Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Evtl. Schwanger alkohol trinken oder nicht

Evtl. Schwanger alkohol trinken oder nicht

6. Oktober 2016 um 21:10

Ich hatte an einem fruchtbaren tag Sex mit meinem Freund jetzt muss ich noch 9 Tage auf meine Periode warten da ich nicht weiss ob oder ob nicht trinke ich derzeit mal ein Glas Sekt. Ich hatte 1 Tag später nochmal Sex habe aber kein ovulationstest gemacht. Auf die Eisprungrechner verlass ich mich nicht mehr. Ich müsste ein falsches Datum angeben wann meine Periode den ersten Tag kam um das Ergebnis zu erhalten was der ovulationsrechner mir gab. Den nehme ich jetzt auch nicht mehr, ich kenne meinen ungefähren Eisprung und Sex soll spontan kommen und Spass machen und nicht geplant werden. Für mich ist das nur Stress.

Mehr lesen

6. Oktober 2016 um 21:10

Ich hatte an einem fruchtbaren tag Sex mit meinem Freund jetzt muss ich noch 9 Tage auf meine Periode warten da ich nicht weiss ob oder ob nicht trinke ich derzeit mal ein Glas Sekt. Ich hatte 1 Tag später nochmal Sex habe aber kein ovulationstest gemacht. Auf die Eisprungrechner verlass ich mich nicht mehr. Ich müsste ein falsches Datum angeben wann meine Periode den ersten Tag kam um das Ergebnis zu erhalten was der ovulationsrechner mir gab. Den nehme ich jetzt auch nicht mehr, ich kenne meinen ungefähren Eisprung und Sex soll spontan kommen und Spass machen und nicht geplant werden. Für mich ist das nur Stress.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2016 um 21:38

Interessant
Würde es den ovulationstest nicht geben wüsste ich bis heute nicht das es eventuell sein könnte und dann wäre ich in deinen Augen die böse.

6. Oktober 2016 um 21:47
In Antwort auf cerice7

Interessant
Würde es den ovulationstest nicht geben wüsste ich bis heute nicht das es eventuell sein könnte und dann wäre ich in deinen Augen die böse.

Nicht
Nicht die böse

6. Oktober 2016 um 23:27

Wenn man gezielt
plant schwanger zu werden, sollte man sowieso möglichst schon vorher auf Alkohol und Zigaretten verzichten...Beide Partner. Da die Einnistung nach dem Eisprung noch eine Weile dauert und du ja noch n bisschen hast bis zur Periode, wird ein Glas Sekt jetzt kein Untergang sein, aber wenn du unsicher bist, lass es einfach sein und trink was alkoholfreies

7. Oktober 2016 um 9:33
In Antwort auf melliundsoo

Wenn man gezielt
plant schwanger zu werden, sollte man sowieso möglichst schon vorher auf Alkohol und Zigaretten verzichten...Beide Partner. Da die Einnistung nach dem Eisprung noch eine Weile dauert und du ja noch n bisschen hast bis zur Periode, wird ein Glas Sekt jetzt kein Untergang sein, aber wenn du unsicher bist, lass es einfach sein und trink was alkoholfreies

Ok
Ich verstehe was du meinst, ich selbst bin gegen Alkohol in der Schwangerschaft und das ganze andere zeug. Jedoch empfinde ich den hype darum auch etwas übertrieben. Wie war es noch bei unseren Eltern oder Großeltern. Die hatten keinen Eisprungplaner oder ovulationstest und ich glaube nicht das es bei alles das 1 mal geklappt hat oder sie 1 Jahr deshalb auf Alkohol und andere Fleisch und Co Produkte verzichtet haben

7. Oktober 2016 um 9:53

...
Ich persönlich würde nix verändern solange ich keinen positiven Schwangerschaftstest hätte. Wenn es tatsächlich wäre u abgehen würde dann soll es nicht sein und man bemerkt es nichtmal, weil man ja normal die Tage bekommt. Übrigens ist so früh auch das Kind noch nicht wirklich mit der Mutter verbunden, dh es bekommt davon nichts ab. Ich hab bei beiden Schwangerschaften noch was getrunken als ich es noch nicht wusste. Natürlich nicht richtig betrinken, das ist klar. Wünsch dir viel Glück

7. Oktober 2016 um 10:15

Urlaub
Ich bin mit Freund und meinen Eltern im Urlaub, meine Mutter hat Sekt gekauft. Mein Freund und ich fangen an im Januar ernsthaft zu planen aber man sagt es passiert eher wenn man es nicht plant. Laut Rechnung wäre ich derzeit ganz am Anfang, meine Tage kommen am 14.10 , wenn dem so ist.

7. Oktober 2016 um 10:22
In Antwort auf cerice7

Ok
Ich verstehe was du meinst, ich selbst bin gegen Alkohol in der Schwangerschaft und das ganze andere zeug. Jedoch empfinde ich den hype darum auch etwas übertrieben. Wie war es noch bei unseren Eltern oder Großeltern. Die hatten keinen Eisprungplaner oder ovulationstest und ich glaube nicht das es bei alles das 1 mal geklappt hat oder sie 1 Jahr deshalb auf Alkohol und andere Fleisch und Co Produkte verzichtet haben

Nein quatsch
Auf Fleisch oder iwelches Essen verzichten soll man ja gar nicht. Alkohol und Zigaretten wirken sich nur eben auf die Fruchtbarkeit aus und macht es manchen paaren eben schwerer schwanger zu werden, da wäre es eben besser wenn man es nicht macht. Ich habe auch noch Sekt getrunken bevor ich positiv getestet habe und es dann sein gelassen

7. Oktober 2016 um 16:49
In Antwort auf cerice7

Ok

Eisprungkalender
Was hältst du von Eisprungkalender? Hast du je es damit versucht, stimmten die Tage? Bei mir passte es von vorne bis hinten nicht. Ich hatte das Gefühl erst paar Tage später meinen Eisprung zu haben , weil im Internet steht, höre auf die Signale deines Körpers. Am Sonntag war laut Eisprungkalender kein Furchtbarer Tag jedoch wüsste es der ovulationstest besser. Wie gesagt was hältst du davon ?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest