Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fasten

Fasten

3. September 2007 um 13:03 Letzte Antwort: 4. September 2007 um 13:34

Hallo Mädels..
ich weiß ich werde mit diesem beitrag die meinungen spalten wollte es aber euch mal berichten.

ich komm grad vom FA zurück und die meinte das man ruhig mal fasten darf oder auch mal abnehmen. Man sollte an diesem tag halt vitaminpräparate nehmen. da sich das kind holt was es braucht und man sollte nur ein belegtes brot mehr in der ss essen als sonst, denn mehr als das führt nur zur gewichtszunahme.

lg vicky27+2

Mehr lesen

3. September 2007 um 13:04

Naja
also durch die schwangerschaft braucht dein körper nicht viel mehr als davor - das stimmt. aber fasten würde ich jetzt auch nicht. das kann ja bis nach der geburt warten.... melci 38 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. September 2007 um 13:05
In Antwort auf yseult_12529127

Naja
also durch die schwangerschaft braucht dein körper nicht viel mehr als davor - das stimmt. aber fasten würde ich jetzt auch nicht. das kann ja bis nach der geburt warten.... melci 38 ssw

Naja
Fa meinte nur dass wenn man zuviel zunimmt es ein hohes risiko für den kleinen ist diabetis zu kriegen

3. September 2007 um 13:09

Ich
werds auch nicht machen da ich einfach momentan zu gerne esse. man sollte dies dann aber höchstens 2 mal im monat machn

3. September 2007 um 13:13
In Antwort auf linnia_12931447

Ich
werds auch nicht machen da ich einfach momentan zu gerne esse. man sollte dies dann aber höchstens 2 mal im monat machn

Was meinst Du mit...
... :man sollte dies aber höchstens 2 mal im monat machen?
LG

3. September 2007 um 13:14
In Antwort auf latina_12885923

Was meinst Du mit...
... :man sollte dies aber höchstens 2 mal im monat machen?
LG

Ja das
fasten halt..ansonsten kann man gern ne diät machen (laut meinem FA)

3. September 2007 um 13:23

Ja das
fasten halt..ansonsten kann man gern ne diät machen (laut meinem FA)

Also vor meiner SS...
habe ich regelmäßig 2 x im Jahr gefastet... zum Entgiften und um ein paar Pfunde loszuwerden. Und das dann immer 1 Woche lang, nur trinken. Das ist sinnvoll, bin ich total dafür.

Aber doch nicht in der SS, oder? Meine FÄ hat dringend davon abgeraten. Ich weiß jetzt nicht, ob Du nur einen Tag fasten meinst und wie genau das aussehen soll (1 Brot essen? Fasten bedeutet doch NIX essen). Aber selbst nur einen Tag ohne Nahrung in der SS halte ich persönlich (für mich) für nicht gesund.

Gestern hattest Du doch auch das Thema Gewicht, oder irre ich mich? Mach Dich doch nicht verrückt wegen der Gewichtzunahme. Das ist bis zu einem bestimmten Pegel normal. Nicht zu viel und gesunde Nahrung ist jetzt echt wichtig.
LG S.

3. September 2007 um 13:26

Also vor meiner SS...
habe ich regelmäßig 2 x im Jahr gefastet... zum Entgiften und um ein paar Pfunde loszuwerden. Und das dann immer 1 Woche lang, nur trinken. Das ist sinnvoll, bin ich total dafür.

Aber doch nicht in der SS, oder? Meine FÄ hat dringend davon abgeraten. Ich weiß jetzt nicht, ob Du nur einen Tag fasten meinst und wie genau das aussehen soll (1 Brot essen? Fasten bedeutet doch NIX essen). Aber selbst nur einen Tag ohne Nahrung in der SS halte ich persönlich (für mich) für nicht gesund.

Gestern hattest Du doch auch das Thema Gewicht, oder irre ich mich? Mach Dich doch nicht verrückt wegen der Gewichtzunahme. Das ist bis zu einem bestimmten Pegel normal. Nicht zu viel und gesunde Nahrung ist jetzt echt wichtig.
LG S.

Meine
FÄ hat mich schon für den diabetistest angemeldet-na ganz toll.. und meinte dass wenn ich weiterhin so zunehme dann wird der kleine höchstwahrscheinlich diabetis haben.

da meinte sie nur das zweimal im monat (nen tag lang) fasten also nix essen völlig ok wäre und wenn man sagt man hat eh keinen hunger sollte man einfach auch nix essen.

3. September 2007 um 13:30

Meine
FÄ hat mich schon für den diabetistest angemeldet-na ganz toll.. und meinte dass wenn ich weiterhin so zunehme dann wird der kleine höchstwahrscheinlich diabetis haben.

da meinte sie nur das zweimal im monat (nen tag lang) fasten also nix essen völlig ok wäre und wenn man sagt man hat eh keinen hunger sollte man einfach auch nix essen.

Nun ja,
wenn Deine FÄ das sagt, wird wohl was dran sein. Bin kein Experte.
Alles Gute!
S.

3. September 2007 um 13:32

Nun ja,
wenn Deine FÄ das sagt, wird wohl was dran sein. Bin kein Experte.
Alles Gute!
S.

Danke
aber fasten werd ich trotzdem nciht.

3. September 2007 um 19:11

Ich frage mich
warum du in der Schwangerschaft unbedingt fasten willst? Hast Du denn Angst zuzunehmen? Du wirst wohl nach der Schwangerschaft noch genug Zeit zum Fasten und abnehmen haben.

Ich selbst habe seit Beginn meiner Schwangerschaft 4 Kilo anbgenommen (bin jetzt 16.SSW) und wäre froh, wenn ich so langsam mal zunehmen würde.

Und dass natürliche Vitamine (grad für das Würmchen) gesünder sind, als chemische Vitaminpräperate, weißt Du hoffentlich?

3. September 2007 um 19:15
In Antwort auf anneli_12090687

Ich frage mich
warum du in der Schwangerschaft unbedingt fasten willst? Hast Du denn Angst zuzunehmen? Du wirst wohl nach der Schwangerschaft noch genug Zeit zum Fasten und abnehmen haben.

Ich selbst habe seit Beginn meiner Schwangerschaft 4 Kilo anbgenommen (bin jetzt 16.SSW) und wäre froh, wenn ich so langsam mal zunehmen würde.

Und dass natürliche Vitamine (grad für das Würmchen) gesünder sind, als chemische Vitaminpräperate, weißt Du hoffentlich?

Ich will doch garnicht fasten
sondern so hat es mir mein arzt gesagt

3. September 2007 um 20:15

Ich habe
auch einmal im Jahr gefastet.
Und wenn man sich mit dem Heilfasten mal auseinandergesetzt hat findet man in jedem Fastenbuch auhc da Einschränlungen für Personengruppen, worunter die Schwangeren zählen. Es geht dabei ja nicht nur um den Gewichtsverlust, sondern auch um die ganzen chemischen Porzesse im Körper, da wird kräftig entgiftet, und all das würde auch durch den Körper des Kindes gehen, was logischerweise nicht gut ist.
Ich würde es bei einem Entlastungstag, wie Obstag belassen.

MfG
smula

3. September 2007 um 20:24

@babygirl
so jetzt muss ich mal ran.....
wechsel deinen FA der ist ja grotte...
fasten in der ss
diät direkt auch nicht in der ss

...........
wenn man ss-diabetes hat dann darf man keinen zucker oder zuckerhaltige lebensmittel konsumieren dies hat aber nix mit diät zu tun und mit fasten auch nix.......wenn dann musst du dich mit nem diätologen zamsetzen und dich diabetes-gerecht ernähren......aber essen musst du mineralstoffe,vitamine etc... leg mal nen salattag ein oder so viel gemüse etc...

und tschuldige aber was hast denn du zugenommen??? laut deinem album in der 26ssw hast du ja fast nix an bauch...musst mal meinen in der 20ssw sehen hab das doppelte.....
und habe mittlerweile 13kg mehr und auch kein diabetes sondern war recht dünn davor und habe wassereinlagerungen....
wenn man dünn ist vor ss nimmt man eh mehr zu als dicke frauen (sorry an dieser stelle)

lg leni

3. September 2007 um 20:29

......... ........
wa bringt es dir in der ss zu fast?? sorry aber das ist dämlich...hast du nix besseres zu tun??

3. September 2007 um 20:42

Sorry
Aber wie oft noch..ich werde NICHT fasten!!!!!!!!!!!!!!!!!ich hab das nur geschrieben da es mir mein FA gesagt hat.

3. September 2007 um 20:44

@leni
hab jetzt auch 12,5 kg zugenommen war aber nicht schlank davor also schon ein etwas robuster

3. September 2007 um 21:22

Keine diät
ich esse einfach zuuu gerne hihi

habe schon an die 20 kg zugenommen
(bin aber auch etwas selber dran schuld)

im November ist es soweit da kann ich dann abspecken

bis dahin lass ich es mir gut gehn

LG Amarena

3. September 2007 um 23:41

@babygirl
also ich find dichnicht dick...
und das foto in der 27ssw ist auch nicht wirklich was zu sehen schau mal in mein album da ist eins bei 19+2....

lg leni

3. September 2007 um 23:50

@leni
also sorry klingt vllt. blöd aber ich find da kein bild.da is nur eins von deier hochzeit aber da sihet man ja garnix

4. September 2007 um 9:30

Ich will doch garnicht fasten
sondern so hat es mir mein arzt gesagt

Achso
klang jetzt so...
Also der Arzt hat einfach so im Gespräch erwähnt, dass Du auch gerne Fasten darfst während der Schwangerschaft? Komischer Arzt

4. September 2007 um 13:29

@babygirl
nene hast schon recht wollt die gestern reistellen aber gofem hat nicht gefunzt...
tu sie aber grade rein... hoffe es klappt...

lg leni

4. September 2007 um 13:34

@babygirl
so nun is drinnen

lg leni

Noch mehr Inspiration?
pinterest