Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / euer familienauto ist...

euer familienauto ist...

10. August 2010 um 14:04

was für eins? *g*
marke und modell wären supi.

sind gerade auf der suche, bin daher neugierig

LG sterni 12+3

Mehr lesen

10. August 2010 um 14:09

Peugeot 307

lg tatjana und dawid 38. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2010 um 14:13

3er bmw combi
super viel platz

10. August 2010 um 14:13

Hihi
Wir haben auch "nur" einen Opel Corsa, aber einen 2008er die sind schon etwas größer! Und ein Fünftürer! Also ich denke wir werden gut mit klar kommen, möchte ihn auch behalten! Wir konnten halt nicht jeden Kinderwagen nehmen aber wir haben einen schönen gefunden der passt!
Also, ich denje ihr solltet auf jedenfall einen Fünftürer nehmen! Ich denke ein Combi ist mit kind immer eine gute wahl! Soll es eine bestimmte marke sein?
Viel Spaß beim gucken!
Lg, Biene 20 2

10. August 2010 um 14:16
In Antwort auf agota_12078270

Hihi
Wir haben auch "nur" einen Opel Corsa, aber einen 2008er die sind schon etwas größer! Und ein Fünftürer! Also ich denke wir werden gut mit klar kommen, möchte ihn auch behalten! Wir konnten halt nicht jeden Kinderwagen nehmen aber wir haben einen schönen gefunden der passt!
Also, ich denje ihr solltet auf jedenfall einen Fünftürer nehmen! Ich denke ein Combi ist mit kind immer eine gute wahl! Soll es eine bestimmte marke sein?
Viel Spaß beim gucken!
Lg, Biene 20 2

Achja!
Isofix sollte er vielleicht auch haben, ist echt super, hat meiner auch!

10. August 2010 um 14:16

Wir holen uns noch dieses Jahr einen VW Sharan als 6 Sitzer !! Aber auch der 5 Sitzer soll als Familienauto super sein Haben ganz viele aus meinem Freundeskreis
Viel Glück beim suchen
LG javiko mit Kampfmaus inside SSW 30

10. August 2010 um 14:18

Opel Meriva
Ich liebe dieses auto

10. August 2010 um 14:20

wir haben nen audi tt rs und einen mini cooper!

also die perfekten familienkutschen ...mit dem passenden kinderwagen allerdings ein lösbares problem

jloe, 15. ssw

10. August 2010 um 14:21

Familienauto ist zu viel gesagt
Wir haben einen Peugeot 206. Aber der Kinderwagen und der Babysafe passen zum Glück grad so rein. Und mein Mann hat sogar auch noch Platz

10. August 2010 um 14:23

Danke
für die vielen antworten

ja wir gucken nach einem kombi *freu*

dieses Isofix hab ich schon gehört, was ist das genau ? *lol*

10. August 2010 um 14:24

Audi A6
also ich hatte einen kleinen nissan micra, 5-türer. wäre eigentlich sehr gut als familien-auto (zumindest mit 1 kind) gegangen. aber mein freund hat sich schon lange in den A6 verguckt und sich den dann diesen frühling auch gekauft. damit hab ich meinen kleinen micra schweren herzens verkauft und fahre jetzt mit dem grossen schiff durch die strassen. muss aber sagen, ist echt konfortabel und hat sogar schon sonnenrollos vorinstalliert für den kleinen zwerg.

lg, bea 7+4

10. August 2010 um 14:32

einen BMW 330d --> M-Paket Bj. 2008 ..

also genug Platz für Kinderwagen und für die Zukünftigen 2 Kinder

Lg

10. August 2010 um 14:34

Isofix
ok klingt gut
also muss man den sitz dann nicht mehr angurten?

naja selbst wenn der bleibt ja meistens im auto drin *g*

jaaa.... audi und volvo usw sind leider nicht drin

10. August 2010 um 14:36

Als
Jahrelang überzeugte BMW und Toyota Fahrer hatten wir keine allzu grossen Probleme uns für die Marke zu entscheiden .
Die Wahl 3er BMW touring oder Toyota Avensis Kombi, was soll ich sagen, der Toyota hat gewonnen!!

1. mehr Platz, der BMW ein möchtegern Kombi!!!!!
2. der Verbrauch, Toyota deutlich sparsamer!!!
3. mehr fürs Geld, Toyota hatte einfach die bessere Ausstattung als BMW, hätten wir das selbe beim BMW gewollt hätte uns das um einiges mehr gekostet.

Manch einer würde jetzt sagen Qualität zählt, wir fahren seid Jahren schon beide Marken und sind mit keinem unzufrieden gewesen was die Qualität angeht.

glg Kathi 37+4

PS: hat auch Isofix

10. August 2010 um 14:40

VW Caddy life - 5 Sitzer.

Da mein Freund recht groß ist (1,88m) und sich von der Größe mehr auf die Beine als auf den Oberkörper verteilt und ich eher klein bin (1,66m) mußten wir ein Auto finden, mit dem wir
1. beide fahren können
2. unsere nicht gerade kleinen Kinder (trotz daß sie erst 2,5J und 7 Wochen alt sind) sitzen können - auch wenn sie mal älter und noch größer sind
3. ein Kinderwagen und ein Buggy / Dreirad etc. in den Kofferraum passen
4. wir uns das Auto leisten können

Nr. 2 ist hinter Papa nicht eben einfach mit Kindersitz, da der den Fahrersitz nach ganz hinten stellen muß und die Lehne noch dazu anschrägen muß.
Da waren Berlingo, Kangoo etc. einfach zu klein.

"Passende" Kombis gehen los ab Renault Grand Scenic / VW Passat und größer.....die waren uns zu teuer und der Kofferraum wäre nicht tauglich gewesen für Ki-Wagen, Koffer (Urlaub bzw. Besuch bei den Großeltern) etc.

LG Zimt

10. August 2010 um 14:47

Größe kein thema
bei uns mit 169 bzw 176

hätte nur gern lendenwirbelverstärkung, habs bisschen mitm rücken *g*

ja wir wollen auch irgendwann noch ein zweites würmchen. also auf jedenfall ein kombi und halt auch nicht zu alt.

mein chef hat mir jetzt seinen angeboten, der hat halt schon 4,5jahre drauf *hmpf* mal schauen.
neuer ist immer toller

10. August 2010 um 15:03

Kombi
oder normal?

10. August 2010 um 15:04

opel omega ist riesig und mit super viel platz im kofferraum

10. August 2010 um 15:20

A4 Avant und BMW 3er Touring - beide Bj. 2010...
Beide toll! Kann ich nur empfehlen!

10. August 2010 um 15:21

Noch
Ein 4er Golf kombi und ein hyundai i30!
Werden den aber verkaufen und nen Touran kauden! Brauchen den platz! Haben eine Tochter und nen großen Hund! Da passt nicht alles in den kofferraum!

10. August 2010 um 15:25

Mein Mann fährt einen VW Passat 3BG 4 Motion TDI.
Er hat täglich 90km Arbeitsweg.Da lohnt sich der richtig.

Ich hingegen fahre einen VW Polo.Der reicht für die Kurzstrecken,die ich zurücklege.Mia und ich haben genügend Platz und wenn das Geschwisterchen dann mal da ist,reicht der Platz auch noch.

Als Hobby hat mein Mann noch einen Passat 35i VR6.Ebenfalls aufs Kombi.Da wir sehr gerne auf Treffen fahren ebenfalls die perfekte Kombi aus "Spaßmobil" und Familienkutsche.

10. August 2010 um 15:25

Ich fahre
einen Fabia Kombi von Skoda.Ist recht günstig und hat alles was ich brauche.Den fahre ich jetzt fast 2 Jahren.
LG

10. August 2010 um 15:33

Seat
hallo,
wir fahren einen seat alhambra ..(wie vw sharan) ist riiesig - wir brauchen aber auch den platz weil wir noch ein größeres hündchen haben (deutsche dogge)
ich fahre noch einen fiesta - aber wenn das baby da ist wird mein mann den nehmen müssen und ich den großen!

lg
maike 28ssw.

10. August 2010 um 15:45

10. August 2010 um 15:55

Hi......
....wir fahren einen vw sharan...baujahr 1998, aber von der ausstattung besser wie der von meinem dad (baujahr 2002), ist zwar ein bisschen riesig, aber für einen schäferhund, ein baldiges baby und mein stiefkind von 6 jahren reicht er vollkommen...naja fürn hund gibts bald noch n hänger damit das auto sauber bleibt, fürn urlaub vor allem die perfekte karre...hatten vorher n opel omega kombi (aber der is schrott)

10. August 2010 um 16:47

Renault scenic
Hallo!
Wir würden uns aber auch gerne ein neues Auto kaufen, einen Dacia Logan Kombi, der hat einen sooooo großen Kofferraum. Hundi muss ja noch auch mit ins Auto

10. August 2010 um 16:56

...
Hyundai Tucson

10. August 2010 um 17:21

Volvo
unser familienwagen ist ein volo v50 4x4

10. August 2010 um 17:31
In Antwort auf agota_12078270

Achja!
Isofix sollte er vielleicht auch haben, ist echt super, hat meiner auch!

Wir haben einen VW Passat mit Erdgas total klasse, will nicht mehr hergeben...

10. August 2010 um 18:18

Bin die einzige mit VW Touran....
haben vor 2 Monaten einen VW Touran diesel gekauft. Schon allein wegen dem isofix genial... schön hoch. und sssssssoooooo viel platz im Kofferraum..... kinderwagen und groß einkauf alles kein problem.... dazu hat mein Mann mein erstest auto für die arbeit.. meinen süßen kleinen smart.... *liebihn*

lg

das bienchen mit Mira-Cassandra inside 38+1

10. August 2010 um 19:03

Also
wir fahren seit 3 Jahren einen Opel Vectra Caravan BJ 2001 also schon ziemlich betucht.davor nen renault megane scenic....und der nächste wird nen kia sorento...

10. August 2010 um 19:26

Huhu
audi a4 avant

10. August 2010 um 19:51

Renault Espace mit gas und sieben sitzen

10. August 2010 um 20:02

Audi a6 Avant

10. August 2010 um 22:02

Eine Familienkutsche
VW Multivan T5:
Brauchen wir aber auch bei vier Kindern im Alter von 10-3 und No 5 unterwegs.

Silke mit Arjen 25+4

11. August 2010 um 1:28

Hat fast keiner
Wir haben uns ganz neu gekauft,einen Dacia duster ist der SUV von Dacia mit allem was wir wollten für wesentlich weniger als das was wir für vw Audi oder der gleichen bezahlt hätten!!
Wir sind super zufrieden und geben ihn nicht mehr her!!!

11. August 2010 um 2:19

Ford galaxy
da ist super viel platz, den brauch ich dann auch mit 3 kiddys und 3 hunden.

lg simone

11. August 2010 um 10:53

mein vater hatte die mega spendie hosen an und hat uns sein "alten" skoda oktavia geschenkt
ich denke dafür gibt es die nächsten 10jahre keine geschenke mehr ist voll ok!
ist ein super familien auto!

11. August 2010 um 10:55

Ein weisser Nissan Qashqai
Letztes Jahr extra als Familienwagen zugelegt! Sehr zufrieden!

11. August 2010 um 10:58

OOHHH TOLL Mensch!
Das war früher immer mein Traum

11. August 2010 um 11:15

danke mädels, hier ist ja viel los!!!

also ein auto haben wir nun gefunden - fehlt nur noch das passende angebot für den geldbeutel

wird wohl ein kia ceed sw

über die farbe sind wir uns noch nicht einig - silber vs schwarz - aber hab eben auch einen in grau gefunden

11. August 2010 um 11:57

ich fahre nen renault megane grandtour.. super familienkutsche..
brauch ich auch bei nem baby und zwei hunden..

und mein mann bekommt nächste woche endlich seinen hyundai ix35 in weiß
suuuper schönes auto, aber leider nicht die perfekte familienkutsche da der kofferraum nicht sooo groß ist..

lg maike & krümmel (33. woche)

11. August 2010 um 12:00

Wir
werden uns einen neuen VW Passat Kombi zulegen! Super viel Platz im Kofferraum und nicht so hoch.

11. August 2010 um 12:01

PEUGEOT 307
der wagen ist echt ein traum!! superviel platz im kofferraum und sieht auch echt top aus!!

kann ich nur empfehlen!!!!

lieben gruß!

11. August 2010 um 12:15

Wir wollten uns vor ca. ein halben Jahr ein neues Auto kaufen und eigentlich war ein Touran geplant wegen den platz und so und weil er auch eigentlich gut aussieht. Doch dann hatten wir gemerkt das der eigentlich nicht so gut zu uns passt den wir sind noch ziemlich Jung und dann so eine Familienkutsche und dann haben wir ihn gesehn

einen JETTA bj 2008 FSI

der passt perfekt zu uns erst dachte ich der ist ein bisschen klein doch für einen "sportflitzer" (sieht halt sprotlich auis) hat der echt einen riesßen Kofferraum joa und der passt zu uns wie die Faust auf auge

11. August 2010 um 13:40

VW Touran
Ist echt super vom Platz her, und trotz Hund im Kofferraum ist noch genügend Platz.
Bin super zufrieden mit

11. August 2010 um 13:43

Hey
wir fahren leider noch einen C Corsa und da wir unser 2. Baby Anfang Januar erwarten wäre zumindest mal ein Opel Astra oder so nicht schlecht . Allerdings müssen wir halt auch etwas auf das Geld achten. Kann mir jemand sagen wieviel man im Monat für ein Auto in dieser Größe ca. abzahlen muss?? Denn Versicherung kommt ja auch noch dazu

LG

11. August 2010 um 14:00

leider nur ein VW PoLo 4/5 türer

aber reicht für uns vollkommen
Kinderwagen wurde extra nach Kofferraumgröße ausgesucht ^^ hehe

aber was kann man sich schon als Normalverdiener mit 22Jahren für ein Auto ALLEINE leisten?! ^^

lg

34+2

11. August 2010 um 14:08

Sind grad dabei uns ein neues anzuschaffen, es wird entweder ein Mazda 3 oder der neue Mazda 6.Momentan haben wir einen Audi
lg Izzie& leon 1 Monat+ 4 Tage alt

11. August 2010 um 22:18

...
Bin bis vor kurzen noch ein Opel Corsa B gefahren...
Ist aber echt ziemlich klein.
Hab mir nun ein Hyundai i30 gekauft und hoffe der Platz wird gut reichen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest