Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eure Meinung zum Vornamen Caitlyn

Eure Meinung zum Vornamen Caitlyn

27. Juni 2009 um 20:33 Letzte Antwort: 28. Juni 2009 um 15:50

Hallo,

wir bekommen Anfang/Mitte Oktober unsere kleine Maus.

Wir haben schon lange über einen Vornamen nachgedacht und als ich heute die Geburtsanzeigen in der Zeitung gelesen habe fiel mir ein Name ins Auge und seit dem lässt der mich nicht mehr los!!!

Es ist CAITLYN...

Was haltet ihr von dem Namen??? Und welcher Namen würde als Zweitname passen???

Ich danke euch für eure Antworten!!!

LG Janamaus + Babygirl inside

Mehr lesen

27. Juni 2009 um 20:34

Sehr schön
..noch schöner fände ich es wenn ihr eine andere Schrebiweise wählen würdet. Als so was in der Art Kathleen...aber der Caitlyn ist auch super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2009 um 21:20
In Antwort auf jasmyn_12886914

Sehr schön
..noch schöner fände ich es wenn ihr eine andere Schrebiweise wählen würdet. Als so was in der Art Kathleen...aber der Caitlyn ist auch super

Huhu


Wird das auch wie Kathleen ausgesprochen?
Im Kopf habe ich es anders ausgeprochen wie etwa Keytlyn

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2009 um 21:26
In Antwort auf tannylie

Huhu


Wird das auch wie Kathleen ausgesprochen?
Im Kopf habe ich es anders ausgeprochen wie etwa Keytlyn

Lg

Ja ...
die aussprache hört sich amerikanisch an... obwohl der Name von atgriechischer Herkunft ist..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2009 um 10:21

Finde den Namen generell schön...
denke jedoch, dass man bei englisch klingenden Vornamen auch immer auf den Nachnamen achten sollte... Eine Caitlyn Schulze fänd ich z.B. seltsam. Würde auch die Schreibweise nochmals überdenken... aber ansonsten: schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2009 um 13:51

Meine Tochter heisst auch
CAITLIN ist ein alt-irischer Name und bedeutet, die REINE. Passt jhaargenau zu meiner Maus und den Namen haben wir im 35ssmonat ausgesucht, haben lange gesucht und wollten was besonderes LG Ilo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2009 um 15:50

Caitlin
Mir und meinem Mann gefällt der Name auch gut, meint ihr der Name passt zu unserem Nachnamen?

Caitlin Epp
Caitlyn Epp

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club