Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Extreme "Po-Schmerzen"

Extreme "Po-Schmerzen"

14. Juli 2010 um 11:52 Letzte Antwort: 14. Juli 2010 um 12:58

Hallo an Alle,

jetzt hab ich mal ne Frage an alle, die auch das Problem haben. Man liest ja überall, dass während der Schwangerschaft Hämoirriden auftauchen können.
Dies ist grad bei mir der Fall.

Wie geht ihr mit der Sache um und was sind gute Mittel dagegen?
Ich hab extreme Schmerzen

ro0107 SSW 27

Mehr lesen

14. Juli 2010 um 12:21


kann mir denn keiner Tipps geben. bin ich wirklich die einzige, die diese Schmerzen hat?

würd mich über feedback freuen

Lg

Gefällt mir
14. Juli 2010 um 12:57


Hm Gute Frage. Also in erster Linie solltest du mal auf deine Ernährung schauen. Ist da viel dabei, was für Verstopfung sorgt? Denn wenn du zu festen Stuhlgang hast, dann kann es mitunter daran liegen, vorallem weil man während der Schwangerschaft eine träge Verdauung hat.

Da ich fast von Anfang an meiner Schwangerschaft Magnesium Tabletten nehmen muss, hält sich das bei mir relativ in Grenzen. Aber nimm jetzt nicht einfach so Magnesium. Das solltest du mit deinem FA absprechen, denn ich habe das nicht wegen meiner Verdauung bekommen, sondern weil ich zuviele Übungswehen hatte.

Mein Tipp wäre: gaaaaaaanz viel trinken. Das ist das A und O. Vielleicht auch immer mal ne Schorle mit dabei. Denn du wirst sehen, das regt die Verdauung an und wird wieder besser. Wenn das nicht hilft und die Dinger schon zu doll weh tun, frag mal deine Hebamme oder deinen FA. Keine Scheu davor. Du bist da nicht die erste. Das hört man total oft.

Alles Gute dir

Gefällt mir
14. Juli 2010 um 12:58

Das sind
wahrscheinlich keine Hämorriden - die entwickeln sich über Jahre hinweg. Du hast Analvenenthrombosen. Sind aber nicht weiter gefährlich. Tut nur anfangs höllisch weh und erschweren die Hygiene nach dem Toilettengang. Bei wir war das nach ca. einer Woche erledigt. Später kam es nochmal wieder und war auch nach 10 Tagen wieder weg. Jetzt hab ich nur noch so Hautfältchen, die man aber später auch rausschneiden lassen kann, wenn sie Probleme machen......

Warte einfach paar Tage ab und wenn es dann nicht besser wird, sprich mit deinem FA drüber...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers