Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Extremer Durchfall nach essen !?!?!?

Extremer Durchfall nach essen !?!?!?

21. August 2007 um 20:26

Hallo liebe Mitschwangere,

war noch nie hier. Aber bei so vielen Schwangeren hat bestimmt eine von euch einen guten Rat für mich? Die Betreffzeile sagt es ja eigentlich. Bin in der 30. Woche und habe seit zwei Tagen das Problem, dass ich nach den warmen Mahlzeiten nach ca. 30 min. megamäßigen D***fall hab. Sonst nie. Hängt das mit zuviel Milch trinken zusammen (Sodbrennen)? Oder .... ich weiß auch nicht. Mach mir halt Sorgen. Hat eine von euch Lieben ein ähnliches Problem, oder sollte ich zum Arzt gehen? Bin sonst wirklich fit. Wäre super dankbar für eine Antwort.

mininiki (cosmo inside)

Mehr lesen

21. August 2007 um 20:29

Hallo!
Nimmst du vielleicht Magnesium ein? Das nehmen ja viele Schwangere.

Magnesium in höherer Dosierung hat nämlich ne abführende Wirkung.

LG, Mela (31. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2007 um 20:38
In Antwort auf terri_12526638

Hallo!
Nimmst du vielleicht Magnesium ein? Das nehmen ja viele Schwangere.

Magnesium in höherer Dosierung hat nämlich ne abführende Wirkung.

LG, Mela (31. SSW)

Danke für die schnellen Antworten
Na ja, ich esse eigentlich nichts, was ich sonst nicht auch esse. Nur halt relativ wenig, weil mir vom Sodbrennen Dauerübel ist. Magnesium nehme ich 2 Drops pro Tag. Aber wie gesagt, passiert halt immer nach dem warmen Essen. Das mit der Milch könnte schon sein. Denn Sodbrennen, Milch trinken und Durchfall gehen einher. Kann man denn schwangerschaftsbedingt auf ein Nahrungsmittel so extrem reagieren, wenn das vorher nicht der Fall war? Ich komm mir echt doof vor, solche Fragen zu stellen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2007 um 20:40
In Antwort auf sera_12635119

Danke für die schnellen Antworten
Na ja, ich esse eigentlich nichts, was ich sonst nicht auch esse. Nur halt relativ wenig, weil mir vom Sodbrennen Dauerübel ist. Magnesium nehme ich 2 Drops pro Tag. Aber wie gesagt, passiert halt immer nach dem warmen Essen. Das mit der Milch könnte schon sein. Denn Sodbrennen, Milch trinken und Durchfall gehen einher. Kann man denn schwangerschaftsbedingt auf ein Nahrungsmittel so extrem reagieren, wenn das vorher nicht der Fall war? Ich komm mir echt doof vor, solche Fragen zu stellen

Wieviel mg
Magnesium nimmst du denn? Ich nehme 750 mg und hatte auch täglich Durchfall, bei 500 mg auch noch, aber die muss ich auf jeden Fall beibehalten.

Das mit der Milch kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber man weiss ja nie...

Gegen das Sodbrennen hilft Rennie richtig gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen