Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ex-Freundin schwanger, will im Moment keine Beziehung.

Ex-Freundin schwanger, will im Moment keine Beziehung.

27. Januar 2013 um 20:10

Hallo liebe Damen,
Damen weil ich vermute das mir nur eine Frau helfen kann.

Zu meinen anliegen:
Wir,also ich und meine Freundin haben uns nach einer 5 monatigen sehr impulsiven Beziehung getrennt.
Grad wo ich dachte darüber hinweg gekommen zu sein, denn ich liebte sie wie noch keine andere, erfuhren wir das sie von mir schwanger ist.
Nach dem ersten durcheinander der Gefühle, kamen wir zu dem Entschluss es noch einmal zu versuchen.
Nur weis ich ehrlich gesagt mittlerweile nicht mehr ganz genau,ob sie das echt will oder nicht.
Das war vor einem Monat.Mittlerweile sagt sie, das sie im Moment keine Bez. will.
Sie zieht sich sehr oft zurück, antwortet mal so für`n paar Tage auf keine SMS, dann wieder doch.
Wenn wir uns sehen, macht sie auf kalt dann steigt sie mit mir aber doch in die Kiste.
Also kurz gefasst, wenn wir zusammen sind und sie hört nach ner weile auf mit der collen Art, haben wir echt Spaß miteinander.
Wir lachen viel, kuscheln usw. halt das was Paare machen.
Doch dann wenn jeder wieder nach Hause geht, fängts wieder an mit, zurück ziehen usw.

Ich erkenne sie kaum wieder, sie nimmt alles sehr schnell negativ auf.

Sie hatte schon immer Probleme damit über Gefühle zu reden, deswegen fällt es mir schwer zu verstehen was ihr durch den Kopf geht.

Meine frage wäre, wie soll ich das ganze verstehen?
Was will eine Frau, mit so einer Art sagen?

Bitte hilft mir sie zu verstehen.

Mehr lesen

27. Januar 2013 um 21:21

Hmmm
Danke für den Tipp.
Gib ihr zeit..Ich mach das gerade, nur frag ich mich ob ich sie vlt. ne zeit lang in Ruhe lassen sollte.
Aber wie lang... Versteht sie das auch wieder falsch?
Man bin voll durch einander.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2013 um 21:29

Das
ganze wird für sie vermutlich auch eine schwierige situation sein und deswegen verhält sie sich so... aber das ist nur eine vermutung. Mein tipp sag ihr nochmal ganz deutlich, dass du für das Kind da sein wirst und sie in jeder hinsicht unterstützt egal was mit euch beiden wird. Sag ihr was du dir wünschst in bezug auf euch und sag ihr dass sie in ruhe für sich entscheiden soll ob sie das auch so möchte und falls nicht, dass du ihr das nicht übel nehmen wirst. Dann lass sie in ruhe bis sie sich meldet.... nur so findest du sicher raus woran du bist. Die Hormone sind gerade in den ersten 12 wochen wirklich schrecklich anstrengend für die meisten frauen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2013 um 21:31

Huhu
Du könntest dich im Moment echt gut mit meinem Schatz verstehen! Der steht genauso vor einem großen Fragezeichen wie du!
Ich habe extreme Stimmungsschwankungen und bin extremst gefühlslos geworden und zieh mich total zurück seit ich Schwanger bin.

Deine Freundin macht das sehr unbewusst und will das wahrscheinlich gar nicht, aber gegen ihre Hormone kann sie nichts machen, dass kann sie leider nicht beeinflussen.
Deswegen am besten, gib ihr Zeit, setzt sie nicht unter Druck und versuch dich in Foren bei werdenden Vätern über solche Stimmungsschwankungen zu informieren. (Das hat mein Freund jetzt gemacht und versteht mich endlich ein wenig und nimmt alles nicht mehr so ernst.)
Die Zeit ist für keinen Mann leicht, wenn die Freundin schwanger ist.

Aber eins kannst du mir glauben, uns Frauen nervt unser verhalten total!!! Wir können es nur in unserer Schwangerschaft leider nicht steuern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2013 um 22:46

Thanks
Dank euch, für eure aufbauenden Worte.
Ehrlich, egal wie es enden wird. Diesen Tag hab ihr mit gerettet.
Vlt. war es zu naiv, aber ich dachte nicht das es SO extrem abgeht mit den Hormonen.
Ich finds einfach nur schade, das die Schwangerschaft durch solche Hormonellen Schwankungen überschattet wird. Was hat sich der liebe Gott nur dabei gedacht. Wärs nicht schöner wenn man jede Minute der Schwangerschaft genießen würde?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen