Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Falsches gegessen-angst..

Falsches gegessen-angst..

7. Januar 2008 um 14:46

hallo-

bin in der 9 woche jetzt und hab mir letzte woche voller stolz ein schwangerschaftsbuch gegkauft und bin seitdem am durchschmoekern.. und hab gelesen dass man in den ersten wochen leber, egal von welchem tier-unbedingt vermeiden sollte da es sonst aufgrund von vitamin a schock zu fehlbildungen kommen kann..

super, nun war ich aber in belgien und hab mir von meiner schwiegermam, die aerztin ist und sich mit schwangerschaftssachen eigentlich super auskennt, gaenseleber zum aperetiv andrehen lassenzwar wirklich nur ein haeppchen, aber immerhin

und hab jetzt echt schlechtes gewissen und angst ums zwergerl

Mehr lesen

7. Januar 2008 um 14:50

Hey
Wegen einem "Häppchen" brauchst Du dir da überhaupt keine Gedanken machen. Solang du nicht täglich 2 kg ist, passiert deinem Zwerg nix! Wenn du dir solche sorgen machst,ruf deine FA doch an.


Mach dir keinen Kopf !

Kathrin (die auch schonmal ein Mettbrötchen ist) + Eileen inside 20 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2008 um 14:51

Hy Süsse
bleibe mal ganz ruhig.Einfach ab jetzt nicht's mehr futtern!!

Manche Frauen wissen es in der 5 bis 7 Woche gar nicht ob sie schwanger sind und leben ungesund!!

Ich selber habe es auch nicht gewusst und an meinem Junggesellenanschied viel Alk getrunken.(SSW 5 oder SSW 6)

Jetzt gehe ich mal wirklich von einem Häppchen aus und das wird Deinem Keks nichts gemacht haben. Aber ruf doch Deine Schwiema an wenn Du Dir Sorgen machst.

PS: es gibt Frauen die essen alles weiterhin (bsp Salami, Lachs etc) und alles geht gut

Liebe Grüße

Corinna SSW 35

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2008 um 14:58

Danke
fuer zuspruch..
hab in 2 wo wieder frauenarzttermin und dann werden wir eh sehen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2008 um 17:35

Keine Angst,
Leber ist in der Schwangerschaft nicht giftig, oder schädlich, wenn man nicht allzuviel davon ist.
Leber enthält sehr viel Vitamin A, das einzige Vitamin das bei Überdosis toxisch ist. Aber wie gesagt, erst dann wenn Du jeden Tag Leber ist.
Ich habe auch an Weihnachten Gänseleberpastete gegessen. Lecker!

Alles Gute für Dich

Bea, Hebamme und mit dem 2. Kind in der 25 Woche schwanger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook