich auch unter der geburt betreut oder nur vorsorge und Nachsorge? Da ich dieses mal gerne eine Hausgeburt hätte habe ich schon eine Hebamme die alles macht und auch falls es nicht mit der Hausgeburt klappt ist sie bei der entbindung im krankenhaus dabei. Am besten fragst du mal im Geburtshaus in deiner nähe nach die machen meistens alles 3. Vorsorge entbindung und Nachsorge. Oh gott hatte es in letzer zeit wieder so oft und ganz vergessen von den vorherigen Ss. Ihr liegt ganz entspannt auf dem rücken und müsst Niesen....?? Auuuaa wie das zieht im Unterleib. Immer wieder vergesse ich es Jetzt erzählt mal hat sich schon was am bäuchlein getan ?? Ich hatte zwar nie ein riesenkugel in den ss aber jetzt fühle ich mich echt schon seeehr schwanger und habe für diesen monat eine Monsterkugel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2016 um 14:11

14+4
Ouhh ja, das mit dem ziehen im Unterbauch beim niesen hab ich auch ab und zu, schlimme Sekunden, aber dann ist wieder alles weg.

Hebamme: ich dachte, allgemein für die Geburt und die Betreuung danach. Ich denk ich frag dann halt im November beim GVK, wie es im Februar aussieht. Wohne ja in einer kleinen Stadt, da denke ich hab ich noch Chancen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2016 um 18:43

16+5
@erdbeer, also ich habe meine hebamme schon vor drei wochen angerufen und habe gerade noch so den letzten termin bekommen für den GVK und die nachsorge nach der Geburt und wir sind hier auch nur eine kleine Stadt. Ins kh kann ich sie leider nicht mitnehmen, da muss man die hebammen nehmen die dort angestellt sind

Gestern hatte ich meinen Arzttermin, wir sind schon bei 11,7 cm. Wie schnell das aufeinmal geht. Eine Tendenz zum Geschlecht gibt es auch, aber nicht hundert prozentig und auch leider nicht das erhoffte, aber es hat ja jedes Geschlecht seine guten seiten und in vier wochen ist schon die feindiagnostik dran wo alles haarklein angeschaut wird.
Und das mit dem niesen kenn ich auch nur zu gut, vor allem muss ich seit ich schwanger bin unglaublich oft niesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2016 um 8:03

16+6
@knopf, ja die tendenz ist junge, aber die beine waren auch verkreutzt und mein freund und ich wissen nicht woran der arzt das gesehen haben will, weil den nipps den er uns gezeigt hat war nabelschnur und hat auch was dazu erklärt, aber so wie sich das krümmelchen immer versteckt, gesicht zuhält, wegdreht, beine verkreutzt und ich auch rundrum zu nehme , so wie man es ja angeblich bei mädchen zuschreibt, glauben wir es noch nicht so ganz. Na mal schauen, diesmal muss ich wenigstens nicht so lange warten bis zum nächsten Termin und so lange nenenen wir unser kleines erstmal Wolfgang um die tendenz nicht ganz so ernst zu nehmen ( ist aus einem dummen versprecher so entstanden)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2016 um 10:24

16+6
Hallo zusammen

Hab erst jetzt bemerkt, wie noch wir alle ca in der gleichen SSW sind.

Bei mir sieht man schon einen kleinen Ansatz von einem Bauch aber auch nicht so gross.
Am 05.09. habe ich meinen nächsten Termin und hoffe, dass wir da das Geschlecht erfahre.

-> Werden ihr das Geschlecht allen mitteilen?

Kindsbewegungen kann ich leider noch nicht so wahrnehmen, wie ist es bei euch?

->Wisst ihr schon, wie und wo ihr Gebären wollt?

Grüsschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2016 um 14:14

14+5
Huhu ihr lieben @geburt ich werde, da es mein erstes Kind ist und ich ja 2 x diese Blutungen hatte in einer Klinik entbinden, werde mir da aber eine aussuchen, wo ich selbst entscheiden kann was ich mache. @geschlecht: morgen hab ich meinen nächsten Termin, hoffe auf eine Tendenz ich hoffe es geht euch allen gut. mir geht's immer noch super, keine übelkeit, nichts lg sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2016 um 14:15
In Antwort auf garona3001

14+5
Huhu ihr lieben @geburt ich werde, da es mein erstes Kind ist und ich ja 2 x diese Blutungen hatte in einer Klinik entbinden, werde mir da aber eine aussuchen, wo ich selbst entscheiden kann was ich mache. @geschlecht: morgen hab ich meinen nächsten Termin, hoffe auf eine Tendenz ich hoffe es geht euch allen gut. mir geht's immer noch super, keine übelkeit, nichts lg sandra

Nachtrag
kinds Bewegungen kann ich natürlich noch nicht spüren @mitteilen wir werden es allen sagen die wir kennen, auch den Namen dann. muss ja uns gefallen und niemand anderem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2016 um 12:33

14+6
Ich möchte auch in einer Klinik entbinden.
Ich bin Krankenschwester und habe zuviel Respekt vor dem, was alles sein könnte. Hab Vertrauen in Ärzte und die Hebammen dort. Hausgeburt war nie ein Thema für mich und meinen Mann.

Morgen bin ich 15+0 und ich habe das Gefühl, mein endlich ansetzender kleiner Bauch geht wieder zurück. Hosen passen immer noch. Fühle mich auch unschwanger, aber das ja schon immer.

Dienstag ist mein nächster Termin. Ich hoffe, es ist alles ok.

Und dann geht ja schon bald der 5. Monat los!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2016 um 13:53

15+3
Hallo,
ich war heute wieder beim Gyn-Termin. Mein Baby ist nun 10cm groß und ich hab das erste Mal gesehen, wie es sich bewegt hat, das war so süß , es hat auch die Hand gehoben.
Außerdem war der US über die Bauchdecke, nicht so unangenehm wie vaginal. Leider hat die Ärztin ein altes US-Gerät, da erkennt man alles etwas unscharf. Aber Wirbelsäule, Herz, Gehirn, Magen und Plazenta konnte ich erkennen. Seeeehr niedlich alles. Geschlecht will ich ja nicht wissen, aber die Ärztin meinte, es sei eh noch zu früh, das zu erkennen.
Und ich bin wieder erleichtert, dass alles ok ist. 1000 Steine vom Herzen gefallen. Bin ja immer sehr aufgeregt vor dem Termin.

Toll @ Knopfaugen, ein Mädchen , das ist ja süß! Nach drei Jungs ist das doch mal was anderes. Super, freu mich für dich!



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2016 um 9:06

17+5
Hallo

Hatten am Montag einen kurzen FA-Termin. Irgendwie ist mir vorgekommen, das sie nicht so zeit hatte. Wir haben eigentlich nur nach dem Herzschlag und dem Geschlecht geschaut. Sie sagte alles sei soweit ok und mehr nicht.
Mit dem Geschlecht hat sie auf ein Mädchen, dann einen Jungen und dann wieder ein Mädchen getippt... Also weiss ja nicht, ich sah direkt einen Jungen aber Mädchen wäre schon toll gewesen.
-> also das Schlussresultat: ein Junge Haben trotzdem eine riesen Freude.

Habe ihr auch gesagt, das ich in einem Krankenhaus, dass nicht in meinem Kanton ist, gehen möchte und das ich einen Kaiserschnitt wünsche. Sie war nicht so begeistert aber will mir nicht im weg stehen oder mich versuchen umzustimmen. (finde ich gut von ihr!)

@knopfaugen89: Gratuliere zum Mädchen! ist ja toll!

@erdbeerherz83: Ja, es wir sogar immer wie interessanter finde ich.

@erdbeerherz83: Stimmt, es muss nur euch gefallen! Da hast du schon recht!

Wir haben so unsere mühe bis jetzt einen Namen zu finden aber haben ja noch genug Zeit.
Wir werden keinem etwas sagen, weder das Geschlecht noch den Namen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2016 um 11:27

16+0
Sagt mal, kann es sein das ihr zusätzliche Ultraschalls dazu genommen habt als nur die 3 von der Krankenkasse ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2016 um 20:14
In Antwort auf trompate1

16+0
Sagt mal, kann es sein das ihr zusätzliche Ultraschalls dazu genommen habt als nur die 3 von der Krankenkasse ?

Ultraschall
also wir haben bis jetzt immer eis bis 3 bekommen. nur diese mal nicht, weil sie leider kein schönes machen konnte. aber uns ist es auch egal, diese zu bezahlen-wenns wir müssten. ihr nicht?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2016 um 20:32

Wir
haben 5 zusätzliche ultraschalls dazugebucht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2016 um 12:31

15+5
Ich habe nach den 3 regulären US 120 bezahlt, dann werde ich auch bei allen weiteren Terminen geschallt. Obwohl wir froh sein können, in anderen europ. Ländern werden nur zwei US von der Kasse bezahlt.

Ich will schon sehen, wie sich das Kind entwickelt, deshalb zahle ich es gerne.

@sunnyrose, so wie ich lese, wohnst du in der Schweiz?
Gibt es einen Grund, weswegen du einen Kaiserschnitt möchtest?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2016 um 8:53

18+0
erdbeerherz83: Meine Meinung betreffend Kaiserschnitt stand schon immer fest. Ich weiss, das es bei beiden Geburtsmöglichkeinen Risikos gibt aber meiner Meinung nach besteht für das Kind bei einem Kaiserschnitt weniger Risiko und Traumatische Erfahrungen (und für die Mutter sehe ich da auch ein paar kleine Vorteile... ist eine Ansichtssache).
Aber das ist meine Meinung. Und ich bin da auch nicht Engstirnig.

Und um ehrlich gesagt, ein riesen Respekt an die Frauen, die natürlich gebären!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2016 um 12:13

@Us
Ich find es auch nicht schlimm wenn man mehrere Us machen lässt, find es nur interessant Werd auch später noch ein paar dazu buchen wenn es ein wenig größer ist

Zum Thema Kaiserschnitt, ich würde schon gern normal gebären, aber wenn was ist dann natürlich auch ein Kaiserschnitt machen lassen.

Und wie geht es auch so bei der Hitze ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2016 um 19:57

16+1
Betreffend der warmen Tage muss ich sagen, ich habe bis jetzt keine Probleme gehabt.

Sunnyrose, das sollte aber kein Angriff auf deine Entscheidung zum Wunschkaiserschnitt sein, falls du das so verstanden haben solltest.

Ich möchte wenn es geht, nicht per Sectio entbinden. Obwohl ich ziemlich Schiss vor den Schmerzen bei der Spontangeburt habe.

Aber andererseits denk ich mir, das haben schon so viele vor mir geschafft, das werde ich auch schaffen.

Und stillen möchte ich auch. Wollt ihr auch stillen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2016 um 20:20

Das wetter
macht mir sehr zu schaffen. habe ständig Schwindel und seit gestern magenschmerzen. @geburt davor hab ich auch sehr angst.... aber werden wir schon schaffen @stillen würde ich sehr gerne... habe aber gelesen, dass es unwahrscheinlich ist mit Schilddrüsenproblemen und außerdem nehm ich Medikamente

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2016 um 9:59
In Antwort auf garona3001

Das wetter
macht mir sehr zu schaffen. habe ständig Schwindel und seit gestern magenschmerzen. @geburt davor hab ich auch sehr angst.... aber werden wir schon schaffen @stillen würde ich sehr gerne... habe aber gelesen, dass es unwahrscheinlich ist mit Schilddrüsenproblemen und außerdem nehm ich Medikamente


ich hab auch schilddrüsen probleme und nehmen L-thyroxin und hab meinen Sohn damals 8 Monate gestillt, hab aber auch noch nie gehört das es deswegen nicht klappen sollte. also positiv denken!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2016 um 10:07


sorry hab mich so lange nicht gemeldet, mein handy war kaputt und mit dem ersatz konnte ich keine apps laden Ich hatte bei meinem Sohn einen Gebuttsstillstand und er musste mit der Saugglocke geholt werden, keine schöne Geburt aber trotzdem würde ich nieeee freiwilig einen Kaiserschnitt machen lassen, ich finde die vorstellung sehr gruselig. Meine freundin hat noch immer 3 jahre nach der Geburt probleme mit der Narbe und die schmerzen nach der Geburt sind auch nicht wenig, aber die hatte ich nach dem Dammschnitt natürlich auch. Aber ich verurteile auch keinen der einen Kaiserschnitt machen möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2016 um 10:08
In Antwort auf harly09


sorry hab mich so lange nicht gemeldet, mein handy war kaputt und mit dem ersatz konnte ich keine apps laden Ich hatte bei meinem Sohn einen Gebuttsstillstand und er musste mit der Saugglocke geholt werden, keine schöne Geburt aber trotzdem würde ich nieeee freiwilig einen Kaiserschnitt machen lassen, ich finde die vorstellung sehr gruselig. Meine freundin hat noch immer 3 jahre nach der Geburt probleme mit der Narbe und die schmerzen nach der Geburt sind auch nicht wenig, aber die hatte ich nach dem Dammschnitt natürlich auch. Aber ich verurteile auch keinen der einen Kaiserschnitt machen möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden

17+1
sorry vergessen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2016 um 10:26

18+3
Nein, nehme es gar nicht böse auf wegen dem Kaiserschnitt. Meiner Meinung nach, muss das jeder für sich entscheiden, schliesslich bekommen wir unsere Kinder und nicht die anderen.

Die wärme macht mir überhaupt nichts.

Würde gern stillen aber weiss noch gar nicht ob dies möglich ist, möchte nach meinem Mutterschaftsurlaub wieder zu 50% Arbeiten gehen.. (habe aber noch kein Entscheid erhalten) Das Kind geben wir dann für die Tage in die Kita. (Möchte nicht, das es mit den Grosseltern ist. Ausser es geht um sonstige Tage, wo wir für uns haben möchten. )

-> werdet ihr nach der Geburt wieder arbeiten und wenn ja Vollzeit und was ist den mit dem Kind? Kita/Grosseltern?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2016 um 10:48
In Antwort auf harly09


ich hab auch schilddrüsen probleme und nehmen L-thyroxin und hab meinen Sohn damals 8 Monate gestillt, hab aber auch noch nie gehört das es deswegen nicht klappen sollte. also positiv denken!!!

Das
sind gute Neuigkeiten! toll. hoffentlich kann ich auch stillen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2016 um 12:30

16+2
Hi zusammen,
mit einer Hypothyreose nicht stillen können ist mir auch neu. Das L-Thyroxin macht deinem Baby nichts aus. Lediglich schlecht eingestellte Schilddrüsenwerte könnten dazu führen, dass die Milchproduktion nicht so toll ist.
Ich nehme auch L-Thyroxin.

Arbeiten gehen möchte ich wieder, wenn das Kind ein Jahr alt ist für 20-25 Wochenstunden. Dann kommt es zu meiner Schwiegermutter, die wohnt im selben Ort und für später ist der KiGa ist gleich bei ihr um die Ecke.

@sunny: warum möchtest du nicht, dass es zu den Großeltern kommt?

Zu meiner Mutter geben möchte ich es auch nicht, sie ist zu ungeduldig und schimpft so viel. Aber das kommt ja zum Glück nicht in Frage.

Aber ein Jahr möchte ich voll und ganz für mein Baby da sein, wenn schon mein Mann den ganzen Tag arbeitet und oft auch Samstags.

Wenn ich den kleinen Mann (4 Wochen alt) meines Schwagers sehe, bin ich ganz neidisch und möchte am liebsten schon mit meinem Würmchen kuscheln.....


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2016 um 18:19

18+3
huhu, also ich werde eine normale Geburt bevorzugen, meine Freundin ihr kleiner musste damals per Kaiserschnitt geholt werden und sie leidet heute noch darunter, sie hätte es auch lieber anders gewollt ( manchmal geht es aber einfach nicht anders und das ist dann viel wichtiger das die krümmen gesund sind). stillen werde ich auch wenn es geht, setze mich aber nicht unter Druck, entweder es klappt oder nicht, das wird sich ergeben. Und Zuhause will ich auch mindestens ein Jahr bleiben, die Zeit bekomme ich nie wieder mich so intensiv um mein Baby kümmern zu können, mir macht meine Arbeit Spaß, aber das ist mir viel viel wichtiger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2016 um 12:10

17+2
Hi Mädels,
wie gehts Euch?

Das Wetter mag ich gar nicht, bei uns in Nordbayern regnet es durchgehend seit Freitag Abend. Es ist trüb und mit 12 Grad auch eiskalt.

Mir geht es gut, ich bekomme langsam ein Bäuchlein, hab mal rechts oder links sogar eine Beule, wo das Baby liegt. Die Bewegungen spüre ich nur sehr dezent - wenn es überhaupt das Kind ist. Manchmal denke ich, es ist nur Einbildung.

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2016 um 14:30

20+0
Hey ihr lieben Melde mich auch mal wieder obwohl es gar nichts großartiges zu erzählen gibt nur das ich zurzeit soooo eine super laune habe das ich die Welt umarmen könnte ich hasse den winter aber jetzt freue ich mich so sehr auf ihn und auf die ganze zeit die kommt total euphorisch! Mein baby merke ich seit der 17 ssw eindeutig und nun ist schon richtig ramba zamba von außen sicht und fühlbar. Ich muss sagen bei meinen 3 vorherigen ss war es erst ab woche 23/24 das mein mann was sehen und spüren konnte um so schöner ist es jetzt. Am 29 habe ich wieder US beim Arzt und erfahre eeendlich was es nun wird. Ich finde die zeit geht soo schnell rum findet ihr auch ? Wie geht es euch mit dem Wetterumschwung? Habe das gefühl mein bauch wächst von tag zu tag füge mal ein bild hinzu. Zeigt doch mal eure Bäuchleins

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2016 um 14:32
In Antwort auf debbiehibbelmaus

20+0
Hey ihr lieben Melde mich auch mal wieder obwohl es gar nichts großartiges zu erzählen gibt nur das ich zurzeit soooo eine super laune habe das ich die Welt umarmen könnte ich hasse den winter aber jetzt freue ich mich so sehr auf ihn und auf die ganze zeit die kommt total euphorisch! Mein baby merke ich seit der 17 ssw eindeutig und nun ist schon richtig ramba zamba von außen sicht und fühlbar. Ich muss sagen bei meinen 3 vorherigen ss war es erst ab woche 23/24 das mein mann was sehen und spüren konnte um so schöner ist es jetzt. Am 29 habe ich wieder US beim Arzt und erfahre eeendlich was es nun wird. Ich finde die zeit geht soo schnell rum findet ihr auch ? Wie geht es euch mit dem Wetterumschwung? Habe das gefühl mein bauch wächst von tag zu tag füge mal ein bild hinzu. Zeigt doch mal eure Bäuchleins

20ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2016 um 15:44

17+2
hallo ihr lieben, mir geht es nicht so gut. ich war von Donnerstag auf Freitag im Krankenhaus wegen einem nierenstau. heute geht es mir etwas besser. ich hab eine geknickte harnröhre und deshalb hat es sich gestaut. es sind aber nur 1,8 cm und ich muss jetzt einmal die Woche zum Frauenarzt zur nierenkontrolle. ein gutes hatte es aber im Krankenhaus zu sein, wir haben jetzt eine Tendenz zu Team rosa ein bauchbild wird auch noch angehängt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2016 um 15:45
In Antwort auf garona3001

17+2
hallo ihr lieben, mir geht es nicht so gut. ich war von Donnerstag auf Freitag im Krankenhaus wegen einem nierenstau. heute geht es mir etwas besser. ich hab eine geknickte harnröhre und deshalb hat es sich gestaut. es sind aber nur 1,8 cm und ich muss jetzt einmal die Woche zum Frauenarzt zur nierenkontrolle. ein gutes hatte es aber im Krankenhaus zu sein, wir haben jetzt eine Tendenz zu Team rosa ein bauchbild wird auch noch angehängt.

Ps
debbie eine wunderschöne kugel hast du da vorne dran

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2016 um 12:30

19+6
Hallo

Es ist so unglaublich, wie verschieden Bäuche sind. Bei uns bei der Arbeit hat es auch Schwangere und manchen sind weniger oder gleich weit wie ich aber haben schon ziemlich grosse Bäuche.. Ich kann es immer noch "gut" unter einem luftigen T-Shirt "verstecken".

Haben diese Wochen einen Kinderwagen bestellt. Sollte ende Dezember abholbereit sein.
Haben lange geschaut aber ist irgend wie nicht so einfach...

Wisst ihr alle schon das Geschlecht?

Hab ihr schon was besorgt oder eingekauft?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2016 um 20:45

17+5
Hi,

ihr habt ja schon schöne Bäuchleins. Meiner ist seit 2 Wochen eigentlich der gleiche. Ich sehe aber gerade in der Umstandsjeans "schwangerer" aus als in einer Leggins. Da ich nicht gertenschlank bin, wirds wohl noch etwas dauern, bis ich so ne schöne Kugel wie debbie bekomme....

Cremt ihr euere Bäuche mit etwas ein? Ich mache manchmal Kokosöl drauf oder meine Wildrosensalbe. Ob es was bringt wird sich zeigen, ich hab ja eher schwaches Bindegewebe.

@sunny, ich habe noch nichts gekauft. Welchen Kinderwagen hast du dir denn bestellt?
Meine Schwester will mir ihren schenken, ist ein Hartan Topline, 9 Jahre alt und er hat zwei Kinder ausgehalten. Sonst werde ich erst mal nichts kaufen, mir haben so viele Freundinnen ihre Babysachen angeboten, von Maxi Cosi über Wippe, Beistellbett, Stubenwagen und Wickeltisch, Kleidung usw. Wird sich zeigen, was ich dann noch brauche.
Man bekommt auch was zur Geburt oder Taufe geschenkt.

Lasst ihr eure Kinder taufen?

Kleidung und Wickeltasche will ich mir den Herbst und Winter über nähen.

@garona, bist du jetzt wieder gesund? Glückwunsch zum Mädchen! Mein Mann sagte vor kurzem mal, also ein Mädchen wäre schon was tolles - wo er doch vorher auf einen Jungen spekuliert hat

Schönen Abend euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Nach der Ausscharbung alles durcheinander​...
Von: ria1988
neu
11. März 2017 um 19:05
Gebärmutter Entzündung - wer hätte sowas mal ?
Von: schneekugelvol2
neu
11. März 2017 um 12:37
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen