Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Extrem gelber Urin

Extrem gelber Urin

15. März 2008 um 9:43

Hallo zusammen,

bin jetzt in der 38. SSW und mir ist schon öfters aufgefallen, daß mein Urin extrem gelb ist! Nicht immer, aber in letzter Zeit häufiger! Hat das was zu sagen? Oder ist das einfach, weil meine Niere auch den Körper des Babys reinigen muss und deshalb mehr Schadstoffe ausscheidet?
Hab meinem Arzt nichts deswegen gesagt, der Urintest war aber auch unauffällig!

Danke und Grüße, Tati

Mehr lesen

15. März 2008 um 9:45

Hallo
das kommt meistens wenn man zuwenig trinkt.

lg nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2008 um 9:47
In Antwort auf eppie_12874323

Hallo
das kommt meistens wenn man zuwenig trinkt.

lg nadine

Hm,
wahnsinnig viel trinke ich wirklich nicht, aber geb mir Mühe, daß ich wenigstens die 1,5 Liter schaffe! Aber wenn das alles ist, bin ich ja beruhigt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2008 um 9:49
In Antwort auf katy_12879978

Hm,
wahnsinnig viel trinke ich wirklich nicht, aber geb mir Mühe, daß ich wenigstens die 1,5 Liter schaffe! Aber wenn das alles ist, bin ich ja beruhigt!

das problem kenne ich auch. ich hab es in meiner schwangerschaft auch immer gehabt. wenn ich nen halben liter schaffe bin ich gut. hab dann in der schwangerschaft angefangen säfte zu trinken die löschen nämlich den durst nicht richtig und dann trinkt man automatisch mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2008 um 9:51
In Antwort auf eppie_12874323

das problem kenne ich auch. ich hab es in meiner schwangerschaft auch immer gehabt. wenn ich nen halben liter schaffe bin ich gut. hab dann in der schwangerschaft angefangen säfte zu trinken die löschen nämlich den durst nicht richtig und dann trinkt man automatisch mehr.

Ok
Ja, das stimmt, aber die haben halt soviel Zucker, gell! Ich tu mich mit Wasser auch ganz schwer, bei mir muss es schon nach was schmecken! Trinke auch viel Milch, ich denke das bringt auch ein bisschen was an Flüssigkeit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2008 um 9:52

Kommt öfters vor auch wenn man nicht schwanger ist..
und zwar dann wenn der Urin konzentrierter ist als normalerweise, das heißt wenn man mal nicht so viel getrunken hat oder Sport bzw. andere körperliche Anstrengungen hinter sich hat, sehr geschwitzt hat usw. Wenn im Unrin keine Bakterien, Eiweiß oder Blutsegmente waren dann ist alles okay.
Du wirst ja sicher von Deinem Doc regelmässig untersucht u. Dein Urin auch, also mache Dir keine Sorgen.
Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2008 um 9:56
In Antwort auf katy_12879978

Ok
Ja, das stimmt, aber die haben halt soviel Zucker, gell! Ich tu mich mit Wasser auch ganz schwer, bei mir muss es schon nach was schmecken! Trinke auch viel Milch, ich denke das bringt auch ein bisschen was an Flüssigkeit!

msg
ja das mit dem zucker ist natürlich so eine sache. ja mit wasser hab ich auch so meine schwierigkeiten. hast du es schon mal mit wasser mit geschmack probiert. die sind auch ganz gut und haben nicht viel zucker.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2008 um 10:26

Du musst mehr trinkgen!!!
Das Problem habe ich auch immer und das ist ein Zeichen, dass du wesentlich zu wenig trinkst!!!! Ich muss mich auch immer zwingen...

LG Engel + ZOey inside
26. SSW)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen