Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fast geschafft-was macht ihr so?

Fast geschafft-was macht ihr so?

3. Januar 2012 um 12:00 Letzte Antwort: 8. April 2012 um 18:54

Hallo!
Meine SS nähert sich nun so langsam dem Ende. Mittlerweile ist alles erledigt und vorbereitet und das große Warten stellt sich ein. Was macht ihr so mit eurer Zeit?

LG

Mehr lesen

3. Januar 2012 um 12:12

Jaaa
Hihi, das mit dem Toilettenpapier kenn ich
Hab auch alles soweit aufgefüllt, ansonsten lese ich, kuschel mich schön lang ins Bett (das wird ja wohl auch weniger werden... ) und geh ein bisschen spazieren...
Witzig, ich bin heute auch ET-14, wie du
Weißt du was es wird? Ich krieg nen kleinen Jungen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2012 um 13:26


Bin zwar nicht mehr schwanger (habe vor 5 Wochen meine Maus bekommen) aber ich kann mich noch sehr gut erinnern. DIe letzten zwei Wochen sind mir vorgekommen wie eine Ewigkeit (hatte einen Wunschkaiserschnitt somit war der Termin in Stein gemeiselt). In den letzten Wochen wollte ich auch nicht mehr richtig raus da ich mich einerseits schon so auf die Kleine gefreut habe und andererseits mich auch einfach nicht mehr wohlgefühlt habe mit der Riesenkugel. Ich hab sämtliche Sachen vorgekocht, Einkäufe erledigt und Verwandte besucht. Außerdem ist auch ein Besuch beim Frisör empfehlenswert da man in den ersten Wochen wirklich zu nichts kommt. Außerdem kann man sich auch schon mal einen passenden Kinderarzt suchen. Ansonsten einfach viel schlafen dann vergeht die Zeit am Schnellsten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2012 um 14:17


Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kleinen!!!
Ist eben ganz anders als vor der SS! Vorher hatte ich echt viel zu tun und war ständig eingespannt. Seit dem Mutterschutz hab ich echt viel Zeit
Bin schon sooo gespannt auf den Kleinen, wünsche mir aber auch, dass er sich noch ein wenig Zeit lässt. Je weiter von Weihnachten weg, desto besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2012 um 14:48
In Antwort auf agi_12345024


Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kleinen!!!
Ist eben ganz anders als vor der SS! Vorher hatte ich echt viel zu tun und war ständig eingespannt. Seit dem Mutterschutz hab ich echt viel Zeit
Bin schon sooo gespannt auf den Kleinen, wünsche mir aber auch, dass er sich noch ein wenig Zeit lässt. Je weiter von Weihnachten weg, desto besser

DANKE
ja ich kenn das nur zu gut! ich hab teilweise wirklich nicht gewusst was anfangen mit all der freien Zeit, war vorher eigentlich auch im Dauerstress.

Ja das stimmt War auch total gespannt auf die Kleine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2012 um 10:18


Ich muss erst nächste Woche wieder zum FA..., bzw zur Hebi, ich hoffe aber, dass ich nicht nur ans CTG muss sondern auch nochmal richtig untersucht werde. Bisher hat sich nämlich irgendwie noch nix getan... Kein abgesenkter Bauch, MuMu komplett zu und dicht und auch dr Kleine siehts gar nicht ein, sich mal im Becken zu verankern...
Ist das bei euch schon geschehen?
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2012 um 10:35

Guten morgen!!!
Mein Kleiner hat auch immer ziemlich rumgezappelt, aber so langsam merk ich, dass da nicht mehr viel Platz sein kann
Er bewegt sich zwar noch oft, aber lang nicht mehr so stark. Manchmal liegt er so doof, dass er total gegen meine Rippen drückt...
Ich warte sehnlichst darauf, dass er sich nun endlich mal im Becken verankert...
Hoffe euch gehts allen gut?
...Noch 12 Tage...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2012 um 15:06

Ich hab heute
noch einen mittelgroßen Einkauf gemacht irgendwie war das Wasser alle... Mein Mann freut sich schon, das nachher hochtragen zu dürfen...
Und gleich geh ich noch zur Akupunktur...

Was ist eigentlich ein Doppler? Das Wort ist mir bisher irgendwie noch gar nicht untergekommen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2012 um 20:30

Ooooh
...ich will auch wissen wie groß und schwer der Kleine nun ist. Ist ja immerhin schon 1,5 Wochen her seit meiner letzten Untersuchung. Am Di muss ich wieder zur Hebi, aber die macht immer nur CTG Ich hoffe ich kann mich noch zum Arzt reinschleichen und ein paar Infos abgrasen
Heute bei der Akupunktur war eine, bei der das Kind sich nicht gedreht hatte. Sie war dann in der Uniklinik beim Spezialisten und der hat die äußere Drehung gemacht. Das hat echt geklappt! Sie sagt, das hat nicht mal ne Minute gedauert. Find ich echt faszinierend, dass das geht
Ansonsten ist bei mir alles ruhig... Keine Wehen, keine Senkwehen und auch nix im Becken...
Ich hoffe bei euch tut sich mehr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2012 um 21:48

Halloooo
Hallo zusammen!
Und noch ein Junge für die Runde...ich war bei 33.4 bei 2240gr bzw mein kleiner Schatz! Liegt glaub ich so im Durschnitt oder? Werde spätestens am 13.02. wegen SS-Diabetes eingeleitet...keine Ahnung wie das abläuft, hab nächsten Di Geburtsplanung im KH aber jetzt schon Schiss für 10
LG,
Jennifer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2012 um 7:54

Guten Morgen!
Danke!
Bin heute 34.4 - hab also noch ein bißchen...
Seit die FÄ gesagt hat: Wenn er jetzt kommt, dann würde man es nicht mehr aufhalten, träum ich nur noch von Fruchtblasen und Geburt vorrausgesetzt man lässt mich schlafen.
Macht ihr eigentlich irgendwelche geburstsvorbereitende Dinge, wie Akupunktur oder so?
Schönen Tag euch allen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2012 um 8:07

Guten morgen
Für heute ist bei uns endlich mal keine Weltuntergangsstimmung angesagt, sogar die Sonne soll kurz rauskommen und es soll NICHT regnen! Kann's gar nicht glauben, das wär echt schön
Ja, ich mach geburtsvorbeteitende Akupunktur. Hab ich vorher noch nie gemacht, dachte aber, wenn es tatsächlich hilft, ist das nur gut Soll das Gewebe weicher und die Gebärmutter stärker machen und dadurch die Geburt erleichtern. Mal aehen ob's was bringt

Und sonst? Alles gut bei euch? Habt ihr was schönes für's Wochenende geplant? Bei mir steht nochmal ein "ich will auch noch mal deinen Bauch sehen"-Besuch meiner Cousine an, ansonsten wird schööön gefaulenzt

Ganz liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2012 um 10:43

Args...
...Jetzt haben die SS-Streifen mich doch noch auf den letzten Metern erwischt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2012 um 12:09

Hmmm...
Rechts und links vom Bauchnabel. Sind aber einglück nur kleine... Hab mich trotzdem echt erschrocken... Ich dachte nicht, dass sie noch auftreten
Naja, nicht so schlimm, die sollen ja verblassen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2012 um 12:55

Ach ja...
Das Thema Schwangerschaftsstreifen ist durch- ich reg mich nicht mehr auf wg jeder neuen Stelle. Eigentlich echt übel aber wenn sie kommen, dann kommen sie und man kann nicht viel dagegen tun. Wenigstens hat mein Bauchnabel bis zum Schluss durchgehalten Meine übelsten Beschwerden sind momentan auch eher die Wassereinlagerungen...die Beine von Beginn an und jetzt die Hände Na ja, ein Ende ist ja abzusehen...
Kommt es mir nur so vor oder war 2011 das Zeugungsjahr der Jungs? Im GVK war auch ein eindeutiger Überschuss von 8 zu 2.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2012 um 14:35

Mich hat
beim letzten Mal die FA angeguckt und meinte: Oh jetzt fangen Sie aber langsam an, Wasser einzulagern... Danke...
Soll nur wenig sein, aber ich merk davon kaum was, außer dass mein Ring schonmal besser gesessen hat. Eeeeegaaaal! Auch das geht ja wieder weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2012 um 14:36

Ach ja...
In den Kursen in denen ich bin/war, war's witzigerweise total ausgewogen zw. Jungs&Mädchen. Immer genau die Hälfte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2012 um 15:56


Du merkst es halt, wenn die Gelenke etc dicker werden...ist aber auch bis zu nem bestimmten Grad normal und nicht weiter schlimm. Ich trag tagsüber so sexy Kompressionsstrümpfe, wenn ich die mal nicht mag dann kann man abends nicht mal mehr ein Fußgelenk erahnen Hände sind halt oft taub und ich hoffe sehnlichst, dass das nach der Geburt schnell weg ist.
Hab gerade erfahren, das ich Freitag ne Babyparty bekomme!!! Jipieh...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2012 um 15:59

Cool!!
Ne Babyparty! Das ist schön Viel Spaß dabei!!!
Ist mein erstes Kind. Seeeehr aufregend das alles

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2012 um 17:02


Bei mir sind's jetzt 14 kg. Am Anfang hab ich gar nix zugenommen, dann wurde es immer etwas mehr und jetzt zum Ende steigert's sich doch ganz schön
Hattet ihr bisher dolle viel Beschwerden? Ich hatte immer das Gefühl, ich hatte gar nichts Mir gings glücklicherweise von Anfang an bestens. Nicht mal schlecht war mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2012 um 18:37

Also...
...bei mir sind es inzwischen auch so 13kg. Denke aber das es ohne die SS-Diabetes bestimmt mehr wären. Hat also auch Vorteile wenn man besonders drauf achten muss...
Zu Beginn der Schwangerschaft hatte ich eigentlich gar keine Beschwerden...keine Übelkeit nix. Nehme von Beginn aber Magnesium gegens Ziehen und Ziepen und jetzt am Ende eben nur diese Wassereinlagerungen und der Zucker ja. Denke aber insgesamt, dass ich noch sehr gut weggekommen bin. Da ich im Kiga arbeite (U3) habe ich auch schon seit der 7. SSW ein BV, anfangs wars sehr langweilig und da hab ich auch am meisten zugenommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2012 um 19:14

Am Wochenende ist's immer überall ruhig
Hoffe, es geht Euch allen gut!?
Hab heute auch irgendwie nen faulen Tag aber was soll man bei dem miesen Wetter auch anstellen...
Hab außerdem so ein doofes Ziehen im linken unteren Rücken und das Gefühl, das der Kopf von meinem Jungen voll aufs Schambein drückt. Wenns das Schambein ist halt ziemlich mittig und unten...
Vielleicht ist das auch schon was wehenähnliches..oh oh!! Genug gejammert

Euch noch ein schönes WE!

Jennifer

P.S wie weit seid ihr eigentlich alle so, die hier mitschreiben? Ich bin ab Montag on der 36. Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2012 um 20:50


Gestern gings mir nicht so gut. Mein Bauch hat sich ständig beschwert... Heute ist wieder alles super
Ich bin ab Di schon in der 40. Woche... Uiuiui... Es wird knapp
Ich wünsch euch noch'n schönes Restwochenende!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2012 um 22:19

@schuzzeli
Was heißt "bei uns" für Dich? Wo lebst du?
Ist natürlich blöde, wenn man alles nur am WE machen kann, da möchte man doch lieber ausspannen etc....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2012 um 15:29

Das ist ja echt blöd
geregelt in der Schweiz... Also ich war wirklich froh, als es endlich in den Mutterschutz ging. Das ist echt hart die ganzen anstrengenden letzten Wochen auch noch richtig arbeiten zu müssen... Da ist mir doch lieber ein bisschen langweilig...
Ansonsten tut sich immer noch nix. Auch von Senkwehen hab ich noch nix mitgekriegt Gaaaaanz ab und zu hab ich mal'n harten Bauch, aber auch das eher selten. Ich denke auch mein Kleiner wird es sich noch ein bisschen länger gemütlich machen... Heute waren wir richtig lang spazieren, in der Hoffnung, dass er sich mal Richtung Becken bewegt
Und bei euch? Alles klar?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2012 um 22:59


Oh man, keine Ahnung... Ist es denn irgendwie krampfartig? Ziehen im Rücken soll ja schon ein Zeichen sein... Hast du die warme Wanne ausprobiert? Das soll ja weniger werden wenns keine echten sind...
Ich drück dir die Daumen und falls ea doch echte sind... VIIIEL GLÜCK!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2012 um 0:08
In Antwort auf agi_12345024


Oh man, keine Ahnung... Ist es denn irgendwie krampfartig? Ziehen im Rücken soll ja schon ein Zeichen sein... Hast du die warme Wanne ausprobiert? Das soll ja weniger werden wenns keine echten sind...
Ich drück dir die Daumen und falls ea doch echte sind... VIIIEL GLÜCK!!!

Krass...
Wenn es schlimmer wird, würd ich auch mal ins Kh fahren....
Ich hab das auch seit vorgestern aber wird nicht fester oder so. Du bist ja auch schon weiter als ich...
Alles Gute und halt uns auf dem laufenden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2012 um 8:57

ooooh!
*DAUMEN DRÜCK* !!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2012 um 14:50

Und und und?
Gibt's was Neues?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2012 um 15:14


...Ich bin auch gaaanz doll gespannt...!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2012 um 17:43

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Boah, da merkt man doch selber nochmal so richtig, wie ernst es jetzt wird oder besser ist!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2012 um 18:08


Oooooooh ist das toll!!! Ganz lieben herzlichen Glückwunsch!!! Ich hoffe es geht dir trotz KS gut und du kannst deine Zeit ganz doll genießen!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2012 um 19:17

Hey mädels!
Ganz schön ruhig hier... Und? Wie siehts aus bei euch? Irgendwas neues?
Ich war heute wieder bei der Hebi. Ctg war gut, aber er hat sich immer noch nicht ins Becken bewegt Ooooh man...
Naja. Ansonsten darf ich jetzt Eisentabletten schlucken und muss Brennnesseltee trinken, weil ich zu viel Wasser eingelagert hab in den letzten zwei Wochen
Vielleicht hoff ich jetzt doch langsam, dass es bald losgeht!!!
Ich hoffe euch gehts gut
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2012 um 19:48

Bei uns alles gut..
War heute im KH zur Geburtsplanung und alles war gut. Der Kleine hat 2700 gr bei 49 cm und so muss ich mit wegen der Diabetes keine Sorgen mehr über ein Riesenbaby machen Ist alles so zeitgerecht entwickelt, das man auch nicht zwangsläufig einleiten muss. Bin dann direkt noch zur geburtsvorbereitenden Akupunktur geblieben- hoffe das hilft
Sonst alles ruhig!
LG,

Jennifer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2012 um 18:30

Hi
Tja... Nix neues... Leider... Ich werde zu einer immer größeren Kugel... Mittlerweile bin ich bei 40 5 und hab nur wenige Wehen, die auch nur das CTG wahrnimmt... Wenigstens gehts dem Kleinen gut. Also waaarte ich
Und bei euch anderen?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2012 um 19:16

Hab ja noch ein bißchen...
Aber merk auch nicht wirklich was...glaube, mein Bauch hat sich irgendwie verändert. Außerdem spüre ich meinen Schatz jetzt immer sehr weit rechts und irgendwie hab ich das Gefühl als würd er plötzlich quer liegen- das wä doof, denn er war ja eigentlich schon mit dem Köpfchen nach unten, nur eben noch nicht fest im Becken. Keine Ahnung ob das normal ist!? Erst Freitag wieder FA...

LG,
Jennifer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2012 um 19:24


Das ist sooo schön! Ich kanns nun langsam auch nicht mehr erwarten bis ich meinen kleinen eeeendlich sehen kann.
Ich muss morgen wieder zum FA, mal sehen was der dann sagt. Wegen Einleitung hat sie gesagt wir sitzen das erstmal aus, weils dem Kleinen eben noch so gut geht. Bei der Kontrolle gestern im KKH haben sie das auch bestätigt. Haben alles gemessen, plazenta, Durchblutung der Nabelschnur, Fruchtwassermenge... Und demnach muss noch nix gemacht werden.
Ich hoffe soooo dass ers selbst hinkriegt und sich dann mal allein auf den Weg macht... Würd um ne Einleitung ja gern rumkommen...

