Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eure männer?!?

Eure männer?!?

20. April 2012 um 17:12

Mal eine ganz blöde Frage- wissen eure Freunde bzw Ehemänner in welcher ssw ihr seit? Ich hab mein Mann heute morgen mal spontan und er meinte- keine Ahnung so 22. Woche??? Nur fünf Wochen daneben?! bin ich zu pingelig, oder sollte er das wissen???

Lg lucy 27. Woche!

Mehr lesen

20. April 2012 um 17:18


Ich würde mir keine Gedanken darüber machen, meiner weiß das auch nie so genau, aber das werte ich nicht als Desinteresse sondern Männer denken anders und finden das jetzt noch nicht so wichtig, aber umso näher der Termin kommt desto genauer wusste er es auch

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 17:19


Ach, nimms nicht sooo eng ... mein Schatz kommt da ganz durcheinander. Einmal sag ich z.b. 20+0 dann mal 21 SSW und dann 6 Monat...

als ich Ihn gefragt hab, so ungefähr in der 21ssw hat er gesagt 4+

Ich hab lachen müssen Ich nehms meinem Schatz nicht übel Ich weiß das er sich freut und er fragt oft nach, wie es uns geht. Ausserdem kreuze ich jeden Tag am Kalender aus. Auf dem steht, jeden Dienstag die SS woche und wann der nächste Termin ist. wie groß Baby beim letzten Termin war... So kann er mal nachgucken

vllt gibst du Ihm auch ne kleine Hilfestellung wo er nachgucken kann

glg Meli mit noch Ü-Ei Inside 23 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 17:19

...
meiner weiß es auch nicht. Aber er merkt sich auch nicht wann ich Geburtstag habe. Sei nicht so streng

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 18:09

Nein
Seeeehr schöner Thread!
Ich fragte meinen mann vor wenigen tagen: ... Waaaas? In welchem monat bin ich???
Er: öhm. Im vierten! Oder nich?

Danke für gespräch, schatz.

LG
Nachti
26. Ssw
(7. Monat, oder??)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2012 um 18:13


Hät ich nie gedacht aber er weiss es ganz genau sogar welche woche tag und auch wieviele tage es noch sind

Immer wieder beeindruckend

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2012 um 18:21

Das kommt immer ganz auf die person an
Mein Mann weiß immer den Monat und seit einiger Zeit merkt er sich auch immer die Woche. Ebenso hat er sich so langsam auch gemerkt, dass ich jeden Do. In eine neue Woche rutsche und pralt bei Bekannten immer über unsere Schwangerschaft.
Seit dem ersten Termin ist er immer mitgekommen und hibbelt mit mir gemeinsam.
Ich lebe wie Gott in Frankreich- was Mama will, das bekommt Mama auch
Gestern war ich heiß auf Donuts, mein Mann sprintet nach der Arbeit sofort los und holt mir welche
Da wär mir auch egal, wenn er die Ssw nicht weiß. Ich musste bis zur 18. Ssw auch immer noch mal überlegen, wenn ich gefragt wurde, wobei ich schwangerschaftstagebuch führe

Diese Zeit ist so aufregend, da kommt es nicht auf die Woche ab
Allerdings sollte der Mann schon wissen, wann ET ist und, wie ich finde, sich immer erkundigen wie es der Mama und dem Bauch geht.
Immerhin leisten wir jede Menge an Arbeit

Liebe Grüße
Sonnii und Wunschkind 19.Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2012 um 18:30


Ich hab mich von meinem Freund schon vor einigen Wochen getrennt.
Jetzt kam vor einigen Tagen eine SMS, in der er wissen wollte, ob ich schon "geworfen" hätte...
In so einem Moment bin ich wieder froh, ihn los zu sein. Der hätte sich im Leben nicht mal den ET seiner Wunschkinder merken können..

Lg Hummelchen mit Zwillies inside (28plus1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2012 um 21:44
In Antwort auf nastya_12914358

...
meiner weiß es auch nicht. Aber er merkt sich auch nicht wann ich Geburtstag habe. Sei nicht so streng


Er weiß nicht, wann du Geburtstag hat?
Das würde ich meinem Freund übel nehmen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2012 um 22:32

Meiner ja!
Also mein Mann weiß es immer ganz genau. Ich komme jeden Sonntag in die neue SSW und er weiß immer genau in welche. Solch ein Interesse ist für mich selbstverständlich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2012 um 6:53


Meiner weiss es nicht. Er rief sogar mal an als er mir medis aus der apo holen sollte. Schatz wie weit sind wir? 4. Monat? Nein mein lieber 7. Monat..
Ich fands lustig weil das ist ER und meint es nucgt so. Für ihn ist es wichtig zu wissen dass alles ok ist und wann der termin ist. Alles andere vergisst er wieder. Wenn ich auf solchen sachen rumreiten würde wären wir schon längst geschieden.

Vorgestern kam er an und fragte wie weit wir sind? Da meinte ich 36. Ssw. Und er so, ach nur noch ne woche und dann ists keine frühgeburt mehr! ich zuerst so geschaut und dann musste ich grinsen. Denke sie machen sich schon gedanken, halt anders als wir frauen. Sie sind ja auch nur passiv dabei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2012 um 8:21

Hmm
Ich finde, dass es jetzt nicht sooo schlimm ist, dass dein Mann die SSW nicht exakt wusst. Was mich aber wundert ist, dass er offenbar den ET nicht kennt?!?! Ansonsten hätte er ja rückwärts rechnen können...
Meiner wusste immer ziemlich genau Bescheid - aber er ist auch ein echter "Zahlenmensch"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook