Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fast 28. SSW und zu dicker Bauch?

Fast 28. SSW und zu dicker Bauch?

10. Mai 2018 um 21:12

Nur mal so aus Interesse..

Also ich bin ab Sonntag in der 28. SSW und so viele sprechen mich wegen meinem Bauch an, weil so viele denken, dass ich bald entbinde obwohl ich noch 3 Monate habe. Ich habe einen Bauchumfang von ca 107cm am Bauchnabel gemessen, ist das ehrlich zu groß für die 27. SSW? Hatte das auch jemand und wie ist es bei euch so?

Mehr lesen

10. Mai 2018 um 23:47

Ich hab schon im fünften Monat 110cm gehabt, jetzt bin ich in der 31. Woche und hab 119cm. Hat aber noch niemand ungewöhnlich gefunden.
Ich bin auch mit ganz normalen Gewicht gestartet.

Ich glaub die Leute können das einfach nicht so gut einschätzen - die sehen einen dicken Bauch und glauben es ist bald mal so weit.

2 LikesGefällt mir

11. Mai 2018 um 1:24

Hmm 🤔 also ich weiß nicht woran es liegt aber ich habe auch nicht gefragt. Vielleicht liegt es ja wirklich an Fruchtwasser. Ich finde alle anderen Frauen haben immer so kleine Bäuche, da finde ich mich immer etwas komisch aberrrr ich freue mich auch, dass man da schon deutlich was sieht 😀

Gefällt mir

11. Mai 2018 um 1:25
In Antwort auf dubravushka

Ich hab schon im fünften Monat 110cm gehabt, jetzt bin ich in der 31. Woche und hab 119cm. Hat aber noch niemand ungewöhnlich gefunden.
Ich bin auch mit ganz normalen Gewicht gestartet.

Ich glaub die Leute können das einfach nicht so gut einschätzen - die sehen einen dicken Bauch und glauben es ist bald mal so weit.

Müsste es dann vom 5. Monat bis 8. Monat schon mehr gewachsen sein? Und hast du mal nachgeschaut oder gefragt woran sowas liegen kann?

ich find das echt interessant, ich denk immer, dass es bei mir daran liegt, dass ich vor der ss schon etwas Bauch hatte 

Gefällt mir

11. Mai 2018 um 7:21
In Antwort auf aylin591

Müsste es dann vom 5. Monat bis 8. Monat schon mehr gewachsen sein? Und hast du mal nachgeschaut oder gefragt woran sowas liegen kann?

ich find das echt interessant, ich denk immer, dass es bei mir daran liegt, dass ich vor der ss schon etwas Bauch hatte 

Nein, der Kleine hat sich da anscheinend früh schon viel Platz gemacht und jetzt wächst da nicht mehr so viel. Der Kleine schiebt sich mittlerweile mit aller Kraft noch durch den Bauch obwohl da kau noch Platz ist Er hat die SWS-Bücher wohl nicht gelesen, in denen steht, dass er sich jetzt zwecks Platzmangel nicht mehr so viel bewegen wird

Wie groß der Bauch wird ist einfach eine individuelle Sache - aber wie sofiasmum sagt, ich bin auch sehr klein - ich bin 161cm und habe einen kurzen Oberkörper. Vielleicht schaut es auch deswegen bei mir ganz natürlich aus, dass ich so einen großen Bauch hab - wo soll das Baby auch sonst hin!

Schuhe kann ich auch seit Monaten nicht mehr selber anziehen, Socken sind ein Horror und so langsam hab ich auch Probleme damit in meine Unterwäsche reinzukommen Zum Glück ist es Sommer, ein Hoch auf Ballerinas und Kleider!

1 LikesGefällt mir

11. Mai 2018 um 9:10

Ich bin auch so ca 1,65 cm 😃 genau mir fällt es auch langsam schwer mich zu bücken und sonstiges. Ich merke dass mein Bauch dann weh tut aber ich bin auch froh wenn das Wetter so schön bleibt 😄

Gefällt mir

11. Mai 2018 um 10:10

Da wo ihr seid komm ich wohl noch hin
Ich bin 1,64 und habe bei Woche 19 100cm Umfang.
Hatte aber auch schon bei Woche 12 um die 98 cm ...
ich bin normal "schlank" aber habe immer schon einen Bauch gehabt, der fühlt sich einfach wohl und will nicht weg. Die 80 cm hatte ich da sicher gehabt, manchmal war ich drüber.

ich denke es ist nichts, was euch Sorgen machen sollte Habe im Yogakurs letzte Woche drei Schwangere gesehen, die eine war 33te Woche die anderen beiden 24 te, und vom Umfang sah ich nicht viel Unterschied, nur von der Form her ist ja sowieso von Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschieden! Ich freu mich, dass man es schon so gut sieht und mag meinen Bauch. Nur wenn ich mich auf den Rücken lege, verschwindet er fast ganz

Freu mich auf den Sommer + Flipflops + leichte kleidchen. Die Hosen bringen mich jetzt schon zur Verzweiflung

Schöne Schwangerschaft noch

Gefällt mir

11. Mai 2018 um 10:48

Mein Mann findet es unmöglich wie ich mich anstell, wenn er mir Socken und Schuhe anzieht - das ist schonmal eine super Übung für später

Hose anziehen geht ja noch, aber sie wieder auszuziehen (was ist das eigentlich für eine blöde Idee dass alle Umstandshosen skinny fit sind?!) ist echt hart teilweise.
Mit den Umstandsleggins find ichs auch schwer, wenn man da den Knopf vom Bund löst (was man bei 120 cm tun muss und auch total bescheuert ist), dann hängen mir die nur noch zwischen den Knien und ich muss die alle 30 Sekunden wieder hochziehen, wenn ich gehe.
Ich freu mich jedes Mal drüber, wenns schon so heiß ist, dass ich einfach nur ein Kleid brauche.

Gefällt mir

11. Mai 2018 um 12:37

Zum Glück habe ich zwei Jeans, die vor der SS bequem und sehr hüftig saßen - die funktionieren gerade noch so mit dem "Gummi-Trick" (Gummi durchs Knopfloch und dann langes T-Shirt drüber)... allerdings wird das wohl nicht bis zum Schluss so gehen.

Ich hab vor kurzem aus Spaß meine bequemste Jeans von vor der SWS versucht anzuziehen - die hab ich nichtmal über die Hälfte meiner Oberschenkel gebracht - da hilft kein Gummiband mehr ich hoffe, dass das meiste in meinen Schenkel Wasser ist

Gefällt mir

11. Mai 2018 um 14:01
In Antwort auf anominia

Da wo ihr seid komm ich wohl noch hin
Ich bin 1,64 und habe bei Woche 19 100cm Umfang.
Hatte aber auch schon bei Woche 12 um die 98 cm ...
ich bin normal "schlank" aber habe immer schon einen Bauch gehabt, der fühlt sich einfach wohl und will nicht weg. Die 80 cm hatte ich da sicher gehabt, manchmal war ich drüber.

ich denke es ist nichts, was euch Sorgen machen sollte Habe im Yogakurs letzte Woche drei Schwangere gesehen, die eine war 33te Woche die anderen beiden 24 te, und vom Umfang sah ich nicht viel Unterschied, nur von der Form her ist ja sowieso von Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschieden! Ich freu mich, dass man es schon so gut sieht und mag meinen Bauch. Nur wenn ich mich auf den Rücken lege, verschwindet er fast ganz

Freu mich auf den Sommer + Flipflops + leichte kleidchen. Die Hosen bringen mich jetzt schon zur Verzweiflung

Schöne Schwangerschaft noch

Wooww also liegt es bei mir nicht dran dass ich davor schon einen dicken Bauch hatte 

dir auch 🤗

Gefällt mir

11. Mai 2018 um 14:24

Nein leider nicht. Habe es davor nicht gemessen 😕 

Gefällt mir

11. Mai 2018 um 14:38

Ja ich bin eigentlich positiv überrascht davon wie ich esse - ich hab gedacht ich werd zur ultimativen Süßigkeitenvernichtungsmaschine aber es hält sich sehr in Grenzen.

Ich weiß meinen Umfang vor der SWS auch nicht, aber ich hab schon einen recht breiten Körperbau, also wird mein Umfang schon auch größer gewesen sein. Davor hatte ich auch schon 85cm Unterbrustumfang und da war kein Fett auf den Rippen. Jetzt hab ich 100cm weil der Babybauch direkt unter meinen Brüsten ansetzt, darauf war ich nicht vorbereitet

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Suche Ava Tracking Armband
Von: sonnenblume.leni
neu
11. Mai 2018 um 13:02
Diskussionen dieses Nutzers
Werdende Mütter
Von: aylin591
neu
7. Mai 2018 um 0:03

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen