Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Evtl schwanger? ratschläge gesucht

Evtl schwanger? ratschläge gesucht

23. Februar 2016 um 19:01 Letzte Antwort: 25. Februar 2016 um 23:19

Hallo ihr Lieben ich wende mich jetzt einfach mal an euch vielleicht treffe ich ja hier welche die das gleiche schon mal erlebt haben oder die wertvolle Tipps bereit haben. momentan quält mein Zyklus mich etwas, genau genommen mache ich mir momentan ein paar Sorgen schwanger geworden zu sein. nur ich kann nicht ganz annehmen das was passiert sein sollte. genau genommen hatten wir in den letzten 4-5 Wochen vielleicht 4 mal GF und ich nehme seit Jahren schon die Pille (finic) zu dem kann man sagen wir haben doppelt aufgepasst da er jedes mal vorher herausgezogen hat. nun muss ich da zu sagen das ich die letzten 3 Pillen im Zyklus vergessen hatte und eine in der zweiten Woche. bin momentan ich recht ausgelastet was meinen Job angeht und hatte in letzter Zeit privat auch einige Auseinandersetzungen zu bewältigen ... jetzt warte ich seit 2 Wochen auf meine mens. meine Ärztin meinte das wohl der Körper wegen Stress gekoppelt mit Unregelmäßigkeiten in der pilleneonnahme keine schleimhaut aufgebaut hat und sie diesen Monat daher ausbleibt. habe die Pille seit ich überfällig bin auch nicht mehr genommen wobei ich glaube das dadurch hormonell im Körper grad wieder zusätzlich alles durcheinander fliegt. prinzipiell glaube ich kaum das was passiert ist ich habe auch keinerlei Anzeichen einer SS weder Übelkeit noch brustdruck /zwicken ich bin nicht empfindlich was essen oder Gerüche angeht nicht müde etc also keinerlei Anzeichen. hatte jetzt diese Woche vor 2 Tagen quasi genau nach 2 Wochen einen schleim fropf im schlüpper den ich meist auch mal stärker mal schwächer in jedem Zyklus in der Mitte habe. ich weiss ich sollte nen Test machen den ich am Freitag auch machen werde aber trotzdem mal die Frage an euch gibt's welche die da bisschen mehr Ahnung haben oder das schon mal mitgemacht haben etc oder einfach Meinung bin für jede Antwort dankbar und offen LG

Mehr lesen

25. Februar 2016 um 23:19

Hallo
ich glaube du machst dir unnötig stress... ich glaube du kannst deiner ärztin ruhig vertrauen....es kann durchaus sein das dein zyklus jetzt durcheinander ist oder dein körper empfindlich auf stress reagiert...wenn du bei einer untersuchung warst und deine ärztin keine schleimhaut gesehen hat dann klingt das erstmal nicht für eine schwangerschaft...bei einer frühen schwangerschaft ist nämlich erstmal die schleimhaut sehr hoch aufgebaut und kurz vor der mens auch..und diese schleimhaut blutet dann ab...also ist es richtig was deine ärztin sagt...zumal du auch sagst keinerlei anzeichen zu haben....und wenn du schwanger wärst dann hätte sie entweder eine fruchthöhle usw. gesehen oder eben ne hoch aufgebaute schleimhaut... mach dich nicht verrückt

Gefällt mir