Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Et plus 1 wenig fruchtwasser

Et plus 1 wenig fruchtwasser

3. August 2012 um 21:12 Letzte Antwort: 3. August 2012 um 21:33

Hallo ihr lieben ich bin mit meinem zweiten kind in der 41 woche (et 1) schwanger. Ich war heute beim ctg und US. Die ärztin sagte mir dass so weit alles ok ist ausser dass das fruchwasser schon etwas wenig ist, was aber für diese ssw nicht ungewöhnlich ist. Ich soll mich jetzt schonen und keinen haushalt ect. mehr machen. Auf meine frage hin was dabei gefährlich sein konnte sie mir allerdings keine richtige antwort geben... Da ich ja über dem termin bin wollte ich eigentlich versuchen die wehen langsam in gang zu bringen also mit viel treppensteigen usw. Ich muss dazu sagen dass meine erste geburt bei ET plus 6 eingeleitet wurde und ich diesmal gerne drumherum kommen würde da die geburt dadurch seeehr lang und schwer war.
Ich bin jetzt etwas verwirrt, ich möchte natürlich keinesfalls mein baby gefährden, verstehe aber trotzdem nicht ganz warum ich mich bei ET plus 1 noch schonen muss?
Am sonntag muss ich wieder zur kontrolle, da werde ich ev. noch einen anderen arzt fragen...
Habt ihr vielleicht erfahrung mit diesem thema?

Über eure antworten würde ich mich sehr freuen.

Lg lurifant mit gabriel 22 monate und bauchmädchen emma et 1

Mehr lesen

3. August 2012 um 21:33

Hallo
ich hatte das damals auch,allerdings solle ich einen tag später eingeleitet werden. Naja, dazu kams aber nicht mehr, da das kind 4 std vorher da war zur einleitung kann ich dir folgendes sagen, die erste ist die schlimmste. Ich bin 3 mal richtig eingeleitet worden und einmal halb,also sollte schneller gehn.die letzten einleitungen waren für mich genauso wie die eine geburt, wo nicht nach geholfen wurde. Also keine sorge! du sollst dich bestimmt schonen und viel trinken,damit neues fw produziert wird. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook