Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Eure Erfahrungen mit Clearblue Tests

Letzte Nachricht: 29. April 2008 um 10:23
D
deja_12140449
28.04.08 um 12:03

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende 6 Schwangerschaftstests gemacht (Freitag - Sonntag jeweils 2).
Davon waren 3 positiv (alle Clearblue) und 3 negativ (1 Clearblue, 1 Yes or No, 1 ?(weiss ich nicht mehr)).

Dazu muss man sagen, dass ich die letzten beiden gestern frueh gleichzeitig gemacht habe und beide negativ anazeigten.

Hat jemand Erfahrung mit falsch positiven Ergebnissen von Clearblue gemacht? Ich frage deshalb, weil ich bisher dachte, falsch pos. gibt es nicht, nun aber im Netz vermehrt solche Berichte ueber Clearblue gelesen habe!

ICH ERWARTE NICHT, DASS MIR HIER GESAGT WIRD, OB ICH SCHWANGER BIN!!!! (Bevor sich jemand drueber aufregt ) War natuerlich heut frueh gleich beim Arzt, dort konnte man im Ultraschall nichts sehen (bin ca. ES+15). Das Blutergebnis kommt nachher...

Mehr lesen

L
lexy_12762351
28.04.08 um 12:20

Hallo,
eigentlich sind die von Clearblue sehr sicher. Es kommt immer drauf an,wann du die Tests gemacht hast. Kann sein, das einige nicht mehr postiv angezeigt haben, weil das hcg im Urin zu gering war. Am Anfang kann das schon mal vorkommen. Das wirkich Ergebnis kann dir nur das Bild geben.
Aber eigentlich müsstest du schwanger sein. Viel Glück!!!
Kannst ja mal berichten, was beim Blut raus gekommen ist. Würde mich wirklich intressieren.
Ulli 18+3

Gefällt mir

D
deja_12140449
28.04.08 um 12:29

Danke
Ja, ich nehme an, dass ich vielleicht schwanger WAR und es halt sehr frueh abgegangen ist. Brustspannen habe ich genau wie bei meiner letzten SS (FG 11.SSW). Aber der Arzt tat so als ob ich mir die positiven Tests eingebildet haette... Na, warte ichs mal ab, was die nachher sagen.

Gefällt mir

K
ksenia_12176576
28.04.08 um 12:48
In Antwort auf deja_12140449

Danke
Ja, ich nehme an, dass ich vielleicht schwanger WAR und es halt sehr frueh abgegangen ist. Brustspannen habe ich genau wie bei meiner letzten SS (FG 11.SSW). Aber der Arzt tat so als ob ich mir die positiven Tests eingebildet haette... Na, warte ichs mal ab, was die nachher sagen.

Abwarten
die möglichkeit ist natürlich da, aber das waren ja zwei andere tests... vielleicht waren die einfach erst ab einer höheren hcg-konzentration und die hast du noch nicht erreicht...

die clearblue sind meiens wissens jedenfalls ziemlich sicher, zeigen aber auch ebsodners früh an, deswegen halte ich es für ziemlich wahrscheinlich, dass die anderen vielleicht einfach noch zu früh waren...

wäre auch gesapnnt, was dein bluttest sagt

lg

Gefällt mir

Anzeige
K
kali_12846488
28.04.08 um 12:55
In Antwort auf lexy_12762351

Hallo,
eigentlich sind die von Clearblue sehr sicher. Es kommt immer drauf an,wann du die Tests gemacht hast. Kann sein, das einige nicht mehr postiv angezeigt haben, weil das hcg im Urin zu gering war. Am Anfang kann das schon mal vorkommen. Das wirkich Ergebnis kann dir nur das Bild geben.
Aber eigentlich müsstest du schwanger sein. Viel Glück!!!
Kannst ja mal berichten, was beim Blut raus gekommen ist. Würde mich wirklich intressieren.
Ulli 18+3

Mal
ne andere Frage: Wieso machst du gleich 6 Tests?

Ich habe einen einzigen gemacht, der war positiv und ich hab mir gleich nen Termin beim FA gemacht.

Ich weiss nur dass negativ nicht gleich negativ bedeutet, aber wenn er positiv zeigt dann kannst du sicher sein.

Abgänge können natürlich trotzdem nach dem Test noch vorkommen.

Clearblue soll sehr gut sein, den hatte ich auch.

LG ALLM 27+1

Gefällt mir

S
silva_12127249
28.04.08 um 12:58

Bei mir..
....hat dieser test 2 mal "schwanger" geschrieben und das war auch beide male so. hab aber immer nur einen test gemacht.......

Gefällt mir

C
carole_12957545
28.04.08 um 14:46

Hey
Also wenn ein Test pos anzeigt, dann bist Du auch schwanger. Umgekehrt kann es schon mal zu einem falschen Ergebnis kommen... Je nach dem bei wieviel HCG er anschlägt.

Ich habe immer! mit Clearblue getestet. Das Ergebnis war immer richtig.

Und das Dein Arzt nix sehen konnte, ist in diesem frühen Stadium normal ...

Hiermit also : Herzlichen Glückwunsch zur Ss

LG

Natalie
Morgen 34. Woche

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
deja_12140449
28.04.08 um 15:20

Hallo zusammen!
Also, erstmal die Frage, warum 6 Tests: Ich hatte eine Fehlgeburt und seitdem kam ein Problem zum anderen. Erst stellte sich bei mir PCO raus, Medikamente schlugen nicht an, dann kam noch dazu, dass das Spermiogramm meines Freundes nicht sehr vielversprechend war. In diesem Zyklus habe ich keine Behandlung bekommen und musste davon ausgehen, so auch keinen ES gehabt zu haben.

Ein pos. Test hat mir von daher nicht gereicht. Zum einen, weil es noch vor NMT war und mir seit der FG bewusst ist, wie schnell es auch noch abgehen kann. Zum anderen weil ich es einfach nicht glauben konnte.

So, und nun haltet euch fest, was das Blutergebnis angeht: ES IST NICHT GANZ EINDEUTIG!!!! Wollen die mich veraeppeln, oder was? Heut frueh hiess es noch Bluttest ist IMMER 100%ig.
Ich muss Mittwoch nochmal hin. Wie gesagt, fuer mich ist die Sache klar, da hatte sich was eingenistet, ist aber schon wieder verschwunden. Ne andere Moeglichkeit gibts nicht, ansonsten waere von den Tests gestern wenigstens einer pos. gewesen.

Gefällt mir

A
anthea_12675294
28.04.08 um 19:00

Hmms
also ich hatte auch nur einen test und zwar einen von Clearblue...ich musste vor mehr als net Woche net mal die 2 min ganz warten, des Positiv war sofort da.

morgen hab ich termin bei meiner fa..rumhibbel...

sag was kam bei dem bluttest raus? *neugierig*

ganz liebe grüße

pheno

Gefällt mir

Anzeige
A
anthea_12675294
28.04.08 um 19:02
In Antwort auf kali_12846488

Mal
ne andere Frage: Wieso machst du gleich 6 Tests?

Ich habe einen einzigen gemacht, der war positiv und ich hab mir gleich nen Termin beim FA gemacht.

Ich weiss nur dass negativ nicht gleich negativ bedeutet, aber wenn er positiv zeigt dann kannst du sicher sein.

Abgänge können natürlich trotzdem nach dem Test noch vorkommen.

Clearblue soll sehr gut sein, den hatte ich auch.

LG ALLM 27+1

Mieks...
sorrü für den post ganz oben...zu schnell finger und zu schnelle maus....grummels...

also ich hatte auch nur einen test und zwar einen von Clearblue...ich musste vor mehr als ner Woche net mal die 2 min ganz warten, des Positiv war sofort da.

morgen hab ich termin bei meiner fa..rumhibbel...

sag was kam bei dem bluttest raus? *neugierig*

ganz liebe grüße

pheno

Gefällt mir

D
dido_12505171
28.04.08 um 20:18
In Antwort auf carole_12957545

Hey
Also wenn ein Test pos anzeigt, dann bist Du auch schwanger. Umgekehrt kann es schon mal zu einem falschen Ergebnis kommen... Je nach dem bei wieviel HCG er anschlägt.

Ich habe immer! mit Clearblue getestet. Das Ergebnis war immer richtig.

Und das Dein Arzt nix sehen konnte, ist in diesem frühen Stadium normal ...

Hiermit also : Herzlichen Glückwunsch zur Ss

LG

Natalie
Morgen 34. Woche

Boah, seid doch vorsichtig...
mit den Glückwünschen. Grad bei jemand, der Probleme hat, schwanger zu werden... und so drauf wartet. Da sind verfrühte Glückwünsche, die einem Hoffnung machen... bisschen gefährlich, finde ich.

Denn aus der Ferne und wenn man kein Arzt ist, kann man schlecht sagen "wenn ein Test pos. anzeigt, bist du auch schwanger".

Nicht böse gemeint...

Gefällt mir

Anzeige
D
deja_12140449
29.04.08 um 9:02

Moin!
Naja, keine Sorge, ich mache mir keine Hoffnungen, auch wenn ich hier Glueckwuensche bekomme Die Frage ist jetzt halt nur, wie das ganze moeglichst unkomliziert beendet werden kann. Ein Kind wird dabei jedenfalls nicht rauskommen. Ich kann jetzt nur hoffen, dass es keine Eileiter-SS ist und moeglichst die Mens einfach einsetzt und sich das Thema damit erledigt. Denn auf ne Ausschabung hab ich ja auch nicht schon wieder lust

Gefällt mir

D
deja_12140449
29.04.08 um 10:23

FG
Naja, ich gehe von einer FG aus, weil Freitag bereits der Urintest angeschlagen hat, Sonntag dann nicht mehr und Montag sogar der Bluttest nicht eindeutig war. Das spricht wohl alles eher fuer einen sinkenden, als fuer einen steigenden HCG-Pegel, wuerde ich sagen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige