Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / FAMILIENAUTO welches ist das richtige?

FAMILIENAUTO welches ist das richtige?

24. Februar 2011 um 17:40

hallo,

wir sind am überlegen, was wir uns für ein auto zulegen wollen. im gespräch sind der vw touran und der vw passat variant.
mir ist ganz besonders wichtig, dass eine isofix vorrichtung vorhanden ist! hat ja beim adac wesentlich besser abgeschnitten.
beim touran gibt es jetzt wohl das problem, dass der staufächer vor den hinteren sitzen hat und man somit keine "easyfix" anbringen darf wegen dem standbein.

hat jemand erfahrungen mit dem passat? ist das da auch so oder kann ich sie dort bedenkenlos anwenden???

und ist der passat eurer meinung nach gut geeignet als familienauto??

liebe kugelgrüße!

Mehr lesen

24. Februar 2011 um 17:47

Wir werden ab Sommer vermutlich auch einen Passat haben. Ich habe noch nichts davon gehört, dass der EasyFix da nicht gehen würde. Hab ich beim Touran allerdings auch noch nicht. Aber da hab ich mich auch nicht so genau drüber informiert, da der aus anderen Gründen bei uns eher nicht in Frage kommt.

Ich bin als Kind selbst längere Zeit regelmäßig im Passat transportiert worden. War natürlich ein viel älteres Modell. Aber meine Eltern schwärmen heute noch davon, dass es eins der praktischsten Autos war, was sie je hatten. Und sie hatten alle paar Jahre ein neues, da das Firmenwagen meines Vaters waren.

Ich denke schon, dass der Passat sich gut als Familienauto eignet Wie gesagt, bei uns wird es wohl auch einer

Gefällt mir

24. Februar 2011 um 17:50

Touran
Wir haben den Touran und auch Isofix! Haben wir nirgendwo gehört, dass das nicht geht!

Ich finde den Touran super! Viel Platz, viel Stauraum und 7 Sitze!!

Gefällt mir

24. Februar 2011 um 17:56

Haben diese Woche erst unseren neuen Touran bestellt.
Der hat soooooo schön viel platz, ist trotzdem übersichtlich, fährt sich super und was ich ganz wichtig finde, man muss die Kinder nicht "Einfädeln" beim reinsetzten. Sprich, die Sitzbank is erhöht...
Also ich kann nur schwärmen und freu mich voll wenn er endlich da ist....

Viel Erfolg

Gefällt mir

24. Februar 2011 um 17:58

Passat
Haben auch einen und sind super zufrieden. Viel Platz im Kofferraum und im Auto selbst...

Gefällt mir

24. Februar 2011 um 18:12

Danke für die antworten
also isofix geht so einfach im touran sicher nicht. da habe ich mich auch direkt bei vw und im babyladen erkundigt. vor den sitzen sind staufächer, auf denen man den stützfuß des easyfix nicht abstellen darf! man kann aber abhilfe schaffen, indem man sich direkt bei vw etwas bestellt, womit man das staufach ausfüllen kann. ist dann eine styrodorplatte oder so. für mich persönlich ist das aber zu viel gebastel glaub ich...
ansonsten würde ich schon allein von der optik eher zum touran tendieren. find den einfach schön aber das mit dem isofix ist ein erheblicher haken.
deswegen gucken wir jetzt auch vermehrt nach passat variant. auch der ist optisch sehr schick. wobei es ja nich nur darauf ankommt aber ich hoffe mal, dass ich da auch meinen KIWA hinten reinbekommen werde...
an die passat besitzer:
wisst ihr ab welchem baujahr der passat variant isofix serienmäßig hat???
und sind vor den hinteren sitzen staufächer? (weil dann hätte man da ja auch das problem mit dem easyfix)

liebe grüße

Gefällt mir

24. Februar 2011 um 18:27

Staufächer
Mein Passat hat keine Staufächer und ist baujahr 2008. Isofix funktioniert priblemlos

Gefällt mir

25. Februar 2011 um 19:17

Skoda...
sind wir jetzt auch noch am überlegen... audi find ich auch gut...aber zu teuer im hinblick aufs preis-leistungsverhältnis....(zumind est in sachen familie )

und dann hab ich heute noch nen mazda 5 rumfahren sehen...auch nicht schlecht !????

Gefällt mir

25. Februar 2011 um 19:35

Hallo,
wir sind auch eit einigen Wochen am suchen...
Leider ist uns VW zu teuer, egal welches Modell!!

Wir wollen uns jetzt einen Opel Zafira zulegen!!!

Hat jemand Erfahrungen???

LG Angie

Gefällt mir

26. Februar 2011 um 0:18

HUHU
Weißt du eigentlich was es mit dem Isofix auf sich hat?
Ich habe 2x Isofix in meinem Auto Mercedes C-Klasse. Das sind eigentlich nur Metallanker, mehr nicht. Wenn du einen Kindersitz kaufst dann muss dieser Isofix besitzen, heißt er muss am hinteren Ende des Sitzes passende Haken haben (welche dann in diese anker einrasten). Verstehst du was ich meine? Bei nem Babysafe muss man auch zusätzlich die Aufnahmestation kaufen(zb. von maxi cosi die Easyfix Base) und dann noch zusätzlich den dafür passenden Babysafe...nervt weil echt teuer und braucht man nicht lang, deshalb besser gebraucht kaufen. Ich hab zb das problem das ich nen babysafe brauche der Akse (automatische kindersitzerkennung) drinnen hat,weil ich ihn sonst nicht auf den Beifahrersitz stellen darf, weil sich der Airbag nicht abschaltet. Gibts leider nur von mercedes NP 270. Den widerrum gibts nicht mit Isofix

Diese Isofixverankerung kann man in vielen Fahrzeuge nachrüsten lassen und kostet auch nicht viel. Es gibt aber leider auch ein paar Autohersteller bei denen du dann nurnoch die Autositze von den nutzen kannst.

Hofe ich konnte dir ein bißl weiterhelfen!

Gefällt mir

26. Februar 2011 um 1:15

Ruhig...
Net aufregen, die is ein Fake, der isses wohl in ihrem eigenen Thread nur zu langweilig geworden

Gefällt mir

26. Februar 2011 um 11:51

Leute???
was ist mit umweltschutz? und was für ne NUSS? hä?? irgendwie steig ich gerade nich durch.... hat irgendwer was schlimmes geschrieben?? hab ich was überlesen?

hilfe!
wollte doch nur nach einem geeigneten familienauto fragen...

hmm... keine ahnung was hier abgeht ..kanns mir wer erklären?

gucken uns heute den mazda5 an.. den find ich an sich auch nicht schlecht. bin mal gespannt

liebe grüße

Gefällt mir

26. Februar 2011 um 13:04

Hi
Wir standen damals auch vor der Entscheidung VW Touran oder Opel Zafira.
Haben den Opel genommen, der war einfach günstiger mit genausoviel Extras.
Er hat sieben Sitze und nen geräumigen Kofferraum.

Gefällt mir

26. Februar 2011 um 22:13

Doch es gibt auch welche mit isofix (hinten an der Base) und Standfuss... gibts zum beispiel von maxiCosi.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen