Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fauenklinik Homburg.... hat jemand....

Fauenklinik Homburg.... hat jemand....

16. August 2012 um 17:07

Erfahrungen dort gemacht?
Mein FA hat mich dort hin überwiesen! Kann jemand berichten wies dort so ist?

LG Schneggsche

Mehr lesen

20. August 2012 um 13:14

Oder
Saarbrücken oder Kaiserslautern???
Brauch eure Hilfe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2012 um 8:44
In Antwort auf schneggsche1990

Oder
Saarbrücken oder Kaiserslautern???
Brauch eure Hilfe

Hallo liebe schneggsche
also ich kann dir nicht raten in die klinik zu gehen in kaiserslautern .....bin dort selbst "noch" in behandlung aber ich wechsel jetzt am 11.9 in die klinik homburg.ein guter freund von uns wahr auch in homburg und die sind super begeistert von der klinik und den ärzten was man von kaiserslautern nicht behaupten kann , saarbrücken ist genau das gleiche da sind die selben ärzten wie in KL . Überleg es dir echt gut. lg

28. August 2012 um 8:51
In Antwort auf bijoy_12731046

Hallo liebe schneggsche
also ich kann dir nicht raten in die klinik zu gehen in kaiserslautern .....bin dort selbst "noch" in behandlung aber ich wechsel jetzt am 11.9 in die klinik homburg.ein guter freund von uns wahr auch in homburg und die sind super begeistert von der klinik und den ärzten was man von kaiserslautern nicht behaupten kann , saarbrücken ist genau das gleiche da sind die selben ärzten wie in KL . Überleg es dir echt gut. lg

Hab leider
In homburg niemand erreicht und in KL jetzt ein Termin....mal schauen...ich berichte....

28. August 2012 um 8:55

Hab leider
In homburg niemand erreicht und in KL jetzt ein Termin....mal schauen...ich berichte....

Okay
ja kannst es ja mal versuchen jeder empfindet ja anderst ..kann nur von meiner erfahrung reden ! wünsche dir trotzdem viiiel glück...und kannst ja dan berichten lg

28. August 2012 um 10:20

Okay
ja kannst es ja mal versuchen jeder empfindet ja anderst ..kann nur von meiner erfahrung reden ! wünsche dir trotzdem viiiel glück...und kannst ja dan berichten lg

Was
Fandest du dort doof? Ich wollte nach Homburg aber da ist wirklich NIE jemand ans Telefon o.O

28. August 2012 um 10:51

Was
Fandest du dort doof? Ich wollte nach Homburg aber da ist wirklich NIE jemand ans Telefon o.O

Weis
gart nicht wo ich anfangen soll was ich dort alles doof fang ...also man hat immer einen anderen arzt der eine will dies machen der andere das der eine will dir medis geben der andere will das du eine bauchspieglung machst,dan muss man also ich musste mindestens 2 mal die woche hin um blutabnehmen zu lassen und unltraschall und so gehts schon seit monaten dan das personal ist auch nicht so toll bei mir hat eine zb: wo ich im untersuchungsraum wahr untenrum nackt bereit für den ultraschall kahm eine rein reisste die tür auf und ich stand da und das zimmer ist direkt an der info wo leut gestanden haben jeder konnte mich sehen ! ich hatte keine probleme mit homburg ich habe zwar auch nicht sofort jemand dran bekommen aber beim 2 versuch klappte es...die in homburg sind auch viel netter am telefon finde ich,und in homburg ist auch die chance besser für eine schwangerschaft.

28. August 2012 um 11:06

Weis
gart nicht wo ich anfangen soll was ich dort alles doof fang ...also man hat immer einen anderen arzt der eine will dies machen der andere das der eine will dir medis geben der andere will das du eine bauchspieglung machst,dan muss man also ich musste mindestens 2 mal die woche hin um blutabnehmen zu lassen und unltraschall und so gehts schon seit monaten dan das personal ist auch nicht so toll bei mir hat eine zb: wo ich im untersuchungsraum wahr untenrum nackt bereit für den ultraschall kahm eine rein reisste die tür auf und ich stand da und das zimmer ist direkt an der info wo leut gestanden haben jeder konnte mich sehen ! ich hatte keine probleme mit homburg ich habe zwar auch nicht sofort jemand dran bekommen aber beim 2 versuch klappte es...die in homburg sind auch viel netter am telefon finde ich,und in homburg ist auch die chance besser für eine schwangerschaft.

Ohhh leck
....zwei mal die woche hin? Wie bist du behandelt worden dort? Naja ich kann ja immer noch wechseln....hab glaub 50 mal in Hom angerufen wolltenda auch lieber hin! Wo habt ihr die Überweisung von deinem Mann her? Die brauchen wir noch...Hausarzt?

28. August 2012 um 11:09

Hmm
ich kann mich Brina so gar nicht anschließen. Aber wie sie schon schreibt jeder empfindet das anders. KL und Saarbrücken ist das selbe Ärzteteam und in KL finden auch nur die vor und nachuntersuchungen statt.
Ich bin in KL hatte dort bzw Saarbrücken 2 ICSIs und 2 Kryos. Sie waren super nett und haben uns mit dieser Behandlung ein Chance gegeben die wir woanderst nicht bekommen hätten. Gerade die Mädels an der Rezeption in KL hab ich schon ins Herz geschlossen. Ich hatte bisher immer das Gefühl das sie mir alle meine Optionen genannt haben und mich auch dem entsprechend beraten haben.
In einem Punkt muss ich aber zugeben das ich ein bisschen Probleme mit der Klinik habe. Es arbeiten dort, ich glaube 4 Ärzte. Und das auch im Wechsel so dass man mal bei dem einen und mal bei dem anderen ist. Manchmal hab ich schon das Gefühl das mir etwas nicht erklärt wurde, weil man davon ausging das es mir bereits durch den anderen Arzt mitgeteilt wurde. Aber man kann ja immer nachfragen und man sollte es auch, sie erklären im Zweifel auf nachfrage alles auch gerne zweimal. Die 4 Ärzte haben auch den Vorteil das es nicht wie in anderen Kliniken Urlaubszeiten gibt. So das die Behandlung nicht an den Urlaub des Arztes angepasst werden muss. Hab ich hier auch schon ein paarmal gehört das man in anderen Kliniken 2 Zyklen verstreichen lassen musste wegen des Arztes.
Außer Brina kenn ich noch zwei weitere die dort in Behandlung waren/ sind. Eine ist mit IUI letztes Jahr schwanger geworden und hat jetzt einen gesunden kleinen Burschen. Die andere macht glaube ich GV nach Plan.
So das ist jetzt ziemlich lang geworden. Am Ende kann ich nur sagen das bei Ärzten und Patienten die Chemie stimmen muss und gerade bei dieser Sache sollte man sich wohlfühlen also wenn du bei deinem Termin oder späteren merkst das es einfach nicht deine Klinik ist dann solltest du auch nicht scheuen zu wechseln.

28. August 2012 um 11:26

Ohhh leck
....zwei mal die woche hin? Wie bist du behandelt worden dort? Naja ich kann ja immer noch wechseln....hab glaub 50 mal in Hom angerufen wolltenda auch lieber hin! Wo habt ihr die Überweisung von deinem Mann her? Die brauchen wir noch...Hausarzt?

Ja
leider musste ich so oft hin mein mann musste sich immer frei nehmen weil ich kein auto habe und das geht auf dauer einfach nicht..naja zur behandlung ist es in den monaten wo ich dort bin leider nicht gekommen die wollten nur blut und ultraschall machen jetzt sind sie ja gekommen mit bauchspieglung war bis jetzt immer etwas anderes wo sie machen wollten zur richtigen behandlung ist es leider nicht gekommen! die überweisung für meinen mann habe ich von meiner frauenärztin bekommen und einen hausarzt brauchst du dazu nicht.ich muss jetzt halt nochmal bei meiner frauenärztin eine überweisung holen für uns beide da wir ja nach homburg wechseln...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram