Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Extremer Kinderwunsch :/

Extremer Kinderwunsch :/

31. Juli 2013 um 9:03

Hallo

Also seit ungefähr einem halben Jahr habe ich einen extremen Kinderwunsch. Ich sehe mir im Internet Babysachen an, stelle mir vor wie es wäre Schwanger zu sein. Lese mir im Internet auch verschiedene Schwangerschaftstagebücher durch und erkundige mich jetzt schon wie eine Geburt genau verläuft. Wenn ich andere Babys auf der Straße oder im Fernsehen sehe, denke ich mir gleich ich will auch so eines haben...
Ich bin übrigens 18, habe eine Abgeschlossene Ausbildung, mein Freund ist 21 und schließt seine Ausbildung im Februar ab. Seinen Job kann er sicher behalten, ich allerdings nicht. Wir sind jetzt seit fast 2 Jahren zusammen, wohnen seit einem Jahr gemeinsam. Nächsten Sommer haben wir vor mit dem Haus bauen zu beginnen.

Kennt diesen Kinderwunsch jemand von euch? Ich weiss es wäre besser zu warten bis das Haus steht und ich noch ziemlich jung bin, aber dieser Kinderwunsch geht einfach nicht weg :/ Wir haben uns sogar schon Namen ausgesucht..
Mein Freund wäre noch dafür etwas zu warten so ca 2-3 Jahre, was ja acuh klug ist aber wie soll ich mit dem Kinderwunsch umgehen? Kennt das jemand von euch?

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten

Mehr lesen

31. Juli 2013 um 10:27

...
Mag denn hier keiner schreiben???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2013 um 13:48

Hallo
Ich bin 22 jahre alt und habe seit ca 1 jahr ein extremer kinderwunsch! Ich fühle echt mit dir! Ich weis nicht wie ich die zeit überbrücken soll... Vorallem plane ich mein leben ganz nach meiner zukünftigen schwangerschaft (vorallem beruflich)
Nächstes jahr wollen wir heiraten und dan auch anfangen zu hibbeln. Aber ich weis nicht wie ich das jahr noch aushalten soll...
Aber jetzt zu dir, klar bist du noch jung, aber wen der wunsch da ist, ist er eben da! Das mit dem haus ist vilicht nicht so optimal... Weil wen du ein kind hättest ist es sicher noch schwirig alles unter einem hut zu bringen.
Falls der wunsch unerträglich wird würd ich noch mal mit deinem schatz drüber sprechen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2013 um 13:51

Danke für eure Antworten
Tut wirklich gut zu lesen das es noch welche gibt die so "verrückt" sind wie ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2013 um 18:12

...
Soll ich euch mal sagen wie "krank" ich bin?
Wir haben schon einen kinderwagen gekauft.. Hahaha... Schlimm, schlimm... Aber die vorfreude ist soooo gross..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2013 um 15:23

Kiwu...
Huhu ihr...

Kenne das gefühl... Haben auch namen ausgesucht, suchen ne wohnung mit kinderzimmer etc... Ja ja aber wir müssen noch was warten...
Ich kann euch voll und ganz verstehen...
Aber vielleicht geht die zeit schnell rum...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 7:57

Warte...
Huhu...

Denke ab nächsten jahr können wir starten... Hab gerade erst die ausbildung fertig und bin noch in der probezeit!! Die startet ja leider neu

Warum müsst ibr alle noch warten?! ( sorry falls ich was überlesen hab!!)

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 8:20

Schön...
... zu lesen das es noch mehr so "verrückte" gibt

@schokobiene2704: Wir warten noch weil wir nächsten Sommer Haus bauen wollen. Dazu müssen wir natürlich schon sparen und da wo wir jetzt wohnen wäre für ein Kind kein platz.

Im Moment suchen wir gerade Namen aus. Können uns bei den Jungs nicht einigen
Mädchen Namen haben wir entweder Caroline, Sandra oder Marion in der engeren Auswahl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 8:36
In Antwort auf dani9518

Schön...
... zu lesen das es noch mehr so "verrückte" gibt

@schokobiene2704: Wir warten noch weil wir nächsten Sommer Haus bauen wollen. Dazu müssen wir natürlich schon sparen und da wo wir jetzt wohnen wäre für ein Kind kein platz.

Im Moment suchen wir gerade Namen aus. Können uns bei den Jungs nicht einigen
Mädchen Namen haben wir entweder Caroline, Sandra oder Marion in der engeren Auswahl

...
Jaa namen haben wir auch schon es soll eine emma od leni werden für einen jungen haben wir leon od ben!! Von lennox konnte ich meinen schatz nicht überzeugen!!
Am liebsten hätte ich ein jungen u ein mädchen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 8:38

@warten..
Also ich bin total unglücklich in meinem job, und ich will erst einen guten job haben wo ich au weis das ich gerne nach dem mutterschutz arbeiten will. (Heute hab ich ein vorstellungsgespräch, bitte fest die daumen drücken - dan komme ich meinem wunsch schon näher )
Ausserdem möchten wir noch mehr geld auf die seiten legen!
Nächstes jahr wird geheiratet und dan wird die verhütung abgesetzt, juhu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 8:51
In Antwort auf acacia_12526206

@warten..
Also ich bin total unglücklich in meinem job, und ich will erst einen guten job haben wo ich au weis das ich gerne nach dem mutterschutz arbeiten will. (Heute hab ich ein vorstellungsgespräch, bitte fest die daumen drücken - dan komme ich meinem wunsch schon näher )
Ausserdem möchten wir noch mehr geld auf die seiten legen!
Nächstes jahr wird geheiratet und dan wird die verhütung abgesetzt, juhu

@zwirbelii
Quetsch...daumen sind gedrückt!!
Was machst du denn jetzt beruflich?!
Kenne das problem... Weiß auch nicht ob ich meinen job ein leben lang machen will!!
Aber erstmal besser als nichts!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 8:54
In Antwort auf acacia_12526206

@warten..
Also ich bin total unglücklich in meinem job, und ich will erst einen guten job haben wo ich au weis das ich gerne nach dem mutterschutz arbeiten will. (Heute hab ich ein vorstellungsgespräch, bitte fest die daumen drücken - dan komme ich meinem wunsch schon näher )
Ausserdem möchten wir noch mehr geld auf die seiten legen!
Nächstes jahr wird geheiratet und dan wird die verhütung abgesetzt, juhu

@zwirbelii
Drücke dir auch die Daumen
Das Problem mit dem job kenne ich auch. Bin jetzt nur noch befristet bis 7. Oktober, danach hoffe ich auch das ich so schnell wie möglich was finde. Mein Freund hat zum Glück einen sicheren Job.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 8:55

...
Ja da hast du recht ich lese mir schon sämtliche Babyseiten im Internet durch damit ich dann auch sicher über alles mögliche bescheid weis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 9:06

...
Dankeee sunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 20:32

Hi
Bin 21 Jahre und kann das alles gut nachvollziehen. mir geht es nicht anders.
Würde am liebsten jetzt schon anfangen, aber ich muss ein bisschen Geduldig sein. Mein Vertrag ist bis Ende September gültig und dann soll ich auch weiter übernommen werden, aber für wie lange kann mir jetzt noch keiner sagen.
Wir sind auch noch am Haus bauen und es wäre eigentlich klüger wenn wir in 1-2 Jahren damit anfangen würden, da mein Mann auch noch in der Ausbildung ist. Aber der Wunsch ist so groß..ich sehe nur s & schwangere. Und all raten mir zu warten da ich ja noch so jung bin und erstmal alles erleben soll. Aber ich will auch nicht mit 30 Jahren mein erstes Kind. Außerdem wer weiß wie lange das dauert bis man schwanger ist. Ich mache mir so viele Gedanken, was andere wohl sagen würden wenn ich schwanger bin. Aber eigentlich geht es denen nichts an. Oh man ich weiß nicht was ich machen soll wie ich das unterdrücken könnte.

Es ist auch schön zu sehen das man nicht alleine mit solchen Gefühlen da ist.
LG makatanda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 21:06
In Antwort auf acacia_12526206

...
Dankeee sunny

Gespräch
@zwirblii

Und wie war dein gespräch?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 22:14

Huhu
Als erstes muss ich ja sagen, das ich dachte alleine irre zu sein und schon nach Babysachen im Internet zu schauen. Ich weiss auf jedenfall schon mal welchen Kinderwagen ich möchte. Und schaue ganz viele Schwangerschafts Videos bei youtube.

Und jetzt zu mir:
Mein Mann und ich versuchen seit Mai 2012 schwanger zu werden. Leider habe ich ein Problem mit meiner Zykluslänge. Hatte meine letzte Mens im April 2013 habe ende diesen Monats einen Termin bei einer neuen Frauenärztin weil meine jetztige sich nicht darum kümmert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 22:28
In Antwort auf katey_12271524

Huhu
Als erstes muss ich ja sagen, das ich dachte alleine irre zu sein und schon nach Babysachen im Internet zu schauen. Ich weiss auf jedenfall schon mal welchen Kinderwagen ich möchte. Und schaue ganz viele Schwangerschafts Videos bei youtube.

Und jetzt zu mir:
Mein Mann und ich versuchen seit Mai 2012 schwanger zu werden. Leider habe ich ein Problem mit meiner Zykluslänge. Hatte meine letzte Mens im April 2013 habe ende diesen Monats einen Termin bei einer neuen Frauenärztin weil meine jetztige sich nicht darum kümmert.

Mönchspfeffer
Hast auch schon Mönchspfeffer ausprobiert..? Das soll auch gut für unregelmäßigen Zyklen sein. Aber frag da mal deine neue FÄ. Hab es selber nicht ausprobiert aber schon viel von gelesen.

http://www.urbia.de/magazin/kinderwunsch/schwanger-werden/mit-moenchspfeffer-zum-wunschkind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 22:33
In Antwort auf makatanda

Mönchspfeffer
Hast auch schon Mönchspfeffer ausprobiert..? Das soll auch gut für unregelmäßigen Zyklen sein. Aber frag da mal deine neue FÄ. Hab es selber nicht ausprobiert aber schon viel von gelesen.

http://www.urbia.de/magazin/kinderwunsch/schwanger-werden/mit-moenchspfeffer-zum-wunschkind

Ja
Ja nehme ich schon was länger aber hat bis jetzt noch nicht geholfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 22:43
In Antwort auf katey_12271524

Ja
Ja nehme ich schon was länger aber hat bis jetzt noch nicht geholfen.

Hmm
achso...oh man

hoffentlich wird dir dann bei der neuen Ärtin geholfen.
wünsche dir viel glüvk & mut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 23:01
In Antwort auf makatanda

Hmm
achso...oh man

hoffentlich wird dir dann bei der neuen Ärtin geholfen.
wünsche dir viel glüvk & mut.

Es kann...
...Nur besser werden denke ich mir immer.

Danke und euch drück ich auch die Daumen das es klappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2013 um 20:35

Nein
Nehme die Pille schon seit 2 Jahren nicht mehr. Hoffe auch das sich das regelt. Es macht mich echt fertig. könnte abends so heulen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2013 um 21:13

...
ja sicherer ist es auch...wäre mir auch lieber wenn das fest steht. Habe den KiWu auch schon seit einem Jahr und ich muss immer noch warten & das bringt einen noch um. Die zeit die vergeht so langsam. Hab mir auch schon tausend Babysachen angeschaut und und und...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2013 um 8:52
In Antwort auf katey_12271524

Huhu
Als erstes muss ich ja sagen, das ich dachte alleine irre zu sein und schon nach Babysachen im Internet zu schauen. Ich weiss auf jedenfall schon mal welchen Kinderwagen ich möchte. Und schaue ganz viele Schwangerschafts Videos bei youtube.

Und jetzt zu mir:
Mein Mann und ich versuchen seit Mai 2012 schwanger zu werden. Leider habe ich ein Problem mit meiner Zykluslänge. Hatte meine letzte Mens im April 2013 habe ende diesen Monats einen Termin bei einer neuen Frauenärztin weil meine jetztige sich nicht darum kümmert.

...
Das tut mir leid für euch Drück dir auch die Daumen das euch deine neue FÄ helfen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 22:20


Lasst die Sektkorken knallen. Habe seit April wie schonmal erwähnt keine Mens nehr gehabt und siehe da ketzt hat sie mal wieder vorbei geschaut. Bin so happy das kann sich glaub ich keiner vorstellen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2013 um 20:59

Kenne das...
Hey dani9518,
ich kann dich da genau verstehen! Ich bin 15 (:shy und habe auch den Wunsch nach einen Baby. Natürlich bin ich noch sehr jung! Bitte keine Kommentare dazu. Ich mache genau dieselben Dinge wie du, habe sogar schon ein ganzes Babyzimmer geplant, und war sogar schon auf einer Babymesse Natürlich würde ich warten, aber ich fühle mich schon bereit dazu. Meine Ma hat auch gesagt, das ich es nicht abtreiben lassen würde. Kann auch mir jemand sagen, wie ich damit umgehen soll?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook