Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Febis die 4.

Febis die 4.

25. Juni 2006 um 23:35 Letzte Antwort: 1. Juli 2006 um 20:29

Bodum
ET: 03.02.07

Lillyberlin
ET: 03.02.07
2. Kind

Sternchen (Sandra)
ET: 04.02.07
27 Jahre
3. Kind

Nujel (Doreen)
ET: 04.02.07
23 Jahre
2. Kind

Flowerpower (Katrin)
ET: 04.02.07
29 Jahre

Anne
ET: 04.02.07

Yvonne
ET: 04.02.07
26 Jahre
2. Kind

Nelly
ET: 05.02.07
27 Jahre

Sanne (Sandra)
ET: 05.02.07

Schnecke
ET: 06.02.07
25 Jahre

Antonia
ET: 06.02.07

Llatifah
ET: 08.02.07

LisaMey
ET: 08.02.07
35 Jahre

Ines
ET: 09.02.07
23 Jahre

Helgala
ET: 10.02.07

Subse (Suse)
ET: 19.02.07
31 Jahre

Musikerin
ET: 11.02.07
29 Jahre

Frekja (Tanja)
ET: 12.02.07
2. Kind

Loreley
ET: 07.02.07
20 Jahre

Jule
ET: 12.02.07
30 Jahre

Suymi (Susi)
ET: 15.02.07
26 Jahre

Winnie
ET: 17.02.07
26 Jahre

Schnulli80 (Sabrina)
ET: 25.02.07
26 Jahre
1. Kind

Mel
ET: Februar
20 Jahre

Sportpicasso
ET: Februar

Lexi
ET: Februar

Divababy
ET: Februar

Mehr lesen

25. Juni 2006 um 23:38

Liebe Mädels,
hier nun unser neuer Thread.

Tut mir leid, dass ich die letzten Tage gar nicht hier war. Hab mich dann Mitte letzter Woche so verrückt gemacht, dass ich dann doch schon ne Woche vorher als geplant zum FA bin, weil ich mir plötzlich solche Sorgen gemacht habe. War da aber erst 5+3. Man hat aber nur die Fruchthülle gesehen, die laut FA absolut zeitgerecht von der Größe her war. Mehr konnte man leider noch nicht erkennen. Hab jetzt den nächsten Termin am Mittwoch, ich hoffe, da sieht es schon besser aus.

So, werd diese Woche wieder viiiel mehr schreiben!!!

LG
Winnie + Würmchen
6+0

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juni 2006 um 7:44

Guten Morgen
Winni .

wir hatten uns schon Gedanken gemacht , wo Du wohl stecken magst. Als ich beim ersten Termin , konnte man auch nur einen kleinen schwarzen Punkt sehen , das war ungefähr zur selben Zeit wie Du jetzt bist....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juni 2006 um 8:20

Guten Morgen...
Hallo Winnie, hab mir echt Sorgen gemacht... Aber das mit dem verrückt machen kann ich gut nachvollziehen. Ich bin inzwischen zum Glück etwas relaxter, weil ich mehr Anzeichen habe. Ich hab ja morgen meinen ersten FA Termin. Da bin ich dann 6+0 meint ihr, man sieht da schon das Herzerl bumpern???


Apropos Herzerl bumpern: Nelly is heut nochmal beim FA, alle feste Daumen drücken...!!!

Schönen Start in die neue Woche, achja und Holland is DRAUSSEN!!! Höhöhö...

Grüßle
Suse.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juni 2006 um 9:37

Mein aktueller FA Bericht
Guten Morgen , nach dem Schrecken am Freitag ( man lese ein paar beiträge vorher ) und erneutem braunen Ausfluss heute morgen bin ich dann doch nochmal zu meiner FA gegangen . War etwas beunruhigt. Sie hat nochmal alles gecheckt und sagte mir,dass mein Muttermund sehr empfindlich sei ,beimAbstrich letzte Woche hätte er leicht geblutet,daher hätte also die Schmierblutung am Freitag sein können. Das Baby ist gesund-Herz schlägt weiterhin und hat sich normal entwickelt-die Blutwerte sind auch alle fein. Nun hat sie mir hormone verschrieben,bis neue Werte da sind und mich krank geschrieben bis zum 9.07.2007 - juhu! Wenn die Zeit nämlich rum ist , sind die 12 Wochen auch geschafft,d.h. ich kann ganz ruhig machen. Allerdings hat sie mir aufgrund meiner Arbeit ein Beschäftigungsverbot angedroht,wenn mein Boss mir keinen Büroplatz anbietet- ihr könnt euch vorstellen,wie begeistert er ist Erwähnte schon,keine jungen Frauen mehr einstellen zu wollen. Aber das ist ja sein Problem,ich tue alles was für das Würmchen optimal ist.

@Nelly : Denke ganz feste an Dich !!!!

@Subse : Ab der 8ten Woche sollte der Herzschlag sicher zu sehen sein ,also in der 9ten dann . Bei manchen sieht man es vorher schon ,das liegt aber an den US Geräten der Praxen,die ja sehr unterschiedlich sind. Hast also noch ein bißchen Zeit......

Gruß -die kranke-Sandra

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juni 2006 um 10:00

Hallo zusammen...
Auch von mir ein kurzer Zwischenstand:
Wir hatten am Freitag unseren ersten FA-Termin. Alles bella!!!
Herz schlägt, 4mm groß
Ich mache leider wie beim ersten Kind meine "persönliche Schwangerschaftsdiät" durch. Da wog ich zur Geburt exakt soviel wie zu Beginn der Schwangerschaft.Ich hoffe, dass die Übelkeit und das Erbrechen diesmal nicht bis zur Mitte der schwangerschaft dauern.
Ich drücke allen anderen weiterhin die Daumen.

Liebe Grüße
Frekja (7+1)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juni 2006 um 10:24

Molly278
Hallo liebe mamis ich suche neue kontakete ich bin auch eine februarmami
ET 13.02.2007

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juni 2006 um 10:29
In Antwort auf dympna_12889316

Hallo zusammen...
Auch von mir ein kurzer Zwischenstand:
Wir hatten am Freitag unseren ersten FA-Termin. Alles bella!!!
Herz schlägt, 4mm groß
Ich mache leider wie beim ersten Kind meine "persönliche Schwangerschaftsdiät" durch. Da wog ich zur Geburt exakt soviel wie zu Beginn der Schwangerschaft.Ich hoffe, dass die Übelkeit und das Erbrechen diesmal nicht bis zur Mitte der schwangerschaft dauern.
Ich drücke allen anderen weiterhin die Daumen.

Liebe Grüße
Frekja (7+1)

Molly
Hallo Frekja ich würde dich gerne bisschen kennenlernen ich bin genauso wiet wie du ich bin jetzt 7+2 mein entbindungstermin ist am 13.07.07 ich bin neu hier und hoffe du antwortest und trotzdem wünsche ich dir schon mal weiterhin eine schöne schwangerschaft trotz deines erbrechens
liebe grüsse molly

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juni 2006 um 10:51
In Antwort auf nasira_12956403

Molly278
Hallo liebe mamis ich suche neue kontakete ich bin auch eine februarmami
ET 13.02.2007

Hallo Molly...
danke für deine guten Wünsche. Also zu mir:
Ich bin 35 jahre alt, habe bereits einen Sohn, der jetzt 2 Jahre alt ist und ich wohne in der Nähe von Frankfurt/Main.
Ja, leider sieht es im Moment so aus, als ob das leidige Elend der Übelkeit genauso verläuft, wie beim ersten Mal. Da haben auch alle Versuche (vom im Bett erst mal 'ne Tasse Tee trinken und 'nen Kekes essen bis zur Homöopathie) die zu stoppen nichts gebracht.
Jetzt probiere ich gerade aus,was ich drin behalte. Letztes Mal habe ich haufenweise hartgekochte Eier mit Brot gegessen

Liebe Grüße
Frekja

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juni 2006 um 11:04

Guten Morgen, ihr Süssen!
So, nun bin ich noch ein bisschen ruhiger als gestern.

Seit Samstag war mir schon wieder ein bisschen schlecht, aber erst heute morgen!!! So schlimm war es noch nie. Hab mich zwar nicht übergeben, aber das Gefühl war schon extrem heftig. Na wenn das kein gutes Zeichen ist... (hoff ich jetzt einfach mal).

Drück Nelly auch sooooo doll die Daumen, hoffentlich meldet sie sich gleich...

LG
Winnie
6+1

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juni 2006 um 11:06

Übel???
also winnie, das is auf jeden fall ein gutes zeichen. auch wenns nicht angenehm ist, es zeigt dir, das alles in ordnung ist, finde ich.

ja ich mach mir auch viele gedanken wegen nelly... die meldet sich bestimmt bald. oder ist ihr termin erst nachmittags? keine ahnung...

naja bis denne
suse.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juni 2006 um 11:28

@suse...
hy süsse...du ich hab nachgeguckt...als ich in der 7.SSW beim FA war, konnte man bei meiner kleinen Maus noch keinen Herzschlag sehen...meinen nächsten Termin hatte ich dann wieder in der 10.SSW / 9+2(vorverlegt) und da hat das Herzchen meiner Kleinen gebumpert wie verrückt...also bitte macht dich nicht verrückt, wenn man es bei deinem Würmchen morgen noch nicht bumpern sieht!!!

ich wünsch euch jedenfalls viel Glück - ich denke an dich und drück dich!

dickes bussi isi+amelie (26+1)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juni 2006 um 11:32

Melde mich noch kurz
Wollte nochmal kurz vorbeischauen, bevor ich in einer viertel Stunde zu meinem Termin starte.

Ich habe soooooolche Angst! Wirklich. Noch nie im Leben hab ich vor einer Untersuchung so Angst gehabt. Das Herz schlägt bis zum Hals, die Knie sind weich, die Hände schwitzen. Mir ist nicht gut und mein Kreislauf ist am Ende. Ich hoffe, dass ich bei der Hitze noch heil ins Spital komme ...

Ich glaube, ich breche zusammen, wenn mir der Arzt sagt, dass das Herz des Krümels nicht schlägt...

Sorry für diese Verzweiflung und danke für alle eure Daumen, Gedanken und Gebete. Das weiß ich sehr zu schätzen.

Eure Nelly

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juni 2006 um 12:26

Nelly,
wir sind alle in Gedanken bei Dir!!!

Melde Dich gleich, wenn Du wieder da bist!!!!

Ganz liebe Grüße,
Nina

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juni 2006 um 12:38

Hallo
@nelly, ich hoffe für dich so sehr das alles gut get müsstest ja schon fast was wissen. Ich kann mir vorstellen wie verzwifelt du bist und wie viel angst du hast es ginge glaube ich jeder von uns so.

@all, glaube auch das das mit der übelkeit ein gutes zeichen ist *toitoitoi* hoff eich mal denn mir ist nun endlich auch wider schlecht.

Das wochenende bei mi rwar echt schön mein sohn (5 jahre) hat rausgefunden das ich schwanger bin auch wenn es mir lieber gewesen wäre er hätt ees später erfahren. Naja nu gibt er mir jeden orgen und abend einen kuss auf den bauch und sagt dem krümel das er schön da bleiben soll und wachsen muss so wie er das auch gemacht hat.
Hoffe der hört auch drauf *auf holz klopf*
bis bald

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juni 2006 um 13:58

Kinder,
ist mir übel..... ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer anstatt besser . Mein Magen knurrt ,aber drinnen bleiben will nichts. Könnte nur leidend auf meinem Sofa liegen.... mir hatte übrigens keiner geantwortet ,ob ihr auch ab und zu mal bräunlichen Ausfluss habt ???

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juni 2006 um 14:01

Bei mir ist es..
jetzt viiiel besser. Heute morgen war mir ja sooo schlecht! Frühstücke jeden morgen Müsli und trinke morgens zuhause auch bestimmt schon fast einen Liter Wasser (trinke relativ viel).

Konnte heute morgen fast gar nicht trinken, weil mir da schon schlecht wurde. Ganz abgesehen von meinem Müsli...

Aber Mädels, da müssen wir durch! Wir wissen ja, wofür es gut ist!

Ach so: bräunlichen Ausfluss habe ich nicht!

LG
Winnie

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juni 2006 um 14:15

Langsam aber doch
... werde ich mich wohl von euch verabschieden müssen. So gerne hätte ich die Monate bis zum Februar bei und mit euch verbracht. Doch der liebe Gott hat für mich einen anderen Weg vorgesehen. Meine Mama hat mich heute ins Spital begleitet. Sie hat wahrscheinlich gespürt, dass ich jemand brauche und hat mich angerufen, da mein Mann vor 13 Uhr nicht weg konnte. Es war schön, dass jemand für mich da war, als ich aus dem Untersuchungszimmer raus kam.

Ich habe Wochenende so gezittert, gebetet und gehofft. Doch leider wollte mein Krümel nicht wachsen. Die Zeit ist wohl noch nicht reif. Der Arzt konnte leider wieder keinen Herzschlag feststellen. Er hat gesucht, gezoomt, die Ansicht verändert. Doch leider, mein Schicksal war mir sofort klar.

Da ich null Blutungen habe, muss ich die AS wieder über mich ergehen lassen. Der Arzt meinte, dass ich entweder gleich dableiben könne und morgen die OP hätte oder aber noch bis Donnerstag warten zu können, um endgültig sicher sein zu können. Ich konnte selbst entscheiden, ob ich diesen "Stress" auf mich nehmen könnte, wenn meine Chancen praktisch bei 0 wären ... Ich entschied mich dennoch für's Warten. Ich möchte mein Baby nicht wieder hergeben! Diesmal weiß ich was auf mich zukommt. Ich weiß, wieviel lange Tage, schlaflose Nächte, schwierige Momente und vor allem wie viele Tränen die große Leere und der tiefe Verlust mit sich bringen. Ich mag gar nicht nach vorne schauen. Warum muss es mich ein zweites mal treffen? In zwei Monaten schön hätte unser erstes Baby das Licht der Welt erblicken können. Dann kommt dieser ET und ich habe auch eine zweite FG hinter mir. Ich weiß grad nicht, woher ich meine Kraft nehmen soll. Ich Ich kann nicht mehr.

Nelly

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juni 2006 um 14:20

Hi an alle!
@Sanne 1978: Ich habe auch keinen braunen Ausfluss.

@Winniebeck: Schön, dass du wieder da bist. Habe mir auch schon ein bisschen Sorgen um dich gemacht.

@Suse: Also ich war am Freitag laut meiner Rechnung auch 6+0 (laut Arzt 6+2) und das Herzchen hat schon gepumpert. Drücke dir die Daumen, dass auch du morgen dieses unglaublich schöne Gefühl erleben darfst.

War heute Morgen schon wieder beim FA-Arzt, da ich einen Kreislaufkollaps mit starken Bauchkrämpfen hatte. Es ist aber wohl alles i.O. Die Buchkrämpfe sind wohl auf meine gestrige Pizza mit Pilzen zurück zuführen. Aber mir ging der Ar..... ganz schön auf Grundeis. Ich habe schon das schlimmste befürchtet. PUHH

Lieben Gruss

Julia

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juni 2006 um 14:30

Liebe Nelly,
das tut mir unendlich leid für dich/euch und ich weiß, kein Wort der Welt kann dir jetzt irgendeinen Trost geben.

Frage nicht nach dem WARUM, du wirst keine Antwort darauf bekommen. Denke daran: Wenn die Zeit gekommen ist, dann wirst auch du und dein Mann ein Baby in den Armen halten.

Ich wünsche dir viel Kraft und ich werde dich weiterhin in mein Abendgebet mit einschließen.

Ich drück dich!

Julia

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juni 2006 um 14:39

Ach
mensch Nelly , ich kann es nachempfinden,wie Du Dich fühlst....habe das traurige Kapitel ja auch schon erleben dürfen. Eine Ursache wird ja meistens nicht gefunden,der gute alte weise mann da oben wird seine Gründe haben -auch wenn man sie nicht verstehen kann . Ich drücke Dich ganz feste , und nehme Dir ein paar Tränen ab . Ich habe nicht wirklich Worte für das was passiert ist,aber ich denke an Dich und wünsche Dir alles gute ! Vielleicht hören wir trotzdem ab und zu von Dir und wie es dir ergeht? Ich hoffe es.....

Ganz liebe Grüße Sandra

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juni 2006 um 14:47

Nelly!!!
ich werd heut abend für dich und auf die entfernung mit dir heulen. ich find keine worte.
ich weiß, dass dich im moment nichts trösten kann. aber schreib mir, wenn ich dir irgendwie drüber helfen kann, du hast mich bei meiner fg so superlieb aufgebaut!

nelly... ich kanns nicht glauben...
ich drück dich ganz fest.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juni 2006 um 14:53

Liebe Nelly,
es tut mir so unendlich leid für Dich! Ich kann mir kaum vorstellen, was Du jetzt empfinden und aushalten musst.

Aber lass den Schmerz zu - alles Verdrängen bringt ja nichts. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen Kraft, dass Du das gut verarbeiten kannst.

Und wie gesagt, wenn Du reden willst, schick mir einfach eine PN.

Ganz liebe Grüße und fühl Dich ganz feste von mir gedrückt!

Winnie

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juni 2006 um 20:52

Liebe Nelly
es tut mir sehr leid..!!
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt!!!!
Kann leider nicht mehr zu sagen...
Bin total traurig...hoffe Dir geht es in kürze wieder gut.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juni 2006 um 21:00

@nelly
Das tut mir auch so leid für dich, ich
weiss gar nicht was ich sagen soll, ich kann mir nicht vorstellen wie man das verkraftet.
Nun wünsch ich dir einfach das du bald wieder schwanger wirst und es dann auch klapt.
Kann man sowas nicht auch früher als vor der dritten fg untersuchen? Ich hoffe dir geht e bald besser. Wartest du jetzt noch
bis donnerstag?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juni 2006 um 21:01

@Nelly
Hallo Nelly,

es tut mir sehr leid, was du da gerade durchmachen musst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Alles Gute

Jule

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juni 2006 um 21:55

Bin auch eine Febi-Mami!
Hallo Mädels,
würd mich gern zu Euch gesellen und die kommende spannenden Monate mit Euch verbringen. Mein ET ist der 13.02.07! Hab leider in meinem Bekanntenkreis keine werdenden Mamis zum Austauschen, ist hier vielleicht jemand aus München dabei?
Wünsch Euch allen viel Glück und Kraft!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juni 2006 um 22:38

@kennta das jemand
Hatte gerade unglaublich starkes stechen auf der rechten seite so leistengegend. Soviel ich weiss hab ich diese zyste auch da. kennt das jemand? Ich mach mir immer so sorgen
ums krümelchen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Juni 2006 um 8:27

Pauli
Hallo Paulina.
Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Ich komm aus nem kleinen Ort in der Nähe von dem wunderschönen München.
Wie alt bist du? Ist das dein erstes Kind?

@lilly: die Schmerzen, die Du beschreibst, kenn ich nicht, aber mach dir mal nicht zuviele Gedanken, es wird schon alles in Ordnung sein.

@all: recht schönen guten Morgen, heut ist mein erster FA Termin um 16:45 Uhr, ich bin bissl nervös, weil der letzte FA Termin im Februar ja net so schön war, aber ich bin auch schon superneugierig. Hoffentlich vergeht die Zeit bis dahin schnell.

Grüßle
Suse 6+0

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Juni 2006 um 11:11

@Suse
Na dann denk ich heute nachmittag aber mal fest an Dich! Das wird schon werden! Bin auch schon ziemlich aufgeregt, mein Termin ist ja morgen früh, bin dann 6+3. Vielleicht kannst Du ja heute abend noch berichten, wie es bei Dir war!

@Paulina: herzlich willkommen! Werde Dich mit Deinen Daten in der nächsten Statistik aufnehmen!

@Nelly: wollte Dir nur sagen, dass ich in Gedanken bei Dir bin. Ich schicke Dir soviel Kraft, wie ich nur kann!

Liebe Grüße
Winnie + Würmchen
6+2

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Juni 2006 um 11:19

Guten Morgen
Na ihr Lieben ,

bei mir gehen die ersten Stimmungsschwankungen los . Heute morgen ist mir gar nicht übel ...komisch

@lilli : Keine Sorge ,völlig normal,das ist das dehnen der Mutterbänder - haben viele.

@subse : Ich drücke dir die daumen , was war denn beim letzten Termin ?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Juni 2006 um 11:37

Hm...?.
das ist ja gerade das problem. das dehnen der mütterbänder kenn ich, das ist aber eher ein ziehen. das was ich hatte ist als würde mir einer ein messer in die rechte seite rammen und es umdrehen. Ausserdem ist mir aufgefallen das ich das hab wenn ich aufs klo gehen muss. Werd mal beim allg. Hausarzt anrufen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Juni 2006 um 11:42

@sanne
ich hatte noch keinen letzten termin. das ist mein erster termin in dieser ss. freu mich schon.

achso, du meinst den im februar...
da sollte ich den mutterpass bekommen, aber das herzerl hat nicht gebumpert und ich musste zur ausschabung...
aber das wird diesmal nicht passieren...
@winnie: klar werd ich berichten, wie es war, vielleicht heute abend schon, aber spätestens dann morgen vormittag

suse.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Juni 2006 um 11:54

Hi Mamis
@Subse/@Winni: Drück euch für eure Termine ganz fest die Laßt auf jeden Fall was von euch hören, wenn ihr fertig seit, ja?

@Paulina: Ein herzliches Willkommen bei uns!

@Lillyberlin: Also mein Arzt hatte mir gestern gesagt (hatte ja berichtet von meinem kleinen Zusammenbruch), dass dieses "Seitenstechen" von der Darmtätigkeit kommen kann. Hast du denn Blähungen oder Verstopfung? ähem blödes Thema, aber in der SS wohl normal

Julia

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Juni 2006 um 12:12

Noch ein Abschiedsposting
Ich möchte mich nochmals bei euch bedanken für all die mutzusprechenden, tröstenden Worte. Leider war die schöne Zeit mit euch viel zu kurz. Ich möchte euch allen für die bevorstehenden Monate das allerbeste wünschen, eine schöne und möglichst komplikationslose Schwangerschaft. Auf das ihr im Februar alle ganz gesunde und glücklich Baby's im Arm halten dürft! Ich wünsche es euch wirklich von Herzen.

@suse und winnie: Drücke euch für eure FA-Termine alle meine Daumen und denke ganz feste an euch. Bei euch wird's klappen, da bin ich ganz sicher! Ich werde gelegentlich mal reinschnuppern bei euch. Aber nun brauche ich Abstand, um wieder Kraft zu tanken.

Nelly

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Juni 2006 um 12:13

@subse
ach so , dann verstehe ich. Mir war doch so ,als wenn Du noch keinen termin hattest . Wollte mich nun nicht durch alles durchlesen -neige zu Faulheit

@all: Sagt mal , ist euch jeden Tag übel ? Mir geht es heute so gut , mache mir Sorgen...Komisch,oder? Wenn es einem schlecht geht ,ist es nicht recht, wenn es einem gut geht schon gar nicht. Aber erzählt doch mal,wie es bei euch ist mit der Übelkeit?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Juni 2006 um 12:14


Wirklich blödes thema aber ja hab ich. Ich muss sagen ich hab ein
gutes gefühl bei unserem krümelchen +toitoitoi*. Das sit auf der rechten seite also der schmerz da ist wohl auch die gelbkörperzyste ich denk mal das kommt von der hoffe nur das die nicht geplatzt ist progesteron brauch man doch für die schwangerschaft?

@subse, diesmal wir das nicht passieren da hast du recht.


Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Juni 2006 um 12:18

@sanne
hab eben erst deinen beitra gelesen. Hatte das auch letzte woche das es mir plötzlich super ging. Jetzt hab ich aber bemerkt das ist seitdem ich in der 8 ssw war immer so. mir geht es einen tag ganz schlecht dann wirds bischen weniger und am dritten tag gehts mir suuper aber den tag drauf fängts wider an. ich glaub wenn man sich seine beobachtungen aufschreibt erkennt man ein muster und ist beruhigter.

Es kann nicht sein das man den krümel schon toben spürt oder? also ganz unten.

Oh was ich noch fragen wollte betet einer von euch auch soviel? Ich bete jeden tag für meinen krümel. Redet ihr schon mit ihnen ?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Juni 2006 um 12:24

@lilly
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht,das ich mal so eine Art SSW Tagebuch führen sollte -zur persönlichen Beruhigung. Ich fühle die Süße ( bin mir da sicher,warum auch immer ) noch nicht ... manchmal denke ich dass meine Gebärmutter vibriert ,aber ich denke eher dass das der Darm ist.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Juni 2006 um 12:37

Nelly...
ich finds schön, dass du nochmal reinschaust.
ich versteh es, wenn du abstand brauchst.
ich würd mich freuen, wenn du mal reinguckst, aber am meisten würd ich mich freuen, wenn du dann auch was kleines dazu schreibst.
hältst du mich ab und zu per pn auf dem laufenden? möcht gern wissen, wies dir geht...
lieb, dass du uns die daumen drückst... aber denk doch jetzt erstmal an dich, ok?

halt die ohren steif.

@sanne: mir ist eh kaum übel, also nur ganz manchmal und wenn dann ganz leicht.
es ist mir recht, wenn ich was merke, also her mit der übelkeit, mit dem bauchziehen etc. ich mach mir nur dann sorgen, wenn nix is... gut jammern kann man immer eh klar...

@lilly: es kann denk ich net sein, dass du das krümeli schon toben spürst... das wär ja wohl ziemlich früh...

suse.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Juni 2006 um 13:09

@Nelly:
Ich kann gut verstehen, dass du jetzt erstmal neue Kraft tanken mußt. Ich wünsche dir alles, alles Gute dafür. Es wäre schön, wenn du ab und zu mal ein kleines Zeichen von dir gibst. Schließlich warst du mal eine von uns und somit gehörst du immer zu uns!

@Sanne1978: Ich habe auch so ein Gefühl, allerdings, dass es ein Junge wird. Ist doch komisch, oder? Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Gefühl gemacht? Vielleicht eine die schon Mami ist? Ansonsten ist mir eigentlich nur morgens, manchmal, ein bisschen schlecht.

@Lillyberlin: Denke nicht, dass man das Baby schon spüren kann, wäre wohl etwas arg früh. Allerdings denke ich, dass ich schon einen kleinen Bauchansatz habe, wobei dass auch recht früh wäre. Was meint ihr?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Juni 2006 um 13:38

Bauchi?
Also Schnuffel, einen Bauchansatz hast du schon? Eigentlich heißt es immer, das wär der Blähbauch...Also noch nix mit Babyrundung oder so...
Ich vermute aber schon, dass sich der Körper umstellt, also dass die Bauchmuskeln weicher werden (falls du denn welche hast ) und dadurch sich das anders anfühlt und vielleicht auch schon irgendwie anders aussieht. Aber keine Ahnung, echt...
Naja...
So jetzt reichts, die Zeit vergeht mal wieder gaaaaaaaar net... *gähn*
Und soviel Arbeit hab ich heut net, sodass ich immer wieder mal reingucken kann zu den Febis...

Hat es denn schon eine von euch dem Arbeitgeber erzählt???

Na dann bis denne
Suse.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Juni 2006 um 13:47

Bauch
Kann mich noch anhand von fotos daran erinnern das ich bei meinem sohn
um diese zeit einen kleinen bauch hatte. Im sind wir damals nach
paris geflogen das war im juli so um den 25 und da hat mich der stuart darauf angesprochen. Also da war ich naja 13-14 woche. Felix wurde um den 5.5.2000 gezeugt und krümelchen jetzt am 15.5.2006. Ich denk mal
es ist verschieden ob man schon was sieht oder nicht. bauch einziehen kann ich jedenfalls nicht mehr das ist mir unmöglich.
Das mi t den bewegungen dacht ich mir schon das das etwas früh ist die hat ich bei meinem ersten sohn ca. 16 woche. Aber es ist doch so ne art rumpeln im bauch, wie vorhin beschrieben als ob die gebärmutter wackelt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Juni 2006 um 14:00

Ernährung...
nochmal was:
ich sitze hier in der Arbeit und trinke genüsslich ein Cola Light. Na toll ist das bestimmt nicht, aber ab und zu geht das schon, denk ich. Auf Salami, Räucherlachs, Sushi und Fleisch, welches nicht ganz durch ist, etc. müssen wir ja eh verzichten. Fällt euch da noch was anderes ein, auf was ich achten soll? Ich bin halt nicht so der Gemüsefreak... gesunde Ernährung ist definitiv was anderes!
Ist sonst etwas ganz tabu? Klar Fisch essen versuch ich, Milchprodukte hin und wieder... Aber sonst?
Achtet ihr darauf? Zum Fußballgucken gibts bei mir immer noch die leckeren Chips... Schaden wirds schon nicht... Gut Salat gibts bei mir fast jeden Tag... Immerhin...
Seid ihr da besser? Muss ich ein schlechtes Gewissen haben?

Freu mich über Tipps und Berichte von Euch!

Suse.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Juni 2006 um 14:21

@subse
quatsch schlechtes gewissen
Gestern erst hab ich wider ne tüte chips gelehrt und ich glaub nich das das so schadet bei meinem sohn hab ich das auch gemacht. Ich verzichte halt auf alkohol kaffe salamie u.s.w obwohl ich das mit der salamie erst seit fünf tagen weisß. meine mama hat mir mitt eder letzten schwnagerschaft von kohl und blähendem zeug abgeraten weil sie dachte das kind kriegt im bacuh blähungen, ob das stimmt weiss ich nicht.
Hab schon weider so ziehen im bauch als würde die mens kommen Bin heute bei tag 60 ich hoffe so das alles gut geht. Hab immernoch solche angst freu mich schon so aber ich weiss ja leider wieviel noch schiefgehen kann. wann ist dein termin? 16?!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Juni 2006 um 14:38
In Antwort auf tate_12502103

@subse
quatsch schlechtes gewissen
Gestern erst hab ich wider ne tüte chips gelehrt und ich glaub nich das das so schadet bei meinem sohn hab ich das auch gemacht. Ich verzichte halt auf alkohol kaffe salamie u.s.w obwohl ich das mit der salamie erst seit fünf tagen weisß. meine mama hat mir mitt eder letzten schwnagerschaft von kohl und blähendem zeug abgeraten weil sie dachte das kind kriegt im bacuh blähungen, ob das stimmt weiss ich nicht.
Hab schon weider so ziehen im bauch als würde die mens kommen Bin heute bei tag 60 ich hoffe so das alles gut geht. Hab immernoch solche angst freu mich schon so aber ich weiss ja leider wieviel noch schiefgehen kann. wann ist dein termin? 16?!

"@subse"
ich bin 29 und ja, es ist mein erstes kind! Heute war ich zum ersten vorsorgetermin, und siehe da, man konnte das herz bummern sehen und das krümelchen ist 5,4mm groß. Konnte es gar ned fassen... Nen ultraschall-bild gab es auch. Nur blöd, dass man davon nur insgesamt 3 bekommt, oder? Is ja supi, dass du hier aus der nähe bist, vielleicht sehen wir uns ja mal...?
Ach und zu der ernährung: man sollte doch auch keinen rohmilchkäse essen, wie camenbert und so. Leider weiss ich ned, ob parmesan und mozzarella auch dazu gehört, darauf könnte ich nur schwer verzichten.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Juni 2006 um 14:45
In Antwort auf tate_12502103

@subse
quatsch schlechtes gewissen
Gestern erst hab ich wider ne tüte chips gelehrt und ich glaub nich das das so schadet bei meinem sohn hab ich das auch gemacht. Ich verzichte halt auf alkohol kaffe salamie u.s.w obwohl ich das mit der salamie erst seit fünf tagen weisß. meine mama hat mir mitt eder letzten schwnagerschaft von kohl und blähendem zeug abgeraten weil sie dachte das kind kriegt im bacuh blähungen, ob das stimmt weiss ich nicht.
Hab schon weider so ziehen im bauch als würde die mens kommen Bin heute bei tag 60 ich hoffe so das alles gut geht. Hab immernoch solche angst freu mich schon so aber ich weiss ja leider wieviel noch schiefgehen kann. wann ist dein termin? 16?!

"@lilly"
solche schmerzen hatte ich in der 5. ssw auch einmal, und auch, als ich auf der toilette war. Das war echt heftig und hat so ne halne stunde angehalten. Hab dann beim fa angerufen und die wollte mich gleich zu ner klinik schicken. Da es aber nur einmalig war und ich keine blutungen hatte, bin ich ned gegangen. Fand eh blöd, dass man sich in ausnahmefällen nicht an die eigene fa wenden kann, sondern in ne klinik abgeschoben wird...
Also, mach dir keine sorgen!
Wie ist das eigentlich bei euch mit der übelkeit? Hat das bei euch auch erst in der 7. ssw angefangen? Dachte schon, ich gehöre zu dem glücklichen viertel...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Juni 2006 um 14:47

Pauli
hey, gratuliere. witzig, ich hab heut auch den ersten vorsorgetermin. wie weit bist du denn?
ich hoffe nämlich, dass ich heut auch schon das herzerl sehen kann...

bis bald,
suse.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Juni 2006 um 14:51

@Subse:
Ich denke auch nicht, dass du ein schlechtes Gewissen haben mußt. Schließlich sind in Chips weder Alkohol noch Nikotin noch Coffein enthalten. Somit kann ich keine Inhaltsstoffe erkennen die dem Kind wirklich schaden könnten.

Aber sag mal, warum darf man denn keinen Räucherlachs essen? Ist der roh? Und was hälst du von Salami auf der Pizza? Die ist ja zumindest mal im Backofen heftig erwärmt worden. Habe am Sonntag ein Stück mit Salami gegessen und seit dem ein schlechtes Gewissen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Juni 2006 um 15:08

Nööööööööö
salami auf pizza dürfen wir! zum glück.
und räucherlachs, der is ja nicht gekocht, deswegen wohl.
naja letztlich muss es uns ja gutgehen, damit es unseren kleinen gutgeht.

so jetzt mach ich mich langsam mal auf die socken, na super, es gewittert hier gleich... bestimmt erwischt es mich auf dem weg zur s- bahn genau.
naja

liebe grüße
suse.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
10 Antworten 10
|
1. Juli 2006 um 15:06
Von: fern_12364459
4 Antworten 4
|
1. Juli 2006 um 13:24
Von: thore_12294162
5 Antworten 5
|
1. Juli 2006 um 12:35
Von: an0N_1237462799z
8 Antworten 8
|
30. Juni 2006 um 22:12
Von: wahida_12371767
8 Antworten 8
|
30. Juni 2006 um 20:13
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook