Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Et im April 2014 wer noch?

Et im April 2014 wer noch?

10. September 2013 um 17:42

Halli hallo bin in 9+3 und ihr??,?

Mehr lesen

10. September 2013 um 18:48

Hey,
hier, ich
Bin erst bei 8+0, mein ET ist am 22.04.14.
Suchst du auch noch nach einer Aprilmama-Gruppe?

Gefällt mir

11. September 2013 um 0:47

8 plus 3

ET 20.4.2014

Gefällt mir

11. September 2013 um 8:05

Hi!
Mein ET ist der 16.4.2014 ( seit heute in der 10. Woche)

Bin noch gruppenlos

Gefällt mir

11. September 2013 um 8:24

Hallo
mein ET ist der 4.4.

Gefällt mir

11. September 2013 um 17:18

Hallo
Bin 8 plus 2 laut letzer Regel.

Mein Arzt wird das sicher noch zurück stufen also irgendwann Ende April..

Ich schreib hier einfach mal drauf los..

ich bin -Julia bin 27 jahre jung und komme aus Niedersachsen und bin noch in keiner gruppe

Gefällt mir

11. September 2013 um 17:32

Hallo julia
Bin auch 27 und ebenfalls aus Niedersachsen
Aus welcher Ecke kommst du wenn ich fragen darf?

Warum wird dich dein Arzt denn zurück datieren?

Lg

Gefällt mir

11. September 2013 um 19:53

Hallo
ich bin auch 9+3.

Ich bin Nicole, 34 Jahre jung und komme aus der Nähe von Bonn.

Gefällt mir

11. September 2013 um 19:57

Hallo
Hallo ich bin auch 9+3... habe termin am 15.04.14
ich bin Christin und 28 Jahre alt...
Aber andere Frage. Wie fühlt ihr euch? Hatte schon eine fehlgeburt und fühle mich manchmal so unschwanger. Ist das normal?
LG

Gefällt mir

11. September 2013 um 20:16

Scat
Tut mir leid mit deiner Fehlgeburt. Ich hatte auch schon 2 Fehlgeburten bis ich endlich meinen Sohn ( 1 1/2 Jahre) bekommen durfte.
Nur weil du dich unschwanger fühlst, heisst es nicht dass nichts inordnung ist.
Sei froh darüber dass es dir soweit gut geht
Mir gehts nämlich echt bescheiden Kreislaufprobleme, extreme Müdigkeit und Kraftlos...
Das liegt aber daran das meine Schildrüsen Werte nicht ordnung sind und freitag weiß ich bescheid ob ich Tabletten nehmen muss.

Lg

Gefällt mir

11. September 2013 um 20:25

Hey
@ scathatch: Ohje, das kenn ich... hatte im April auch ne Fehlgeburt und ich hab auch ganz schön Angst, dass was schiefgeht. Mir ist zwar den ganzen Tag über schlecht und meine Oberweite tut weh und wächst ohne Ende aber sobald es auch nur mal 5 Minuten nachlässt denke ich, dass es das jetzt war... ist normal, mit den Ängsten müssen wir wohl jetzt leben, leider...

@ nitschi: Schilddrüse ist echt bescheiden, was genau hast du denn?.... ich nehm L-Thyroxin. Ursprünglich hatte ich 75er, aber jetzt soll ich erstmal nur noch ne halbe, weil das bei mir seit der Schwangerschaft wohl zu doll gewirkt hat und ich seltsamerweise weniger brauche... lass ich aber engmaschig kontrollieren...

Würdet ihr eigentlich auch alle so gerne schon was einkaufen?? Ich halte mich ja bis jetzt zurück und hab noch nix gekauft, aber am liebsten würd ich schon alles mögliche kaufen^^

Gefällt mir

11. September 2013 um 20:30

Aprilmami
Was da genau los ist mit meiner Schilddrüse, weiss ich leider noch nicht. War gestern erst zum 2. Blutabnehmen. Freitag spätestens kommen die Ergebnisse. Dann weiss ich mehr.

@ kaufen- ich muss mich eher zurück halten noch nichts zu nähen ist seit neustem mein neues Hobby und hab mir vorgenommen einige Kleidungsstücke oder Krabbeldecken selber zunähen

Gefällt mir

11. September 2013 um 20:33
In Antwort auf aprilmami14

Hey
@ scathatch: Ohje, das kenn ich... hatte im April auch ne Fehlgeburt und ich hab auch ganz schön Angst, dass was schiefgeht. Mir ist zwar den ganzen Tag über schlecht und meine Oberweite tut weh und wächst ohne Ende aber sobald es auch nur mal 5 Minuten nachlässt denke ich, dass es das jetzt war... ist normal, mit den Ängsten müssen wir wohl jetzt leben, leider...

@ nitschi: Schilddrüse ist echt bescheiden, was genau hast du denn?.... ich nehm L-Thyroxin. Ursprünglich hatte ich 75er, aber jetzt soll ich erstmal nur noch ne halbe, weil das bei mir seit der Schwangerschaft wohl zu doll gewirkt hat und ich seltsamerweise weniger brauche... lass ich aber engmaschig kontrollieren...

Würdet ihr eigentlich auch alle so gerne schon was einkaufen?? Ich halte mich ja bis jetzt zurück und hab noch nix gekauft, aber am liebsten würd ich schon alles mögliche kaufen^^

Danke für deine Antwort
tut gut sich mit gleichgesinnten zu unterhalten. da tankt man kraft und du hast recht, mit der Angst muss man leben und trotzdem versuchen pis. zu denken.

Gefällt mir

11. September 2013 um 20:36
In Antwort auf nitschii86

Scat
Tut mir leid mit deiner Fehlgeburt. Ich hatte auch schon 2 Fehlgeburten bis ich endlich meinen Sohn ( 1 1/2 Jahre) bekommen durfte.
Nur weil du dich unschwanger fühlst, heisst es nicht dass nichts inordnung ist.
Sei froh darüber dass es dir soweit gut geht
Mir gehts nämlich echt bescheiden Kreislaufprobleme, extreme Müdigkeit und Kraftlos...
Das liegt aber daran das meine Schildrüsen Werte nicht ordnung sind und freitag weiß ich bescheid ob ich Tabletten nehmen muss.

Lg

Danke
Ich kenn das, hatte am anfang halt echt probleme mit der Übelkeit und war nur müde und jetzt ist es weg. Brust schmerzt ab und zu noch. Man mancht sich halt manchmal zu viele Gedanke anstatt es zu genießen. Hoffe es geht dir auch bald wieder besser. Am Freitag ist auch mein nächster termin und ich bin jetzt schon ganz nervös.

Gefällt mir

11. September 2013 um 20:42
In Antwort auf scathach1985

Danke
Ich kenn das, hatte am anfang halt echt probleme mit der Übelkeit und war nur müde und jetzt ist es weg. Brust schmerzt ab und zu noch. Man mancht sich halt manchmal zu viele Gedanke anstatt es zu genießen. Hoffe es geht dir auch bald wieder besser. Am Freitag ist auch mein nächster termin und ich bin jetzt schon ganz nervös.

Ich
Verstehe deine Ängste!
Wird schon alles gut sein
Habe meinen nächsten Termin am Dienstag.
Da bin ich auch schon gespannt

Gefällt mir

11. September 2013 um 21:05

8+4
Hallo, habe ET am 19.4.14

bin Jenny, 26 aus Frankfurt/M.

Gefällt mir

12. September 2013 um 8:36

8plus4
Puh, heut morgen war mir das erste mal so schlecht, das ich ehrlich k*****. Musste

Oh man....
Hab gedacht ich überspringe diese zeit

Gefällt mir

12. September 2013 um 9:29

Guten Morgen!
Habt ihr alle gut geschlafen?
Bin immernoch so müde obwohl die Nacht doch sehr angenehm war

Ullalilo: Du arme Drücke dir die Daumen, dass es nur ne ausnahme war und nicht jeden Morgen die Toilette umarmen musst !

Habt ihr auch schon einige Gelüste, wenn euch mal gerade nicht Übel ist?

Momentan sind kräftig würzige Sachen und deftige Sachen total der Hit
Bei meinem Sohn war ich voll auf süßes aus 1-2 Kuchen in der Woche hatte ich gebacken usw...

lg

Gefällt mir

12. September 2013 um 13:25

Glück
Hui, zum glück hat mein chef mich heim geschickt

Jetz hau ich mich deb rest des tages auf die couch

Gefällt mir

12. September 2013 um 16:28

13+3
Hi mein et ist der 17.03.14 bin zum 2 mal schwanger trotzdem Platz für mich

Gefällt mir

24. September 2013 um 18:11

Hallo!
Alles ok bei Euch?

Gefällt mir

24. September 2013 um 18:11

Hallo!
Alles ok bei Euch?

Gefällt mir

24. September 2013 um 20:35

Hey!
Bei mir ist soweit alles gut. Und bei dir ? Und dem Rest?

Gefällt mir

25. September 2013 um 7:35

Bei mir auch. Freue mich schon auf den nächsten Frauenarzttermin (01.10.).

Gefällt mir

25. September 2013 um 8:15

Das ist super! Wie weit bist du jetzt?
Hatte letzte woche melnen Termin gehabt und da war es schon 3 cm gross
Mein nächster Termin ist erst am 14.10.

Seit heute bin ich in der 12. woche

Gefällt mir

25. September 2013 um 8:49

Guten Morgen!
Melde mich auch mal wieder
Hatte gestern einen Termin, war alles ok, das Baby hat erst geschlafen und dann schön rumgezappelt^^
Ist euch eigentlich auch immer noch so schlecht? Ich bin seit gestern krank geschrieben. Hab seit Beginn der Schwangerschaft abgenommen und kann kaum noch was essen
Aber bald haben wir alle die magischen 12 Wochen rum und dann geht's hoffentlich bergauf (oder bauchauf, wie man es sieht )

Liebe Grüße
Sarah (10+1)

Gefällt mir

25. September 2013 um 16:39

Huhu
Aprilmama: also mit Übelkeit hab ich generell nicht so zu tun. Manchmal ist mir aber flau im Magen.
Habs mehr mit Müdigkeit zutun.
Ja noch eine woche genau und die magische 12 ist geschafft
Und das Bäuchlein kommt nun auch

Bin gespannt wann ich die ersten Bewegungen spüren werde

Lg

Gefällt mir

25. September 2013 um 21:50

'N Abend!
@nitschii86: Bin auch in der 12 Woche (11+3).

@Aprilmama: Ich hatte während den 3 Monaten glücklicherweise nur die Übelkeit ohne Erbrechen. Die lässt aber auch langsam nach, nur das flaue Magengefühl ist noch da.

Gefällt mir

25. September 2013 um 21:57

Hey
@ Nicole/Nitschii: Ich fieber mit, wäre auch froh, wenn die magische 12 endlich vorbei wäre. Klar kann immer was passieren, aber das ist doch irgendwie schon ne Hürde, die einen ruhiger werden lässt
Auf das Bäuchlein freu ich mich auch schon! Ist bisher leider nur ein Blähbauch^^ aber eine ganz Mini-Beule sieht man schon^^ die muss jetzt ausgebaut werden

@ Bewegungen: Da freu ich mich auch voll drauf (wie jede^^), ich hoffe, dass ich dann ein wenig ruhiger bin.

Hat eigentlich jemand von euch ein Angelsound? Bin ja am überlegen, ob ich mir eins anschaffen soll... andererseits will ich das Kind ja auch nicht damit nerven... soll ja nicht sooo gut sein, wenn man manchen Berichten glaubt...

@ Übelkeit: Ich hab bisher nur einmal erbrochen, aber die Übelkeit setzt mir schon zu... wobei es besser ist, seitdem ich krankgeschrieben bin. Wenn ich schön langsam mache, dann gehts^^

Gefällt mir

26. September 2013 um 7:16

Guten morgen
Angelsound hab ich nicht. Hab mich auch nicht damit befasst. Was hast du denn gelesen, dass was daran nicht gut sein kann? Ist nur reine Neugier!

Habt ihr schon Kinder oder werdet ihr zum 1. Mal Mama?

Lg

Gefällt mir

26. September 2013 um 15:48

Hallöchen
Also es wird oft gesagt, dass Ultraschall in der Häufigkeit nicht gut sein soll... und man sich natürlich tierisch aufregt, wenn man mal nix findet...
Bin da noch unschlüssig, ob ich mir das zulegen soll oder nicht...
Ist bei mir zwar nicht die erste Schwangerschaft, aber hoffentlich das erste Kind, was gesund auf die Welt kommt

Habt ihr eigentlich schon was an Schwangerschaftsklamotten gekauft? Ich geb zu, ich hab mir schon eine Hose gekauft, weil die runtergesetzt war

Gefällt mir

26. September 2013 um 16:07

Als ich mit meinem Sohn schwanger war, wollte mich meine damalige FÄ alle 3 wochen sehen mit Ultraschall, wegen meiner Vorgeschichte( 2 Fehlgeburten) naja und eine US Flat hatten wir auch gehabt. Meinem Sohn geht es prächtig und war auch kein Schreikind oder so.
Hab es auch mal gehört dass so oft Schallen gar nicht gut für das Baby sein soll...
Auf Grund dessen, dass man sich verrückt machen kann wenn man mal die Herztöne nicht findet, würde ich mir dieses Teil nicht anschaffen
Aber das musst du natürlich für dich entscheiden

Umstandshosen hatte ich noch von meinem Sohn. Seit letzter Woche hab ich angefangen sie zutragen, wenn mal meine stretchhosen in Pyjama- style in der Wäsche liegen

Wie schauts mit euren Gelüsten aus? hab heute total appetit auf Mc Donalds. Hm hab ja noch gutscheine

Lg

Gefällt mir

26. September 2013 um 16:44

10+4
Hallo darf ich noch mitschreiben? Geburtstermin ist am 20.4. War diesen Dienstag beim Arzt und mein Baby hat sich so viel bewegt. Macht ihr auch Nackenfalte? Ich Mus in 3 Wochen wieder dann wird's gemacht hier noch ein Bild Ach ja sie war diesen Samstag 3,5 cm

Gefällt mir

26. September 2013 um 16:55

Hey aprilmama
Ich heiße dich einfach mal willkommen
In 3 wochen hab ich auch den Termin zur Nackenfaltenmessung.
Dafür hat mich mein FA in ein Krankenhaus überwiesen. Bin gespannt. Vielleicht kann man ja schon was erkennen oder erahnen was es wird

Lg
11 plus 1

Gefällt mir

26. September 2013 um 17:01

Hallo Nitschii86
Danke fürs Wilkommen heißen Glaube wir sind gleich alt falls dein Geburtsdatum 86 ist Wieso musst du ins Krankenhaus mein Arzt macht es gleich bei sich. Meinst du es wird zu früh sein um das Geschlecht zu erkennen?

Gefällt mir

26. September 2013 um 17:22

Mein fa
Macht das nicht mehr selber. Deswegen gabs die überweisung ins Krankenhaus
Wegen outing- wer weiss? Man hört/ließt ja viel dass welche früh ihr outing ( vermutung) bekamen.

Bin 86er Baujahr, ja 27 Jahre

Gefällt mir

26. September 2013 um 19:28

Herzlich Willkommen
ihr beiden

@ Lalla: Wow, über 7 cm ist ja schon rieeesig, quasi doppelt so groß wie mein Krümel^^
Auf das Geschlecht bin ich auch mal gespannt, hab meine nächste Untersuchung erst in 4 Wochen, vielleicht sieht man da ja schon was?!

@ Nackenfaltenmessung: Macht ihr die aus nem bestimmten Grund? Ich bin mir da noch nicht sicher, aber ich denke, dass wir drauf verzichten. Kann aber auch gut verstehen, wenn man danach schauen lässt. Glaube, wenn ich Angst in die Richtung hätte, würde ich es machen lassen, aber da ich dahingehend ruhig bin, lass ich es^^

@ Gelüste: Ich könnte auch dauernd McDoof oder Burgerking^^ muss mich da voll zusammenreißen, wir wohnen auch noch so doof dazwischen, zu beiden Läden nur 5-10 Minuten Abstand... aber öfters als 1x pro Woche hab ich mir verboten und als "Strafe" ess ich dann ganz viel Obst und Gemüse (soweit ich dann überhaupt noch was runterkrieg, bei mir ist abends um 7/8 Uhr ne Grenze erreicht, da is mir nur noch schlecht^^)

Gefällt mir

26. September 2013 um 19:40

Hallo Lalla
Dein Krümmel ist aber echt schon groß Merkst du schon Bewegungen, da es schon dein 2. ist?
Wie alt ist denn dein 1.Kind?

@Nackenfalte: Sollte was mit dem Kind nicht inordnung sein, will ich schon darauf vorbereitet werden. Deswegen lasse ich es machen.

@Gelüste, da bekomme ich am Abend erst recht Lust auf vieles

Gefällt mir

26. September 2013 um 22:55

Hallo!
Angelsound
Musste eben erstmal nachschauen was genau das ist. Weiß noch nicht was ich davon halten soll.

Kinder
Werde zum ersten Mal Mama.

Schwangerschaftsklamotten
Habe zwar schon danach geschaut, aber mir noch nichts geholt. Noch passen mir meine Klamotten.

Gelüsten
Zur Zeit: Spinat und Pommes *g*
Versuche mich aber auch zusammenzureißen (bei den Pommes),

Gefällt mir

27. September 2013 um 11:04

Guten morgen
Lalla: das ist toll dass du dein kleines schon spürst! gestern abend als ich im Bett lag habe ich gaaaaaanz tief in mich reingehorcht, ob ich nicht auch was spüre ich dachte ich hab mal kurz ein kitzeln gespürt aber denke das war einbildung oder mein Darm

Was macht ihr so am Wochenende?
Heute beginnt mein Reiki Seminar freue mich schon drauf. Reiki soll mir unter der Geburt helfen und auch danach. Aber generell will ich gerne meiner Familie oder meinen Freunden mit Energie bescheren wenn sie es nötig haben

Lg

Gefällt mir

27. September 2013 um 11:31

Lalla
Hab schon ein Kind also es wird jetzt mein 2. Kind. Ich weiss ja schon wie sich das anfühlt. Bei Meinem Sohn hatte ich schon um die 14./15. woche erahnt und ab 16. woche war es deutlich und man konnte es auch schon von aussen sehen, wenn ich auf dem Rücken lag.

Ich hoffe du hast dich wieder beruhigt und die Bauchschmerzen sind weniger?

Gefällt mir

27. September 2013 um 15:04

Macht doch nichts lalla
Mein Sohn ist 19 Monate alt.
Wie meinst du die Frage genau zum Elterngeld? Ich gehe zur Zeit nicht arbeiten und werde ja "nur" 300 elterngeld bekommen. Werde das volle Elterngeld für 1 Jahr nutzen und danach ist geplant wieder arbeiten zugehen...

Gefällt mir

28. September 2013 um 13:03

@nitschii 86: Ich lass es dieses Wochenende mal ruhiger angehen. Lesen, spazieren gehen, die Seele baumen lassen...

Gefällt mir

29. September 2013 um 14:39

Hallo!
Hab heute Kopfschmerzen( obwohl so langsam gehts ) . Kommt wohl vom Sturm der bei uns ist. Bei euch auch so windig?
Mein Seminar ist nun auch vorbei für den 1. Grad der Natürlichen Heilung des Reiki-Usui- Systems.

@lalla: gehts dir wieder besser mit deiner symphyse?

@ nicole: genau, geniesse die Zeit so lange du es noch kannst

Gefällt mir

29. September 2013 um 16:09

Reiki ist in kürze gesagt...
Aktivierung der Selbstheilungskräfte durch das Handauflegen.
Zb. Mein Mann hat Kopfschmerzen- kann ich durch bestimmte Handauflegungsgriffe die schmerzen lindern oder die schmerzen lösen sich ganz auf.
Allgemein ist Reiki vielseitig Einsetzbar.
Man muss daran nicht glauben, es ist tatsache das Reiki funktioniert.
Falls es dich interessiert, kannste das ja googlen und da bekommst du ganz viele Infos darüber. Soviel zuschreiben schaffe ich es nicht

Hab schon gelesen dass die symphyse richtig schmerzen kann da kann ich leider nicht mitreden. Hoffe natürlich für dich dass es nicht so schlimm wird!

Gefällt mir

30. September 2013 um 11:43

Das hört sich echt fies an
Drücke dir die Daumen dass die Sachen aus der Apotheke helfen!

Wie nimmt denn dein grosser die Schwangerschaft auf? Bzw. Dass er bald ein Geschwisterchen bekommt?

Gefällt mir

30. September 2013 um 12:44

Das ist schön
Nee, meiner versteht das noch nicht. Ich denke das kommt dann langsam wenn der Bauch richtig da ist und die Tritte von aussen zu merken sind.
Wenn ich ihm erzähle und auf meinen Bauch zeige, da ist ein Baby drin, Dein Geschwisterchen, dann schaut er unter meinem Shirt nach und danach hebt er seinen hoch und zeigt auf seinen Bauch ist ja schon niedlich irgendwie

Gefällt mir

1. Oktober 2013 um 21:09

Happy !
Heute war wieder ein Besuch beim FA angesagt. Alles ok, entwickelt sich normal und ist 6,4 cm gross (13 Ssw). War ziemlich am rumzappeln *g*.

Gefällt mir

1. Oktober 2013 um 22:05

Guten abend
Hallo nahla! Schön dass du dazu gestossen bist

Nicole: das ist doch toll! Mein Termin ist erst in 2 wochen ein wenig Geduld muss ich haben.

Lalla: wegen der Eifersucht, hoffe ich auch sehr dass die nicht als zu gross wird...

Morgen hab ich endlich die 12 wochen geknackt

Gefällt mir

1. Oktober 2013 um 22:06

Huch
Und weg isse

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen