Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Extreme kopfschmerzen - was tun?!

Extreme kopfschmerzen - was tun?!

3. April 2012 um 19:40

Hallo Mädels,

Hab seit gestern Abend extreme Kopfschmerzen!
Mein ganzer Kopf pocht!

Hab heute schon 3 Liter Wasser getrunken!
Tu mir jetzt im Minutentakt Minzöl an die Schläfen....

Was kann man noch gg Kopfschmerzen tun?!

Will keine Medis nehmen!

Lg
Munich und Zwerg 15. ssw

Mehr lesen

3. April 2012 um 20:08

Danke
Danke für den Rat!
Werde es eh gleich mal mit Schlaf probieren

Gibts denn noch andere Hausmittelchen?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2012 um 20:17


ich habe heute erfahren, wenn du dir die mitte deiner hand massierst, dann regt das einen punkt in deinem kopf an und mindert die schmerzen. dort wo die lebenslinie ist. richtig tief massieren, am besten an beiden händen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2012 um 20:19


bis zur 28 SSW würde auch Iburofen 400 gehen! Ich durfte das nehmen! Würde aber an deiner Stelle mal im KH anrufen und nachfragen!
Alles gute für Dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2012 um 10:05

Bei mir
und auch bei vielen anderen die ich kenne, haben schüssler salze suuuper geholfen! es ist homöopathisch und tut dem baby nix!
die schüssler salze nummer 7 als heiße 7 nehmen. 10 tablettchen in heißem wasser rein und so heiß wie möglcih schluck für schluck trinken und dabei kurz im mund behalten. kannst du bis zu 3 mal täglich einnehmen.und auch über mehrere tage!

klar es hat jetzt nicht diese von jetzt auf gleich wirkung wie ne schmerztablette beugt aber auch kopfweh vor.
ich bin davon begeistert!

alles liebe!

patzi mit jayden und horsti 12. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2012 um 22:48

Och menno
Ich leide auch desöfteren unter starken Kopfschmerzen

Hab auch paar mal bisher paracetamol genommen & viel viel getrunken .... 3-4 Liter ....

Und heute packt mich der Mist wieder ganz dolle

Mag aber nix an Tbl nehmen, nit schon wieder ....

Bin sooo ne Heulsuse grade

Versuchs mit Schlaf ohne was

Hoffentlich wach ich morgen früh befreit auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2012 um 22:49

Ach munich
Ists besser bei dir geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2012 um 6:36

@all:
Danke für eure Tips

Das einzige was mir wirklich geholfen hat war schlaf!!
Hab mir nen kalten waschlappen auf die stirn gelegt ubd bin eingeschlafen!

@herzenswunsch: oh je.... Du arme
Wenn ich diese üblen kopfschmerzen täglich hätte, dann würde ich glaub ich auch heulen!

Toi toi toi, dass es dir bald besser geht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 17:46

Migräne in der Schwangerschaft
Hallo alle zusammen,

Ich habe ein Kind und möchte gerne noch einen haben. Ich habe aber sehr große Angst wieder schwanger zu werden. Weil ich der letzten Schwangerschaft jeden Tag Kopfschmerzen/ Migräne hatte. Ich konnte vor Schmerzen weder Stehen noch sonst irgendwas machen. Wenn ich ein Tag in der Woche keine Schmerzen hatte, dann war das der Himmel auf Erden. Ich habe alles gegen Schmerzen ausprobiert: Die Schmerzklinik in Essen, Magnesium, Kompressen, Nüsse, verschiedene Kräutertee, Kaffe mit Limone, Akupunktur, Massagen, Paracetamol, Pfefferminzöl, Heilpraktiker,Schüsslersalze, usw... und es hat nichts gebracht. Andere Medikamente habe ich verweigert, da ich meinem Baby nicht schaden wollte. Ich dachte schon.. ich überlebe die Schwangerschaft nicht.
Ich möchte sehr gerne noch ein Kind haben. Nur wie soll ich mein erstes Kind versorgen... wenn ich wieder vor Schmerzen nicht mal zu Toilette aufstehen kann.
Hat jemand mit Migränekliniken Erfahrung? Mit Hormonterapie?
Ich denke...es muss bei mir die Migräne etwas mit Hormonen gemeinsam hängen....da ich nicht in der Schwangerschaft vor meiner Periode oder beim Eisprung auch Migräne habe. Aber jetzt kann ja Triptane nehmen (da ich jetzt nicht schwanger bin), die nehmen die Schmerzen weg oder minimieren sie wenigstens. Bitte.... hat jemand auch sowas? Habt ihr irgendwelche Lösung gefunden?
Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook