Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Farben im Babyzimmer, brauche Tipps

Farben im Babyzimmer, brauche Tipps

6. Oktober 2011 um 18:48

Hallo meine lieben,

wir bekommen einen jungen und haben das Kinderzimmer schon gestrichen. Im kompletten oberern Bereich des Zimmers haben wir einen ganz hellen Beige Ton und im untern Bereich des Zimmers haben wir komplett so einen Blau Ton gestrichen. Meine Frage: mit welcher Farbe könnte ich denn dekorieren, damit es nicht all zu kalt rüber kommt... Also die Möbel sind komplett weiß! Müsse halt noch ein Wand Tattoo kaufen aber weiß halt nicht in welcher Farbe z.B. genauso wie die Wickelauflage... Könnt ihr mir einpaar Tipps geben, wäre sehr dankbar

VG
Julyana mit Engel 28 SSW

Mehr lesen

6. Oktober 2011 um 19:09

Hmmm
keiner ne idee???

Gefällt mir

6. Oktober 2011 um 19:41

Grün
ist aber ja auch ne kalte Farbe, oder? Würde dann eher zu nem kräftigen gelb-orange tendieren. Aber nicht zu viel.
Wir haben das Zimmer einfach weiß gelassen und machen bunte Bilder an die Wand. Da gibts keine Probleme und die kann man immer wieder austauschen.

Gefällt mir

6. Oktober 2011 um 19:42

Erstmal
danke für deine Antwort... Also wir haben noch keinen Teppich... meinst du es wäre gut wenn ich dass Wandtattooo in dunkel blau nehme und den rest des zimmers dann so in grün-orange dekoriere??

Gefällt mir

6. Oktober 2011 um 19:43
In Antwort auf ankat83

Grün
ist aber ja auch ne kalte Farbe, oder? Würde dann eher zu nem kräftigen gelb-orange tendieren. Aber nicht zu viel.
Wir haben das Zimmer einfach weiß gelassen und machen bunte Bilder an die Wand. Da gibts keine Probleme und die kann man immer wieder austauschen.

Ja genau
hatte auch so an orange mit etw. grün gedacht... aber das wandtattoo wollte ich dann so in dunkelblau an die beige stelle auf der wand kleben... wäre doch ganz gut oder?

Gefällt mir

6. Oktober 2011 um 19:50

Also
meinst du so mehr warme farben wie gelb/orange und weniger grün oder?? Da es ja ein junge wird kann ich auch will ich auch nicht mit rot/rosa/pink arbeiten... verständlich

Gefällt mir

6. Oktober 2011 um 20:17

Braun
Würde ja auch passen, um etwas wärme reinzubringen?

Evtl. einen brauen Teppich und Braune Deko wie zB Vasen Bilderramen? Würde dann auch zu dem Beige passen ??

Gefällt mir

6. Oktober 2011 um 22:08

Hi
Also erstmal danke ich euch allen für die antworten. Ich fasse mal zusammen, also zu blau/beige würden Farben wie gelb-orange sowie eventl. Rot passen. Dann muss ich mal schauen was ich so finde in den Farben. Ich danke euch, ihr habt mir schon mal sehr geholfen

Gefällt mir

6. Oktober 2011 um 23:43

Hm
also der helle beige ton ist ja fast so wie vanille.... aber sähe das dann nicht zu eintönig aus?? ich mein ich möcht ja auch einwenig farbe rein bringen zu dem blau/beige...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen