Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Falscher positiver Test - gibt es das wirklich nicht?

Falscher positiver Test - gibt es das wirklich nicht?

11. November um 11:40

Oh nein. Das kann überhaupt nicht sein.
Ich hab zum Spaß den 2ten Test von meiner Freundin gemacht und der zeigt bei mir positiv an. Meine Freundin hatte Pillenpanne und ihr Test ist negativ. Ich nehm keine Pille und hatte nicht richtig.
Das kann echt nicht sein. Ich hatte ja mit meinen Ex im Sommer nur Petting. Und ich hatte noch unregelmäßig meine Blutungen. Das kann echt nicht sein.
Im Internet steht überall, das es keinen falschen positiven Test geben kann. Stimmt das? Also wächst dann in meinen angefutterten Bauch ein Baby und das wahrscheinlich schon gute 4 Monate. Das merkt man doch früher oder?
Das kann nur falsch sein.

Mehr lesen

11. November um 11:52
In Antwort auf daniele0018

Ich hab zum Spaß den 2ten Test von meiner Freundin gemacht und der zeigt bei mir positiv an. Meine Freundin hatte Pillenpanne und ihr Test ist negativ. Ich nehm keine Pille und hatte nicht richtig.
Das kann echt nicht sein. Ich hatte ja mit meinen Ex im Sommer nur Petting. Und ich hatte noch unregelmäßig meine Blutungen. Das kann echt nicht sein.
Im Internet steht überall, das es keinen falschen positiven Test geben kann. Stimmt das? Also wächst dann in meinen angefutterten Bauch ein Baby und das wahrscheinlich schon gute 4 Monate. Das merkt man doch früher oder?

Hallo daniele0018, also wenn du wirklich keinen gv hattest, kannst du auch nicht schwanger sein. Lass das Ergebnis morgen beim FA abklären, dann hast du es schwarz auf weiß. LG Ally

1 LikesGefällt mir

11. November um 12:14

Doch, natürlich gibt es falsch positive Tests. Dennoch solltest du unbedingt einen Frauenarzttermin vereinbaren. Alles Gute 😊

Gefällt mir

11. November um 13:39

danke. ich bin so erleichtert. also kann das doch nicht sein schwanger zu sein. Danke.

Gefällt mir

13. November um 9:42

danke. ich bin so erleichtert. also kann das doch nicht sein schwanger zu sein. Danke.

Liebe Danielle,

puh, ich kann mir deinen Schock vorstellen....
aus Spaß einen Test gemacht und dann sowas.

Ich will dir jetzt noch antworten, denn ich möchte dir ganz doll Mut machen, auf jeden Fall zum Frauenarzt zu gehen. 
Positive Tests sind wirklich ganz ganz selten falsch. Ein Schwangerschaftstest reagiert sehr sensibel auf das Hormon, dass im Körper der Frau gebildet wird, wenn sie ein Baby erwartet.
Wenn man den Test zu früh macht, ist dieses Hormon oft im Urin noch nicht stark genug ausgeprägt, und der Test fällt trotz Schwangerschaft noch negativ aus. Deshalb gibt es viele viele falsch – negative Tests.
Wenn auch ein 2. Test positiv ist ( hast Du zur Sicherheit nochmal einen gemacht???)
muss irgendetwas sein, was auf jeden Fall ein Arzt anschauen sollte. Außer einer Schwangerschaft kommt da eigentlich nur noch eine größere Zyste in der Gebärmutter in Frage, die ganz sicher behandelbar ist – aber man muss eben etwas tun!!!
Zur Wahrscheinlichkeit noch:

Um schwanger zu werden, kann ein „Lusttröpfchen“ genügen, dass an Deine feuchte Scheide gekommen ist. Es muss nicht ein Geschlechtsakt gewesen sein.

Ich hoffe damit konnte ich dir helfen. Schreibst du nochmal, wenn du selbst Gewissheit hast was los ist?
Man zittert irgendwie selber mit.... 

Ich würd mich freuen nochmal von dir zu lesen!

Alles Gute Dir!
Lilly

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Periode trotzdem schwanger ?
Von: user98494
neu
12. November um 18:57
Kennt jemand diese Tests?
Von: user10197
neu
12. November um 10:57