Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / FA ohne weiteres wechseln ????????Wichtig?

FA ohne weiteres wechseln ????????Wichtig?

27. Mai 2015 um 8:40

Hallo ihr lieben habe da mal eine Frage .

Ich bin schwanger und war schon bei meiner Frauenärztin zur Feststellung der Schwangerschaft .
So nun wollte ich den Arzt wechseln und die neue Praxis sagte mir das geht nur Quartalweise .
Das heißt erst im Juli . Aber man hat doch ein recht zu wechseln oder ?
Der eine bei der Krankenkasse meinte man hat ein Recht zu wechseln und eine andere sagte wenn die das so sagen ist das so . Äh was denn nun ?

Wäre toll wenn ihr mir da helfen könnt .

Lg 10+2 ssw

Mehr lesen

3. Juni 2015 um 8:15

Klar geht das!
Also ich hab selber beim Gyn gelernt und eine Freundin von mir hat gestern einfach den FA gewechselt. Ich hab jetzt null Ahnung wieso das nur am Ende vom Quartal gehen sollte? Ist für mich totaler Quatsch und nur Faulheit weil man dann bestimmte Ziffern bei der Abrechnung beachten muss.

Willst Du denn unbedingt zu einem bestimmten anderen Arzt oder nur weg von Deiner FÄ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2015 um 8:56

@imogen
Ich habe schon in Erfahrung gebracht das es leider nur Quartalweise geht . Meine Ärztin hats gesagt sowie die andere auch .
Ich wollte gerne zu einer anderen weil meine einfach immer Geld fordert und über 2 std Wartezeiten sind .

Naja nun muss ich morgen noch einmal zu meiner alten und dann wechsel ich .

Lg 11+2 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest