Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Extreme Bauchschmerzen wie bei Menstruation-normal?

Extreme Bauchschmerzen wie bei Menstruation-normal?

9. Juni 2008 um 9:54

Hallo,
ich hoffe jemand von Euch hat Erfahrung damit. Ich bin in der 6ten SSW, habe eigentlich immer wieder extreme Bauchschmerzen, so wie als würde ich meine Tage bekommen. War vor der Schwangerschaft extrem sportlich, habe also auch viele Bauchmuskeln. Kann das damit zusammenhängen oder ist das nicht normal? Hab erst am Do einen FA Termin bekommen, habe aber schon drei positive SST.

Mehr lesen

9. Juni 2008 um 10:00

Hallo
Wenn es nicht besser wird, würde ich auf jeden fall früher schon zum F-Arzt gehen!!! Will dich ja nicht beunruhigen aber das kann alles sein.. Mutterbänder oder oder oder...

Bei schmerzen müssen die dich ja dran nehmen ..
Kann ja auch was nicht in ordnung sein..

LG
Cherry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2008 um 10:01

Hallo
Hab keine Angst, das sind die Mutterbänder!
Das kann sehr weh tun, ich dachte erst ich hätte einen Blinddarm-Vorfall, aber nur die Mutterbänder!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2008 um 10:04

Vielen Dank
für Deine Antwort. Ich hoffe mal es ist einfach ein normales Symptom. Es ist auch nicht durchgehen. Aber es zieht so in den Leisten nach oben. Hals wie bei den Tagen. Ich rufe gleich mal beim FA an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2008 um 10:05
In Antwort auf minou_12848742

Hallo
Hab keine Angst, das sind die Mutterbänder!
Das kann sehr weh tun, ich dachte erst ich hätte einen Blinddarm-Vorfall, aber nur die Mutterbänder!

Das
erleichtert mich.Hattest Du das auch? Was genau sind die Mutterbänder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2008 um 10:07

Die mutterbänder
tragen bald ALLES und fangen sich sofort an zu dehnen! Ich hatte es ganz extrem zu Beginn der SSW und dann wieder so in der 23.ssw...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2008 um 10:08

Schmerzen sind normal
ich habe von anfang und auch jetzt immer noch ab und zu solche schmerzen (bin in der 28.SSW). es muss sich jetzt ja erst mal alles dehnen, vergrößern, verändern. die gebärmutter kontraktiert auch während der ss regelmäßig, die muskeln müssen ja auf die geburt vorbereitet sein! diese schmerzen sind von anfang an normal. aber wenn sie ZU extrem sind (musst du dich krümmen vor schmerz?, hast du das gefühl, du müsstest ein schmerzmittel nehmen?), dann wäre ich an deiner stelle auch lieber schnell beim arzt. sicher ist sicher.
lg !
Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2008 um 10:16
In Antwort auf chara_11896493

Schmerzen sind normal
ich habe von anfang und auch jetzt immer noch ab und zu solche schmerzen (bin in der 28.SSW). es muss sich jetzt ja erst mal alles dehnen, vergrößern, verändern. die gebärmutter kontraktiert auch während der ss regelmäßig, die muskeln müssen ja auf die geburt vorbereitet sein! diese schmerzen sind von anfang an normal. aber wenn sie ZU extrem sind (musst du dich krümmen vor schmerz?, hast du das gefühl, du müsstest ein schmerzmittel nehmen?), dann wäre ich an deiner stelle auch lieber schnell beim arzt. sicher ist sicher.
lg !
Anne

Also
krümmen muss ich mich nicht Manchmal fühlt es sich ungefähr so an wie am Anfang der Tage, hört aber dann wieder auf. So Wellenartig. Vor allem in manchen Positionen (im Sitzen beim Autofahren) o.ä. ist es mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest