Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit

Fangen diesen Monat das üben an, wer noch?

20. August 2005 um 12:55 Letzte Antwort: 13. September 2005 um 12:48

Hallo zusammen,
ich habe meinen Mann inzwischen doch noch von einem 2. Kind überzeugt und hoffe er bekommt nicht doch wieder zuviele bedenken

Mehr lesen

20. August 2005 um 12:58

Sorry
hab ausversehen schon abgeschickt...
Da wir nicht wirklich viel Zeit zum üben haben (unser sohn ist 18 Monate und mein Mann arbeitet viel) hoffe ich das es trotzdem schnell klappt und suche Leute die auch mit hoffen und üben anfangen wollen
Also schreibt doch mal wenn ihr Lust habt...

Gefällt mir

20. August 2005 um 15:50
In Antwort auf sive_12093631

Sorry
hab ausversehen schon abgeschickt...
Da wir nicht wirklich viel Zeit zum üben haben (unser sohn ist 18 Monate und mein Mann arbeitet viel) hoffe ich das es trotzdem schnell klappt und suche Leute die auch mit hoffen und üben anfangen wollen
Also schreibt doch mal wenn ihr Lust habt...

Hallo
Ich werde die Pille jetzt weglassen. Wir wollen das ganz ruhig angehen lassen, wenns klappt ist gut, aber wollen uns nicht verrückt machen. Nicht das nachher die große Enttäuschung kommt. Also dann mal Daumen hoch und viel Glück wenns bei dir ein bisschen schneller gehen soll.

Grüße Autumnstorm

Gefällt mir

21. August 2005 um 14:53
In Antwort auf eartha_12483769

Hallo
Ich werde die Pille jetzt weglassen. Wir wollen das ganz ruhig angehen lassen, wenns klappt ist gut, aber wollen uns nicht verrückt machen. Nicht das nachher die große Enttäuschung kommt. Also dann mal Daumen hoch und viel Glück wenns bei dir ein bisschen schneller gehen soll.

Grüße Autumnstorm

Ich auch...
Hallo!!
Ich hab ende Juli mit der Pille aufgehört. Warte momentan auf meine Periode...da ich ja nicht wirklich meinen zyklus bestimmen kann. also theoretisch müßten sie die nächsten tage kommen...und wenn nicht, gott, dann hätte es auf anhieb geklappt....das wäre ja der hammer. Soviel Glück hab ich glaub nicht. Hab ab und zu auch n ziehen im bauch, aber das könnten ja auch vorzeichen für meine Periode sein, nö?!
Ich hippel auf jeden fall weiter mit
Drück euch allen die daumen

Gruß
Judy

Gefällt mir

23. August 2005 um 10:35
In Antwort auf elva_12324196

Ich auch...
Hallo!!
Ich hab ende Juli mit der Pille aufgehört. Warte momentan auf meine Periode...da ich ja nicht wirklich meinen zyklus bestimmen kann. also theoretisch müßten sie die nächsten tage kommen...und wenn nicht, gott, dann hätte es auf anhieb geklappt....das wäre ja der hammer. Soviel Glück hab ich glaub nicht. Hab ab und zu auch n ziehen im bauch, aber das könnten ja auch vorzeichen für meine Periode sein, nö?!
Ich hippel auf jeden fall weiter mit
Drück euch allen die daumen

Gruß
Judy

Wir wollen auch eins
Hallo! Bin auch neu hier! Habe auch Ende Juli mit der Pille aufgehört denn ich denke das unsere 3 jährige Tochter endlich ein Geschwisterchen braucht!!Meine Mens ist zwei Tage überfällig was aber bestimmt durch das absetzen kommt!
Schwanger fühle ich mich leider gar nicht und ein Frühtest war auch negativ! Na ja! Mal abwarten!! Drück euch allen hier die Daummen!!
Griss Manu

Gefällt mir

23. August 2005 um 12:28

Wir üben schon ein bisschen
hallo!

wir haben im April aufgehört zu verhüten und hoffen auf unser erstes Kind. So schnell wie gewünscht klappts leider nicht. Aber das ist nicht schlimm. Noch sehen wirs locker.
Uns macht das viele "Herzeln" viel Spass und das ist das Wichtigste.

Wünschen allen viel Erfolg!
bis denne!

Gefällt mir

24. August 2005 um 21:24

Pille abgesetzt
bin ziemlich neu hier und ganz begeistert von diesem Forum.
Ich habe die Pille abgesetzt und warte nun auf meine Mens. Richtig loslegen wollen wir allerdings erst ab November, da gehts in Urlaub und ich möchte nicht, dass ich davor schon schwanger werde...im Urlaub wäre natürlich klasse.
Ich drück euch allen auf jeden Fall die Daumen und bin gespannt obs klappt.

Nehmt ihr eigentlich alle Folsäure?

Liebe Grüße,
Pingu150

Gefällt mir

24. August 2005 um 21:34
In Antwort auf twila_12491424

Wir wollen auch eins
Hallo! Bin auch neu hier! Habe auch Ende Juli mit der Pille aufgehört denn ich denke das unsere 3 jährige Tochter endlich ein Geschwisterchen braucht!!Meine Mens ist zwei Tage überfällig was aber bestimmt durch das absetzen kommt!
Schwanger fühle ich mich leider gar nicht und ein Frühtest war auch negativ! Na ja! Mal abwarten!! Drück euch allen hier die Daummen!!
Griss Manu

Wir werden auch mal weiterüben...
Hallöchen!! Im August hats leider nicht geklappt mit dem schwanger werden, hab meine Tage am 17. bekommen ((
Aber die Traurigkeit ist schon wieder verschwunden und ich bin ganz hibbelig ob es im September mit unserm 2. Kind klappt. Da hilft nur Daumen drücken und üben
Nächste Woche fahren wir auch noch nach Italien in den Urlaub! Vielleicht kann ich dort ja meine Seele einfach ein bisserl baumeln lassen und dann klappts vielleicht auch besser als hier mit dem deprimierenden Regenwetter....
Liebe Grüsse Moni

Gefällt mir

25. August 2005 um 13:32
In Antwort auf steffell

Wir werden auch mal weiterüben...
Hallöchen!! Im August hats leider nicht geklappt mit dem schwanger werden, hab meine Tage am 17. bekommen ((
Aber die Traurigkeit ist schon wieder verschwunden und ich bin ganz hibbelig ob es im September mit unserm 2. Kind klappt. Da hilft nur Daumen drücken und üben
Nächste Woche fahren wir auch noch nach Italien in den Urlaub! Vielleicht kann ich dort ja meine Seele einfach ein bisserl baumeln lassen und dann klappts vielleicht auch besser als hier mit dem deprimierenden Regenwetter....
Liebe Grüsse Moni

Hallöchen zusammen
Wir haben im Januar die Pille abgesetzt...bin jetzt im 5. ÜZ, habe ungeführ 41 ZT, also ziemlich lange leider. Das heisst immer sooo lange warten. Habt ihr es schon mal mit Ovu-Test probiert?! Oder was habt ihr für eine Methode?!

Grüsschen Julchen

Gefällt mir

25. August 2005 um 14:16

@Julchen @alle
hi hi...
ich hibbel diesen monat auch mal wieder.
Nehme seit Januar nicht die Pille und wir geben vollgas
diesen monat hoffe ich besonders, da meine FÄ mir den ES errechnet kontrolliert hat und mir genau gesagt hat jetzt...
Ovus habe ich mal ausprobiert , finde die nicht so toll.
Meine FÄ hat Hormone etc. vorab untersucht. Alles bestens. ES wurde auch 2 mal ende des Zyklus durch blutuntersuchung nachgwiesen.
ich bin frohen mutes, aber das warten kann ich schlecht haben und vor allem die enttäuschung. meine schwester hat grad ein baby bekommen, fällt dann doppelt schwer. disen monat hibbel ich mit.. also auf in die runde
gruß sonja

Gefällt mir

29. August 2005 um 15:53

Ich auch
Mein Freund und ich haben jetzt auch beschlossen ein Kind zu bekommen.
Das witzige ist, dass wir das erste Mal ohne Verhütung "nur zum ausprobieren" gemacht haben. Also wir haben vorher Kondome genommen und weil ich seine erste Freundin bin wollte ich eben, dass er dieses innige Gefühl auch mal kennenlernt. Pille war bisher einfach nicht im Gespräch.

Jetzt habe ich hier ja schon einen Thread eröffnet. Ich hoffe, dass es geklappt hat. Auch wenn wir erst ca. eine Woche später beschlossen haben Kinder zu kriegen *g*

Jedenfalls drücke ich allen anderen, die hoffen die Daumen!

Gefällt mir

29. August 2005 um 19:33

Ich habe heute...
die letze Pillenwoche eingeläutet

Mein Freund und ich wünschen uns jetzt auch nach über sechs Jahren Beziehung unser erstes Kind.
Ich muß diese Woche noch meine letze Pillenpackung zuende nehmen, und dann kann's losgehen mit üben. Erstmal bin ich aber gespannt, wie mein Körper so auf den Pillenentzug reagiert. Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?

Ansonsten versuche ich, mich nicht zu sehr auf dieses Thema zu versteifen, aber das ist gar nicht so einfach. Ich sehe jetzt schon überall nur noch Schwangere und Kleinkinder

Grüße an euch alle
KaNinsche

Gefällt mir

30. August 2005 um 11:39

Ich mach auch mit...
Hallo,

mein Freund und ich haben auch beschlossen nun endlich nach fast 8 Jahren Beziehung ein Baby zu bekommen. Ich habe letzte Woche meine letzte Pille genommen und bin auch schon sehr gespannt wie mein Körper auf die Umstellung reagiert.

Vielleicht mag jemand mir eine PN schreiben!

Viele Grüße und euch allen einen schnellen Erfolg!!!

Gefällt mir

2. September 2005 um 9:11
In Antwort auf ausra_12516752

@Julchen @alle
hi hi...
ich hibbel diesen monat auch mal wieder.
Nehme seit Januar nicht die Pille und wir geben vollgas
diesen monat hoffe ich besonders, da meine FÄ mir den ES errechnet kontrolliert hat und mir genau gesagt hat jetzt...
Ovus habe ich mal ausprobiert , finde die nicht so toll.
Meine FÄ hat Hormone etc. vorab untersucht. Alles bestens. ES wurde auch 2 mal ende des Zyklus durch blutuntersuchung nachgwiesen.
ich bin frohen mutes, aber das warten kann ich schlecht haben und vor allem die enttäuschung. meine schwester hat grad ein baby bekommen, fällt dann doppelt schwer. disen monat hibbel ich mit.. also auf in die runde
gruß sonja

Hallo Sonja
Hey ich war auch beim Arzt und hab mich durchchecken lassen, alles in bester Ordnung...aber eben denke auch das es einfach immer mehr oder weniger der falsche Zeitpunkt war.
Wie alt bist du wen ich fragen darf?! Ich bin 21gi.
Hast du da einfach dem FA angerufen und gefragt ob du einen Termin haben kannst um den ES genau auszurechnen oder wie geht das?! Hast du einen regelmässigen Zyklus?! Ich nicht...meiner schwankt zwischen 41 und 48 ZT...

Grüssli Julchen

Gefällt mir

2. September 2005 um 9:46
In Antwort auf agata_12730605

Hallo Sonja
Hey ich war auch beim Arzt und hab mich durchchecken lassen, alles in bester Ordnung...aber eben denke auch das es einfach immer mehr oder weniger der falsche Zeitpunkt war.
Wie alt bist du wen ich fragen darf?! Ich bin 21gi.
Hast du da einfach dem FA angerufen und gefragt ob du einen Termin haben kannst um den ES genau auszurechnen oder wie geht das?! Hast du einen regelmässigen Zyklus?! Ich nicht...meiner schwankt zwischen 41 und 48 ZT...

Grüssli Julchen

Hi Julchen
Ich bin 30. Also Meine FÄ hat mir 2 Tage nach der Mens Blut abgenommen. Mein Zyklus ist 28-29 Tage. Dann hat Sie gesagt ich soll nach 11 Tagen der Mens wieder kommen. Da konnte sie dann schon sehen der ES ist in Sicht. Also hat Sie gesagt jetzt üben. Nach 5 Tagen hat sie noch mal geschaut und hat mir gesagt der ES ist vorbei. Am 23. Zyklustag hat sie dann noch mal Blut abgenommen ob zu sehen das ES war.
So tolle Untersuchung macht nicht jeder FA meine ist aber super

Gefällt mir

2. September 2005 um 10:28

Ich bin auch dabei.....
nehme nächste Woche Donnerstag die letzte Pille seit 10 Jahren, bin ebenfalls auf die Umstellung gespannt und dann werden mein Schatz und ich, wir sind bereits auch seit 7 Jahren zusammen, poppeln bis die Wände wackeln ;O)kicher*

Grüßle Fienchen80

Gefällt mir

2. September 2005 um 11:40
In Antwort auf ausra_12516752

Hi Julchen
Ich bin 30. Also Meine FÄ hat mir 2 Tage nach der Mens Blut abgenommen. Mein Zyklus ist 28-29 Tage. Dann hat Sie gesagt ich soll nach 11 Tagen der Mens wieder kommen. Da konnte sie dann schon sehen der ES ist in Sicht. Also hat Sie gesagt jetzt üben. Nach 5 Tagen hat sie noch mal geschaut und hat mir gesagt der ES ist vorbei. Am 23. Zyklustag hat sie dann noch mal Blut abgenommen ob zu sehen das ES war.
So tolle Untersuchung macht nicht jeder FA meine ist aber super

Och das klingt ja super...
dann sollte es ja fast geklappt haben Werde meinem FA auch mal anfragen ob er soetwas anbietet. Wäre ja wirklich super!!!

Drücke dir ganz fest die Daumen und melde dich bitte ob es geklappt hat oder nicht!!!

DAnke Julchen

Gefällt mir

8. September 2005 um 9:18

Auch am üben
Hallo!
Bin neu hier im Forum, habe bis jetzt immer nur gelesen, wollte jetzt auch mal mitschreiben!
Ich habe im Mai diesen Jahres die Pille abgesetzt, und jetzt, Anfang September ENDLICH das erste mal meine Periode bekommen! War schon ganz nervös, dass mein Körper so lange brauchte... Freue mich so und hoffe, dass es jetzt vielleicht bald mal klappt... Versuche mich nicht unter Druck zu setzen, aber so ganz vermeiden lässt sich das ja nicht
Liebe Grüße an alle, die auch am Üben sind

Gefällt mir

8. September 2005 um 14:11
In Antwort auf twila_12491424

Wir wollen auch eins
Griss Manu

Ich auch...
Hi,
ich habe hier viel in der Disskusion gelesen, dass ihr auch vor kurzem erst die Pille abgesetzt habt und gleich übt. Meine Ärtzin will mir einreden, ich solle 3 Momante warten, was wir nicht tun. Sie macht einem so nur Angst. Also, hattet ihr ne Wartezeit oder habt ihr auch gleich los gelegt? Denn so schnell klappt es auch nicht, wie ich jetzt feststellen muss.

Gefällt mir

13. September 2005 um 12:48

Fange auch an zu üben für mein zweites kind
hallo ich bin nadine . wollte mal fragen ob es schon geklappt hat

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers