Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Extremer Juckreiz

Extremer Juckreiz

30. Dezember 2007 um 9:51

Hi Mädels,

ich werde echt noch verrückt... mich juckt der ganz Körper, bevorzugt aber Busen, Bauch und Rücken.
Soll nun Calcium (Mittags) und Antihystamine (abends) nehmen, bringen tut das nichts. Ich kratzt sogar Nachts weiter, so das mein Schlafi morgens blutig ist.

Was ist das???

Arzt meinte, es könnte mit der Leber zusammenhängen, muss am Mittwoch hin zu erneuten Blutentnahme

Ich nehme keine Cremes/Öle ect. habe ich abgesetzt, weil ich dachte, es kommt vllt daher... war dem aber nicht so.

Vllt hat einer Erfahrung damit und kann mir vorallem sagen, was das mit der Leber (Giftstoffe) auf sich haben soll.

Danke

eine sich doof kratzende Kugeltigger

Mehr lesen

30. Dezember 2007 um 11:13

Erstmal Danke
für die Antworten.
Also an mangelnder Feuchtigkeit kann es nicht liegen, da ich immer nachdem Duschen mit Mandelöl geölt habe, besonders Bauch/Busen/Po und Beine. Als das jucken dann anfing, habe ich das erstmal weggelassen, weil ich dachte, dass dies vllt davon kommt, Besserung ist nicht eingetreten.

Mein FA nimmt mir Mittwoch Blut ab, weil der Abholdienst am Freitag schon weg war und dann das Blut das ganze WE gelegen hätte. Er vermutet dass die Leber irgendwie die Giftstoffe nicht mehr richtig verarbeiten kann?!?!?!? :confused:

Ich hatte in der 21. SSW einen Nierenstau, dort wurden auch 5 Gallensteine und 1 Nierenstein festgestellt... hängt das vllt auch damit zusammen?

Ich gehe morgen in die 25. SSW, ich hoffe nur dass ich das nun nicht noch 15 Wochen habe, denn dann bin ich völlig zerkratzt. Tagsüber kann ich das ja noch kontrollieren, aber Nachts...

Am besten tut mir der Sisalhandschuh unter der Dusche, da könnte ich den ganzen Tag stehen bleiben, allerdings habe ich dann wohl iwann keine Haut mehr auf den Knochen.

Werde ich wohl bis Mittwoch warten müssen, bzw. bis dann die Blutergebnisse da sind.

Danke Euch vorerst und ich werde dann berichten.

tigger mit Prinzessin in der 25.SSS (ab morgen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2007 um 11:17

Achso...
mein Blutdruck ist ok, 126/70 und mein Eisenwert liegt bei 11,3.
Zugenommen habe ich bisher 6kg und ich habe wiedermal im Urin Nitrit/Nitrat? gehabt, kommt aber wohl vom Nierenstein?!

tigger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2008 um 15:47

So
nun auch hier Entwarnung.
Meine Blutwerte haben Spitzenwerte, lt. meines FA und die Leber arbeitet bestens.
Also liegt es einfach an dem Umstand "Umstand"

Habe von meiner Hebi Globulis bekommen, die nehme ich nun, wenn es arg juckt und dann wirkt das immer hin so gut, dass ich nicht die ganze Nacht rumkratze.

Also noch 15 Wochen jucken und kratzen... Yiiiiiiiiippiiiiiiiieh ...

Hauptsache die Leber ist ok und vorallem die Blutwerte... das war meine größte Sorge.

lg tigger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen