Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Fast 39 SSW-wie bekomme ich meine Erkältung wieder los

11. November 2009 um 11:41 Letzte Antwort: 11. November 2009 um 12:44

Hallo meine lieben Mitschwangeren,

ich komme morgen in die 39 SSW und bin heute genau seit 2 Wochen richtig heftig erkältet mit Husten und Schnupfen! Ich habe schon alles probiert, Rotlicht, viel Frischluft, Globulis usw aber ich kriege "den Rotz" einfach nicht los Meine Hausärztin hat mir für den Fall, dass es bis zum WE nicht weg ist ein Antibiotikum aufgeschrieben, dass ich aber nur ungerne nehme, da mein Körper dann erst recht geschwächt ist und ich aber gestärkt zur Geburt gehen möchte!

Hat denn jemand Tips und Anregungen was ich noch tun könnte /darf?
Mir geht es ja nicht richtig schlecht, ich habe weder Fieber, noch liege ich im Bett, aber es nimmt mir trotzdem die letzte Luft

Vielen lieben Dank

Eure Eva

Mehr lesen

11. November 2009 um 11:54

Ich nehme
Acc und inhaliere kamille.wegen dem acc frage aber nochmal den Arzt.meiner meinte ich könne es nehmen.gute Besserung.

Gefällt mir

11. November 2009 um 12:00

Ja,
mit Kamille oder Emssals inhalieren,
Vieeeeeel Hagebuttentee trinken weil das Vit. C drinne is der direkt Vit. C pulver aus der Apo besorgen.....

Hmmm, ich glaube bei mir braut sich auch was zusammen HAbe leichte ohren und nasennebenhöhlenschmerzen..... ......soooooooo fängt das immer bei mir an

Bitte nicht jetzt wo ich doch nur noch MAX. 6wo vor mir habe

Gute Besserung

Gefällt mir

11. November 2009 um 12:44

Vielen Dank
für Eure Antworten!
Vitamin C Pulver hab ich mir schon aus der Apotheke geholt, inhalieren muss ich mal versuchen. Man darf ja leider keine Erkältungsbäder machen, aufgrund der Ätherischen Öle

Stiwen, dir viel Glück das sich nichts anbahnt! Bei mir hatte alles mit einer Stirnhölentzündung angefangen...

Grüßle Eva

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers