Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Falsch gedeutete Schwangerschaftsanzeichen

20. Februar 2013 um 15:20 Letzte Antwort: 20. Februar 2013 um 20:06

Hallo

das geht jetzt an alle Mädels/Frauen die sich gerade verrückt machen ob sie schwanger sind oder nicht.

Ich habe das selbe vor kurzem durchgemacht.

Ich hatte Petting mit meinem Freund und hatte zunächst überhaupt keine Bedenken. Als meine Regel ausblieb fing ich an im Internet in verschiedenen Foren nach der Antwort auf die Frage ob man von Petting schwanger werden kann zu suchen. Die Antwort war letztendlich -es ist unwahrscheinlich aber möglich-

Nach 3 Wochen Ausbleiben der Regel hatte ich wirklich riesige Angst habe mich in Foren über Schwangerschaftsanzeichen, Abtreibungen etc. informiert.

Anzeichen die ich an mir deutete:
- häufiger Handrang
- blaue Adern an den Brüsten
- wachsen der Brüste
- Übelkeit
- immer großer Hunger

Ich hatte riesige Angst und konnte nur schlecht schlafen, musste ständig darüber nachdenken!

Knapp 5 Wochen nach Ausbleiben der Regel hatte ich mich über alles informiert und mir schon vorgenommen am nächsten Tag den Schwangerschaftstest zukaufen, mich auch schon damit abgefunden und mich moralisch auf das Ergebnis schwanger eingestellt. So dass ich schon entspannter war.. und nicht ständige Angst/Unruhe hatte!

Jedoch kam es dann doch anders und ich bekam meine Regel! - Erleichterung-

Ich will damit sagen wenn ihr auch in der Situation seid und nicht wisst ob ihr schwanger seid, versucht euch zu entspannen (ich weiß das klingt schwierig) aber wenn ihr euch verrückt macht kann das der Grund auch für Ausbleiben der Regel sein.

Und wenn ihr den Verdacht habt redet mit jemandem darüber wenn es mit den Eltern nicht geht, dann mit einer Freundin (der besten Freundin) der der ihr völlig vertraut!! Oder eben mit euerem Freund.

Ich hoffe ich konnte damit Manche ein bisschen beruhigen!!

Mehr lesen

20. Februar 2013 um 16:21

Also
Wenn eure tage ausbleiben dann macht gleich nen test oder geht zum arzt, statt da noch 4 weitere wochen zu warten!

Gefällt mir

20. Februar 2013 um 20:06

Ja
daran gedacht habe ich aber da die Regel ganz normal verlaufen ist wie bei mir immer (ohne Unterleibsschmerzen oder sonstige Beschwerden) und nicht stärker war als sonst bin ich mir sicher dass es kein "Abgang" war!

Gefällt mir