Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Europapark zum Geburtstag

Letzte Nachricht: 22. August 2012 um 14:18
E
eleri_12746838
31.07.12 um 11:40

Hallo zusammen,
ich habe nächste Woche Geburtstag und wünsche mir sehr mit Freunden in den Europapark zu fahren. Ich bin heute genau am ersten Tag der 8. Woche und weiß, dass ich z.B. Achterbahn meiden sollte. Die fahre ich sowieso nicht gerne. Was ist aber mit der Bobbbahn oder den Wildwasserfahrten? Da sind doch nicht diese immensen Kräfte, die auf den Körper wirken. Kann ich die dann problemlos machen?
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße
Sonnenschein
PS: ich freue mich wirklich tierisch auf den Europapark

Mehr lesen

T
tina_12736393
31.07.12 um 11:54


Ich wollte auch am anfang der schwangerschaft (8./9. woche) in den Europapark aber meine FA hat das damals nicht erlaubt da das risiko auf eine Fehlgeburt ziemlich hoch ist, grade am anfang. Auch wenn du dich rießig freust, ich würde es nicht tun, dem Kind zuliebe !!

Bin mittlerweile in der 35. ssw und könnte auch echt oft in den Europapark gehen, grade bei dem Wetter. .. Aber ich habs damals nicht getan und tu es jetzt auch nicht, meiner kleinen Zuliebe

LG Samira & Melina inside 35. ssw

Gefällt mir

F
fadila_12511496
31.07.12 um 12:15

Nein
Die Bobbahn fällt definitiv flach. Nicht nur die Kräfte, auch die Vibrationen können eine Fehlgeburt auslösen. Denk da lieber an Dein Baby. Du bist nur 9 Monate schwanger. Danach kannst Du wieder in den Park.

Mein letzter Besuch im Europapark ist schon etwas her. Aber ich kann mich erinnern, dass an fast jedem Eingang ein Schild dran war, dass es nicht für schwangere geeignet ist.Bei der Bobbahn weiß ich es. Ich denke auch bei der Wildwasserbahn wird es dranstehen.

Ich würde es lieber lassen. Klar, es ist schön da. Aber wenn Du dann überall nur siehst "darf ich nicht", dann ist der Tag auch einfach rausgeschmissenes Geld! Heb Dir das lieber für später auf und mach an dem Tag etwas anderes. Es gibt doch auch andere schöne Dinge, die man unternehmen kann!

Gefällt mir

L
lilo_12379400
31.07.12 um 12:17


Also ich fahre jedes jahr ein paar mal in den Europapark und war anfang Juli auch dort....das war gerade um den Eisprung denke ich, da ich jetzt in der 7. woche bin. (Weis das aber nicht genau, da es eine ungeplante ss ist und ich auf meinen eisprung nicht achte)
auf jeden Fall bin ich trotzdem schwanger geblieben und es hat nicht geschadet. Bin Wodan, EuroSat, und all das Zeug gefahren.....
wobei ich da noch nicht wusste dass ich ss bin! Logischerweise
Aber: ich würde jetzt wo ich von der ss weis NICHT mehr dort hin fahren

Gefällt mir

Anzeige
E
eleri_12746838
31.07.12 um 12:31

Vielen Dank ...
....für eure zahlreichen Antworten... hat mir sehr geholfen!

Dann muss ich leider wie vieles momentan zurückstecken Echt schade... ich habe mich zwar mittlerweile dran gewöhnt schwanger zu sein, aber ich kann euch sagen, es nervt mit allem was man nicht machen darf Ich weiß das klingt vielleicht doof, aber ich dachte eine Schwangerschaft soll schön sein und eines der tollsten Zeiten hat die man hat.
Aber zur Zeit empfinde ich es als nervig. Kein Filet englisch mehr essen, keine Shisha mehr zum chillen genehmigen, auf Alkohol kann ich getrost verzichten (das macht mir nichts aus..), nach 8 Stunden Arbeit kein Zumba mehr zum abreagieren! Gar nichts mehr. Und bei Yoga schlafe ich ein

Ja ich HABE mich jetzt auch tierisch auf den Europapark gefreut...

Gefällt mir

E
eleri_12746838
31.07.12 um 12:44

Klar, weiß man wofür...
... aber es ist echt eine krasse Umstellung!
Ich habe noch Glück, mir ist weder großartig schlecht, noch habe ich Schmerzen. Halt alles was vorher "normal" war, kann jetzt nicht ausgeübt werden...ich hoffe, dass dieses Gefhühl von wegen "alles ist doof" bald aufhört und ich wieder leben kann

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
fayruz_12869754
31.07.12 um 12:46

@sonnenschein
ich war letzte woche bei 9+3 im EP und bin halt nur die "kinderbahnen" (piraten, geisterschloss, dschungelfahrt, whale watching usw) gefahren.
ich fand es trotzdem super uns hatte einen tollen tag.
während die anderen stundenlang für wodan, bluefire etc anstanden, hab ich mir die wunderschönen themenbereiche angeschaut, in island (koffeinfreien) kaffe getrunken, mich an all den schönen details gefreut.
wenn deine freundin (geh davon aus, dass sie nicht ss ist?!) auch damit leben kann, dass ihr keine schnellen bahnen (und nicht mal fjord-rafting, da wird man ja ganz schon durchgeschüttelt) fahrt, dann kann ich dir raten, mach es trotzdem!

viel spaß,
lily

Gefällt mir

Anzeige
E
eleri_12746838
31.07.12 um 13:04
In Antwort auf fayruz_12869754

@sonnenschein
ich war letzte woche bei 9+3 im EP und bin halt nur die "kinderbahnen" (piraten, geisterschloss, dschungelfahrt, whale watching usw) gefahren.
ich fand es trotzdem super uns hatte einen tollen tag.
während die anderen stundenlang für wodan, bluefire etc anstanden, hab ich mir die wunderschönen themenbereiche angeschaut, in island (koffeinfreien) kaffe getrunken, mich an all den schönen details gefreut.
wenn deine freundin (geh davon aus, dass sie nicht ss ist?!) auch damit leben kann, dass ihr keine schnellen bahnen (und nicht mal fjord-rafting, da wird man ja ganz schon durchgeschüttelt) fahrt, dann kann ich dir raten, mach es trotzdem!

viel spaß,
lily

Ein kleiner Hoffnungsschimmer...
Hi Lily,
die wissen alle dass ich schwanger bin und wie gesagt ich habe damit kein Problem diese Achterbahnen nicht zu fahren. Dachte halt wenigstens dieses Wasserteil Atlantica machen zu dürfen.. Ok Fjord Rafting dachte ich mir auch schon, dass es zu sehr ruckelt. Aber ansonsten kann man sich viele Hows ansehen und die nicht so "krassen" sachen machen. Ich rede nach der Arbeit mal mit meinem Freund darüber..

Liebe Grüße
Sonnenschein

Gefällt mir

E
eleri_12746838
31.07.12 um 13:27

So Entscheidung getroffen...
Habe jetzt auch noch einmal mit meiner Mum gesprochen und sie gefragt, sie sagte daraufhin auch dass es am Anfang nicht so dolle ist

Also vielen Dank noch einmal für eure Antworten und EP sehe ich dann erst wieder in 9 Monaten...

Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Tag
Der kleine Sonnenschein

Gefällt mir

Anzeige
E
elly_11894005
22.08.12 um 14:07

HiLFEEEE!!!!!!!
Mein Freund wird in ein paar Tagen 17. Und ich hab' keine Ahnung was ich besonderes mit ihm machen könnte.
Geschenk undso hab' ich schon, aber was kann ich mit ihm unternehmen, sodass er sich richtig freut ?:0
Bin 15, also Disco oder so kann ich knicken

Gefällt mir

E
eleri_12746838
22.08.12 um 14:18
In Antwort auf elly_11894005

HiLFEEEE!!!!!!!
Mein Freund wird in ein paar Tagen 17. Und ich hab' keine Ahnung was ich besonderes mit ihm machen könnte.
Geschenk undso hab' ich schon, aber was kann ich mit ihm unternehmen, sodass er sich richtig freut ?:0
Bin 15, also Disco oder so kann ich knicken

Eine Idee...
Es ist momentan so ein tolles Wetter mit viel Sonnenschein. Falls du z.B. ein See in der nähe hast, könntest du für ihn ein Picknick organisieren, mit ihm dahin fahren (rad, bus) und ihm dann dort dein Geschenk übergeben, zwischendurch gibts noch eine kalte Abkühlung und er freut sich über das von dir organisierte Picknick

Gefällt mir

Anzeige