Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Eure Meinung ist gefragt

Eure Meinung ist gefragt

5. März 2011 um 13:30 Letzte Antwort: 6. März 2011 um 12:15

Hey Mädels!

Ich hab 3 Namen die mir gefallen und ich kann mich nicht entscheiden...
Nun will ich mal eure Meinungen dazu lesen

Damon (Bedeutung: Göttliches Wesen)

Neo (Bedeutung: altgriechisch: neues; afrikanisch: ein Geschenk)

Leon (Bedeutung: Löwe, Löwenstarker,...)

Nun bin ich mal gespannt hihi

LG Sarah +Babyboy inside 26+0

Mehr lesen

5. März 2011 um 14:21

Huhu
Also Damon finde ich nicht so schön, hört sich für mich böse, so nach Dämon an, sorry.

Neo-da denk ich sofort an Matrix
Gefällt mir nicht so

Leon klar, auch der häufigste, aber ich finde ihn wunderschön!

Liebe Grüße

Gefällt mir
5. März 2011 um 18:47


Also ich finde Damon am besten.
Leon gibt es meiner meinung nach zu oft und Neo erinnert mich direkt an matrix ^^

Liebe grüße
Marie & Haley inside ET+1

Gefällt mir
5. März 2011 um 19:26

Eindeutuig......
Damon

oder Damien wie wäre es denn damit?!


Neo, würd mir nur in englisch ausgesprochen gefallen

&

Leon, da würd mir lieber Leo gefallen

Gefällt mir
5. März 2011 um 19:27

Sorry
aber da muss ich mich zu 100% meiner vorschreiberin anschliessen:

Damon = Daemon und englisch ausgesprochen zu prollig

Neo = Matrix und ist ansonsten eine vorsilbe fuer mich (neo-nazi, neo-liberalismus, neo-klassizismus...)

Leon = nicht noooooooch einen. Glaub mir, ich hab auch einen allerwelts namen und mich hat es immer genervt wenn noch 3 andere maedchen in der klasse so hiessen.

hoffe das war nicht zu ehrlich. und ich finde es gut nach einer meinung zu fragen! Ihr findet bestimmt einen tollen namen.

Gefällt mir
6. März 2011 um 11:09
In Antwort auf teale_11901246

Sorry
aber da muss ich mich zu 100% meiner vorschreiberin anschliessen:

Damon = Daemon und englisch ausgesprochen zu prollig

Neo = Matrix und ist ansonsten eine vorsilbe fuer mich (neo-nazi, neo-liberalismus, neo-klassizismus...)

Leon = nicht noooooooch einen. Glaub mir, ich hab auch einen allerwelts namen und mich hat es immer genervt wenn noch 3 andere maedchen in der klasse so hiessen.

hoffe das war nicht zu ehrlich. und ich finde es gut nach einer meinung zu fragen! Ihr findet bestimmt einen tollen namen.

Lieber
zu ehrlich wie dahin geschleimt

Wenn ich keine ehrlichen Antworten wollen würde, bräuchte ich hier nicht schreiben

Gefällt mir
6. März 2011 um 11:11

Mir würde
auch noch Lenny gefallen... Ist zwar eine Kurzform von Leonhard usw aber auch als Kuzform voll knuffig

Ich weiß echt nimmer weiter... Mein Mann kam bisher nur mit Neo von selbst, alles andere waren meine Vorschläge

Und da ich so ungeduldig bin hätte ich am liebsten schon vor Wochen einen Namen gehabt

Gefällt mir
6. März 2011 um 11:14


Finde ich auch und den gibt es sowas von seeeeelten
Ich kenne bisher nur einen Jungen der so heißt...

Gefällt mir
6. März 2011 um 12:15

Finde
alle 3 nicht sonderlich prickelnd aber Lenny ist toll

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers