Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Extreme Zyklusstörungen

Extreme Zyklusstörungen

16. Oktober 2018 um 22:02

Hallo,  Ich bin neu hier und hoffe, ich finde hier Hilfe..  Mich belasten seit etwa 5 Jahren extreme Zyklusstörungen. Ich habe Blutungen die keiner Regelmäßigkeit mehr entsprechen. Das heißt ich habe meine Periode, die ca. 8-9 Tage lang geht immer sehr stark mit sehr hohem Blutverlust. Danach habe ich, wenn es gut läuft, 1 Woche gar keine Blutungen und dann geht es schon wieder los. Manchmal mit leichten Zwischenblutungen, manchmal auch tagelang wieder sehr starke Blutungen. Ich weiß manchmal gar nicht, ob es sich um meine Monatsblutung oder eine Zwischenblutungen handelt, da ich es kaum voneinander unterscheiden kann.  Ab und zu läuft es mal einen Zyklus normal ab (8 Tage Periode danach 15 Tage nichts) was jedoch eher selten ist. Es gibt auch keinen Zusammenhang zur Pille, die ich vor über 2 Jahren abgesetzt habe, da es sowohl mit als auch ohne Pille diese unregelmäßigen Blutungen gab. Nehme seit über einem Jahr Mönchspfeffer, der auch nicht wirklich eine Änderung bewirkt hat. Drei unterschiedliche Frauenärzte, denen ich mein Problem geschildert habe, haben alle möglichen Untersuchungen gemacht und konnten nichts heraus finden. Laut deren Aussagen ist sowohl physisch als auch hormonell alles in Ordnung. Ich bin jedoch wirklich verzweifelt durch die ganze Sache und für mich ist gar nichts in Ordnung. Hat hier vll jemand mit den gleichen Problemen zu kämpfen oder kann mir fachmännischen Rat geben? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir bei meinem Anliegen helft.  

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Wann soll ich Testen?
Von: sophie1234
neu
|
16. Oktober 2018 um 13:51
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram