Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Eure erfahrungen? 35 6 ssw

Letzte Nachricht: 3. März 2015 um 14:27
K
kettil_11909196
02.03.15 um 16:24

Hallo ihr lieben
Heute war ich beim FA und naja bissl verunsichert bin ich jetzt schon.
Sie sagte bei der untersuchung vaginal das sie den Kopf von dem kleinen schon spürt. Mein GMH ist bei 2,7cm und der MuMu noch zu sagte sie.
Aber der kleine liegt wohl schon sehr tief und auch schon weiter vorne.
Hab auch öfter nen harten Bauch aber CTG ist immer ok...
Bin heute bei 35 6 und sie sagte lange wird es wohl nicht mehr dauern. Bereitet sich alles schon gut vor zur Geburt

Ich hoffe natürlich er bleibt so lange wie möglich im Bäuchlein

Was hattet ihr so für Erfahrungen???

Julchen Schatzi 35 6

Mehr lesen

R
reene_12237672
02.03.15 um 17:43


Hi,

das ist schon mal gut, dass du bereit für die Geburt bist. Aber mach dich bitte nicht verrückt, es kann trotzdem noch dauern.

Mein Frauenarzt sagte bei meiner Tochter damals auch etwa vier Wochen vor ET, dass alles geburtsreif sei. GMH war verkürzt, Köpfchen schon lange tief im Becken, MuMu 1cm geöffnet. Ich saß dann wirklich wie auf heißen Kohlen und hab alles probiert, damit es los geht. Bringt aber alles nichts, wenn das Baby nicht den Startschuss gibt Sie kam dann drei Tage vor ET und hätte gar nicht früher kommen dürfen, weil sie wirklich sehr zart war. Also war schon alles richtig so und ich habe mich drüber geärgert, dass der Frauenarzt überhaupt so eine Vermutung äußert. Dieses mal bin ich schlauer

Nichts desto trotz wünsche ich dir, dass es bald los geht (aber vor der 38. Woche wäre es ja sowieso eher unwahrscheinlich und vielleicht auch nicht unbedingt so gut) und du eine komplikationsfreie Geburt hast!

Alles Gute!

Gefällt mir

K
kettil_11909196
02.03.15 um 17:58

Doch...
so unterschiedlich...also heißt das überhaupt nichts
Ich lass mich überraschen....

Gefällt mir

K
kettil_11909196
02.03.15 um 18:06

Mir ist es lieber...
...wenn er seine zeit im Bauch auch ausnutzen tut, ist besser für ihn denk ich. Hat ja seinen Grund, hoffe er hat es nicht so eilig
Ich lass mich immer so schnell verunsichern und man denkt ja die Ärzte wissen schon was sie sagen
Und er entscheidet eh selber wann er raus will
Ich genieße die letzten Wochen einfach noch

Danke für den Austausch eurer Erfahrungen

Gefällt mir

A
anula_12856222
02.03.15 um 18:09

Guck
Bin bei 36 5 und mir geht es fast wie dir bei 36 0 War ich beim Arzt Köpfchen tief in Becken Gebärmutter Hals bei 2 cm abwarten hab ganze Wochenende harten Bauch gehabt vereinzelt sogar Rückenschmerzen und Unterleibschmerzen aber wieder weg. Seid dem geht vermehrt Schleim ab jetzt noch nicht so viel aber mehr als sonst mal gucken wann Zwerg Hallo will raus sagt. Mein kleiner kam damals ohne Ankündigung bei 37 0 der Arzt zur Klinik Anmeldung meinte auch soll mich ab 36. Drauf einstellen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

kruemel862
kruemel862
02.03.15 um 18:14

Ich auch
Ich ich hatte so um deine Zeit in einer Nacht mal 2 Stunden Wehen ( weis ich jetzt im Nachhinein) und da ging mein Muttermund 3 cm auf.
2 Wochen später beim Arzt wurde das entdeckt und es hies er würde noch in der Woche kommen.
Ja, war nichts. Ich wurde bei ET+3 eingeleitet und am ersten Tag nützte selbst 5 Stunden am Wehentropf nichts. Er hatte keine Lust.
Also einen Tag später Fruchtblase manuell öffnen und noch mal an den Tropf und famn ging es schnell. Nach 2 Stunden wehen war er auch schon da

Gefällt mir

A
alita_12454517
03.03.15 um 4:08

Kann alles, muss nichts heißen...
Bei mir 35+2 alles noch "dicht", absolut geburtsunreif (lt FA), Köpfchen noch nicht im Becken. Hatte auch ziemlich selten Übungs- und Senkwehen. Mein FA tendierte sogar eher dazu, ds der kleine Mann länger braucht... joa. 35+3 ist mir dann in der Klinik auf dem Nachhauseweg die Fruchtblase geplatzt, 35+5 war der Minimann dann nach Einleitung da Also lass dich nicht verrückt machen. Dein Kleiner gibt schon Bescheid, wenn er rausmöchte Lg Lisa&Felix (15 Wochen+6 Tage)

Gefällt mir

E
elvin_12454598
03.03.15 um 14:27

Alles normal für diese Zeit!
Und wundere dich nicht, wenn du über den Termin gehen solltest. Ist mir auch passiert, obwohl es hieß, kann eher kommen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers