Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eure Gründe für einen WKS

Eure Gründe für einen WKS

15. Oktober 2012 um 14:48 Letzte Antwort: 7. November 2012 um 19:33

Hallo, ich wollte mal fragen warum ihr euch für einen WKS entschieden habt und mit welchen gründen ihr den dan auch bein Krankenhaus durchgesetzt habt.

Mehr lesen

15. Oktober 2012 um 22:19

Genauso sehe ich das auch
Bei mir war es nicht anders..
Ich war schon von anfang an für ein wks.. Wollte hauptsächlich eine schöne geburt ohne vorher noch stress mit den wehen zu haben.. Hatte meinen koffer fertig gepackt mich für den geburtstermin fertig gemacht und los gings es war meine erste op die ich bis jetzt hatte.. Ich kann nur gutes von mir berichten.. Es gibt natürlich auch wks die einige traumatisieren, was genauso bei einer natürlichen geburt sein kann.. Jeder sollte diese entscheidung für sich treffen.. Ich bereue die geburt kein bisschen und werde es beim 2. kind genauso machen
Beim gespräch habe ich offen und ehrlich gesagt, dass es mein wunsch ist aufgrund der vaginalverletzungen und das meinem baby etwas passieren könnte.. Die hatten dann auch zugestimmt..
Natürlich versuchen dich die ärzte unzustimmen, aber letzendlich ist es deine entscheidung.. Wenn du dir sehr sicher bist und du eine normale geburt ausschliesst aus welchen gründen auch immer, dann zieh es durch..
Keine geburt ist leicht, beide haben vor- und nachteile.. Hör auf dein bauch..
Wünsche dir bzw euch alles alles gute

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2012 um 4:50


Vielen dank für deine Antwort. Das beruhigt mich schon wieder ein Stückchen mehr.

Leider kann ich die beiden anderen antworten nicht sehen weder über Computer noch über Handy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2012 um 12:02


@selmaxxx
Das hast du schön gesagt .

@mona
Auch ich möchte einen wks, die Fa wollte aber das ich es mal normal probiere und ez hab ich lange überlegt, sachen gelesen und muss sagen ich geh meim Gefühl nach und mach einen Ks.

Warum? Hab Angst vor den Schmerzen bei der Mumu und Wehen ect. Meine Mama sagte, man kann kaum sitzen oder aufs Wc gehen am Anfang.
Und ich sag mir lieber beim Bauch schmerzen, als bei der Mumu.
Man sagt wehen seien wie die schmerzen bei der Periode und da ich immer die ersten zwei Tage so schmerzen hatte und vor schmerzen fast gestorben bin, muss ich sagen nicht mit mir

Und natürlich ist es schneller vorbei, ich kenn Mütter die litten 24h in den Wehen ect.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2012 um 8:35

@ladyopc
Ich befürchte eben auch das es mir meine fa ausreden möchte. Aber ich hab das Gespräch mit ihr am Donnerstag erst noch vor mir. Die in meiner Wunsch klink sind zum Glück nicht negativ zu einem Wunschkaiserschnitt eingestellt. In welcher Woche bist du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2012 um 9:01

@mona
ja so .
Ich bin in der 35ssw und du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2012 um 14:16

Ich
Bin in der 31 Woche. Hattest du schon ein gespräch in der klink?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2012 um 15:33


Heute Abend und duu?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2012 um 15:57

Nein
Ich hab am Donnerstag erst wider einen Termin beim FA dann musst ich es dort erst mal ansprächen.
Kannst ja mal berichten wie das Gespräch war Wen du willst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2012 um 16:47


Ja so ok. Ich hab erst wieder am 19. beim fa.
Gerne, bin total gespannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2012 um 18:12

Währe super
Oh man ich weiß noch garnicht wie ich das am Donnerstag am besten ansprechen soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2012 um 18:20


Warum meinste?
Ich hab einfach angefangen, wie sieht es mit Ks aus.
Und sie verzehlte und ich hab mir bis jetzt gedanken gemacht ob das, das ist wo ich will..
Aber auch heute Abend wird ich die Hebamme nochmals fragen, wie es aussieht mit Ks und sehe weiter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. November 2012 um 5:29

Ok
Naja irgendwie werde ich es dan schon ansprechen am Donnerstag. Und wie war das Gespräch in der klink.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. November 2012 um 14:36


Das schaffst du
Tiptop

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. November 2012 um 19:33

Ja wird schon werden
Wie war den nun das Gespräch in der klink?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest