Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fast 36 und nun Kinderwunsch..... Ein Hindernis?

Fast 36 und nun Kinderwunsch..... Ein Hindernis?

27. März 2008 um 12:45 Letzte Antwort: 27. März 2008 um 14:17

erzählt von Euren Erfahrungen.. Würde mich sehr freuen...

Mehr lesen

27. März 2008 um 12:48

Absolut kein Hindernis
Eine Bekannte von mir war beim ersten Kind 41. O.k., sie hatte eine SS-Diabetes, aber sonst eine völlig problemlose SS und ein gesundes Kind (und die Diabetes war nicht so schlimm und legte sich nachher wieder)! Also mach dich nicht verrückt!

Viel Glück

Genala

Gefällt mir
27. März 2008 um 12:50

Bin zwar etwas jünger als 36
aber das hindert mich nicht am Schreiben

Also Erfahrungen kann ich nicht schreiben. Aber ich kann dir meine Meinung mitteilen.
Wenn du dich bereit für ein Kind fühlst; wenn du dich körperlich, physisch und auch im gesamten privaten Bereich bereit fühlst, dann sollte das Alter nicht im Wege stehen.

Das Einzige was ich dir aber raten würde, wäre eine gute ärztliche Betreuung.

LG
Aros mit L. 14 Tage

Gefällt mir
27. März 2008 um 13:43

Hallo!
Also ich bin 38 Jahre alt - werde im Juni 39 - und wir versuchen seit zwei Jahren "aktiv" schwanger zu werden! Ich habe schon einen Sohn aus einer früheren Beziehung. Mit meinem Lebensgefährten bin ich jetzt seit 6 Jahren zusammen und wir wollten den Kinderwunsch nicht überstürtzen.
Als es aber nach über einem Jahr und zahlreichen Untersuchungen nicht klappte sind wir freiwillig in eine KiWu-Praxis gewechselt. Im Moment befinde ich mich gerade in der sogenannten Warteschleife nach unserer 2.IUI!
Wir hoffen natürlich sehr auf ein positives Ergebnis!!!

Meine Freundin ist jetzt 41 Jahre alt und hatte sich viel Zeit gelassen um ihrer Kinderlosigkeit auf den Grund zu gehen! Als dann festgestellt wurde,d.sie auf "normalem Weg" keine Kinder bekommen kann hat sie auch nicht aufgegeben und ist jetzt nach ihrer 6.ICSI endlich schwanger geworden!

Ich denke.d.es heutzutage kein Problem ist mit Ende 30 bzw.Anfang 40 noch ein Kind zu bekommen!
Wir sind fit,gesund und unternehmen viel - kurz gesagt uns geht es supi...
Also werden wir unseren Kinderwunsch sicher auch nicht so schnell aufgeben!

Wie ist`s bei dir? Hast du Zweifel?

Liebe Grüße mietz

Gefällt mir
27. März 2008 um 13:45

Ich bin auch 36!
und in der 26ssw.... mir geht es blendend und wir freuen uns sehr auf das kleine! ich habe viel erlebt, bin viel gereist, hab viele freunde, war sehr oft aus und jetzt ist die zeit für eine wende gekommen. wir sind über glücklich einen neuen lebensabschnitt zu beschreiten und sind sicher, daß wir genau im richtigen alter sind!
wünsch dir alles gut und bei fragen wende dich ruhig an mich!

Gefällt mir
27. März 2008 um 13:47

Bin
gerade 40 geworden, na und ??? mein FA sagte es ist alles ok und es steht einer Normalen ss nichts im weg also los ran an den Mann,lach und viel Glück

Gefällt mir
27. März 2008 um 13:55

Bin auch schon 36...
...wir haben letztes Jahr im September aufgehört zu verhüten und im November war ich auch gleich schwanger. Leider hatte ich dann an Weihnachten in der 10ten SSW eine FG. Aber nach 2 Monaten bin ich nun wieder in der 6ten Woche und hoffe das alles gut wird.

Ich habe viel gehört und gelesen von wegen Risiko usw. aber ich muss sagen, ich fühle mich top fit und auch erst seit ca. zwei Jahren wirklich bereit für Kinder und ich finde das völlig ok, auch wenn ich manchmal Angst habe, dass mir die Zeit doch nicht mehr reicht. Nach der FG wurde ich halt nervöser und man hört ja auch so viel, dass es schwieriger ist überhaupt schwanger zu werden, aber das scheint bei mir kein Problem zu sein...

Ich wünsche Dir dass alles so klappt wie Du es Dir vorstellst, mach Dich nicht verrückt.

Gefällt mir
27. März 2008 um 14:10

Kein Problem!
Ich bin 36.5 und werde bei der Geburt unseres Kindes 37 sein. Habe lange gezögert mit der Familienplanung, hat dann aber nach dem Absetzen auch rasch geklappt. Nun bin ich in der 15. Woche und es ist alles bestens! Mir war nie schlecht und ich hatte sozusagen keine Beschwerden. Was will man mehr! Hatte zwar etwas Bammel vor dem Trimestertext nach den ersten zwölf Wochen, aber das Resultat war super. Also:
Go for it!

Liebe Grüsse Susi

Gefällt mir
27. März 2008 um 14:17

Wie...
wie meine Vorrednerinnen sagten ... KEIN PROBLEM....

vielleicht guckt mal jemand etwas erstaunt, so nach dem Motto "damit haben wir aber bei DIR nicht mehr gerechnet" - aber .... NA UND ....

ich werde im Juni 37 und erwarte mein 2tes Kind anfang Mai.
Meine "Große" ist 4,5 und ich habe bis jetzt eine problemlose SS.

Wie bei meiner ersten SS habe ich wieder grenzwertige SS Diabetes - bekomme es aber durch Ernährungsumstellung gut in den Griff u muss auf fast nix verzichten.
Die SS Diabetes schiebe ich aber nciht auf das Alter, sondern auf des etwas erhöhte "Ausgangsgewicht" das bei mir zugrunde liegt.

Also : viel spass beim üben und dann eine tolle Schwangerschaft

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers