Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Extremer Konzentrationsmangel durch Schwangerschaft???

Extremer Konzentrationsmangel durch Schwangerschaft???

24. Mai 2013 um 12:43

Hallo Zusammen,

kann es sein, dass durch die Schwangerschaft die Konzentration stark abnimmt?

Ich studiere nebenberuflich und hatte bislang nie Probleme nebenbei noch zu lernen oder schwierige Aufgaben fürs Studium zu erledigen.

Ich hab seid Beginn der Schwangerschaft schon gemerkt, dass ich nun fast doppelt so lange brauche um für eine Prüfung zu lernnen.

Aber nun bin ich in der 23. SSW und kann mich absolut garnicht mehr konzentrieren. Auch bei der Arbeit nicht. Ich schwenke dauernd mit meinen Gedanken ab und kann nie länger als 10 Minuten am Stück konzentriert an einer Sache arbeiten...
Dauernd denke ich dann an das Baby die Schwangerschaft oder sonstige Sachen...

Kennt das jemand? Ist das normal, oder kann man da irgendwas gegen tun???

Vielen Dank schonmal

LG
Snow

Mehr lesen

24. Mai 2013 um 12:53


Das ist leider normal....
Viel machen kannst du dagegen nicht, außer vielleicht mal ein bisschen Eisen nehmen, das könnte es etwas verbessern sollte dein Wert relativ weit unten sein.
Leider wirds auch die ersten Wochen nach der Geburt nicht viel anderst sein.... das ständige nächtliche aufstehen/wickeln/füttern/stillen fordert da leider auch seinen Tribut.

Tut mir leid das ich dir nix angenehmeres sagen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2013 um 22:10

Hey
Ich hatte das auch total extrem und in der Stillzeit ist es genauso schlimm
ich vergesse die kleinsten Dinge und kann mich überhaupt nicht konzentrieren. Ich wollte in der SS ein super tolles Buch lesen. Aber geschafft habe ich es nicht, weil ich auf Seite 5 schon wieder vergessen habe was auf Seite 4 stand.
Echt schrecklich
Aber es soll wieder weg gehen zumindest habe ich das gehört

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club