Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / EURE Meinung bitte zur Babyparty

EURE Meinung bitte zur Babyparty

15. Oktober 2007 um 21:29 Letzte Antwort: 16. Oktober 2007 um 9:34

Also ich war heut mit meinen freundinnen Kaffee trinken und die meinten das man vor der Geburt doch so eine Babyparty machen kann.Da kann man schon Geschenke empfangen.In USA machen sie das doch auch.Oder?

Bin mir nicht sicher da meine Schwiegermutter gesagt hat es bringt -UNGLÜCK-.Also was haltet Ihr alle davon?Ich weiss nicht ob ich es unabhängig davon auch machen soll.

LG Janine+Babygirl 35SSW

Mehr lesen

15. Oktober 2007 um 23:18

Super idee
hi janine

ich finde babypartys ne super sache,
war zwar weder gastgeber noch auf eine gewesen
habe aber schon viel drüber gelesen!
werde ich auch machen mit unserer family, klar warum denn nicht ??
glaub nicht daran dass es unglück bringt, warum denn?
man macht doch die party weil man sich so auf die süsse freut

lg nicki und knuffelpuffel prinzcheninside21

Gefällt mir
15. Oktober 2007 um 23:28

-
ich kenne nur die pullerpartys...

Gefällt mir
15. Oktober 2007 um 23:32

...
Also unglück bringst natürlich nicht...aber ich finds doof und affig...das ist genauso wie jungesellabschied....ich finds übertrieben da ne party zu machen...dsa geld kann man fürs kind sicher besser eisetzen...

Gefällt mir
16. Oktober 2007 um 6:52

Baby shower...
...gibt es auch in England. Wären also die Engländer auch alle ausgestorben

Ich finde das sogar besser als die Pinkel-Party, die ja glaube ich der Mann ausrichtet, wenn die Frau noch im KH ist, oder? Was haben WIR denn dann davon? Und nach der Geburt ne Party? Ich glaub, da will man doch erstmal Ruhe und hat so schon genug Besuch.

Ich werde wohl auch in englischer Tradition (mein Mann ist Engländer) mit ihm zusammen vorher ne Party machen. Wenn man mal was dazu liest, steht da auch oft, dass es den Schwangeren in der ohnehin doch eher beschwerlichen Zeit zum Ende hin noch mal nen richtig netten Abend beschert. Na, wenn's DAS nicht wert ist...

Wünsch Dir viel Spaß!
Vanessa 13+6

Gefällt mir
16. Oktober 2007 um 7:23

Tipps zur gestaltung?
hi, ich finde babyparties eigentlich auch gut, hätte aber keine ahnung, für die ausgestaltung (welche spielchen oder so)..außerdem stelle ich mir die frage, ob meine freundinnen, die nicht grad ss sind, oder bereits ein kind haben (wir sind eine absolute minderheit!!) auch wirklich daran gefallen finden und kommen würden...
wär ja blöd, wenn alle nur ablehend reagieren,oder?!
gruß
teena

Gefällt mir
16. Oktober 2007 um 9:34

>DAnke für eure Antworten
Ich werd nochmal überdenken und mal rumfragen wie die Leute dazustehn.Muss ja schwiemu net einladen.Und ehe sie mich alle im KH überrennen wäre das doch acuh was.

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers