Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Etwas "intimere frage."

19. Dezember 2007 um 17:02 Letzte Antwort: 19. Dezember 2007 um 20:04

hallo zusammen,

ich hab mal eine etwas "intimere frage".seit gestern ,naja,ist es "untenrum so anschwollen und tut weh.Vor allem wenn ich mich hinsetzte.besonders nach dem toilettengang.was kann das sein?ist es normal oder so?weil ich war gestern beim arzt und da war es auch schon so angeschwollen aber er hat null dazu gesagt.....

bin jetzt 39+4

Mehr lesen

19. Dezember 2007 um 17:05

Hallo
Also ich würde sagen da du ja auch schon fast soweit bist das alles sehr durchblutet ist!!!
Also bei mir ist es schon die ganze SS über sehr angeschwollen!!!

Ich denke mal nicht das es was schlimmes ist!!!

ansonsten wenn du dir zu unsicher bist geh nochmal zum DOC oder so vor den Feiertagen!!!

LG Rilli 30SSW

Gefällt mir

19. Dezember 2007 um 17:23

Vielleicht
ist es auch ein Pilz. Da kann es ja durchaus passieren, dass die Schamlippen anschwillen und alles weh tut.
Hol dir am besten was aus der Apotheke oder frag den Arzt, denn wenn das Baby damit in Berührung kommt, kann das schädlich sein.

Lg

Laura (26.SSW)

Gefällt mir

19. Dezember 2007 um 17:28

Naja aber
den Pilz hätte doch der FA gestern dann festellen müssen!!!
Oder hat er keinen abstrich gemacht???
Wenn man sich nicht sicher ist dann sollte man nicht einfach was aus der APO holen und nehmen
Dann geh besser zum FA!!! Juckt es oder brennt es???
oder hast du da eher son Druckschmerz???

Gefällt mir

19. Dezember 2007 um 17:34

Hallo,
Das kann von der SS kommen. Es kann z.B eine Krampfader an der Schamlippe sein (verursacht durch die gesteigerte Durchblutung) Das geht dann aber nach der Geburt sofort weg.

Kurz vor der Entbindung kann es sich aber auch so wie "Tag der offenen Tür"-mäßig angeschwollen anfühlen

LG Rebecca 30.ssw


Gefällt mir

19. Dezember 2007 um 17:49
In Antwort auf ania_12708542

Naja aber
den Pilz hätte doch der FA gestern dann festellen müssen!!!
Oder hat er keinen abstrich gemacht???
Wenn man sich nicht sicher ist dann sollte man nicht einfach was aus der APO holen und nehmen
Dann geh besser zum FA!!! Juckt es oder brennt es???
oder hast du da eher son Druckschmerz???

.
nein einen abstrich hat er nicht gemacht,aber ich dachte da das ja so angeschwollen ist das sieht man doch auf jeden fall.jucken tut es nur manchmal etwas,aber nicht so dolle.oder kann es auch daher kommen das das baby zimlich nach unten drückt.es ist oft kurz am stechen oder pieksen.

Gefällt mir

19. Dezember 2007 um 17:52
In Antwort auf anais_12688633

.
nein einen abstrich hat er nicht gemacht,aber ich dachte da das ja so angeschwollen ist das sieht man doch auf jeden fall.jucken tut es nur manchmal etwas,aber nicht so dolle.oder kann es auch daher kommen das das baby zimlich nach unten drückt.es ist oft kurz am stechen oder pieksen.

Also ich würde auch
sagen das es vom druck nach unten ist ich meine es ist ja bald soweit da ist ja auch alles nochmehr durchblutet und ich denke mal das dein FA nicht blind ist und hätte schon was gesagt!!!

lg rilli

Gefällt mir

19. Dezember 2007 um 17:54
In Antwort auf ania_12708542

Also ich würde auch
sagen das es vom druck nach unten ist ich meine es ist ja bald soweit da ist ja auch alles nochmehr durchblutet und ich denke mal das dein FA nicht blind ist und hätte schon was gesagt!!!

lg rilli

.
ja also eigentlich kann man sich auf den arzt verlassen.ist echt in ordnung.aber naja ich hoffe das das trotzdem besser wird.ist sehr sehr unangenehm!

Gefällt mir

19. Dezember 2007 um 18:00
In Antwort auf anais_12688633

.
ja also eigentlich kann man sich auf den arzt verlassen.ist echt in ordnung.aber naja ich hoffe das das trotzdem besser wird.ist sehr sehr unangenehm!

Wie gesagt
hast es ja bald geschafft!!!

wenn ich bedenke wie lange ich noch warten muss!!!

Weißt du denn was es wird???
Ich bekomme wieder mal ein Mädchen hab ja nur schon zwei!!!
Aber hauptsache ist ja die Würmchen sind gesund!
Bekomme ich eben noch ne Zicke!!!! gg

Gefällt mir

19. Dezember 2007 um 18:13

Das
ist völlig normal wärend der SS alles was mit der SS zutun hat verändert sich.Das unten rum alles geschwollen ist liegt an der erhöhten Durchblutung und ist wie gesagt normal,hat aber auch nicht jeder.Nun ja wenn du dir aber so unsicher bist warum hast du den FA nicht gefragt wenn du doch gestern eh schon dort warst,versteh ich net.Naja wie gesagt ist völlig normal und auch harmlos.

LG

Gefällt mir

19. Dezember 2007 um 20:04
In Antwort auf ania_12708542

Wie gesagt
hast es ja bald geschafft!!!

wenn ich bedenke wie lange ich noch warten muss!!!

Weißt du denn was es wird???
Ich bekomme wieder mal ein Mädchen hab ja nur schon zwei!!!
Aber hauptsache ist ja die Würmchen sind gesund!
Bekomme ich eben noch ne Zicke!!!! gg

.
ich bekomme auch eine kleine zicke

ja ich hoffe das das auch bald mal was wirdes tut sich so rein gar nix!muttermund zu,keinen gesenkten bauch,keine wehen bis jetzt in sicht....und das obwohl ihr geburtstermin nächsten freitag ist

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers