Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Extreme Rippenschmerzen?!

22. August 2012 um 12:23 Letzte Antwort: 22. August 2012 um 14:06

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe mir kann jemand helfen bzw weiß Rat...
Seit Anfang der Schwangerschaft eigentlich tuts mir vorne zwischen den beiden Rippenbögen weh.
Und es wird jetzt immer immer schlimmer
Ich kanns so schlecht beschreiben, den Schmerz und wo genau er sitzt, aber wenn ich z.b. meinen bauch und busen eincreme und bissl fester drücke im Rippenbereich fühlt es sich an als wäre der ganze Brustkorb irgendwie geprellt oder so?!
Kennt das jemand??
Kann sich jemand erklären woher das rührt?
Und kann man da evtl was dagegen machen?

Es tut eigentlich ständig weh, aber das blödste is, dass ich kaum seitlich schlafen kann, ich muss die seite alle 5 minuten wechseln sonst wirds unerträglich

Danke schon mal an alle die evtl rat wissen
Und einen schönen Tag!

lg Julia + babyboy (30 ssw)

Mehr lesen

22. August 2012 um 12:57

...
Hast wahrscheinlich recht... hab mir nur gedacht ich frag mal ob das jemand kennt, wenns normal und harmlos is könnt ich mir das halt sparen, manche sachen muss man in der Schwangerschaft halt einfach ertragen
Mich würde eben nur interessieren woher das kommt und hab mir gedacht vielleicht weiß das jemand...

Gefällt mir

22. August 2012 um 13:40

Vllt
Hast du eine Brustwirbelblockade. Solche Blockaden strahlen oft in verschiedene Bereiche aus. Ich selbst hatte schon mal zwei Rippen "ausgerenkt". Allerdings nicht in der SS. Aber gerade da gibt es das oefter. Geh am besten zu nem Orthopaeden. Der kann dir helfen. Und bloss kein Voltaren drauf tun, das duerfen Schwangere nicht verwenden..

Gute Besserung!

Gefällt mir

22. August 2012 um 13:41

Hab
Deinen Beitrag gerade nochmal gelesen. Vorne zwischen den Rippen. Das ist auf jeden Fall der Brustwirbel. Geh zum Ortho-der renkt dich ein und alles ist gut!

Gefällt mir

22. August 2012 um 14:06
In Antwort auf

Hab
Deinen Beitrag gerade nochmal gelesen. Vorne zwischen den Rippen. Das ist auf jeden Fall der Brustwirbel. Geh zum Ortho-der renkt dich ein und alles ist gut!


Danke für deine Antwort... dann werd ich das machen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers