Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Et verschoben,SSL und FS wer kann mir da helfen?

Et verschoben,SSL und FS wer kann mir da helfen?

29. März 2007 um 15:44 Letzte Antwort: 2. April 2007 um 7:49

Hallo ihr lieben.
Sagt mal, also gestern wurde mein ET eine ganze Woche nach hinten geschoben und ich bin jetzt quasi nur noch 8+5 anstatt wie vorher 9+6. Ich bin nun etwas verwirrt wie er darauf kommt. In meinem MP steht FS 31 und SSL 29. Ich dachte das würde prima zu den maßen passen die ich mir im Internet angeschaut habe?
Dankeschön!

Mehr lesen

29. März 2007 um 15:54

War bei mir auch so...
bei mir war am anfang auchet der 11.4. dann hat er das datum verbessert auf den 24.4. laut us war das baby noch nicht zeitgemäß entwickelt...
dann habe ich den fa gewechselt und er ist der meinung das es sogar früher als der 11.4. kommt...
???keine ahnung ich habe es auf mich zukommen lassen...und es kommt wirklich bald ich merke es...
konnte leider nicht helfen, spreche nur aus erfahrung..
lg mirka+ meliah(38.ssw)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. März 2007 um 16:11

Mein FA..
bringt da auch immer wieder was durcheinander. Mal sagt er: na, Sie sind ja nun schon in der 25. SSW - und ich muss ihn korrigieren und sagen: nee, es ist jetzt die 26. SSW. Aber vor allem am Anfang der Schwangerschaft war ich laut FA immer 1 bis 2 Wochen hinterher! Die normale Rechnung (1. Tag der letzten Mens und so weiter) ergab da 10. SSW und er sagte mir, ich sei nun in der 8. und so.
Ich war total verwirrt und hatte Sorgen, dass unser Kleini zu klein ist. Aber irgendwann im laufe der SS hat sich das dann alles wieder eingependelt und ich bin wieder genau im Zeitplan.

Ob Dir das hilft, weiß ich nicht. Bei meiner ersten US-Untersuchung in der (laut meiner Berechnung 9. SSW) hat der FA übrigens gar nichts bei FS und SSL eingetragen.

Liebe Grüße
Maziwa (27+2)

30. März 2007 um 9:28
In Antwort auf milena_12049889

War bei mir auch so...
bei mir war am anfang auchet der 11.4. dann hat er das datum verbessert auf den 24.4. laut us war das baby noch nicht zeitgemäß entwickelt...
dann habe ich den fa gewechselt und er ist der meinung das es sogar früher als der 11.4. kommt...
???keine ahnung ich habe es auf mich zukommen lassen...und es kommt wirklich bald ich merke es...
konnte leider nicht helfen, spreche nur aus erfahrung..
lg mirka+ meliah(38.ssw)

Danke Euch
Ui dann ist es ja bald soweit. Viel Glück )

30. März 2007 um 9:36
In Antwort auf an0N_1194557799z

Danke Euch
Ui dann ist es ja bald soweit. Viel Glück )

Hallo
bei mir ist es genau dasgleiche! Mein FA hat meinen ET schon zweimal nachhinten verschoben, einmal vom 21.10. auf den 28.10, und letzte Woche auf den 3.11.! Ich weiss nun auch nicht mehr, was ich denken soll, und mache mir große Sorgen, dass mit dem Würmchen was nicht stimmt. Habe aber in diesem Forum auch gelesen, dass es durchaus vorkommen kann, und die Würmchen später alles aufholen. Meiner Freundin ging es genauso, und jetzt ist ihr Junge schon 6 Jahre alt, und putzmunter!Also, haben wir einfach Hoffnung, dass alles gut geht! Dir viel Glück, und eine schöne Kugelzeit!
LG Blaumausi

30. März 2007 um 9:49
In Antwort auf loreto_12536529

Hallo
bei mir ist es genau dasgleiche! Mein FA hat meinen ET schon zweimal nachhinten verschoben, einmal vom 21.10. auf den 28.10, und letzte Woche auf den 3.11.! Ich weiss nun auch nicht mehr, was ich denken soll, und mache mir große Sorgen, dass mit dem Würmchen was nicht stimmt. Habe aber in diesem Forum auch gelesen, dass es durchaus vorkommen kann, und die Würmchen später alles aufholen. Meiner Freundin ging es genauso, und jetzt ist ihr Junge schon 6 Jahre alt, und putzmunter!Also, haben wir einfach Hoffnung, dass alles gut geht! Dir viel Glück, und eine schöne Kugelzeit!
LG Blaumausi

Macht euch nicht so heiß!!!
Das ist nur deren Berechnung, nach Größe und Gewicht des Babys.
Ausschlaggebend ist immer der letzte Tag der Mens!
Also der ET der im MP eingetragen wurde ist auch für euch in erster Linie bindend.
(bei mir standen übrigens 3 ET, meine Berechnung hat allerdings als einzige gestimmt)
Babys entwickeln sich halt nicht kontinuierlich sondern auch schubweise.
Also wenn euer Zwergi mal etwas kleiner oder größer ist als der Durchschnitt, heißt das nicht gleich das es früher oder später kommt.
Kommt ja auch auf die Größe der Eltern an- ihr versteht?
Es wird also immer kleine und große Babys geben!

Bei meinem hieß es er ist 14 Tage weiter entwickelt
- Unsinn!
Er war einfach nur groß und schwer! Sein Papa ist ja auch über 1,90 m groß!

Also geniesst die Zeit und macht euch nicht fertig wegen sowas.
Drücke euch allen die Daumen, das alles glatt läuft auch für die Entb.

LG Katty

30. März 2007 um 10:35
In Antwort auf an0N_1234772199z

Macht euch nicht so heiß!!!
Das ist nur deren Berechnung, nach Größe und Gewicht des Babys.
Ausschlaggebend ist immer der letzte Tag der Mens!
Also der ET der im MP eingetragen wurde ist auch für euch in erster Linie bindend.
(bei mir standen übrigens 3 ET, meine Berechnung hat allerdings als einzige gestimmt)
Babys entwickeln sich halt nicht kontinuierlich sondern auch schubweise.
Also wenn euer Zwergi mal etwas kleiner oder größer ist als der Durchschnitt, heißt das nicht gleich das es früher oder später kommt.
Kommt ja auch auf die Größe der Eltern an- ihr versteht?
Es wird also immer kleine und große Babys geben!

Bei meinem hieß es er ist 14 Tage weiter entwickelt
- Unsinn!
Er war einfach nur groß und schwer! Sein Papa ist ja auch über 1,90 m groß!

Also geniesst die Zeit und macht euch nicht fertig wegen sowas.
Drücke euch allen die Daumen, das alles glatt läuft auch für die Entb.

LG Katty

Wenn...
...man nur nach dem tag der letzten menstruation bei mir gegangen wäre, sollte es eine fehlgeburt sein, weil es sich nicht entwickelt, denn mein zyklus is anstatt 4 wochen 6 wochen lang....das waren nervenaufreibende wochen, bis das herz endlich geschlagen hat....der FA war also nur 2 wochen weiter in der berechnung als das baby...

auf die größe der eltern kann es ankommen, muss aber nicht.
die eltern meines mannes sind beide unter 1,75m und er ist nun 1,90m...das hat also auch nich immer was zu sagen....

aber bei meinem baby heißt es auch, dass es 14 tage weiter entwickelt ist und meine hebi meinte, dass es einfach nur groß sei, ich soll mir keine sorgen machen(habe ja auch ss-diabetes)....

wann hast du denn deinen et?

liebe grüße
yvonne

30. März 2007 um 12:59
In Antwort auf saule_12963180

Wenn...
...man nur nach dem tag der letzten menstruation bei mir gegangen wäre, sollte es eine fehlgeburt sein, weil es sich nicht entwickelt, denn mein zyklus is anstatt 4 wochen 6 wochen lang....das waren nervenaufreibende wochen, bis das herz endlich geschlagen hat....der FA war also nur 2 wochen weiter in der berechnung als das baby...

auf die größe der eltern kann es ankommen, muss aber nicht.
die eltern meines mannes sind beide unter 1,75m und er ist nun 1,90m...das hat also auch nich immer was zu sagen....

aber bei meinem baby heißt es auch, dass es 14 tage weiter entwickelt ist und meine hebi meinte, dass es einfach nur groß sei, ich soll mir keine sorgen machen(habe ja auch ss-diabetes)....

wann hast du denn deinen et?

liebe grüße
yvonne

Hallo
Na das beruhigt mich ja alles was ich hier leser.
Zur Zeit ist mein ET angeblich der 2.11. aber das kommt mir argh spät vor. Man(n) kann ja rechnen

1. April 2007 um 15:06

FS und SSL
Also in meinem Mutterpass steht FS Fehlstellung und SSL schädelsteislage ?? aber wieso sollte er da was in er neunten woche eintragen ???

Gruss Schliggerle

2. April 2007 um 7:49
In Antwort auf keisha_12956255

FS und SSL
Also in meinem Mutterpass steht FS Fehlstellung und SSL schädelsteislage ?? aber wieso sollte er da was in er neunten woche eintragen ???

Gruss Schliggerle

Hallo Schiggerle
FS heisst in dem Fall Fruchtsack.Er hat das dort eingetragen weil es die erste der 3 US Untersuchungen war. War ja laut berechnung schon fast in der 10ten Woche als ich dort war.
Liebe Grüße
N.

Frühere Diskussionen
Von: an0N_1256399999z
4 Antworten 4
|
1. April 2007 um 22:52
Von: sina_12960625
11 Antworten 11
|
1. April 2007 um 20:50