Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fakes, Trolls und Spam

Fakes, Trolls und Spam

31. Oktober 2018 um 7:25 Letzte Antwort: 21. November 2018 um 21:58

Seit über einem Jahr spukt hier ein Troll rum, der sogar Antworten klaut und als die seinen ausgibt. Kopiert die und setzt sie als seine Antworten in Threads ein! (weiß ich aus eigener Erfahrung, meine Antwort wurde auch schon geklaut).

So, es wird sich von euch beschwert, dass die Moderatoren nicht härter durchgreifen. Da ist aber eure Mithilfe gefragt!! Meldet diese Trolls bitte, dann sehen wir Moderatoren entsprechende Threads sofort! Dann können wir viel schneller reagieren, löschen oder blockieren! 
Ich KANN NICHT in jeden einzelnen Thread reingucken, dazu fehlt mir nunmal die Zeit! Bin freiwillig Mod hier in meiner Freizeit aber ebenfalls User mit Kindern und Arbeit, wie ihr.
Aber mit eurer Hilfe, sehe ich sofort, in welche Threads ich mal eben gucken muss und dann beseitige ich diesen Mist!
Ich gucke fast täglich einmal kurz hier rein. Melden und ich sehe es sofort! 

Vielen Dank! 

Mehr lesen

2. November 2018 um 18:44

...........Fülltext...........

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2018 um 9:45

.........schubs..........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2018 um 19:38

Bitte traut euch.die Spamer zu melden! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2018 um 20:10

Ich gebe mein bestes... leider kann man beim Melden von Beiträgen nicht mehr angeben, warum man sie meldet... das macht es für die Moderation ein wenig schwierig, wenn die Trolle nichts beleidigendes schreiben, oder?
- Ich mache es dann immer so: Melde den Troll und hinterlasse eine kurze Nachricht in dem Thread, anhand der der Moderator hoffentlich erkennen kann, warum ich den Beitrag gemeldet habe.

Ich nehme auch an, dass es sich um mehrere "Trolle" handelt - dahinter scheint Methode zu stecken. Sie sind wahrscheinlich engagiert, um hier im Forum unauffällig kostenlose Werbung für die Kinderwunschkliniken zu platzieren. Sehr dubios!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2018 um 5:14

Hallo Sofiasmum, 

danke für deine Antwort. 
Du brauchst keinen Grund angeben, warum ihr sie meldet. Wenn nichts los ist, also der gemeldete User nichts "verbrochen" hat, mache ich die Meldung einfach wieder weg und gut.

Ich gehe auch davon aus, dass hier Werbung gemacht wird und das ist bekanntlich nicht erwünscht.  







Ebenso wie keine Medikamente angeboten werden dürfen (was manche User immer wieder probieren, sowas lösche ich komnentarlos).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2018 um 21:58

...und nochmal für alle hoch schubse!



Danke schon mal an die Melder! ihr erleichtert mir die Arbeit enorm! 😊

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook