Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fast schwarzer stuhlgang in der ss?? kennt sich jemand aus

Fast schwarzer stuhlgang in der ss?? kennt sich jemand aus

22. Dezember 2010 um 20:31

ich bekomme Eisenpräperate und habe seid dem auch fast schwarzen stuhlgang,liegt es daran oder woran könnte es liegen,an meinen ess gewohnheiten hat sich nix geändert.mache mir sorgen da ich gehört habe das es kein gutes zeichen ist wenn man so dunklen stuhlgang hat??stimmt das??
35 ssw

Mehr lesen

22. Dezember 2010 um 20:35

Ja, das liegt am Eisen!
Diesen schwarzen Stuhl nennt man Teerstuhl und tritt (ohne die Einnahme von Eisenpräparaten) dann auf, wenn Blut (eisenhaltig) mit Magensäure in Berührung kommt.
Also bei Blutungen im Magen-Darm-Trakt.

Musst dir also keine Sorgen machen!

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2010 um 20:37

Oh ich danke euch für die antworten
jetzt fühle ich mich berühigt.
MERCI

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2010 um 21:50

Der Stuhl kann auch mal
durch extrem eisenhaltige Kost dunkel werden (z.B. viel rote Beete oder rotes Fleisch), das gibt sich dann aber auch schnell wieder.
Wer aber schwarzen Stuhl hat und keine Eisenpräparate einnimmt, sollte das auf jeden Fall abklären lassen. Normal ist das nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Bin so sauer auf meine Frauenärztin und auf die Arzthelferinnen
Von: rauha_12177612
neu
1. Mai 2013 um 16:57
Noch mehr Inspiration?
pinterest