Und bei dir? Läuft alles gut seit ihr zu Hause seid und mitm Stillen und so? Hoffe ja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2012 um 19:54

schön
Oh ja, meine Freundin hat auch so ein Spuckkind... Da ist die Wohnung mittlerweile mit Handtüchern ausgelegt...
Ach ja, ich hoffe bei mir ists auch bald soweit... Klar, so warte ich eben noch ein wenig... Solange alles noch so super ist, bin ich froh, dass er dann noch Zeit hat sich selbst auf den Weg zu machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2012 um 20:03

Och
doch eigentlich ganz gut. Er war in der SSW schon immer leicht unter dem Durchschnitt von Größe und Gewicht her und der ET hat sich dann auch leicht nach hinten verschoben, von daher war ich schon ziemlich lange darauf vorbereitet, dass er wohl länger brauchen würde... Ich finds auch nicht so schlimm. Bewegen kann ich mich nun langsam wirklich nicht mehr richtig, aber sonst gehts mir echt noch gut. Ich bin nur soooooo neugierieg... Und eigentlich hätte ich die Geburt auch gern schon hinter mir
Schön, dass es dir weiter gut geht!
Ich drück euch allen die Daumen, dass eure kleinen etwas pünktlicher sind...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2012 um 20:11

Bin in der 38.
Warum ist man immer nur so hin- und hergerissen zwischen: Wann ist es endlich soweit und och, er kann sich ruhig noch etwas Zeit lassen
Heute hab ich zum Beispiel den ganzen Tag rumgegammelt...mit Baby sieht das wohl anders aus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Januar 2012 um 19:43

Hey mädels!
Ich war heute wieder beim FA. Ist immer noch alles gut, muss Mi wieder hin aber wenn er bis Fr nicht von allein kommt, muss ich Fr ins KKH und werde eingeleitet...
Jetzt hoffe ich soooooo sehr, dass er es bis dahin noch selbst schafft... *zitter*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Januar 2012 um 18:18

Puh...
Ich Kugel auch noch und ich finde....jetzt reicht's auch Am Freitag sagte meine FA das meine Plazenta anfängt zu verkalken und da macht man sich doch ganz schöne Gedanken....also wenn du mich hören kannst, kleiner Mann im Bauch: Wir warten auf dich!

Sonst alles gut bei Euch!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Januar 2012 um 21:10

Mein kleiner ist da!
Wir haben es auch bis Freitag nicht von selbst geschafft und uns nach langem Überlegen dann doch für eine Einleitung entschieden.
So hab ich am Fr eine halbe und eine volle Dosis Tabletten bekommen und darauf bin ich sofort angesprungen.
Heute Morgen um 3 waren dann die ersten Wehen zu sehen und zu spüren. Die wurden dann auch immer stärker... Gegen 11 hab ich dann doch eine PDA genommen, weil ich seit 3 Stunden Wehen hatte, die sich alle 2 Minuten zeigten, dann aber gleich aus 3 hintereinanderliegenden Wehen bestanden. Das hab ich nicht ausgehalten... Dann hatte ich 2 schmerzfreie Stunden und die Presswehen begannen. Die waren erstaunlicherweise gar nicht mehr schlimm, obwohl die PDA nicht mehr wirkte. Leider flutschte mein kleiner immer wieder zurück ins Becken, so dass fast ein KS angestanden hätte. Mit viel Pressen und einer wirklich guten Ärztin und Hebamme kam er dann trotzdem noch per Saugglocke auf die Welt. Heute am 28.1. um 15:23 mit 3820g (! Alle dachten 3400...) und 54 cm (51 war gedacht).

Ich bin zwar geschnitten, gerissen und zusammengeflickt worden, aber das wars sooo wert! Merke nicht viel davon und bin sooo überglücklich!
Gerade liegen wir gemeinsam im KKH-Bett und kuscheln. Es ist sooo schön

Ich drücke euch ganz fest die Daumen für eure Spätze!!!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Januar 2012 um 22:25

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Toll! Alles Gute für Euch und viel Spaß beim Kennenlernen!

LG, Jennifer *will auch *

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Januar 2012 um 12:45

Brrr, ja kalt!
Aber ich verspreche meinem kleinen Schatzi täglich, alles schön warm zu machen. Haben jetzt auch etwas Schnee hier...man das brauchte ich jetzt nicht mehr unbedingt aber na ja.
@maikind: Nee, also geplant ist kein KS, eventuell gibt es eine Einleitung. Jetzt wo das mit der Verkalkung dazu gekommen ist, möchte man dann ungern noch länger über ET gehen. War am Freitag da zur Kontrolle und muss jetzt diesen Donnerstag wieder hin. Hab ja eigentlich noch 14 Tage...
Ich hab keine Ahnung ob sich was verändert hat bei mir...mal hier und da Ziehen und Stechen aber ob das schon irgendwas mit Wehen zu hat, kann ich nicht sagen. Aufm CTG ist jedenfalls nix...

Wünsche Euch allen eine schöne Woche!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Januar 2012 um 20:22


Kurzer Statusreport:
Oooh ich bin so verliebt in meinen kleinen Schatzi!!! Er ist einfach sooo süß. Leider ist er momentan etwas gelb Sehr gelb... Er muss unter diese komische Gelbsuchtlampe und das heißt leider, dass wir noch länger hierbleiben müssen, sonst hätten wir morgen nach Hause gedurft... Seeehr schade! Ich hatte mich schon so gefreut. Naja, ich hab so lange auf mein Schnucki warten müssen, da machen's die paar Tage auch nicht mehr. Ist ja einglück nix schlimmes und alles andere ist in allerbester Ordnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Januar 2012 um 17:45

Oh...
ja aber meisten reichen doch ein paar Tage Bestrahlung und dann ist alle gut oder?

Zu mir...hab seit heute Nacht voll das Ziehen im Rücken bis noch vorne...Bauch ist dann auch immer ganz hart. So ein Gefühl hatte ich noch nie...uhihuiu meint ihr das sind irgendwelche Wehen? Mein Bauchbewohner ist auch verhältnismäßig ruhig..Leg mir immer ein warmes Körnerkissen in den Rücken, das tut gut!
War ja gestern wieder bei der Akupunktur und die anderen Frauen, die sonst mit mir da waren, haben alle ihre Babies schon
Will auch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Januar 2012 um 18:25

17 tage bis zum ET
Huhu ihr lieben
ich bin jetzt heute 38+4 sprich 17 Tage vor meinem et und so langsam kanns echt bei mir los gehen ...bin total ungeduldig ....
ich weis nicht ob das was ich hab anzeichen sind das was passiert vorbereitungs mäßig oder ob das einach nichts ist ....
ich hab ab & zu so ein stechen in der mumu & druck nach unten richtung po und mumu und es fühlt sich an als würd mein kleiner prinz dauernt gegen meine mumu von innen klopfen ...kennt ihr das & meint ihr das könnte heißen das sich mein gmh verkürzt bzw das mein muttermund sich öffnet ? als ich das letzte mal fa war, war noch alles zu und auch noch keine wehen ....
wie gehts euch so erzählt mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Januar 2012 um 18:52


@jessy: Wir haben auch alle so unsere "Anzeichen" und Druck nach unten ist ja immer gut...hatte ich auch schon aber heute ist es irgendwie anders...fester!

@maikind: Boah, ich bin jetzt echt ganz schön gespannt...ich mein, man will sich ja auch nicht verrückt machen aber aber...hab auch keine Ahnung, obs auch wirklich an der Akupunktur liegt. Die soll ja eigentlich alles nur weicher machen und im Schnitt die Geburt so um 2 Stunden verkürzen. Fänd ich schonmal gut
Hab ein bißchen Schiss vor der Nacht...

Meld mich wenn sich was tut...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Februar 2012 um 21:00

Er ist da!
Ja dann waren das wohl doch Wehen

Julian
01.02.12 15.58 Uhr
53 cm und 3300 Gramm!

Jetzt wird noch bißchen gekuschelt...

Liebe Grüße
Jennifer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest