Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Et in 38 tagen noch wer??

Et in 38 tagen noch wer??

20. Juni 2012 um 5:41

Huhu....
Mein ET ist in 38 Tagen (28.7)
WOW erst waren es soviele dann 100 ----50----- nun 38 bald ist er da

Bin gespannt wann er kommt, dachte immer früher und nen KS, weil er quer lag und nun macht er seit wochen kopfstand

Habt ihr angst vor der geburt?? So an sich hab ich keine nur das ich die wehen nicht warnehme am einfachsten wäre es glaube ich, wenn die fruchtblase platzt

Vielleicht mag sich ja jemand die letzten tage austauschen....

Lg

Mehr lesen

20. Juni 2012 um 9:58


Hi kiki

Mein et ist am 30.07. Und ich bin schon recht aufgeregt. Ist mein erstes kind und ich hab noch keine ahnung wie sich das alles anfühlen wird. Die tasche hab ich auch noch nicht gepackt irgendwie weigert sich meine psyche sich vorzubereiten
Wie gehts dir so? Hast du schon senkwehen? Ich glaub ich schon aber kann das garnicht richtig deuten nur das ich eben ab und zu schmerzen hab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2012 um 12:27


Senkwehen?? Der bauch oben tut öfter weh und ziehen in den beinen das wars...
Tasche hihi hab ich auch noch nicht gepackt

Wie geht es dir sonst so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2012 um 12:50

Et in 35 Tagen
Hi hab am 23.7 / 25.7 et <3
Ist mein zweites Kind und ich bekomme wieder einen jungen. Santino ist jetzt 13 Monate alt.
meine kh Tasche hab ich auch noch nicht gepackt... da ich sowieso ständig schmerzen habe hab ich irgendwie Angst das sobald ich denke ok alles vorbereitet es los geht.. doofe psyche
und über einen Namen sind wir uns auch noch nicht einig :'(

LG annika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2012 um 21:36

Hey
habe am 26.7.12 ET und bekomme ein Mädchen. Ist meine 2 SS und habe einen 16 Monate alten Sohn.

kiki: Fruchtblase platzen vorher ist nicht schlecht, hatte ich bei meinem Sohn. Und da weißt du ganz genau jetzt musst du los. Bin auch sehr gespannt wie es ist, wenn erst die Wehen einsetzen und wann man am besten in KH fährt?

Tasche ist so halb gepackt, aber laut Hebi sollte ich da langsam zu Potte kommen, hmmmm

Lg
mirosch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2012 um 22:49

..
Also sonst gehts mir echt prima. Bei schönem wetter bin ich am see schwimmen und sonst hab ich grad noch etwas stress weil meine schwester nächste woche heiratet. Manchmal vergess ich dann sogar das ich ein mäuschen im bauch hab hihi.
Und wasser hatte ich die tage richtig heftig in den füssen aber heut gehts wieder. Mich nervts nur das ich so schnell schlapp mache zur zeit würde gern noch so viel erledigen aber es geht nicht.
Liegen eure babys denn schon richtig?
Meine ist schon seit zwei monaten in startposition

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2012 um 23:13

Huhu
ich habe ET am 6.8. Klinikkoffer habe ich gepackt Die Kleine liegt in Startposition und senkt sich auch schon ab ins Becken. Ich kann nachts schlecht schlafen. Habe oft Schmerzen. Entweder am Schambein oder im Rücken oder rund ums Becken - je nachdem wie ich liege. Solange ich nicht liege geht es mit den Schmerzen. Wasser habe ich ordentlich. Vor allem in den Füßen, aber auch Beine und Gelenke und auch in den Händen. Aber ganz so schlimm ist das alles nicht. Die Vorfreude ist irgendwie so groß, dass alles Negative überschattet wird.

Aufgrund der schon stattfindenden Absenkung denke ich es geht früher los. Was meint ihr?

Ist übrigens unser erstes Kind.

Wünsche euch alles Gute!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 6:14

...
Bei uns ist es kind 1. Bleibt es auch erstmal daa mich die übelkeit/erbrechen seit der 8 ssw plagt 9 wo. Kh das vergisst man so schnell nicht.
Beine tun mir weh aber was sehe ich keins kann ja auch woanders sitzen.

Der kleine macht schon länger kopfstand komische vorstellung

Bei 32 2 wog er ca 1703g nun am
Montag bei 34 2 wog er ca 2400g das wären ja ca 700g in 2 wo. wieviel wiegen eure?

Wann wird der Streptokokken test gemacht und was zahlt ihr bin mir nicht sicher ob ich die fa drauf ansprechen soll.?

Habt ihr so alles fertig für die kleinen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 6:15


Was packt ihr zuessen ein für die männer und nehmt ihr im kh ein familienzimmer? Was müsst ihr da zahlen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2012 um 12:59

...
Habt ihr die tasche schon gepackt??
Bin die ruhe selbst hab null in der tasche...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2012 um 13:12

..
Also ich pack meinem Mann nichts ein, da gibts ja Kiosk und Cafetaria.. die erste geburt dauerte auch nur 2,5std. wenns wieder so schnell geht brauchen wir eh nichts

Hab auch noch nichts in der Tasche

Tun euch die Senkwehen auch soooo übel weh hab richtiges stechen am Mumu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2012 um 13:22

...
Ich hatte gestern mensschmerzen und ziehen in der leiste...
Ob das senkwehen waren hmm? Mein bauch sitzt die ganze ss recht tief

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2012 um 13:31

Hallo,
ich hab et heute in 38tagen also am30.7.wie gehts euch denn so?habt ihr noch lust.bei mir hälts sich so in grenzen.kaum noch schlaf,weil ich nicht mehr weiß wie ich liegen soll..nicht mehr lange

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2012 um 23:33

Hi
Hallo!
Ein ET ist laut Mutterpass 30.7., aber der Computer sagt eher 3.8.! Na ja, egal, es ist schon bald!
Ist unser erstes Kind, wird ein Mädchen, liegt schon fest mit dem Köpfchen im Becken

Kliniktasche hab ich noch nicht gepackt, mach ich dieses Wochenende...

Senkwehen hatte ich noch nicht, zumindest hab ich nicht gespürt.

Woher kommt ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2012 um 12:01

...
Komme aus der nähe von bremen und ihr??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2012 um 18:07

Hi mädls
Ich bin aus münchen und beschwerden hab ich auch noch immer nicht. Hab mit dem himbitee mal angefangen. Und meine tasche muss ich auch noch packen.
Habt ihr eigentlich schon euren geb.vorbereitungskurs zu ende gebracht? Also ich hab noch 4 kurstage irgendwie hab ich ziemlich spät angefangen damit oder? Die haben mir das aber so gesagt. Naja mal sehen ob ich die letzte std noch mitmachen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2012 um 21:19

Hmmm,
also Kliniktasche ist immer noch nicht fertig gepackt, essen für meinen MAnn nehme ich auch nicht mit. Denke er wird so gar keinen Hunger haben vor Aufregung so woe ich auch. Und falls es doch länger dauert gibt es auch dort etwas.

Kommen aus der Nähe von Hamburg.

Senkwehen, habe ich auch immer mal wieder, Obwohl ich teilweise nicht einordnen kann ob das jetzt welche sind oder das Baby einfach nur wächst und mehr Platz braucht.
Aber Bauch wird immer mal wieder hart und das stechen oder ziehen in der Schamgegend habe ich auch ab und zu.

Bin so gespannt wann es los geht, ob ich diesmal über den Termin gehe oder Zwergi doch früher kommt. Mein Sohn war damals sehr "nett" zu mir und kamm ET -1. Musste mich also nicht so gedulden.

Seit ihr auch so ungeduldig? Eigentlich voll blöd, erst hat man die ganze Zeit angst vor einen Abgang und später kann man es nicht erwarten und möchte bas BAby am liebsten sofort im Arm halten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2012 um 22:52


Hallo nochmal!

Alles gut bei euch?

Komme übrigens aus Berlin!

Kliniktasche hab ich immer noch nicht gepackt!

Bei meinem Mädchen werden, die Bewegungen weniger, aber intensiver, weil sie jetzt mehr Kraft hat!

Ich fühle mich so weit ganz gut, hab noch keine Vorwehen! Insgesamt bin ich aber schon sehr laaangsam geworden und werde schnell müde!

Morgen hab ich zum letzten Mal meinen GVK!

Ich bin schon so aufgeregt und voller Freude! Vor der Geburt hab ich keine Angst und ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 18:11

...
Soooo tasche ist gepackt
Essen will mein freund nicgt er meint, wenn er hunger hat holt er sich was werde eierwaffeln kaufen für den zuckerhaushalt
So st noch ne idee?? Vielleicht kleibe packungen. Trinken??

Sind am überlegen mit einem
Familienzimmer ... Rufe die tage nochmal im kh an wegen dem preis glaub 25 waren es am
Tag.
Hoffe es klappt.


Senkwehen? Mein bauch sitzt die ganze zeit recht tief... Hab heut unterleib aua , samstag auch sehr und rücken tut weh plus beine

Habt ihr auch angst nicht zu wissen wAnn es losgeht?
Bewegen seit 2 tagen weniger hoffe ihm gehts gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 18:27

Hi mädels
war heut beim fa und mein gmh ist wohl schon seehr verkürzt..
geschätzt wurde mein kleiner auf ca 2000gr. wieviel wiegen eure denn grad so??
bin heute 35+5

lg annika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 18:54


Meiner letzten montag bei 34 2 2400g glaub aber das es nicht stimmt er hätte in 2 wo 700g zugenommen

Was sagt der arzt was du nun tun sollst? Was heißt denn sehr kurz??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2012 um 11:57

?
Und tut sich bei euch schon was?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2012 um 12:09

Niiix
montag ist et und ich hab noch nicht mal nen verkürzten gbmh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2012 um 13:19

...
eigentlich tut sich die ganze Zeit etwas, aber richtig los geht es nicht... Noch 10 Tage bis ET. Die Frauenärztin war aber vor 2 Wochen der Meinung, dass wir uns evtl. zum nächsten FA-Termin nicht mehr sehen und der ist am kommenden Montag... Seit ihrer Aussage sind ja nun auch schon 14 Tage wieder rum. Da war schon der Gebärmutterhals verkürzt und der MuMu weich und fingerdurchlässig + leichte Wehen auf dem ctg. Leichte Wehen habe ich weiterhin, mir tut alles weh, mein Oberbauch ist ständig hart wie Stein... Mein Bauch hat sich seit etwas über einer Woche extrem abgesenkt. Letzten Dienstag meinte die Hebi, dass die Kleine bereits mitbekommt, dass sich da was tut. Ihr Herzschlag war schneller als sonst - aber im grünen Bereich. Also sie scheint auch schon ein wenig "Stress" durch die ganzen Vorgänge in meinem Bauch zu haben. Ihr Kopf sitzt auch fest im Becken.

Erzählt mal euren Sachstand! Würde mich ja mal interessieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2012 um 21:24

.
Hi...

mein ET ist auch am Montag

Am Dienstag waren beim CTG vier regelmäßige Wehen zu sehen, leider spüre ich bis jetzt noch gar nichts...

Nächste Untersuchung ist bei mir am nächsten Dienstag! Bin echt gespannt! Ab da ist ja dann jeden 2. Tag Kontrolle und dann muss sie ja irgendwann kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2012 um 13:23

Und?
Schon jemand entbunden?ich fieber so mit euch.mein et wäre auch eigentlich heute aber meine maus hatte es eilig und kam am mittwoch.drück euch die daumen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2012 um 18:36

Wow
@stewy
GLÜCKWUNSCH Geht es euch gut??? Wünsche euch alles Gute

Wie hat sich die beginnende Geburt bei dir bemerkbar gemacht?

@me
habe ET nächste Woche Montag. War heut beim FA und habe nun ein wenig alt aussehendes Blut im Slip gehabt. Entweder hat mich die Ärztin ein wenig verletzt bei der Untersuchung oder es ist ein Vorbote - das so genannte "Zeichnen". Wir werden sehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2012 um 19:45

@stewi
Du Glückliche herzlichen Glückwunsch!!! Erzähl doch mal wenn du zeit hast.
Mein ET wäre heute aber pustekuchen es tut sich nichts obwohl ich glaub ich ganz sicher den schleimi vorgestern verloren habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 15:28

Hallo
ihr lieben, dankeschön uns geht es sehr gut.
ich hatte letzte woche dienstag im freibad einen blasensprung,ansonsten vorher keine anzechen auf geburt. mal eine wehe auf dem ctg eine woche eher.sonst nix. dann ging es recht fix.mit naßer hose ins auto und dann ins kh.ich dachte immer es läuft einmal fruchtwasser und dann ist gut,ne eit gefehlt. es lief permanent heraus.mene neuen flip flops habe ich mir so auch versaut im kh keine wehe, also aufs zimmer.. dann ging es um 1 uhr los mit leichten wehen. um halb 3 war ich in den kreißsaal. mm schon 4cm auf,juhu! ich durfte nochmal in die wanne, um 6 uhr habe ich dann eine pda bekommen,weil ich kaum noch pausen hatte zwischen den wehen und ich ja schon fast 24 std wach war. so konnte ich eine std schlafen bzw dösen.das ging dann über in die presswehen. diese gingen leider recht lange,hab aber nichts so richtig gespürt,weil pda noch lag. irgendwann kam dann die ärztin dazu und hat geholfen von oben zu schieben.auch leider nicht erfolgreich, der kopf wollte nicht durch.so ist die klene um 10.16 vom chefarzt mit zange geholt worden. war aber überhaupt nicht schlimm. das schlimmste war nur der dammriss bzw schnitt, den ich leider habe,aber dieses wunderschöne kleine wesen,dass neben mir schlummert ist es wert.
im ganzen war die geburt echt ein erlebniss.
leider ist mein mann zu schluß umgekippt(er kann kein blut sehen und da ist es um ihn geschehen) zum schluß stand er recht schnell wieder neben mir und hat die nabelschnur durchgeschnitten. heute lachen wir darüber.
im ganzen echt ein highlight so eine geburt. so, das war mein kurzer geburtsbericht. ich hoffe bei euch geht auch recht fix. bin so neugierig und würde gerne wissen wanns bei euch so weit ist. drücke euch die däumchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 16:12

@stewi
Warst du schon übern et? Ich bin jetzt drei tage drüber und es gibt noch keine anzeichen und mein mumu ist auch noch zu.
Hoffe das es bald los geht, irgendwie nervt das schon ein bisschen ständig auf der hut zu sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 19:24

.
Herzlichen Glückwunsch @stewi!

Bei mir tut sich auch nichts! Keine einzige Wehe gestern auf dem CTG.
Immer dieses Warten und rätseln wanns endlich los geht.
Spätestens am 12. August möchte ich sie hier haben!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2012 um 10:37
In Antwort auf emel_12959567

@stewi
Warst du schon übern et? Ich bin jetzt drei tage drüber und es gibt noch keine anzeichen und mein mumu ist auch noch zu.
Hoffe das es bald los geht, irgendwie nervt das schon ein bisschen ständig auf der hut zu sein.

Das
Kann ich voll nachvollziehenich hatte mich au h eher damit abgefunden in den august zugehen,weil sowohl die hebamme als auch der gyn übetzeugt waren vor 30.7 passiert da nix.ich hatte auch montag et,so wie du. Aber es nervt zum schluß nur noch schwanger zusein,was.va haben 20 leute!! Am we bevor sie kam angerufen und genervt."ist sie schon da?"-"nein ist sie nicht"!!durchhalten.drück dir die daumen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2012 um 21:18


Und alle Zwerge schon da?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2012 um 6:59

Huhu
unsere Tochter Ayla kam am 9.8. um 17:17 Uhr zur Welt. 4070gr, 55cm, 37cm KU

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2012 um 22:47


Unsere süße kam am 10.8. um 3:10 zur welt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2012 um 7:03
In Antwort auf carey_12947571


Unsere süße kam am 10.8. um 3:10 zur welt!


wie geht es euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest