Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eure Kaiserschnitterfahrungen

Eure Kaiserschnitterfahrungen

8. April 2011 um 11:00 Letzte Antwort: 10. April 2011 um 10:59

Hey...

Würd mal gerne wissen wie es euch ergangen ist mit dem Kaiserschnitt... Hab in 2 Wochen nen Kaiserschnitt...

Liebe Grüße
Lisa & Joelyna inside

Mehr lesen

8. April 2011 um 11:04

Hallo..
..Lisa,

ich hatte bei meinem Sohn einen KS, der ist jetzt 4,5 Jahre her! Es war nicht geplant. Er hatte die Nabelschnur 2mal um den Hals einmal um den Bauch..zum Glück ist alles gut gegangen!

Ich muss sagen, ich hatte wenig Probleme mit dem KS. Klar tut die NArbe weh, aber eine "normale" Entbindung tut auch weh! (Dammschnitt etc.) Mein Sohn wurde um 19:09 Uhr geholt, am nächsten Morgen bin ich alleine auf die Toilette gegangen und mit dem TAxi zu meinem sohn in die Kinderklinik gefahren. Gelaufen bin ich erstmal wie ne Oma, weil aufrecht stehen weh tat..aber es gibt Schmerzmittel dagegen. Sei dir nicht zu fein, danach zu fragen!

Aufgrund der Erfahrung bei der Geburt von meinem Sohn und schmerzen in der alten Narbe in meiner jetzigen 2ten ss würde ich dieses Kind auch gerne per KS entbinden...

Alles auszuhalten und wenn du die Kleine erstmal in den Armen hälst ist eh alles gut!

Wünsch dir viel Glück!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2011 um 11:07


Das hört sich ja schonmal gut an :-P hheheh... nicht so eine horrorgeschichte...
Danke dir auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2011 um 11:11
In Antwort auf dalya_12862642


Das hört sich ja schonmal gut an :-P hheheh... nicht so eine horrorgeschichte...
Danke dir auch

Nein..
..garkein Horror!
Eine Geburt ist nunmal mit Schmerzen verbunden so oder so. Ich weiss jetzt nicht ,aus welchem Grund du den KS bekommst, aber wenn du dich vorher damit auseinander setzt wird es ok sein.. so ein Not-KS mit Vollnarkose stelle ich mir auch dramatisch vor (die Vollnarkose ist mir zum glück erspart geblieben).. aber du weisst, dass du einen bekommst und ungefähr was auf die zukommt. Nehme es an und dann wird das schon laufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2011 um 11:15

...
Ja da hast du recht...
Ich bekomme den KS weil die kleine in BEL liegt und ich zusätzlichen Nierenstau 3. Grades habe und die kleine dort wie sau raufdrückt...
Bin froh wenn es bald geschafft ist..!
Naja... danke für deine Antwort...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2011 um 11:15


Hallo

Also meine Erfahrung zum Kaiserschnitt waren und sind nicht so pralle...
Ich musste auch unters Messer wegen Geburtsstillstand...hatte Vollnarkose weil die PDA bescheiden gesetzt wurde...hab unter der OP 2 Liter Blut verloren,weswegen meine Narbe nochmal geöffnet werden musste.Ich war nach der OP zu nix zu gebrauchen.
Die Schmerzen gingen bei mir nicht ohne Schmerzmittel...hatte auch Fieber.
Zu Hause hab ich lange gebraucht um auf die Beine zu kommen.
Ich würde nie wieder n Kaiserschnitt haben wollen wenn es medizinisch nicht notwendig wäre.

Lg Anja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2011 um 10:45

....
schiiiieb :-P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2011 um 10:59

Also...
Ich habe mir ja immer eine normale entbindung gewuenscht und wollte niemals einen ks. Hatte dann aber einen not ks,ganz ploetzlich,weil die herztoene meines sohnes schlecht waren.ich will dir keine angst machen,aber fuer mich war es furchtbar.sie haben ihn einfach aus mir rausgerissen und ich empfinde das heute nach 3wochen immer noch ganz schlimm,und auch fuer meinen sohn fand ich es grausam.danach konnte ich ihn nicht mal auf den arm nehmen wegen der schmerzen....und als ich das erste mal aufstehen sollte nach der op habe ich geheult wie noch nie in meinem leben,ich hatte noch nie solche schmerzen fuer mich war es ein sehr schlimmes erlebnis.heute,nach 3wochen tut aber nix nehr weh und die narbe sieht nicht schlimm aus.ich hoffe fuer dich wird es anders.und auch wenn ich keinen vergleich zur nornLen geburt habe und das sicher sehr schmerzhaft ist,ich wurde jeder frau bei der es geht zur normLen geburt raten.ich wuensch dir Alles gute und eine schoene geburt!!! Lg lisa mit lean 3wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest